Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:48

...hab keine omi mehr....:(
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

42

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:02

ja essen von omi is toll.....
aber es kann auch schon ganz schön widerlich sein.....
meiner isses zum beispiel egal ob da ein batzen fett dran hängt....da könnt ich mich bekotzen!!!!
Aber der Kartoffelsalat is geil!!!!*verbeug*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

43

Freitag, 2. Februar 2007, 03:49

meine omi is die beste! (obwohl das vermutl. jede/r ueber seine/ihre omi schreibt.)
die weihnachtskekse, die ich immer mit omi backe, sind hier in NZ ganz beliebt :-)
und ansonsten geht echt nix ueber mittagessen bei omi. sonntags.
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

44

Samstag, 3. Februar 2007, 11:31

heringssalat von omi...da kann die welt untergehen und man würde es fast nicht mitbekommen
inzwischen ist es fast immer ein "fressfest" wenn wir zu ihr fahren...aber sooo lecker...da kann man nicht anders*anbet*

45

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:37

also in unserer familie gibt es da so 'ne tradtion:

ca. 16 familienmitglieder treffen sich zu omas geb und futtern klösse!

hammelessen heißt das: rohe klöße und hammel.. natürlich so zart das das vieh uff der zunge zergeht...sabber....
ja und klöße-wett-essen... 16 mann - 100 klöße...
wenn ihr wüßtet, alle im jogginganzug,hauptsache es passen genug rein..

und de oma muß kochen..hihi.. das is der schönste tag im jahr...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

46

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:41

Meine Omis sind alle tot. Eine schon so lange, dass sie mir nichts beibringen konnte und die andere erst letztes Jahr. Da fehlte aber ein wenig das Interesse.... Aber ihr schnapskuchen war herrlich.
Dafür koche ich ganz gut und irgendwann schreibt hier mein Enkel etwas rein (über Opi natürlich) ;)
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

47

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:59

also ich liebe eigentlich alles was meine oma zubereitet...
aber vorallem ihr rotkraut (okay das macht mein opa), könnt ich mich reinsetzen...
und den sauerkirschkuchen........ *leeeeeeeecker*
ach und weihnachten gibts immer hoppelhase - der is och de wucht...

meine oma schneidet alles ab, was irgendwie nach fett aussieht...
und extrawürste gibts auch immer...ich ess zb keine rouladen mit inhalt...aus diesem grund wird extra eine nur mit senf gemacht...

ach ich liebe meine oma....
______________________________

ich habe gelernt leid zu ertragen,
schmerzen zu verbergen und mit tränen in den augen zu lachen.
nur um den anderen zu zeigen,
das es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen!

48

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:03

Meine Oma kocht leider nicht mehr sooo viel....aber beim mit helfen ise trotzdem unschlagbar!!!! Da geht man doch gerne mal hin!^^
______________________________

*Das Leben ist oft ungerecht und gemein*
Genießt es trotzdem! Das gibts nur einmal!*poke*

49

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:53

Kartoffelsalat...XD XD XD XD XD
Der ist sowas von lecker...*freu*
______________________________


50

Samstag, 23. Februar 2008, 14:45

also, das essen von meiner omi ist köstlich..
aber mir ist schon seit langer zeit aufgefallen das ihr essen immer weniger gewürzt ist*gruebel* muß da fast immer nachwürzen.. liegt aber daran das der geschmacksinn mit dem alter etwas flöten geht und da hat sie nicht mehr so den geschmack.. und bevor sie es versalzt oder zuviel andres zeug reingib, läßt sie es lieber hinterher würzen..

aber es ist dennoch lecker..besonders ihre kohlrolladen oder nudeln mit gulasch*sabber*

51

Samstag, 23. Februar 2008, 14:57

noch einmal kartoffelsuppe und zum nachtisch bienenstich von oma *zustimm*
als kind gabs nichts besseres als bei oma zu essen... aber mit 80 nimmt das mit der kochkunst dann so langsam ab... leider.
ich würde so gerne nochmal mit meinen großeltern essen - egal was es gibt... *traurigguck*
______________________________

*niemalsnicht*

52

Samstag, 1. März 2008, 21:59

boaaahhhh ich muss grad an knödeln mit sauerbraten denken, das beste was meine omma je gekocht hat *sabber*
mein papa kriegt aber auch immer geiles fresschen hin, zb nudelauflauf *sabber*
______________________________

"i like rusty spoons"