Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. August 2006, 00:11

Suchfunktion

So richtig funktioniert das nicht. Letztens suchte ich nach einem thread über "A Tale of two Sisters". Der wurde mir nicht angezeigt. Heute suchte Deimos nach einem zur "Games Convention" und wurde auch nicht fündig.
An konsequenten Schreibfehlern wird das ja wohl kaum liegen? Immerhin wurden mir damals zwei andere threads angezeigt, in dessen posts der Filmtitel auch auftauchte.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

2

Freitag, 25. August 2006, 02:59

Zitat

Original von Farbschatten
So richtig funktioniert das nicht. Letztens suchte ich nach einem thread über "A Tale of two Sisters". Der wurde mir nicht angezeigt. Heute suchte Deimos nach einem zur "Games Convention" und wurde auch nicht fündig.
An konsequenten Schreibfehlern wird das ja wohl kaum liegen? Immerhin wurden mir damals zwei andere threads angezeigt, in dessen posts der Filmtitel auch auftauchte.


Sowas passiert mir aber in vielen "Schwarzen Foren".... Mich nervt auch, dass bei Usersuchen nicht die relevanten Beiträge, sondern der ganze Thread angezeigt wird - bei teilweise 120 Einträgen sehr hilfreich... :-/

3

Freitag, 25. August 2006, 09:07

Sorry, aber wenn ich "sisters" ins Feld eingeb und dann nach dem kompletten string suchen lasse bekomm ich den gesuchten thread im 7. hit
Schon klar, daß die Suchfunktion nicht perfekt ist aber mit ein paar Kniffen findet man schon das wonach man sucht *hammer*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

4

Freitag, 25. August 2006, 09:30

Nachdem ein Mod den thread wieder hochholte, wurde er mir auch angezeigt.

Mir ist das ja ziemlich egal ob die Arbeit der Mods erschwert wird, weil die User ein Thema nicht finden. Sollte nur ein Hinweis sein. Man kanns auch verschweigen, aber damit wär wohl eher keinem geholfen. ;-)
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

5

Freitag, 25. August 2006, 11:06

Es wäre aber schon interessant zu wissen, was genau ihr eingebt, wenn ihr Themen sucht. Deimos' Problem, den Thread zur Games Convention zu finden, kann ich z.B. nicht nachvollziehen - sucht man nach "convention" klappt(e) das problemlos (auch bevor beide Threads zusammengefügt wurden).


Dass es natürlich schwierig ist, wenn Titel nicht klar formuliert oder Rechtschreibfehler enthalten sind (egal, auf welcher Seite *zwinker*) ist ein anderes Problem. Deshalb ja unsere Bitte, Überschriften möglichst eindeutig zu wählen. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

6

Freitag, 25. August 2006, 11:34

Fehler 40 ............. *kicher* oder wie dat da heest ........ *muhaha*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

7

Freitag, 25. August 2006, 12:37

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Es wäre aber schon interessant zu wissen, was genau ihr eingebt, wenn ihr Themen sucht.


Das kann ich Dir gern sagen. :-)

Ich gab "A Tale of two Sisters" ein, weil ich mir sicher war, dass Abs dazu schon einen Thread aufgemacht hatte. Vorher hatte ich nach "sister" gesucht. Da ich es aber auf den ersten zwei Suchergebinisseiten nicht fand, nahm ich den direkten Titel. Wenn man jetzt nach jedem der von mir genannten Suchstrings ausschau hält, bekommt man sie angezeigt. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich kann verstehen, dass Du deshalb eher an mir als an der Suchfunktion zweifelst. Ich komme mir auch ein wenig wie Kassandra vor. *grimasse*

Drum begab ich mich auf die Suche nach einem Beispiel. Im Forum "Surfbar" gibt es einen Thread namens "Somnias Homepage". Such mal danach. "Somnias Homepage" und "Somnias" geben keine Ergebnisse. Nur bei der Eingabe von "Somnia" erhält man den Thread mit angezeigt, was aber wohl eher dem Namen des Posters zu verdanken ist. Das probierte ich grad 5x aus (sogar mit copy&paste ;-)) und bekam immer die selben Suchergebnisse wie gerade geschildert.

Viel Spass. *applaus*
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

8

Freitag, 25. August 2006, 12:56

Zitat

Original von Farbschatten
Ich kann verstehen, dass Du deshalb eher an mir als an der Suchfunktion zweifelst.


Das tu ich eben gerade nicht - ich weiß, dass die Suchfunktion nicht immer die gewünschten Ergebnisse bringt. *zwinker* Aber um das Problem beheben zu können, ist es einfach hilfreich zu wissen, wer wonach genau sucht.


Nunja, HotShot wird sich drum kümmern... *wart*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:27

ist es möglich, wenn ich nach meinen eigenen beiträgen suche, das dann in einer themenliste anzeigen zu lassen, anstatt als postingliste?

oder, was mir sehr helfen würde, eine kombination in die suche einzugeben, aus meinem usernamen, und einem wort was in einem beitrag von mir steht?
ich suche derzeit einen bestimmten thread, wo ich was reingepostet habe. es ist schon ne weile her, und ich weiß nur noch einen bestimmten satz den ich geschrieben habe, nicht wie thread oder ersteller oder thema hießen.

und wenn ich in dem suchfeld "benutzername" mich selber eingebe, dann kommen lauter threads aus zeiten, wo ich noch gar nicht angemeldet war? ?-|

wäre für tipps recht dankbar :-)

10

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:29

Und wenn du diesen bestimmten Satz in die Suche eingibst? Dann müsste doch - theoretisch :-D - nur diese eine Thread angezeigt werden. Wenn ich z.B. Textteile aus diesem Thread in die Suche kopiere, klappt das. Dafür müsstest du allerdings den genauen Wortlaut samt eventueller Schreibfehler wissen. *gruebel*


Schon mal probiert? ?-|
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:14

okay ich glaube den satz weiß ich doch nicht mehr so genau. auch das eine stichwort was ich dachte hab ich wohl nicht verwendet. :-( mist. obs mir wieder einfällt?
grade deshalb hätte ich bei der themenliste wohl noch mehr chancen.

12

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:41

Das machts natürlich schwierig.


Zitat

Original von Red Death
und wenn ich in dem suchfeld "benutzername" mich selber eingebe, dann kommen lauter threads aus zeiten, wo ich noch gar nicht angemeldet war?


Dass die Threads schon vor deiner Anmeldung existiert haben, schließt ja nicht aus, dass du dort gepostet hast. Den Einwand versteh ich nicht so richtig. *amkopfkratz* Theoretisch sollte diese Liste also schon das sein, was du suchst - allerdings hast du eben in vielen Threads gepostet. :-D


Ansonsten hilft im Moment nur, die Suchfunktion über dein eigenes Profil zu nutzen - dort hast du zumindest die Titel der jeweiligen Threads über jedem Beitrag stehen. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:18

Kann es sein, daß man, wenn man die Beiträge seit dem letzten Login sucht, keine Threads bekommt, auf die noch nicht geantwortet wurde ? Ist mir grad aufgefallen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?