Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 11. August 2006, 15:51

Das erste Stadium ist dann wohl eher, wenn man mit der Frage "wo" verbindet:

-Er weiß nicht wo er anfangen soll!
-Er kriegt nicht mal mit das ich abgenommen habe!
-Er ist desinteressiert an mir, wenn er noch nicht mal das und das sieht!
-Er lügt mich an
-Er ist zu dumm es zu merken!
-Er will doch nur seine Ruhe!
-Er liebt mich nicht mehr!

Das könnte man wohl ins Endlose weiterführen
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

22

Freitag, 11. August 2006, 16:09

Ich bin für den fünften stichpunkt*engel*
______________________________

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sind als Stielellement anzusehen!! *lichtaufgeh*

23

Freitag, 11. August 2006, 16:09

Ich glaube, das von dir geschilderte Projezieren der eigenen Unzufriedenheit auf den Partner ist schon die zweite Stufe. Die erste Stufe ist die subjektive Unzufriedenheit, obwohl andere objektiv zufrieden sind. Das ist euer Frauen-Problem.

Mal noch was anderes: Ich weiß nicht, ob es representativ ist, aber von meinen ehemaligen Klassenkameradinnen sind es gerade die etwas fraulicheren, die ein zufriedenes Leben mit Partner und teilweise auch Kind führen, währen die drei dünnen meines Wissens alle grade solo sind und meist nur kurze Beziehungen haben. Das könnte durchaus was mit Zufriedenheit zu tun haben.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

24

Freitag, 11. August 2006, 16:27

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich glaube, das von dir geschilderte Projezieren der eigenen Unzufriedenheit auf den Partner ist schon die zweite Stufe. Die erste Stufe ist die subjektive Unzufriedenheit, obwohl andere objektiv zufrieden sind. Das ist euer Frauen-Problem.


Die erste sich äußernde Stufe ist die subjektive Unzufriedenheit, die sich ja auf das Äußere legen kann. Da geb ich Dir nun recht. ;)
Das Frauen-Problem ist aber nicht so wie ich es beschrieben habe, denn normaler Weise will ja Frau das "Wo" hören.
Meine Schilderung betraf eher lediglich, was die ANA-Betroffen vielleicht denken könnten.

Zitat

Mal noch was anderes: Ich weiß nicht, ob es representativ ist, aber von meinen ehemaligen Klassenkameradinnen sind es gerade die etwas fraulicheren, die ein zufriedenes Leben mit Partner und teilweise auch Kind führen, währen die drei dünnen meines Wissens alle grade solo sind und meist nur kurze Beziehungen haben. Das könnte durchaus was mit Zufriedenheit zu tun haben.


Das glaube ich eher nicht und ist wohl auch nicht so representativ, denn das könnte ich mit genügend anderen Beispielen wiederlegen. Zu dem finde ich das Bild von der "zickigen Dünnen" genauso wie das Bild der "genügsamen Dicken", in solchen Diskussionen, nicht so angebracht, so sind es doch schließlich nur Klischees. Die wie gerade Grufties wissen nicht immer stimmen. ;)
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

25

Freitag, 11. August 2006, 16:35

Zitat

Original von Abs
sorry leute - aber n guter stoffwechsel hat mit "ana" ja nun echt nichts zu tun. wenn man die ursachen und auswirkungen dieser psychischen störung genau betrachtet find ich es sogar etwas zynisch von euch beiden, hier im thread damit zu prahlen, wie dünn ihr von natur aus seid. ;-)
bitte zum thema zurück.


nein ich wollte eher damit sagen das ich diesen trend dieser durchaus schlimmen krankheit (und ich habe durchaus bekannte die an jener krankheit leiden) umso weniger verstehe bzw. wie man dem nacheifern kann. das die leute krank sind und am ende nichts dafür können ist mir allerdings auch bewusst.
und ich glaub nicht das man von prahlen reden kann wenn man seit jahren bei jeden arzt bei dem man auf die waage muss, erstmal als magersüchtig eingestuft wird. (selbst wenn man es nicht ist) mehr wollt ich eigentlich nicht sagen. sorry wenns falsch rübergekommen ist.
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

26

Freitag, 11. August 2006, 16:44

Zitat

Original von Aquamarinkobold
Ist es dann noch ok, wenn jemand dort noch den Anschubser dazu bekommt?


