Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. September 2006, 18:28

Adventure Fans

Gibst da draussen eigentlich noch irgendwo Freunde von Adventure-Spielen. Ich rede von so coolen Games wie 'Riven' (2.Teil der Myst-Serie) *gitarre2* oder 'Baphomet's Fluch 1&2'.
Mittlerweile gibst ja kaum noch solche Spiele die letzten guten die ich gezockt hab waren 'Syberia 1&2' *joystick* obwohl ich dazusagen muss das nicht weiß wie's auf dem PC Sektor aussieht.
Wie findet ihr diese Entwicklung langweilen euch solche Spiele oder würdet ihr euch wieder mehr davon wünschen und was gibt es an Adventure-Highlights auf dem PC.

Bin mal gespannt ob überhaupt jemand hierauf reagiert. *schulterzuck*
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

2

Freitag, 8. September 2006, 18:33

Das beste ist und bleibt "Simon the Sorcer 1& 2"... man... DAS waren noch Zeiten! ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Freitag, 8. September 2006, 18:42

Das sagt mir auch noch was aber das war auf dem PC oder?
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

4

Freitag, 8. September 2006, 18:59

Also ich war ein großer Anhänger der Adventures von Lucasarts (z.B. Monkey Island, Maniac Manson, Indiana Jones, Sam & Max). Die Spiele damals hatten einfach nicht die Möglichkeiten heutiger PCs und mussten deshalb mit Witz und orginellen Einfälle punkten. Aber mit Aufkommen der CD-ROM ist sozusagen diese Ära zu Ende gegangen. *inNostalgieSchwelg*

5

Freitag, 8. September 2006, 19:00

Zitat

Original von Mundilfari
Das beste ist und bleibt "Simon the Sorcer 1& 2"... man... DAS waren noch Zeiten! ^^


najanaja.. Ich meine die Knüller werden wohl immer "Day of Tantacle" und "Monkey Island" bleiben.. Heutzutage in meinem hohen Alter ist mir das Nachdenken und Ausprobieren zu mühselig..
Obwohl ich mir letztens mal "Black Mirror" zugelegt hatte.. mal schauen, wann die Lust darauf kommt. *amkopfkratz*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

6

Freitag, 8. September 2006, 19:09

Das mit den CD-Roms stimmt nicht so ganz den die von mir erwähnten Syberia 1&2 sind noch nicht so alt.
Generell gebe ich dir aber Recht heute gibts immer nur die gleichen Spielkonzepte ohne wirkliche Ideen. Was aber noch viel wichtiger ist, die Spiele haben keine Seele mehr und Schuld ist wiedermal das liebe Geld. Die grossen Entwickler machen nur Massenware und die Kleinen können sichs nicht leisten. *kopfschuettel*
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

7

Freitag, 8. September 2006, 21:01

@ enno: hast du nen mac? du bekommst die klassiker mittlerweile auch dafür, musst halt mal suchen...

wenn du von den großen kommerziellen spielen gelangweilt bist, dann empfehle ich dir dich mal bei den tausenden von hobbyentwicklern umzusehen. es gibt da recht große communities. obwohl... na mit mac hast du wohl pech gehabt. :-D

die spiele gibts da alle umsonst, allerdings muss man sich wohl auch wirklich nach *guten* spielen umschauen... es sind natürlich viele überaus kurze oder unkreative sachen dabei.

ich selbst wurde von Maniac Mansion 1 geprägt... ansonsten hab ich dott, sam & max und monkey island 2.... aber letzteres noch nicht fertig gespielt. irgendwie wird es mir mit zunehmendem alter auch immer lästiger, auf schwierige/unlogische rätsel zu treffen.. ich hab nunmal nicht mehr den elan 2 wochen damit zuzubringen jeden gegenstand meines inventars mit jedem anderen objekt zu kombinieren.... hab ja noch was anderes zu tun. (hatt ich früher nicht ;-))

8

Freitag, 8. September 2006, 21:03

enno spielt nur konsole, da ist er, was hobbyentwickler angeht, etwas benachteiligt. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Freitag, 8. September 2006, 21:06

konsole! *eine tüte mitleid aufmach* nein wie traurig....
(ansonsten sind konsolen ja der hit, aber fürs adventure-genre ist er damit ja wirklich benachteiligt...)

10

Freitag, 8. September 2006, 23:11

Zitat

Original von Enno
Das sagt mir auch noch was aber das war auf dem PC oder?




;) eines meiner persönlichen Favoriten halt, obwohl Sam&Max in der selben Liga spielten... Monkey Island war natürlich auch knorke, aber kam irgendwie meines Erachtens an den Humor von Simon nich ran... ich denke da allein an den Anfang von StS2 wo er vor einer großbusigen Obstverkäuferin steht und so Sachen sagt wie: "Oh, wissen sie? Ich suche einen Schatz, er ist versteckt zwischen 2 großen BERGEN" oder "Hmm... ich hätte gerne ein paar... MELONEN" :7

Mal ganz von der kongenialen Szene mit den Pen&Paper-Rollenspiel aus Teil 3, wobei eben dieses in der "Echtwelt" spielt (also das P&P) "Du wurdest von einem Auto angefahren" "Oh nein. Zum Glück habe ich in meiner Aktentasche noch einen Verbandskasten" "Ein Steuerbeamter kommt vorbei und verklagt dich" ... das konnte man sich ca ne Viertelstunde anhören, sehr geil
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

11

Sonntag, 17. September 2006, 20:14

Zitat

Original von Red Death
konsole! *eine tüte mitleid aufmach* nein wie traurig....
(ansonsten sind konsolen ja der hit, aber fürs adventure-genre ist er damit ja wirklich benachteiligt...)


