Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. September 2006, 21:49

WAV splitten mit .cue?

ich hab hir eine cd als einen einzigen wav-track. mit dabei ist eine *.cue-file. da drin stehen die lieder und zeiten. schön und gut, ich habe jetzt auf vielen seiten nachgeschlagen wie ich anhand der cue-datei die wav splitten kann. habe mir diverse tools runtergeladen, die alle dann doch nicht konnten was sie versprachen.
ein tipp war, die wav als audio mit nero zu brennen, das würde die tracks dann automatisch splitten. hat es leider nicht gemacht. :-(
hatte schon jemand den fall und kann mir sachdienliche hinweise geben?

2

Mittwoch, 6. September 2006, 22:06

einfach mit nero die cue-datei brennen und die cd is wie sonst auch in lieder unterteilt ... ist wie ein image ... *daumenhoch*


*pfeif*

3

Mittwoch, 6. September 2006, 23:35

habe ich sogar versucht. aber wenn ich die datei reinziehen wollte, hat er gemeckert das er das dateiformat nicht unterstützt.

4

Mittwoch, 6. September 2006, 23:38

dann ist sie evtl. beschädigt.

5

Mittwoch, 6. September 2006, 23:50

Ich weiß ja nicht ob Du die Arbeit machen möchtest, aber WinOnCD (zumindest die alten Versionen) hat doch eine Trackerkennung. Da brauchst Du die CUE-Datei nicht, aber leider ist diese Automatik nicht perfekt und braucht eine manuelle Nachbearbeitung.

6

Mittwoch, 6. September 2006, 23:51

arg!

also falls jemand mal das gleiche problem haben sollte wie ich: nehmt das CueList Tool.
ich dachte es wird wieder nur die cue-datei gesplittet, nicht die wav, das hatte ich vorher schon mal. aber jetzt ist ja alles in bester ordnung. und das beste: man braucht keine cd zu brennen, das tool splittet auch so. (wie schade dass ich den rohling jetzt vergeudet hab :-()

trotzdem danke an die drei ritter des rechts ;-)

7

Donnerstag, 7. September 2006, 02:46

Es gibt viele Möglichkeiten, die WAV-Datei zu splitten. Zum Beispiel mit Burrrn auf 'ne CD-RW brennen und dann ins MP3-Format umwandeln. Es kommt immer drauf an, was genau dein Ziel ist! Wenn du noch Fragen hast, schick mir eine PN!
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

8

Donnerstag, 7. September 2006, 09:35

danke, aber mein problem hat sich bereits gelöst. ich konnte die datei bereits einfach so in einzelne wav-tracks aufsplitten. und das ohne cd brennen. -> cuelist tool
zu mp3 umwandeln ist ja jetzt kein problem mehr.