Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Januar 2004, 16:13

Träume

Das hier soll ein ziemlich allgemeiner Thread über Träume werden...
Erinnert ihr euch an eure Träume, wenn ihr aufwacht? ... Was war das seltsamste, was ihr je geträumt habt? ... Was glaubt ihr, sind Träume? ...etc...
hihi...bin gespannt, was ihr so schreibt...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Freitag, 30. Januar 2004, 16:39

Zitat

Original von LaNuitNoire
Was glaubt ihr, sind Träume?


philosophisch oder psychologisch betrachtet?
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

3

Freitag, 30. Januar 2004, 16:51

interessant fand ich nur, dass ich vor einer ewigkeit mal geträumt habe, ich würde in irgendeinem Atelier sitzen und etwas malen. nun komme ich diesen montag in die opernhauswerkstätten und hab mir ne staffelei zusammengezimmert, auf der ich jetzt etwas male. Hatte erst den Gedanken eventuell ein Déjà-Vu zu haben, bis mir dann einfiel, woher ich das "kannte"... *kopfschuettel* krass.... is mir noch nie passiert
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

4

Freitag, 30. Januar 2004, 16:59

Zitat

Original von dasandré

Zitat

Original von LaNuitNoire
Was glaubt ihr, sind Träume?


philosophisch oder psychologisch betrachtet?

wie immer du es betrachten willst :-P
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

5

Freitag, 30. Januar 2004, 17:18

ich träume mitunter ziemliche scheiße zusammen. den seltsamsten an den ich mich erinnere kann man zumindest ansatzweise im lyrikforum (wespenstich) nachlesen - auch wenn ich natürlich ne menge veränderte. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Freitag, 30. Januar 2004, 18:08

Ich weiß nicht, was Träume genau sind...ich denke sie bedeuten für jeden etwas anderes...
ich hab aber auch manchmal das Gefühl, ne Situation schon mal geträumt zu haben...sehr seltsam... ?-|
ich finds mur blöd, dass man sich oft nur an die dummen und sinnlosen Träume erinnert, während die schönen ganz schnell wieder weg sind...*schulterzuck*
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

7

Freitag, 30. Januar 2004, 21:04

Erinnern - jap.

Das Seltsamste... *amkopfkratz* ist mir jetzt zu persönlich :-D

Was Träume sind - hm, der Geist ist unterwegs, während der Körper schläft? Irgendwas muss der Geist ja machen, sonst langweilt der sich ja, während der olle Körper so träge rumliegt...

Ähm... also, wie wärs damit: neue Frage: Träume ich jetzt, oder bin ich wach? ;-)

Du weißt sicher, was ich meine? :-)

8

Samstag, 31. Januar 2004, 05:44

also was das seltsamste war was ich geträumt hab, weiss ich garnimmer, bei dem ganzen mist den ich so zusammenträume. manchmal ist es aber schwer zwischen traum und realität zu unterscheiden, zumindest am nächsten tag nach dem aufstehen, oder wenn man später nochmal darüber nachdenkt.

bei mir hängt es aber damit zusammen ob ich mich an meine träume erinnern kann oder nicht, wie aufnahmefähig mein geist noch ist, bevor ich schlafen geh, diese nacht weiss ich zB nichts mehr ^^. ich träume aber auch oft von dingen die die mich beschäftigen, letzte nacht wars mein garnicht vorhandenes fahrrad was ich unbedingt in mein zimmer stelln wollt :D

träume sind eigentlich die verarbeitung von irgendwelchen eindrücken oder gedanken die man in letzter zeit so hatte..
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

9

Samstag, 31. Januar 2004, 11:05

Ich habe ständig Alpträume. Jede Nacht wache ich deshalb mindestens einmal auf. Komischer weise kann ich mich fast jedes mal dran erinnern, weil ich gleich nach dem aufwachen daran denken muss.

Ich sehe Freunde oder Familie sterben. In meinen Alpträumen sterbe ich eigentlich nie. Die schlimmsten Träume sind aber die, wo mich meine Freunde verlassen, verarschen, etc.! Tja, Alpträume habe ich so lange ich denken kann, und Angst vor dem schlafen somit auch... ;- )

Ich schätze mal, dass ich meine Ängste so verarbeite. Ein bissl brutal und noch weniger hilfreich, aber abstellen kann ich's ja net.
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

10

Samstag, 31. Januar 2004, 12:17

Tja... die "Träume ich jetzt oder bin ich wach"-Frage gehört wohl zu jener Kategorie der seltsamen unbeantwortbaren Fragen. Ich tendiere allerdings dazu zu denken, dass ich im Moment wach bin, weil ich in meinen Träumen sehr oft weiß, dass ich träume. Das ist praktisch, weil ich mich bei Alpträumen selber aufwecken kann :-P

