Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. September 2006, 16:03

Nja, genau das hab' ich nicht. *heul* Ich hab Duplex und Silizium. Letzteres sehr viel mit Gesang und Remixes von z.B. Rechenzentrum. Sagt mir zwar nichts, trotzdem interessant. (;
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

22

Mittwoch, 13. September 2006, 16:48

Mir fällt noch was ein:

Cell - Phonic Peace

Echt coole Scheibe, da könnt ihr den Ceel fragen !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

23

Mittwoch, 13. September 2006, 17:16

photophob - huge storm coming .... voll der reisser......

enduser, ebola, scanalyzer........letztes yelworc album war geil......

findsch ma so......

24

Donnerstag, 14. September 2006, 11:01

Polygon Window ist auch niemand als Richard D. James... Gibts als Vinyl gelegentlich noch zu kaufen dank Rephlex

25

Donnerstag, 14. September 2006, 11:04

Zitat

Original von s03r3n
Polygon Window ist auch niemand als Richard D. James...


Bingo ! ;-)

Findsch aber cooler als wie den Zwilling.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

26

Donnerstag, 14. September 2006, 18:04

Ich mag die Polygon Window Releases auch, Darth. Und ziemlich alt obendrein ;) Aber man hört schon, dass es der AFX ist. Leider hab ich nichts da.

Ich kann noch die Releases von Type Records [http://www.typerecords.com] empfehlen. Da wäre zum Beispiel Khonnor, ein sehr junger Amerikaner. Dessen Album heißt "Handwriting". Ist ziemlich finster und noisy - ich habs mir nicht gekauft - bis auf den Track "A Little Secret"- wunderschön! Der ist auch auf der sonár Compilation 2005 drauf, weil Khonnor live gespielt hat beim Festival - ich habs gesehen!
Sehr schön ist auch die Deaf Center "Neon City".
Bei den Type-Platten spielt die Gitarre eine wichtige Rolle, aber stets angenehm anzuhören.

27

Freitag, 15. September 2006, 08:13

@ s03r3n
Werd mich mal umhören...
Klingt interessant was du so schreibst...*wow*

Kennst du irgendwelche Partys die in dem Stil sind??-|
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

28

Freitag, 15. September 2006, 16:18

@ sCoRp, aber nicht NUR
Am besten versuchst Du es in Plattenläden wie Freezone in Leipzig fragen (in Halle kenne ich mich da nicht aus). Und frag mal nach „Slices“, das ist das ehemalige electronic beats auf viva zwei – neuerdings als Gratis-DVD.
Gut, dass Du Parties erwähnst, denn Du hattest ja schon mal angeregt, eine zu organisieren. Es gibt sehr wenig Veranstaltungen dieser Art.
Große Events sind über das ganze Jahr verteilt: MELT! In Ferropolis (Warst Du dieses Jahr da? Dort hat die Quelle Deines Userbildes gespielt :-), sonár in Barcelona, NachtDigital in Olganitz und SonneMondSterne an der Bleilochtalsperre, um nur einige zu nennen. Nur muß man sich hier an ein wortwörtlich bunt gemischtes Publikum gewöhnen.
Ich kenne Leute in Dresden, die alle so alt sind wie ich und im sogenannten „Alten Wettbüro“ zum Beispiel mal einen WARP-Abend machen oder im lockeren Kreis ihre alten Platten auflegen. Aber das Wettbüro ist eine Kneipe, und auch anderswo hört man solche Musik nur in Kneipen. Ich leg ja selber auch auf, zum Beispiel im Cortex in Leipzig. Man bekommt ja auch kaum mit, wenn mal jemand in der Nähe spielt. Ereignisse wie die WARP Magic Bus Tour sind ja auch schon lange her. Und wie lange ist es her, dass Oval oder Panasonic (ja, damals noch mit a in der Mitte!) in der GfzK in Leipzig oder im Star Club in Dresden gespielt haben. Manchmal sind ganz gute Konzerte von jüngeren Bands im Conne Island in Leipzig. Dort gibt es wohl auch regelmäßige Videokunstabende, auf denen dann Leute wie Apparat spielen.
Ich halt mal Augen und Ohren offen und sag Bescheid, wenn was ist.
Vielleicht muß man selber was organisieren in einer bestehenden Location. Also ich hätte Musik und auch Abspielgeräte. Und kenne viele Leute, die sich riesig freuen würden.

29

Freitag, 15. September 2006, 18:53

Ich weiss nicht so recht, ob man sie dazu zählen kann, aber wenn ja:
Android Lust finde ich durchaus empfehlenswert, sonst natürlich auch Aphex Twin.

