Du bist nicht angemeldet.


OPs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. September 2006, 14:42

OPs

Huhu ihr Lieben!

Wollte mal fragen, was ihr schon so für Operationen hinter euch gebracht habt...
Mir steht nun am Mittwoch meine erste bevor, es ist zwar "nur" ne relativ kleine Sache, wenn ich Glück habe, darf ich noch am selben Tag wieder nach Hause, aber Schiss habe ich schon.
Mich würde es deshalb interessieren, wie ihr euch davor und danach gefühlt habt, warum ihr operiert wurdet, was man beachten sollte usw.

LG Selene
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

2

Samstag, 9. September 2006, 17:35

als ich 7 war wurden mir die mandeln rausoperiert. war dafür 7 tage im krkh. ob das jetzt noch so is, weiß ich ned.
grausam wars als kind aber schon ^^

ansonsten nur ne ambulante weißheitszahn-op.
und die war der horror *schauder*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Samstag, 9. September 2006, 17:49

bis jetzt nur ne zahn op....und die is gut verlaufen.....mir war davor n bissel komisch. und nach der op habsch tolle schmerztabletten bekommen.....hatte also kee schmerzen *hihi*

mehr musste ich ein glück noch nich über mich ergehen lassen.....ein glück!!!
______________________________

*~....wenn nichts schön ist, bin ich auch nicht HäSsLiCh...~*


http://www.pennergame.de/change_please/8623812/

4

Samstag, 9. September 2006, 18:40

Als ich 9 war, sind mir auch die Mandeln rausgenommen worden und ich war in etwa `ne Woche im Krankenhaus. Fand es zu der Zeit ziemlich ätzend, weil ich (meiner damaligen Ansicht nach) eine halbe Ewigkeit lang Halsschmerzen hatte, nur Pudding und Eis essen durfte/musste und mein Zimmer bzw. die Station ausnahmslos mit Kleinkindern und Säuglingen teilen musste. War froh, als ich endlich wieder da weg und nach Hause konnte. Zum Glück hab ich da noch nicht geraucht, wär ja die Hölle gewesen *gg.
Naja, was man beachten sollte, ist eigentlich von OP zu OP unterschiedlich. Dass man vor der Narkose wahnsinnig aufgeregt ist, wird ja für keinen was neues sein......sag dir einfach, dass alles gut ist, wenn du wieder aufwachst. *zwinker*
______________________________

sounds control your mind

5

Samstag, 9. September 2006, 19:33

Ich hatte bisher 2 OP's , beide ambulant, also vormittags operiert, nachmittags nach Hause.
Ich hatte vorher keine Angst, die Narkose hervorragend vertragen und bis auf ein leichtes Ziepen in den Wunden keinerlei Probleme. Alles gut verheilt und in Ordnung.
Alles Gute!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

6

Samstag, 9. September 2006, 22:47

Na ja, das hört sich ja ganz okay an...;)

@K-Oz: Oje, Weisheitszähne...erinner mich nicht daran...das steht mir auch noch bevor und ich höre von allen nur, dass das der totale Horror ist *bibber*

@Malaria: Hehe, ja das sage ich mir schon die ganze Zeit...;)
Bin echt froh, wenn ich dann erstmal "weg" bin...wenn ich denn wieder aufwache, ist ja das schlimmste (hoffentlich) schon überstanden.

@black mom: danke :)
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

7

Sonntag, 10. September 2006, 01:31

Für hilfreiche Tips würde es sich schon empfehlen, wenn du noch posten würdest, worum es sich handelt.
Hatte bereits so einige Operationen, ambulant & stationär, wo ich im Nachhinein anders entschieden hätte.
Ambulant ist zB nicht immer hilfreich, wenn man frischoperiert allein weiter rumkrepelt, sich schmerzhaft vermeidbare Narben bilden, während der Operateur nen Porsche hinterm Haus hat, und umgekehrt kann stationär natürlich auch schlechter sein . ;) Narkoserisiko= Herzschwächen? :-D

Aber ohne zu wissen, worum es eigentlich geht, wären Ratschläge Firlefanz. Welche Klinik?
Also bevor ich nich weiß, worum es geht, sprech ich auch keine Beruhigung aus, höchstens dringende Ratschläge & alles Gute. ;)

Auch Medizin kann vielgestaltig sein. *zustimm* *rofl2*

k-oz: Jo. Weisheitszähne nie vorschnell, sondern besser mehrere Ärzte konsultieren. Selbst ein- und derselbe kann einmal von dringendem Entfernungsbedürfnis, andermal von nee, besser nich, liegen im Hauptnerv (:-D) sprechen.