Auf der von Dir genannten Seite gibt eine Betroffene in bestem Gewissen (sagt sie zumindest mehrmals) ihr gesammeltes Wissen zum Thema wieder. Es ist interessant. Die Leser suchen sich das heraus, was sie gern Lesen wollen. Da sind zum einen die Gegner, die entsetzt sind und dann noch die "Anfälligen", die sich von dem Einen oder Anderen auf der Seite inspirieren lassen.

Eine objektivere Seite ist sicherlich www.magersucht-online.de. Dort gibt es im Gegensatz zu der ANA-Seite keine Erfahrungsberichte, zur Abschreckung gedachte Texte und Hungeranleitungen, sondern Hinweise zur Erkennung und Hilfe für Betroffene und Angehörige.

Mit Abschreckung erreicht man Diejenigen, die zur Magersucht neigen sicher nicht. Die wissen ja (liest man auf der ANA-Seite gut raus), dass sie mit ihrer Gesundheit spielen. Für Normalos ist die Seite dagegen ziemlich praktisch, obwohl die sowieso nie gefährdet waren.

Zitat

Original von Aquamarinkobold
Zu etwas wo er noch weniger heraus kommt als aus dem psychischem Misere?


Die Magersucht ist doch eine psychische Misere. Sie sind nicht körperlich erkrankt. Theoretisch bräuchten sie nur normal essen und würden sich nach ein paar Monaten erholt haben.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

27

Freitag, 11. August 2006, 16:44

@Bigowen:

Ich glaube Dir ja, das du es ja nicht aus Prahlerei herausgemacht hast, jedoch überleg Dir mal die Reaktion eines Mädels darauf, das so ein Video gemacht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=BEhm5TPDH9Q

Es tut mir aber auch leid, wenn du fälschlicher Weise, als Magersüchtig eingestuft wirst und ich finde solche Fragen von Ärzten auch immer recht merkwürdig. Denn jemand Betroffenes würde seinem Arzt das nicht mal so spontan anvertrauten, da kann er solange fragen wie er will.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

28

Freitag, 11. August 2006, 18:03

Noch mal zum Internet zurück :

Die Seiten, die man findet, also leicht findet, sind nur Informationsseiten. Es ist doch richtig sich über Krankheiten informieren zu können.

Ich finde es auch in Ordnung, wenn Betroffene ihre Gedanken niederschreiben, die brutal sind. So ist die Krankheit ja auch. Warum sollten sie es auch nicht? Wenn man liest, was es ist, z.b. von einen Arzt geschrieben, dann fragt man sich, wie man überhaupt dazu kommt und diese Menschen lassen einen an dem "Warum?"-Gedanken teilhaben.

Es wird immer und überall Anfällige geben, die nur nach solchen Dingen suchen, aber deswegen wurden sie sicher nicht geschrieben.

Ich kenne auch Seiten, wo dazu aufgerufen wird, sich den Finger in den Hals zu stecken.. diese Art von Seiten sollten verboten werden. *schiel*

29

Donnerstag, 24. August 2006, 13:35

wenn man ganz offensichtlich danach sucht findet man infos und vielleicht berichte und foren.
was mich richtig schockiert hat :ich hab mich mal auf einer anderen seite für leute aus aller welt angemeldet.man kann ein schickes profil erstellen und mal seine englischkenntnisse prüfen.na ja ich wollt dann mal mädels und jungs aus deutschland browsen und stoss auf eine die sich doch nich THINK THIN(!!!) nennt?ich hab sie dann gefragt was das soll ob sie stolz drauf ist so was krankes zu verbreiten(also die hatte fotos von modells in ihrem profil,die total mager waren )die fotos waren zum teil noch fake aber die fällt natürlich drauf rein.das mädel war auch so total naiv.fragt mich doch echt was daran so schlimm wär es is ja noch niemand an ana gestorben-->*piep* .dann sagt sie noch das wär keine krankheit sondern ne lebenseinstellung.fette menschen schädigen sich viel mehr und sie will nie so aussehen.boah das mädel lies nich mit sich reden.in ihrer freundeliste entdeckte ich dann noch mehr die so dachten.die mädels hatten auch fotos von sich selbst:lieblingsmotiv:kein flacher sondern schon eingesenkter bauch und dazu noch die gut erkennbaren rippen,ich hab da schon richtig krasse bilder gesehen und kann nich verstehen warum das kein admin mitkriegt.als ich das nem andren mädel geschr hab meinte die nur die mädels sind doch selbst schuld!OMG!!!klar:auf dieser seite wird hungern und kotzen total durch die mädels verherrlicht,es gibt sogar gruppen die thin is perfection heissen!!sie ziehen andr da voll mit rein.mädchen die leicht zu beeinflussen sind. und die meisten "anas" dort sind14 15 jahre ...die machen mit.und mädchen die wirklich diese krankheit haben sind entsetzt über diese verherrlichung.

