Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. August 2006, 18:19

USB 2.0 Support für winxp

Tja, ich hab heut windows xp (früher windows 2000) auf meinen rechner geklatscht und bekomme beim Anschluss der externen Festplatte angezeigt, dass ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät (sprich USB 2.0) mit einem Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Hub verbunden wird (also mit USB 1.1).

Kennt jemand einen einzelnen USB Treiber für win xp pro, hab keinen Bock, mir extra nen ServicePack runterzuladen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

2

Dienstag, 22. August 2006, 18:30

Liebes Möpschen.

Du brauchst keinen Treiber für Windows Xp, du brauchst nen Hardware-treiber für dein Board. Wenn der da ist erkennt Win XP auch den 2.0 anschluss. :-*

*diraufdieschulterklopf* *hrrhrr* xD

3

Dienstag, 22. August 2006, 18:31

Benutz doch einfach die Windows-Update-Funktion. Der zieht dir das SP unkompliziert runter. Da brauchst kein Finger krum machen, geht schön von allein.

Ansonsten versuchs mal bei www.treiber.de
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

4

Dienstag, 22. August 2006, 18:34

Also versuch es mal hier mit

Zitat

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem ein tragbarer Windows XP-Computer unter gewissen Bedingungen eine verkürzte Akkulaufzeit hat, wenn bestimmte USB 2.0-Geräte angeschlossen sind.


oder mit dem

Zitat

Dieses Update behebt das Problem "Availability of the Windows XP SP1 USB 1.1 and 2.0 Update" (Verfügbarkeit des Windows XP SP1 USB 1.1- und 2.0-Updates) unter Windows XP.

5

Dienstag, 22. August 2006, 18:34

Zitat

hab keinen Bock, mir extra nen ServicePack runterzuladen


Farbschatten..?? oO

SPs sind, egal ob über Updatefunktion oder manuell einfach rotz für den PC.....und sich diesen ganzen SChmand draufzuladen obwohl man nur nen einzelnen Treiber braucht ist albern ^^

aber...Treiber.de ist ein guter Tip *aufdeimosguck*

6

Dienstag, 22. August 2006, 18:43

@ Squirrel : Thx für die schnelle Hilfe. Bei dem ersten Link lässt er mich ned downloaden, weil er die "windows-gültigkeitsprüfung" nicht durchführen kann, da meine Systemuhr angeblich nicht korrekt eingestellt sein soll


Der zweite Download funxt, aber das update lässt sich nicht ausführen, weil dafür service pack 1 installiert sein muss -.-


btw. hab nen ASrock K7VTA4+ Motherboard ... auf deren HP bieten die nur USB 2.0 Treiber für windows98 und ME an ... -.-
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Dienstag, 22. August 2006, 19:06

Da liegt dann wohl auch das Problem... wieso installierst du nicht einfach das SP1 für WinXP
Mehr dazu hier

Und das sagt mir auch meine Treibercd zu meinem Board

Zitat


The USB 2.0 Drivers for Windows XP and Windows 2000 Were Provided By Microsoft Only.

For Windows XP

Please link the following path to download Windows XP SP1 or later version to install USB20 Driver
http://www.microsoft.com/WindowsXP/sp1/default.asp

Make sure that you already setup Windows XP SP1 or later Service Package version finish and restart your computer.

Then press the USB2.0 button again, it will help you to finish installation of USB2.0 Drivers.

8

Dienstag, 22. August 2006, 19:13

Ok, dann werd ich mir service pack 2 runterladen ... is da der USB 2.0 Support 8bzw. die ganzen Änderungen von Service Pack 1) auch inbegriffen oder muss ich erst SP 1 installieren ?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Dienstag, 22. August 2006, 19:21

Neee des ist alles schon mit drinne... also wenn dann brauchst du nur SP2 installieren und du hast alle änderungen vom SP1 mit bei

Dann viel spaß beim Update :-D

10

Dienstag, 22. August 2006, 19:22

ok, danke ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Dienstag, 22. August 2006, 19:42

Zitat

Original von miyavi[ism]
Farbschatten..?? oO

SPs sind, egal ob über Updatefunktion oder manuell einfach rotz für den PC.....und sich diesen ganzen SChmand draufzuladen obwohl man nur nen einzelnen Treiber braucht ist albern ^^


Was spricht dagegegen es runterzuladen? Wenn man keine exotische Soft-/Hardware hat, gibt es keine Probleme. Es ist doch nur eine Patchsammlung, die auch ein paar nützlichen Sicherheitslückenschliesser enthält. Für den normalen User ist das optimal.

Ich luds auf alle vier Rechner, die hier im Netzwerk stehen, und es gab keine Komplikationen. Dadurch brauch ich auch nicht aufpassen, dass beim Ausführen der Windows-Update-Funktion versehentlich ein SP mitinstalliert wird... :-)
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

12

Mittwoch, 23. August 2006, 03:32

So, Service Pack 2 runtergeladen,da kommt dann aber die Meldung : "kann nicht installiert werden, weil der Productkey angeblich ungültig sei" -.-
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

13

Mittwoch, 23. August 2006, 08:59

Hast Du Dein Windows aktiviert? Bei der Installation fragt er da nach. Manchmal passiert es, dass es zu Problemen kommt, dann kann man das auch telefonisch regeln.

Microsoft bietet hierfür diese Hilfe an.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)