Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. August 2006, 21:39

Gehäusestaub

Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Gehäuse den Staub richtig fies anzieht (Teppichboden). Wenn ich es aufschraube offenbart sich mir immer das gleiche Bild: Staub auf dem Mainboard, ganze Flusen unten auf dem Gehäuseboden und die Lüfter sind auch schon völlig behaftet.. Ich meine, dass zu vermeiden ist schwierig, will ich in meinem Zimmer bleiben und nicht den ganzen Boden rausreissen.
Nur: Wie bekomme ich den Staub da am besten wieder raus, ohne Teile zu beschädigen??
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge, bzw. wie löst ihr ein solches Problem, wenn ihr es habt?

2

Dienstag, 8. August 2006, 21:47

Benutz einfach einen Staubsauger (das Ding vorne abmachen). Halt ihn nicht direkt dran, sondern ein paar Zentimeter weit weg. Das funktioniert prima. Dabei geht auch nichts kaputt. *zustimm*
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

4

Dienstag, 8. August 2006, 21:49

Das dachte ich auch bis ich das Praktikum in einem Rechenzentrum machte. Zuerst dachte ich, die wollen mich veralbern. *lachen*
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

5

Dienstag, 8. August 2006, 22:08

mach ich auch immer so. einfach mit nem blanken staubsaugerrohr rein und absaugen. bei lüftern sollte es heute zwar egal sein, weil induktionsgeschützt, aber halt sie sicherhaltshalber fest, wenn du hinter ihnen den staub aus dem lüftergehäuse saugst.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Dienstag, 8. August 2006, 22:09

mit mehm fön kannst du ihn ach raus pusten hab ich mit meinem so gemacht
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

7

Dienstag, 8. August 2006, 22:27

man kann das staubsaugen auch mit nem kleinem Pinsel kombinieren. Vorsichtig die Bauteile abbürsten & dazu gleich wechsaugen. Geht prima !

8

Dienstag, 8. August 2006, 22:30

Das geht wunderbar, brauchst du keine Angst haben das da etwas kaputt geht Magiciane *niemalsnicht*

Mach das auch immer so, ist doch eigentlich alles ganz stabil gebaut. Die Lüfter kannst du auch mal aubbauen und abwischen. Oder richtig nahe dran mit dem Rüssel, das halten die schon aus *zustimm*

Gegen den Staub gibt es generell glaub ich keine Abwehr *niemalsnicht*

9

Dienstag, 8. August 2006, 23:44

Wohl dem, der nen Kompressor hat. Aber Fön oder so geht auch. Einfach auspusten. Natürlich im Freien, damit nicht gleich wieder alles drinhängt, weil man den Staub nur in der Wohnung verteilt hat.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?