Ich hab seit ein paar Jahren gelegentlich ziemlich strange Träume... Ich komme oft mindestens doppelt vor in meinen Träumen, mach mir z.B. selber die Haustür auf, ruf mich an ... ja...oder ich renn mir hinterher und will mich lynchen. Hoffentlich sagen Träume nicht zuviel über den seelischen Zustand aus *manic*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

11

Samstag, 31. Januar 2004, 15:41

Ich finde Träume btw. eher Traumdeutungen ziemlich interessant. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern man denen Glauben schenken kann.
Was ich hasse, sind Träume, in denen ich rennen will und nicht von der Stelle komme. Außerdem passiert es mir oft, dass ich etwas wahnsinnig Traurig4es traume und dann weinend aufwache. Letztens z.B. hab ich geträumt, dass mein Amadeusmeerschweinchen stirbt *traurigguck*
An meinen seltsamsten Traum kann ich mich nicht erinnern, da ich oft komische Sachen träume.
Mein Vater hat mal geträumt, dass er auf nem Pferd durch den Schnee geritten ist. Nach einiger Zeit war das Pferd aus der Puste,also hat mein Papi das Pferd heim getragen *lachen* *hammer* Ich finde die Vorstellung von nem Pferd, dem die Zunge vor lauter Erschöpfung raushängt und deswegen von meinem Papi getragen wird, total lustig.
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

12

Samstag, 31. Januar 2004, 20:09

HM, ich hab mal innem traum mir ganz genau son tropf ausm krankenhaus angeguckt.... so wie die bläschen da hochstiegen und derr geruch, das war voll real...

na und am nächsten tag hatt ichn blinddarmdurchbruch und stckte wirklich am tropf... seitdem glaube ich an alls was ich träum
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

13

Samstag, 31. Januar 2004, 20:47

Ja, das mit der Deutung ist ne Sache der Geduld und Beobachtungsgabe. Mit der Zeit weiß man, was bestimmte Dinge für einen selber bedeuten, und wenn man die eigene Symbolik erst mal drauf hat, sind Träume echt was Cooles.

Ich find die am besten, die mir meine hunderttausend Millionen Möglichkeiten im Leben vor Augen halten *applaus* . Oder generell solche, in denen ich Antworten auf Fragen oder Probleme bekomme.

Danke übrigens an mein mir immer beistehendes "Unter"bewusstsein. *bussi* *zustimm*

14

Samstag, 31. Januar 2004, 22:24

Zitat

Original von Cemetery
HM, ich hab mal innem traum mir ganz genau son tropf ausm krankenhaus angeguckt.... so wie die bläschen da hochstiegen und derr geruch, das war voll real...

na und am nächsten tag hatt ichn blinddarmdurchbruch und stckte wirklich am tropf... seitdem glaube ich an alls was ich träum


uiuiui... das is ja schon ein richtig "prophetischer" traum... ziemlich befremdlich sowas...
ich hab mal von einem lied geträumt und zwar von "Die Flut" von Witt, dabei hatte ich das Lied nur ewig lange davor mal im radio gehört oder so... und ab dem nächsten tag hat sich mein leben irgendwie ziemlich geändert... aber ich glaube, dass war auch schon so ziemlich das prophetischste, was ich je geträumt hab ?-|
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

15

Montag, 2. Februar 2004, 21:57

mh... kennt das einn man so Nachfolgeträume hat?

zB ist dann der folgende TRaum in der selben Kulisse nur veränderte Handlung oder die HAndlung setzt sich über mehrere Träume hinweg... hui, die find ich immer crazy.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

16

Montag, 2. Februar 2004, 22:21

@cemetery
sowas kenn ich...hatte ich bisher aber glaub ich nur innerhalb einer Nacht... über mehrere Nächte hinweg fänd ich das schon strange... *zitter*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

17

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:57

Also mein beunruhigendester Traum in letzter Zeit war, das ich schwanger bin und das dass für jeden ok war. Naja bis auf meine Freundin die mir vorwarf das es nicht von ihr sei.
Bin schon kräftig am überlegen was mein unterbewusstsein mir damit mitteilen möchte.
Hoffentlich nicht das ich der erste schwangere Mann werde *manic*

18

Mittwoch, 4. Februar 2004, 15:15

Sin, wenn du doch schwanger sein solltest, will ich bei der Geburt dabei sein. Wo solln das rauskommen? *lachen*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

19

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:54

Frag besser nicht :-D
>>autsch<<

20

Freitag, 6. Februar 2004, 21:03

Es gibt manchmal Träume, die behält man, weil sie nicht mehr im Tiefschlaf stattfinden.


Ich habe zum Beispiel des öfteren solche Träume, dass ich versuche jemanden hinterher zu rennen, aber nicht wirklich schnell laufen kann, sondern krampfhaft versuchen muss, meine Beine überhaupt zu heben. Genauso wenn es zu Prügeleien im Traum kommt, schlägst du zu, als wenn du den Gegner kitzeln möchtest. Sowas träum ich öfters mal. Komisch Komisch.