30

Montag, 18. September 2006, 09:16

@ s03r3n ...*wow* Ich dank dir für die vielen Informationen.*freu*
Ich war bisher nur einmal in Leipzig bei einer Veranstaltung im Werk II, "Smallbeats"!
War ja soweit nicht schlecht aber für mich zu klein. Ungefähr so wie du beschrieben hast, in der Art einer Lounge.
Ich freu mich da schon immer auf die Industrialisation, da wird am Anfang so was in der Richtung gespielt.
Wenn du mir noch sagen kannst wieviel Leute du kennst die sich da freuen, könnte man ein Event planen (sonst lohnt es sich ja nicht).*schiel*

@ Painkiller *amkopfkratz* ...also ApocriphA ist nicht wirklich das was ich suche, dat is immernoch einfacher Darkelektro*stampf*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

31

Montag, 18. September 2006, 16:48

sCoRp, wenn Interesse besteht, könnte ich Dir vielleicht mal ein Set von jemanden schicken, über den ich direkten Zugang zu dieser Musik erlangt habe. Er legt meist in der Trofa in Weißenfels auf. Mehr Minimal und eben experimentelles. Könnte Dir gefallen. Vielleicht hat er es auch noch irgendwo hochgeladen; 90 MB wären für eine Mail wohl etwas zu viel.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

32

Montag, 18. September 2006, 17:15

kennt jemand "Rapoon" ?
is nicht ganz so wirr , wie Autechre od. Aphex ... sondern ehr , ich sag mal , aufgeräumt ... aber richtig lecker ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

33

Dienstag, 19. September 2006, 10:38

Zitat

Original von aeset
sCoRp, wenn Interesse besteht, könnte ich Dir vielleicht mal ein Set von jemanden schicken, über den ich direkten Zugang zu dieser Musik erlangt habe. Er legt meist in der Trofa in Weißenfels auf. Mehr Minimal und eben experimentelles. Könnte Dir gefallen. Vielleicht hat er es auch noch irgendwo hochgeladen; 90 MB wären für eine Mail wohl etwas zu viel.


*freu* Es besteht sogar sehr großes Interesse*freu*
*gruebel* Müssten uns nur mal n Kopp machen wie ick dat empfangen kann.*gruebel*
Wär Prima wenn ich es mir irgendwo runterladen kann...*freu*

@ noiseboy ... yup Rapoon is auch geil*umfall*
Kann man sogar ein bisl mit Boards of Canada vergleichen...
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

34

Dienstag, 19. September 2006, 10:53

Zitat

Original von necrophob
photophob - huge storm coming .... voll der reisser......


ich wollte es nich sagen ;-)
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

35

Dienstag, 19. September 2006, 10:57

Zitat

Original von sCoRp
... yup Rapoon is auch geil*umfall*
Kann man sogar ein bisl mit Boards of Canada vergleichen...
[NoiseBoy] auch haben möchten *schmoll*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

36

Dienstag, 19. September 2006, 10:59

Ich hab nen Plan. Ihr gebt alles dem Onkel Lommel, was ihr so tauschen wollt und der macht dann jedem ne Kopie ! :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Dienstag, 19. September 2006, 11:11

und dann wär da noch "Dark Illumination" auch sehr geil *koenig*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

38

Dienstag, 19. September 2006, 11:12

@ Lommel ... das hätt'ste wohl gerne , wa ... aber nich meine Schmackosamlung ... is mein Heiligtum ... da rück' ich nüscht raus
Pete Namlock & Muslimgauze find ich auch geil ... hat aber orientalische Einflüsse , was widerrum Geschmacksache ist ...
... und ältere ORPHX Geschichten ... is 'n bissel industriell angehaucht , aber trotzalledem schön inteligent gemacht
... und natürlich Kraftwerk !!!
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

39

Dienstag, 19. September 2006, 11:23

Zitat

Original von [noise_boy]
@ Lommel ... das hätt'ste wohl gerne , wa ...


Öhm, jo. 8-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

40

Dienstag, 19. September 2006, 11:39

Zitat

Original von [noise_boy]
...auch haben möchten *schmoll*


*anstubs* Natürlich, habsch doch alles schon reserviert für dich...

@ Lommel ...*neeisklar* aus meiner Sammlung rück ich och nich alles raus... *rofl2* *firedevil* *rofl2*
Kann dir aber mal noch ein Set zusammenbasteln...
*schiel* HOPPLA, da fällt mir ein du hast ja noch nicht mal die Trackliste von dem andern...*schiel*

@ Painkiller ... *pfeif* du verstehst nicht, was ich brauch oder will...*amkopfkratz*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm