Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. August 2006, 09:40

lied/musikvideo gesucht

ich hab vor jahren mal bei mtviva nen videoclip gesehen, er war wohl nicht sehr häufig drauf, der mir irgendwie nahe ging. das lied war auch sehr schön, und traurig, und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

das video spielt sich in einem kinderzimmer ab, wo sich die kuscheltiere und puppen nach und nach über einen vorfall äußern (untertitel in englisch sind eingeblendet). es sind alles so kommentare wie "wer hätte gedacht dass er das je macht" und "es ist so entsetzlich, er war doch so lieb" oder "ja, er war schon immer traurig und in sich gekehrt".
und in rückblenden sieht man dann so einen deprimierten teddybär langsam die schränke hochsteigen und schließlich von einer schublade aus in den freitod springen. *traurigguck*

also wem das was sagt der melde sich bitte!

2

Dienstag, 22. August 2006, 11:58

Ich schaute grad bei google, fand aber nur zwei andere Foreneinträge, wo auch das Lied gesucht wird. Vielleicht hilft deren Beschreibung Dir ja bei der Suche.

Zitat

link
Ich habe vor Jahren ein Musikvideo gesehen. Dann ist es lange in der Versenkung geraten und diese Tage musste ich daran denken.

Ich weiß absolut nicht von Wem das Video ist. Aber die Geschichte ist mir noch teilweise präsent.

Es dreht alles in einem Kinderzimmer ab, wo die Puppen und Kuscheltiere nachts erwecken. Es geht um einen Teddybären, der mal gerne Star sein würde, auf der Bühne zu stehen und von den anderen geliebt wird und nicht immmer ausgelacht wird. Nur ein Puppenmädchen hält zu ihm und ermutigt ihn es zu machen. Er hat damit auch schließlich Erfolg. Nur das Mädchen erkennt ihn nicht wieder und ist traurig, dass Sie ihn dazu ermutigt. Zum Schluss hin schreibt der Junge einen Brief und stürzt dann vom Schrank in den Tod.


Zitat

link
Also, vor vielen, vielen Jahren (wirklich schon lange her), habe ich mal ein Musikvideo gesehen, von welchem ich heute gerne wüsste von wem es war und wie das lied heißt. die story von dem video war die, das ein kleiner teddybär berühmt werden wollte, und dies immer wieder scheiterte. er schneidet sich auch einmal die pulsadern auf, aber ein großer gorilla näht sie ihm wieder zu, und am ende stürzt er sich von einer kommode. total traurig... kein kinder lied oder so. ich meine es lief damals noch auf viva2 oder mtv (als noch gute musik, oder besser gesagt als überhaupt noch musik lief ).
bitte schreibt mir, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

3

Montag, 28. August 2006, 21:46

danke farbschatten.
ich habe die beiden kontaktiert, und der eine meinte das lied könnte evtl. von belle & sebastian sein.
ich hab jetzt auf der homepage gekuckt, google video und wikipedia bemüht... leider erfolglos.
aber wie könnte ich noch an infos über etwas kommen, was 10 jahre alt ist und wo ich nur den ungefähren inhalt kenne?
kennt jemand ein besonderes forum oder eine plattform wo so eine anfrage mehr chancen hätte?
hab grad leider keinen plan wie und wo ich suchen soll.... *traurigguck*

EDIT: ach dreck. ich hab grad jede menge songs von denen bei amazons gehört. die warens doch niemals im leben. aber wenn trotzdem noch jemand nen tipp für mich hat, bitte posten!

4

Dienstag, 29. August 2006, 00:54

Mh, so wird das nix. Selbst wenn du jetzt die Musi des Videos noch beschreiben würdest, wäre es immer noch die Nadel im Hundehaufen. ;)

Das einzige, was mir momentan einfiele, wäre mal die gute alte Charlotte Roche anzulabern. Die kennt das mit Sicherheit und ist überdies cool genug, auch zu antworten.

Bleibt zu hoffen, dass der dort angegebene Kontakt das auch ist und nicht nur Ohren dafür hat wie die Adresse klingt. Oo

Aber anlabern kostet nix. Negativwerbung können sich gerade Antistars häufig ungern leisten. ;-)

Kannst ja zusätzlich von deiner und die vieler anderer Verweiflung reden, dass es um ein öffentliches Kunst-videoevent mit Voting gehe (oder so) und bei Rettung, was nur noch durch sie möglich sei, nen Ehrengastplatz versprechen. ^^
Das Event ist natürlich noch in Planung. :-D

Edit: Oder versuchs mal mit dem ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)