Soo dringend ist meist nur die Weisheit. (oder das Konto) :D
Bei meiner Mutter liegen die quer über den Schneidezähnen. Unbedingt raus… Wozu? Stört sie nich. Seit 60 Jahren.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

8

Sonntag, 10. September 2006, 01:34

naja, als man den 3. weißheitszahn rausgeholt hatte, war das witzige: er steckte noch im unterkieferknochen.
mehr erläutere ich mal eben nicht, weil ich sonst gleich wieder kotze *schiel*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Sonntag, 10. September 2006, 01:48

Naja, wenigstens haste jetzt nen abgehobelten Kiefer und kein Zahnarzt kann so schnell wieder fette Beute machen. Meine liegen auch quer. Who cares. Wenn sie mal drücken hilft Sensodyne. :-D

PS: Meine Uroma hat bis sie 93 war, nie nen Zahnarzt gebraucht. Dann hatte sie Wasser in den Gelenken.

Therapie war: Kommt von den Zähnen, müssen alle raus. Wurde auf einen Schlag gemacht. Wasser war sie los. Kaute auf dem Zahnfleisch (geht gut, bildet sich Hornhaut, Gebiss war auch damals schon zu teuer). ;)
Ein Jahr danach is sie gestorben. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

10

Sonntag, 10. September 2006, 04:25

Zitat

Original von corvis
Für hilfreiche Tips würde es sich schon empfehlen, wenn du noch posten würdest, worum es sich handelt.


Öhm ja...ich hab was in der Brust, was da nicht hingehört *g*
Ist wohl was gutartiges, aber weil das keiner so genau wissen kann, soll es eben entfernt werden...

Zitat


Aber ohne zu wissen, worum es eigentlich geht, wären Ratschläge Firlefanz. Welche Klinik?


Die in Merseburg eben...erscheinen mir dort alle recht kompetent, von meiner Heimatstadt kenne ich da was ganz anderes-> Fleischer...

Zitat


Also bevor ich nich weiß, worum es geht, sprech ich auch keine Beruhigung aus, höchstens dringende Ratschläge & alles Gute. ;)


Danke :)

Zitat


Bei meiner Mutter liegen die quer über den Schneidezähnen.


Bitte? Wie darf ich mir das denn vorstellen? Hört sich sehr lustig an...;)

Meine Weisheitszähne wurden bisher erst von einem Arzt betrachtet und der redet schon bestimmt seit 2 Jahren, dass die doch endlich rausmüssen...
Einen hat er kurzerhand selbst gezogen, nur an die anderen 3 wagt er sich nicht.
Der unten links kommt wohl schon durch und der Kieferknochen leidet darunter...ist wohl schon irreparabel geschädigt...komisch, dass ich nix davon merke...*skeptisch*
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

11

Sonntag, 10. September 2006, 13:50

Selene, das sollte dann in der Tat ne Angelegenheit von paar Minuten sein, wo du dir keine Rübe machen brauchst. Ambulant, tut nich weh, evtl. darf ein Asistenzarzt mal den Finger reinstecken, um zu lernen wie schön weich sich das innen anfühlt, du bist dabei und kannst ihm notfalls auf die Finger hauen, :-D und im Regelfall wird es ein Knötchen zwischen Zyste und verhärteter Drüse sein.

Aber: Es gibt Cremes für hinterher, die dafür sorgen, dass sich keine fühl-und sichtbaren Verhärtungen und Narben bilden. Würd ich mal nach fragen. Die Ärzte sparen die gerne. Gerade an so’ner Stelle wär’s aber evtl. sinnvoll. ;-)

Das mit den Weisheitszähnen is die selbe Geschichte wie bei mir. Erst hieß es, sie könnten den Knochen schädigen und MÜSSEN raus, jetzt heißt es, nur nicht ran, die liegen im Hauptnerv. Ich sitze das auch aus und das schon seit so einigen Jährchen. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

12

Montag, 11. September 2006, 13:00

Mandeln und Polypen sind raus und ich hab zwei tolle Weisheitszahnoperationen hinter mir. *skeptisch*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

13

Montag, 11. September 2006, 13:19

ich hab die mandeln rausbekommen und lag ne woche im krankenhaus und drei wochen heim....
würd ich jederzeit wieder machen....
+Vollnarkose war ein traum
+hab laufend eis zu essen bekommen
+musste viel herumlaufen
+wurde von einer bildhübschen krankenschwester betreut (blutdruck usw.)

