Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. September 2006, 13:11

Intelligenter Elektro (Aphex Twin, Autechre usw.)

Ich wollt einfach mal ein paar Meinungen über Intelligenten Elektro einholen! (Nicht falsch verstehen, aber ein anderen Begriff kenn ich nicht)
Kann ja sein das es hier noch jemand gibt der es gern hört.

Oder irgendwer hat noch ein paar Bands die er mir empfehlen kann.

Meine Favoriten sind:
Boards of Canada
Autechre
Aphex Twin
Jackson & his Computerband

... und fast alles was zu Warp Records gehört.

Vielleicht kann man auch mal so eine Party organisieren.
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

2

Montag, 11. September 2006, 13:29

Ich kann dir Antony Rother Empfehlen.
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P

3

Montag, 11. September 2006, 13:32

Zitat

Original von Dj-Satyr
Ich kann dir Antony Rother Empfehlen.


Das doch nich... *rofl2*

Ich hör auch gern Anthony Rother, aber das is Tekkhouse/Neopop....
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

4

Montag, 11. September 2006, 13:44

Das mit den Namen ist schwer. Das was du als inttelligent bezeichnest, bezeichnet der Rocker und Metaller als progressiv. Wobei das bei Technoheads wieder was völlig anderes ist. Aber prinzipiell find ichs recht cool. Entwerde völlig stupide Stumpfbeats oder was zum Mitdenken, Kompromisse mag ich gar nicht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Montag, 11. September 2006, 13:49

@ Lommel ...du hast doch ne CD von mir bekommen.
Davon brauch ick mehr Zeugs...
Wär ja mal was bei stupiden Stampfbeats mitzudenken*amkopfkratz* *rofl2*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

6

Montag, 11. September 2006, 13:56

Naja, ich bin ja mehr der Spezialist für "intelligente" Bands, die rockigeres oder alles mögliche machen. Wenn du da was brauchst. ;-)

Ansonsten guck ich mit, was hier noch so gepostet wird.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Montag, 11. September 2006, 15:50

Zitat

Original von sCoRp
Meine Favoriten sind:
Boards of Canada
Autechre
Aphex Twin
Jackson & his Computerband

... und fast alles was zu Warp Records gehört.

Vielleicht kann man auch mal so eine Party organisieren.


Ich sehe das auch so und würde sogar noch Download mit in diese Kategorie aufnehmen, desweiteren auch cEvin Key *zustimm*

edit: für eine Party dieser Art wäre ich auch, obwohl ich da mit nicht mehr als 15 Gästen rechnen würde, weil ich denke, das nicht jeder (nicht böse sein) diese Art von Musik versteht....

8

Montag, 11. September 2006, 16:08

Zitat

Original von susi
weil ich denke, das nicht jeder (nicht böse sein) diese Art von Musik versteht....


Dann legt doch einfach was auf wo sie deutsch singen und nicht so nuscheln !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Montag, 11. September 2006, 16:12

@ lommel so weit ich weiß gibt´s nuescht deutsches also zu mindest ist mir noch nuescht zu ohren gekommen

ich kann mich jetzt auch stark irren aber ich wage mal zu behaupten das die susi auch nicht unbedingt nur die texte meinte ?-|
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

10

Montag, 11. September 2006, 16:14

*totlach* sehr lustig, aber selbst dann bin ich da noch ein wenig skeptisch*skeptisch* außerdem kommt es ja auch immer noch darauf an ob die Leute das Gefühl bekommen, von wegen, "das ist der Rhythmus, wo ich mit muss"....*keineidee*

@ Sylvia - genau.....*rofl*

11

Dienstag, 12. September 2006, 11:10

ich könnte da noch die italienische band "ApocriphA" empfehlen die sind einfach nur der hammer *koenig*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

12

Dienstag, 12. September 2006, 11:24

naja, was deutsche projekte angeht gibts da sicher einiges.

Ich hab mir sagen lassen, dass die myerschen klangprojekte recht intelligent arangiert sein sollen, so zumindest lauteten die resumes von nem tontechniker bzw nem befreundeten hifi-verkäufer.
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

13

Dienstag, 12. September 2006, 11:35

@ slow

ja dem ist so es gibt in meinen augen nichts vergleichbares aus deutschenland *zustimm*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

14

Dienstag, 12. September 2006, 12:26

@ Painkiller ...danke, ich organisier mir "ApocriphA" *nixwieweg*

Muss aber nix deutsches sein, und mit Gesang:... ist auch nicht wichtig!

Hauptsache es klingt irgendwie schräg, aber durchdacht.... *piep*

@ susi ...tschulje, Grandmaster Cevin Key habsch verjessen....*pfeif*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

15

Mittwoch, 13. September 2006, 11:46

Zitat

Original von sCoRp
@ susi ...tschulje, Grandmaster Cevin Key habsch verjessen....*pfeif*


also, ein bißchen enttäuscht bin jetzt schon von dir... *kopfschuettel* und das, nachdem du mir im uhrenwerk fast den po versohlt hättest, weil ich ausnahmsweise!!! mal nicht zu NIN getanzt hab... DU bist ´n fan... ts ts ts *kicher*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

16

Mittwoch, 13. September 2006, 13:32

Aphex Twin ist definitiv sehr steil :)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

17

Mittwoch, 13. September 2006, 14:18

Ich find Polygon Window recht nett. Quoth ist ja wohl einer der besten Elektrosongs ever !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

18

Mittwoch, 13. September 2006, 15:47

Zitat

also, ein bißchen enttäuscht bin jetzt schon von dir... *kopfschuettel* und das, nachdem du mir im uhrenwerk fast den po versohlt hättest, weil ich ausnahmsweise!!! mal nicht zu NIN getanzt hab... DU bist ´n fan... ts ts ts *kicher*


*anstubs* *aufreg* Ich glaub man brauch die Götter des experimentellen Elektro muss man ja nicht mehr aufzählen... *rofl2*

@ Lommel kannst du mir von "Polygon Window" mal was zukommen lassen? *zwinker*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

19

Mittwoch, 13. September 2006, 15:55

Zitat

über Intelligenten Elektro

Bist doch damit recht nah dran. Ich bin über die Bezeichnung IDM darauf gekommen. Intelligent Dance Music. (Dance als Synonym für überwiegend Elektro). Es ist eben experimenteller Elektro.
Eigentlich interessant, diesen Thread zu lesen, da ich in letzter Zeit stark auf dieser Schiene fahre und nicht anhalten kann.

Neben bereits genannten, kann ich noch Apparat empfehlen (kommt sogar aus Deutschland). Mit seinen experimentellen, organischen Klängen geht er mehr in die Richtung von Autechre anstatt in den Drum 'n' Bass von Aphex Twin. Apparat zählt derzeit zu meinem Favorit und dient als Inspirationsquelle.
Ansonsten noch Celine - von Boards auf Canada unterstützt und mit schönem und klarem weiblichen Gesang.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

20

Mittwoch, 13. September 2006, 16:00

*freu* Yes Apparat ist absolut geil...*freu*
Hab ein Album von denen "Multifunktionsebene", hammergeil...*rofl2*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm