Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. September 2006, 16:19

preiswerte, tageweise Unterkunft

Hallo,
eine unsere Azubines sucht so 2..3 mal im Monat eine Unterkunft für eine Nacht. Habt Ihr eine Idee, wo man sich da hinwenden könnte?

Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

2

Montag, 25. September 2006, 17:33

die pension in der merseburger str. kann ich empfehlen. nettes kleines zimmer, sozusagen in einer wg mit 2 anderen netten kleinen zimmern, küche und bad teilen sich die gäste.

ähm, namen weiß ich leider nicht mehr, war aber sowas wie pension sylke oder karin. 25 ois pro nacht. mit frühstück. unkomplizierte leute da.

gegenüber ist ein haltestelle (die erste oder zweite vom riebeckplatz aus), und gleich nebenan eine pizzeria.

3

Montag, 25. September 2006, 18:13

Das billigste wäre wohl dies hier oder im Etap Hotel wohl für 30€ die Nacht. Da wäre die Jugendherberge aber wohl doch besser, denn Azubis haben ja auch nicht so viel Geld.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

4

Montag, 25. September 2006, 18:27

Die Jugendherberge ist auch nicht viel billiger, wie wir bei der Übernachtungssuche für Bands festgestellt haben. Da ist eine Pensin oder sowas wohl besser.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Montag, 25. September 2006, 18:31

wie sieht sie aus? haben 2 gästezimmer! *engel*

ne, ne pension ist wirklich das billigste.

edit: die hwg vermietet wohnungen wie hotelzimmer, auch für eine übernachtung. soll sehr billig sein, vieleicht wäre das ne überlegung und nachfrage wert!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Montag, 25. September 2006, 18:39

Ich glaub, das Studentenwerk macht sowas auch. Ich weiß nur nicht, ob auch tageweise.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Montag, 25. September 2006, 20:20

Ich werd das unserer Azubine morgen mal so durchgeben - Jugenherberge war ihr wohl zu teuer - WG denke ich mal fällt bei 2..3 Übernachtungen im Monat auch aus - aber HWG ist mal n Nachfragen wert.


Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

8

Montag, 25. September 2006, 22:37

14Euro für Übernachtung und Frühstück finde ich eigentlich nicht zu viel.*schulterzuck*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

9

Montag, 25. September 2006, 23:07

14 Euro ? Wo gibts denn das ?

PS: Dein Avatar will bei mir nicht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

10

Dienstag, 26. September 2006, 16:47

Bei dem Link den ich angeben habe. ;)

Avatar: Jup, der super mega geniale tolle Avatar geht hier leider nicht weil er 2000Bytes zu groß ist, grumpf.
Also muss ich mir erst nen neuen suchen.:(
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

11

Dienstag, 26. September 2006, 17:33

Wir wollten auch schonmal Künslter dort einmieten.
Allerdings gibt es da folgendes Problem.

Zitat

Voraussetzung für die Aufnahme in Jugendherbergen des DJH-Landesverbandes
Sachsen-Anhalt e. V. ist die Mitgliedschaft im Deutschen oder internationalen
Jugendherbergswerk.
______________________________

www.independent-dj.de

12

Dienstag, 26. September 2006, 18:07

Die Jugendfreizeiteinrichtung Waserturm bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten, bzw. hat es auf jedenfall getan. Das Objekt hat ihre Bands dort nämlich immer hingeschickt, vielleicht währ das ja ne Alternative.
Preise hab ich aber leider nicht im Kopf....
______________________________

„Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“

William Blake