Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. September 2006, 22:32

WLAN Antenne

Kennt sich einer mit WLAN ANTENNEN und Scannern aus ?
Hätte da mal paar Fragen die mir Googel nicht beantwortet ARG
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

2

Dienstag, 12. September 2006, 23:05

Wenn du die Frage nicht stellst kann ich nicht sagen ob ich sie dir beantworten kann...also frag doch einfach...

3

Dienstag, 12. September 2006, 23:26

Wo schließ ic die an oder doch ne teure Externe USB Antene ...
Lohnt sich der Spaß ... ? Reichweite .. Erfahrungen ...
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

4

Mittwoch, 13. September 2006, 04:27

Das mit dem Fragen stellen müssen wir aber nochmal üben. *zaunpfahl*

WLAN-Antennen schließt man üblicher Weise an WLAN-PCI-Karten oder an Access-Points an. Dabei gibts unterschiedliche Anschlüsse (z.B. SMA- und N-Stecker).

Die Reichweite lässt sich dabei je nach Antennenart unterschiedlich erhöhen.
Mit Yagi-Richtfunkantennen lässt sich die Reichweite locker auf mehrere Kilometer erhöhen.
Will man ein möglich breiten Bereich "ausleuchten" sollte man auf Rundstrahl-Antennen zurückgreifen.

Die normalen "Stummelantennen" an den APs oder WLAN-Karten haben normaler Weise einen Gewinn von 5dBi. Richtfunkantennen kommen da schon mal auf über 20 dBi.

Bei eBay gibts solche Antennen schon für 10-30 Euro. Mit ein wienig technischem Geschick und dem Wissen wie man mit Google oder der Suche hier im Forum umzugehen hat, lässt sich aber eine Antenne schon für unter 5 Euro selber basteln mit der man locker auf 10dBi kommt.

Da ist halt immer die Frage was will man eigentlich erreichen will.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

5

Mittwoch, 13. September 2006, 16:55

Zitat

Original von HotShot
hier im Forum umzugehen hat, lässt sich aber eine Antenne schon für unter 5 Euro selber basteln mit der man locker auf 10dBi kommt.

Da ist halt immer die Frage was will man eigentlich erreichen will.



ich nehm dann diese antwort bzw. frage ! aber beim suchen hier im forum habsch nüscht gefunden ... ARG


kommt hinzu, wenn mir meine software sagt, no APs aktive --- findet er nicht oder kann er ev. verbindungen (die besehen, von pc zu router) nur nicht lesen GRÜBEL


und bringen so einfache erweiterungen wie z.b. http://cgi.ebay.de/54-MBit-s-WIFI-WLAN-P…1QQcmdZViewItem

etwas ... bzw., ich hab auch gelsen das es usb antennen gibt ... das würde wo das beste sein um die an meinen lapto anzuschließen
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]