Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. September 2006, 19:37

Geschwindigkeit Uni Wlan

So, da sitz ich nun im Juridicum und freue mich über mein neues uni-wlan und stelle fest das es todlangsam ist......mein 30 MB Java download soll hier ne dreiviertel stunde dauern????

hat jemand tips wo es schneller geht????

danke!!

2

Mittwoch, 13. September 2006, 04:31

Also ich weiß ja nicht zu welcher Zeit du da warst. Das Uni-WLAN ist an sich recht fix. Die Accesspoints arbeiten mit 54MBit und pro Zugang sind 100kB/sec möglich. Das sollte für nen Download zwischendurch mehr als ausreichen.

Es kann aber durchaus möglich sein, dass das WLAN einfach nur auf Grund vieler Nutzer an diesem AP überlastet war. Wie stark war denn das Signal?
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

3

Mittwoch, 13. September 2006, 10:27

Zitat

Original von HotShot
und pro Zugang sind 100kB/sec möglich.


Es geht auch schneller, wenn man weiss, was man am Clientprogramm einstellen muss :D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Donnerstag, 14. September 2006, 12:27

hmmm, ich hatte damals höchstens 5kB/s bin aber mittlerweile immer in der bibo in der bebelstr. wen ich was laden muss, zuhause hab ich ja kein dsl *traurigguck*

was muss man den einstellen???