Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. September 2006, 10:03

Selbstgekocht von Omi.....

Findet Ihr nicht auch das die sachen die unsere omas gekocht haben oder noch kochen am aller aller besten schmecken.:-)z.B Gulasch mit Rotkohl und Klösen*freu*....usw....ach wenn ich doch nur noch heime wohnen würde.Ich schaff es leider nie es geschmacklich so gut hinzubekommen :-(

2

Donnerstag, 21. September 2006, 10:08

Jap das stimmt da gebe ich ir recht. Die haben bestimmt irgendwelche geheimmittelchen rumliegen oder so hähä wie kräuterhexen *nixwieweg*

Oder die wissen einfach was schmeckt. Heut zu tage macht man sich in vielen dingen nicht mehr die mühe es selbst herzustellen. Gibts ja alles inzwischen zu kaufen und deswegen sind die geschmackserlebnisse anders *freu*

3

Donnerstag, 21. September 2006, 10:23

Ja das stimmt und wenn man sich so umhört sagt jeder mit sicherheit meine oma kocht am besten....
*wippe* *stricken*

4

Donnerstag, 21. September 2006, 10:26

Das kommt drauf an. Wenn ich die Generatioenreihe Oma->Mutti->Lommel angucke, stelle ich fest, daß Oma z.B. Kohlrouladen am besten hinbekommt, Mutti kann Aufläufe am besten und das Lommel Nudelsoßen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Donnerstag, 21. September 2006, 10:26

mööööööööp...

bei mir ist es der opa, der früher koch war und deshalb gut kochen kann...

es gibt auch bestimmte sachen, die nur er machen darf... wenn die jemand anders macht, find ich's zum *ankotz*
eier mit senfsauce ist z.b. so'n fall...
______________________________

less qq
more pew pew

6

Donnerstag, 21. September 2006, 12:13

ist doch alles ne sache der gewöhnung. das essen von mutti und großmama kriegt man von klein auf reingedrückt, es ist erwiesen dass man geschmacksnerven einen "stempel audrücken" kann.
evolutionär macht das ja klar sinn, da das, was man von der familie und als kind vorgesetzt bekommt, als nahrhaft und gesund kennen lernt. also etwas woran man später nicht krepiert.

babys die öfter mit der flasche und diesen milchersatzprodukten abgefüttert wurden (wo sehr oft vanillegeschmack reingetan wird), haben auch im späteren leben ne größere affinität zur vanille...

fazit: MEINE oma kocht am besten! :-D

7

Mittwoch, 27. September 2006, 09:53

also, meine oma mütterlicherseits kann einen super leckeren " großen hans" ! ist schlecht zu beschreiben. entweder man kennt's oder hat's verpasst. meine andere ( leider bereits verstorbene ) oma konnte die beste weihnachtsgans der welt zubereiten ! *zustimm*
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

8

Mittwoch, 27. September 2006, 12:33

Meine Oma kann einen geilen Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln...dieser wird warm serviert...hab das auch schon mal probiert, aber bei mir stimmt irgendwie die Mische net!
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

9

Mittwoch, 27. September 2006, 17:27

Zitat

Original von Red Death
ist doch alles ne sache der gewöhnung. das essen von mutti und großmama kriegt man von klein auf reingedrückt, es ist erwiesen dass man geschmacksnerven einen "stempel audrücken" kann.


Also kann ich meinen Eltern vorwerfen das ich so eine Schwäche für Süßigkeiten habe? Klasse, ich hab nen Schuldigen gefunden*freu* und jemand der mich gerne verleitet*Absanschau*.

Also meine Oma macht den besten Grießbrei der Welt.*augenroll*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

10

Mittwoch, 27. September 2006, 19:21

oma´s habens halt einfach drauf...*oma drück*umarm* ...
______________________________

[SIZE=2]weine nicht weil es vorbei ist:´-( , sondern lache weil es so schön war*umarm* [/SIZE]

11

Donnerstag, 28. September 2006, 20:21

Zitat

Original von trent vive
oma´s habens halt einfach drauf...*oma drück*umarm* ...

stimmt !!!*poke* *applaus* ....meine omi kocht das leckerste essen weltweit!*zaunpfahl* ...
manchmal fahr ich hin.......wenn ich ganz genau weiß was es zu essen gibt! da fahr ich gern 100 km!!!
schmatz schmatz*applaus*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

12

Donnerstag, 28. September 2006, 20:30

Zitat

Original von Aquamarinkobold

Also kann ich meinen Eltern vorwerfen das ich so eine Schwäche für Süßigkeiten habe? Klasse, ich hab nen Schuldigen gefunden*freu*


nein, das liegt daran dass süßes für menschen meistens nicht tödlich ist.
wie ich die evolution liebe. und hasse.

13

Donnerstag, 28. September 2006, 20:44

Bei meiner Oma väterlicherseits gabs slowakische Küche - das Meißte war wirklich lecker.
bei der andern Oma gabs ostpreußische Küche- aber an ihre Kochkünste kann ich mich nicht wirklich erinnern, dazu war ich zu selten dort. Ich denke mal, meine Mutti kocht so ähnlich -also auch extrem lecker.
Fazit : Omis und Muttis kochen am Besten!*knuddel*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

14

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:13

Meine Mum hasst kochen und meine Omas sind tot ... ob ich deswegen so auf Tiefkühlfertigfutter abfahre? Hmmm ...

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:16

Kommt immer darauf an was Omi kocht............manchmal ist das Essen echt übel..........*bääh*

16

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:46

tja.. meine eine Oma kann nich kochen^^ versuchen tut sie's trotzdem^^ und den meisten scheints zu schmecken...
die andere Oma konnte supi kochen.. Verlorene Eier..*applaus* mmhhh... muss mir von meiner Schwester unbedingt das mal beibringen lassen^^ solche Rezepte dürfen nicht verschwinden^^

wenn alle Mutties und Omis besser kochen als wir... und wir aber besser kochen als unsere Kinder.. dann tun mir unsere Enkel leid^^ "meine Oma kann die beste Tiefkühlpizza der Welt" und "keiner macht die 5-minuten-terrine so wie meine Omma"
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

17

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:03

^^ ich mag das essen meiner oma....^^
besonders das weihnachtsessen jedes jahr*verliebtguck*
______________________________

*banane* [SIZE=2]IT'S PEANUT BUTTER JELLY TIME[/SIZE] *banane*

18

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:08

Omis kochen und backen so gut und lecker, weil sie Butter (ganz vieeelllll) nehmen und andere fast vergessene Lebensmittel!
Omirezept Soljanka: - Zeugs für die Soljanka und zwei Flaschen Wein - eine für die Soljanka und eine für Omi
*stricken*
______________________________

Issei Sagawa, the cannibal discharged from a Tokyo mental hospital last month after killing, dismembering and eating parts of a Dutch woman student in Paris four years ago.

19

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:14

Omas Kartoffelsalat ist der Sieg *gruebel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

20

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:44

Das die "alten" gut kochen können liegt wohl aber bestimmt auch an der erfahrung.
naja also meine mum kann nicht so toll kochen und bei meiner oma bin ich viel zu selten.

naja dafür kann ich gut kochen.....
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.