schreibt mir zu dem thema ich bin noch lang nich fertig!
______________________________

Ich hab die Unschuld kotzen sehen!

30

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:01

Ich bin der meinung das das von den Massenmedien suggerrierte Bild von Traummaßen lediglich zur splitung der Gesellschaft in angesehen und nicht angesehen führt und keinen konstruktiven charakter trägt...... dennoch bin ich der Meinung das jeder mensch sich zwar von den massenmedialen Schönheitsbildern distanzieren sollte aber dennoch eine Figur anstreben soll in jener er sih wohl fühlt ob nun untergewichtig oder auch übergewichtig das soll dann egal sein..... Geschmäcker sind verschieden und warum sollen es dann die Figur und die persönlichkeit ihnen nich gleichtun.........
______________________________

Deine Herkunft holt dich ein,
du wirst nie was andres sein.
Also sei was du bist,
egal was es ist.

31

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:50

Ich bin früher regelrecht dürr gewesen. Essen hatte für mich keine wirklich hohe Priorität. Ich hab nicht drüber nachgedacht. Schulbrote weggeworfen. Als man mich dabei erwischte hab ich mir "Versteckflecken" in der Wohnung gesucht... Gott, das wurde regelrecht stressig. Aber ich hab es nie aus einem Ideal-Grund gemacht. Es hat mir nur Hänseleien eingebracht...

Dass ich nix mehr essen konnte, so weit ist es bei mir nie gewesen. Ich hatte wohl nur den Kopf in den Wolken. Nachträglich betrachtet bin ich wohl durch Glück und Zufall und ein Erlebnis mit 12 von größerem Übel befreit worden:

Ich lag mit einer fiesen Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus und ein paar Tage später kam ein Mädchen aus meiner Paralellklasse dazu. Die war ihr Lebtag ein Pummelchen gewesen und wurde dort wohl gehänselt. Mir ist die Kleine nie aufgefallen. So ein Typ, von dem man weiß, er ist da, aber keiner beachtet ihn. Als sie in mein Zimmer verlegt wurde war sie nur noch KZ. Sie bekam einen festgelegten Essensplan. Und plötzlich fing sie an zu betteln und mich zu beschwören, doch für sie zu essen.
Ich war absolut entsetzt. Sie hat geweint, geschrieen, mit das Blaue vom Himmel versprochen.
Da hab ich gemerkt, was "nicht-essen" aus einem Menschen machen kann.

Wer hat nicht ein paar Stellen an sich, die man lieber nicht hätte. Und dieser Spruch: "Wo willst du abnehmen? Unter der Zunge?" ist bei mir auch schon öfter gefallen. Die meisten Frauen sehen sich so und Männer meinen, sie wären okay.

Tja, der Schlankheitswahn ist unter uns.