-blutdruckmessen war um fünf uhr früh!!!


das war das einzige was nich so toll war...
ansonsten toll
ich hatte auch angst davor aber man merkt von der op nichts und die vollnarkose fühlt sich so geil an...
der arzt sagt zählen sie bis zehn und man kommt nur bis zur 3 und schon pennt man und wenn man aufwacht hat man bloß etwas halsschmerzen!!!
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

14

Dienstag, 12. September 2006, 22:58

Zitat

Original von corvis
Selene, das sollte dann in der Tat ne Angelegenheit von paar Minuten sein, wo du dir keine Rübe machen brauchst. Ambulant, tut nich weh, evtl. darf ein Asistenzarzt mal den Finger reinstecken, um zu lernen wie schön weich sich das innen anfühlt


Mmmh, das hört sich ja gut an...son junger hübscher Assistenzarzt....*kicher*

Zitat

Original von
corvis
Aber: Es gibt Cremes für hinterher, die dafür sorgen, dass sich keine fühl-und sichtbaren Verhärtungen und Narben bilden.


Gut zu wissen, danke für den Tipp :)

Zitat

Original von
corvis

Das mit den Weisheitszähnen is die selbe Geschichte wie bei mir. Erst hieß es, sie könnten den Knochen schädigen und MÜSSEN raus, jetzt heißt es, nur nicht ran, die liegen im Hauptnerv. Ich sitze das auch aus und das schon seit so einigen Jährchen. ^^


Oha, auch gut zu wissen...

@Kafka: Na da hattest du ja ne schöne Zeit im Krankenhaus, hihi...

@Darth Lommel: Bäh, 2 Weisheitszahn-OPs sogar...*grusel*

Also Mandeln und Weisheitszähne fehlen hier jedem 2., oder? *amkopfkratz*
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

15

Donnerstag, 14. September 2006, 08:27

Ja ich hatte eine schöne zeit....wenn ich könnte würd ich mir die nochmal entfernen lassen.....

die zeit war so schööööön...*heul*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

16

Donnerstag, 14. September 2006, 08:37

guten morgen ;-)

2001 war es der blind-darm - der raus wollte - hat ca. 1 woche gedauert, nach der op, bis es wieder gut war ...

sonst bin ich bisher heile geblieben *rollstuhl*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

17

Donnerstag, 14. September 2006, 12:45

ihc hatte 3: also Mandel-op, dann die weisheitszähne und vor einigen jahren so ne art muttermahl am kopf *traurigguck*
war net so lustig....
zählen hier nur op´s die an einem durchgeführt wurden, oder auch welche die man selber mitgemacht hat? *lachen*

18

Donnerstag, 14. September 2006, 13:04

hatte bis jetzt nur eine op. dank kapselanriss wurde ich bei dr.hein wieder zusammengeflickt.
narkose war top, hab nur noch ein "wow" rausbekommen u weg. *augenroll*
hab danach auch prima schmerztabletten bekommen, die mich komplett weggedüdelt ham.
bei der reha konnte ich dann feststellen, dass ich eine der schönsten narben habe, also kein kreuzstich oder so *applaus*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

19

Samstag, 16. September 2006, 14:53

Also,mit 3 wurden mir die Mandeln rausgenommen,aber wie es mir das ging, weiß ich nicht mehr...naja und letztes Jahr im Februar wurden ein Weisheitszahn gezogen bzw. rausgehobelt, das war das schlimmste was mir je passiert ist und da möcht ich nie wieder durch...
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

20

Sonntag, 17. September 2006, 02:02

Zitat

Original von Selene
Also Mandeln und Weisheitszähne fehlen hier jedem 2., oder? *amkopfkratz*

Ich finde, daß man hier mal eine kleine Aufklärung tätigen sollte. Und zwar ist bei manchem der Unterschied nicht so deutlich geworden.
1.) In jüngeren Jahren wurden bei manchen einfach die so genannten "Rachenmandeln" rausgenommen, bei mir auch. Das ist überhaupt nicht schlimm, da die Dinger eigentlich wieder nachwachsen sollten, Probleme machen sie auch nur, wenn sie sich zu stark vergrößern.
2.) In fortgeschrittenerem Alter worden da vielleicht bei manchem die so genannten "Gaumenmandeln" oder auch hier rausgenommen. Das ist wesendlich risikobehafteter (nicht der Eingriff, sondern das danach), deswegen wird das eigentlich nicht bei Kindern gemacht, diese Mandeln können nämlich nicht mehr nachwachsen.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way