Also ganz so schlimm ist es nicht. Sicher gibts nicht so viele Adventures wie auf dem PC aber es sind doch einige. Es gab zum Beispiel auch die beiden Discworldspiele für Konsole (also eigentlich drei aber das letzte zählt nicht). Kennt die jemand die waren auch sehr lustig (auch wenn ABS behauptet die würden nicht den typischen Humor einfangen)!
Aber mir fällt auf das hier nur von Point & Click Adventures die rede ist. Kennt auch irgend jemand gute Grafikadventures wie ebend mein absoluter Favorit Riven (mir ist bewusst das auch dass ein Point & Click ist aber die grafische Aufmachung ist ebend eine völlig andere) oder das geniale Akte X Game? *daumenhoch*
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

12

Sonntag, 17. September 2006, 20:22

kann da Malkavian nur zustimmen. Spieltiefe ist heutzutage ja leider zu einem Fremdwort geworden u die Graphik soll alles rausholen.
kennt jemand von euch noch Loom??? damit hab ich nämlich angefangen
passend zum Thema hab ich heute bei chip.de folgenden Hit gelandet!!!

Adventure: Heute schon die Welt gerettet?
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

13

Sonntag, 17. September 2006, 21:01

Loom hatte ich auch mal für meinen Amiga damals, habs aber gar nich so oft gespielt.

Monkey Island 1+2 haben total geregelt. Die hab ich durchgezockt, wobei aber beim Teil 2 mit 12 Disketten die amiga-typische Wechselei recht nervtötend wurde.

14

Sonntag, 17. September 2006, 22:59

Zitat

Original von blast664
Monkey Island 1+2 haben total geregelt. Die hab ich durchgezockt, wobei aber beim Teil 2 mit 12 Disketten die amiga-typische Wechselei recht nervtötend wurde.


Im ersten Teil von Monkey Island, gibt es doch das Easter Egg im Wald wenn man versucht, die eine Wurzel hochzuheben und er dann nach der Diskette 22 fragt. Ich hatte das am Anfang wirklich für einen Programmierfehler gehalten.

15

Sonntag, 17. September 2006, 23:47

Moin!!

Also ich liebe Adventure das is einfach die geilste game rubrik. Ich bin auch ein rollenspiel fan wie The Elders Scroll Oblivion und Morrowind. Und noch ein paar andere aber keine games sind besser wie adwenture games. Ich zocke zurzeit Paradise und morgen bekomme ich dieses endgeile game KEEPSAKE könnt ihr was damit anfangen??Aber ich finde auch das game Stillife ziemlich geil geile Grafik!!Aha aber es gibt eine Adventure reihe die noch kein adventure spiel getoppt hat und zwar Baphomets fluch alle drei teile Einfach geil die teile. EIN RUND RUF AN ALLE HAT JEMAND ZU FÄLLIG DIESSE DREI TEILE fürn PC???Oder halt emulation is mir auch egal. Würde ich unbedingt noch mal zocken wollen. Aber natürlich sind die drei teile von Benòit Sokal (Syberia 1-3) auch geil.Teil dre davon würde ich gerne haben die beiden anderen hab ich schon. Was ich zum Bsp. nicht so toll finde aus denn adventure games is "die verbotene welt" oder so is ein abklatsch von juylvern "die reise zum mittelpunkt der erde"!!

Naja ich höre mal auf sonst wird es noch ein roman!!Lol

Cu Fox

16

Dienstag, 19. September 2006, 19:25

Adventures sind schon was feines. Angefangen hats bei mir damals auf dem Amiga von meinen großen Bruder. Monkey Island 1 - 2 und selbst wenns zeitgenössischer aussieht Teil 3 - 4 haben an Humor und Spielwitz nichts eingebüßt.
Die drei Discworld Teile kenne ich noch vom Saturn dadurch bin ich erst auf die Romane gestoßen und habe meinen Lieblingshelden gefunden Rinswind :-D . Ein gutes Konsolen Adventure war auch Blazing Dragons. Tja und überhaupt die Lucas Arts Adventures.
Leider stimmt es aber richtig gute Adventures sind heutzutage Mangelware. "Still Life" hat gute Atmosphäre, Grafik und gute Story. Einzig das ende ist nicht gelungen. Wer auf Adventures im Stil von Monkey Island oder Simon steht dem kann ich "Clever & Smart - A Movie Adventure" ans Herz legen. Gelungene Comic Grafik, schräge Story und der unvergleichliche Humor der beiden Deppen-Agenten. Ansonsten einfach mal in einschlägigen Fachblättern stöbern. Es gibt immer noch genug Adventures, über deren Qualität erlaube mir mit Ausnahme der hier genannten kein Urteil.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

17

Dienstag, 19. September 2006, 20:18

Ich weiß, es ist honkig, aber ich habe mir vor kurzem (also vor einem Jahr *g*) Maniac Mansion Deluxe besorgt und ich liebe es. Und bis auf ein paar kleine Macken mochte ich The Longest Journey recht gerne.

18

Sonntag, 24. September 2006, 20:54

Zitat

Original von Blutwolf83
Die drei Discworld Teile kenne ich noch vom Saturn dadurch bin ich erst auf die Romane gestoßen und habe meinen Lieblingshelden gefunden Rinswind :-D .


Also er heist zwar Rincewind aber ansonsten stimme ich voll zu. Die Spiele aber auch die Bücher haben ihn schnell zu meiner Lieblingsfigur gemacht aber nur ganz knapp vor Tod.

ÄH DANKE
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*