Abfinden müssen wir uns damit nicht. Mit ein bissel männlicher Bestätigung und klaren Ansagen beginnt auch "frau" umzudenken und sich mit ihrem Körper abzufinden und sich vom Schnellzug in den Wahn abzukoppeln.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

32

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:59

nicht gleich untergewicht bedeutet magersucht. klar lustige tabellen die sagen du hast den und den bmi du hast hast ne anorexia nervosa. du kannst in dieser tabelle sein aber muss mans dir noch lang nicht ansehn.und ne essstörung siehst du erst leuten an die nahe dem ende sind ich hab mich viel mit diesem thema beschäftigt.du hast immer weniger kraft,brauchst immer mehr schlaf,bekommst magenkrämpfe bei der geringsten nahrungsaufnahme und es entwickelt sich langsam aber sicher das hungergefühl zurück.dieses hungergefühl wieder zu entwickeln ist schwer.sehr schwer.erst wenn du es nicht mehr hast, wirst du vllt sogar neidisch auf die,die es haben.
diagnostiziert wird ne magersucht sowieso viel zu spät wenn überhaupt. der patient weiß meist selbst das er krank ist,das er ne essstörung hat aber geht nich zum arzt oder zu den eltern.ich habe viel respekt vor leuten die zum arzt gehen und zum psychologen.ich könnt es nicht und würde es auch nicht tun. vom arzt bekommste therapien,nen essensplan,wirst regelmäßig gewogen und eventuell noch ne kur bei der adipöse un magersüchtige kinder im selben haus sind. geht nicht. die adipösen werden depressiv weil sie nicht so schlank sind und die magersüchtigen ekeln sich vor den adipösen.

is die frau nicht stolz wenn sie schlank ist? wenn sie so schlank ist das sie ewig die größe s trägt? in kinderkleidung passt? ich bin jedes mal stolz darauf. und sind/werden wir nicht traurig bis deprimiert wenn wir sehen wie wir in die breite gehen? wie unsere kleidungsgröße immer größer wird? ich bin auf jedenfall deprimiert und verpass mir immer wieder ne diät bis ich wieder rein passe bzw mein gewicht hab,was ich ma hatte.

es gibt sogar leute die die klassischen symptome einer anorexie aufweisen aber essen....warum? um keine magenkrämpfe zu haben wenn sie gezwungen werden zu essen bzw ihnen dabei zu gesehen wird wie sie essen.
ich zum bsp hasse es zu besuch zu sein und dann essen zu müßen/sollen. sogar bei meinem freund ist es mir unangenehm zu essen. "lieber magenkrämpfe als anderen leuten das essen weg nehmen"
des weiteren haben immer mehr medikamente keine rezeptpflichtig wie zB krampflösende mittel.
ein magersüchtiger bekommt immer mehr möglichkeiten die krankheit auszuleben.

zu diesem thema kann man so viel sagen...da kannste diskutieren bis de schwarz wirst. vorallem wird dir ein betroffener immer wieder ne brgründung geben oder vom thema ablenken.alles geschriebene beruht auf erfahrung
______________________________

der mückenvertreiber

33

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:58

@ piekspübbi: huhhhhhh... dein Beitrag macht mir richtig Angst....
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

34

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:12

also ich habe fehler an meinen körper und seh nicht aus wie eines der models
aber auf meine geliebten leckerlies verzichte oder das ich mein hasse das kann ich nicht behaupten
klar gibts bei mir tage an denen ich auch nicht gern vorm spiegel steh
aber hab meinen körper lieben und damit leben gelernt
jetz wo ich auch mein wohlfühlgewicht erreicht hab
mir tun die mädels und auch jungs leid die ihren körper hassen und ein falsches bild von ihm haben leid
und ich hoffe meine tochter bleibt von diesem wahnsin genau wie ich verschont
kein mensch sollte diesem von der modewelt verlangtem und ach durch medien vorgegeben bild nach laufen
ich find man sollt sich so nehmen wie man ist und sich selbst lieben
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

35

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:21

das ding heißt körper :-)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

36

Freitag, 6. April 2007, 20:41

Video
Habe ich gerade gefunden und finde, dass es hier recht gut reinpasst..
Mir persönlich hat's schon wieder halb die Tränen in die Augen getrieben..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

37

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:25

Ist schlimm sowas...ich ertappe mich auch oft, dass ich gar kein Hungergefühl mehr habe...zwinge mich dann aber zum essen.
Hab doch aber gar keinen Grund..bin absolut nicht dick...eigentlich find ich doch meinen Körper schön...
Naja, hat wohl auch viel mit Stress zu tun, oder?