Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Graf Blah

unregistriert

1

Montag, 25. September 2006, 20:29

Schwarzes-Hamburg Sampler (v2.0)

Hallo Halle,

das schwarze-hamburg (dürfte einigen hier noch in zweifelhafter Erinnerung sein) hat einen Net-Sampler mit Musik von Usern gemacht. Ich dachte mir - wo ich doch ab und zu hier mal reinschaue mach ich mal 'n bischen Werbung..

Eine dunkelbunte Mischung, ist sicher für jeden was dabei. Von der Qualität weniger amateurhaft wie man erwarten sollte, und selbstverständlich kostenlos:

http://www.tsumiri.de/


Viel Spaß damit.

Kritik und Kommentare jeglicher Art sind gern gesehen..

Achja: Macht auch mal so einen Sampler. In Umgebung Halle habt ihr ja einige Musizierende (ich les genau aus diesem Grund hier regelmäßig mit)... Sowas macht enorm Spaß! *hint* *hint*:

Gruß,
Graf Blah aka Nils

2

Montag, 25. September 2006, 22:26

Gleich mal reingehört ...

Arc - Another Day
- Gesang gut, musikalische Untermalung für meinen Geschmack etwas zu eintönig. Leichter Anflug von Silke B.

Uncreation - Jail Made Of Lies
- *rofl* Dafür, dass sowas für mich persönlich keine ernstzunehmende Musik ist, ist es ganz witzig.

Stahlschlag - Maschinendynamik
- Deutscher Billig-Industrial, sowohl Bandname als auch Songtitel stammen wohl aus dem gleichen Zufallsgenerator wie die der meisten deutschen Industrialbands. Und der Sound wohl auch ...

Chemical Cross - Scheinheilig
- Mein Favorit auf dem Sampler, vielleicht ein bissel zu viel "frühe Blutengel".

Conscientia - Für Dich
- Reine Instrumental-Stücke sind in meinen Augen meist im wahrsten Wortsinne "nichtssagend". Najo, wems gefällt.

NinaMaya - The Hardest Moments
- Der Gesang etwas zu effektüberladen, ansonsten ganz nett.

Stream Interruption - Never Change A Running System
- Etwas muninspiriert würd ich auf Anhieb sagen. Nicht schlecht, aber auch nicht hinausragend.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Montag, 25. September 2006, 23:48

Zitat

Original von DerHirntot
Uncreation - Jail Made Of Lies
- *rofl* Dafür, dass sowas für mich persönlich keine ernstzunehmende Musik ist, ist es ganz witzig.


Wie darf ich das bitte verstehen?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

colourize

unregistriert

4

Montag, 25. September 2006, 23:59

Der Norden grüßt Euch

Moin,

auf http://www.tsumiri.de/ ist legal & umsonst der Schwarze-Hamburg-Sampler von hobbymäßig musikmachenden Menschen aus Hamburg herunterladbar. Man darf keine Profi-Produktionen erwarten, ich denke aber soundqualitätsmäßig sind die Sachen gut hörbar.

Kritik ist natürlich immer willkommen. 8)

_________________________

Tante Edit(h) meint dazu: Ups, ich hatte übersehen dass Graf Bläh schon ein Thread zu dem Thema eröffent hat. Sorry.


5

Dienstag, 26. September 2006, 00:04

Die Songkritiken:

1.) Kling wie ne noch langweiligere Variante von den Stille-Helden. Die Leadgitarre ist ansatzweise interessant wird aber von total ausgelatschten Harmoniewechseln entschärft. Gesang ist Grütze.

2.) 1996 wärst cool gewesen. 2006 isses belanglos.

3.) Boah, ist das schlecht. Was man so alles aus nem C64 rausholen kann...

4.) Geht eigentlich. Hat irgendwie was. Kan man sich anhören.

5.) Naja, ziemlich billig und langweilig.

6.) siehe 5.)

7.) Wassn das ? N Demo für Absynth 4 ? Ach ne, dann würds ja cool klingen. Da hat wohl einer das Reason aufgemacht und dann seine Rattenherde über die Tastatur laufen lassen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Dienstag, 26. September 2006, 00:06

hab beide threads mal zusammengepappt ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

Graf Blah

unregistriert

7

Dienstag, 26. September 2006, 00:08

Zitat

Original von Abs
hab beide threads mal zusammengepappt ;-)


Thanks,. Abs..

Btw, kleine technische Anmerkung: Beim verschieben bricht eure Such-Funktion zeitweise komplett ein und sagt der Thread sei ganz weg (nur mal so anmerk).

Nils

colourize

unregistriert

8

Dienstag, 26. September 2006, 00:08

Merci. Siehe meinen Edit oben. ;)

9

Dienstag, 26. September 2006, 03:20

Danke für die nette Geste. ;-)

Drum Rezension:
1. Belanglos. perfekte Radiomucke, obwohl textlich eher was anderes angestrebt werden sollte? Komisch. Könnte live was werden, falls man da mal nich an Profit denkt und den Stock aus’m Arsch nimmt. :D
2. Was unterscheidet das von 1,5 Billionen anderen Bands, die zugegeben alle Instrumente können, nur leider nix von Harmonie und Spannungsbögen verstehen? (von ehrlichem Kotzen übrigens auch nich) Langweilig.
3. üblicher Techno feat. Bööhse bestehend aus aus einem Akkord mit Nebengeräuschen. Hab ich leider nich bis zum Ende durchgehalten. Hab ich da ne Überraschung verpasst? *rofl2*
4. is mir zu primitiv. Soo einfach is düstere Mucke nu auch nich dank Bach. Da schlaf ich ein oder frag mich, ob Entspannungsmucke weniger suizidgefährdend is. Oo
5. schon der Anfang 08/15 clubchartscheiße, was dann noch schlimmer wird. Wer braucht so was noch? Ich ahne es…
6. Interessante Momente. Kirsche (?) etwas zu enyalastig (=Geplätscher) und teilweise die üblichen Melodien, die immer wieder dieselben sind, aber zumindest schon mal paar Fragmente der Abwechslung Könnte mit Dynamik was draus werden. ;)
7. Lauwarme Pisse.


Fazit: Fällt bei mir durch. Wegen solchen Belanglosigkeiten geh ich kaum noch weg und wenn das die Zukunft der nicht mehr hörbaren ausgeleierten Clubcharts sein soll, frag ich mich ernsthaft, wozu es in dieser Szene Menschen gibt, die angeblich was von Musik verstehen. Oder müssen wir einfach bescheuerte Suizidkandidaten sein? Oo

Aber das mit der Suchfunktion stimmt. Hotte.

Freue mich aber, dass auch mal wieder paar Hamburger hier rein schauen. So kulturell gesehen. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

Graf Blah

unregistriert

10

Dienstag, 26. September 2006, 23:13

So, erstmal vielen Dank für Eure ehrlichen Kommentare. In Hamburg gab es ein paar "Ja, das ist ja alles ganz toll"-Geseibel Reaktionen. Verständlich, weil man es sich ja niemand mit irgendwem verspaßen will, nur weil er mal seine Meinung sagt. Das war auch der Grund weil ich hier gepostet habe. Wir Hamburger haben hier so extrem verschissen, das niemand einen Grund hat ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das ist in diesem Fall auch ganz gut so!


Jetzt oute ich mich mal: Ich bin am ersten Song des "Samplers" mitveranwortlich. Diese Aufnahme ist unser erster ernstzunehmender Versuch uns mal irgendwie hörbar und vorzeigbar in ein mp3 zu verpacken (den andern Teilnehmern des Samples ergang es wohl sehr ähnlich). Wir sind immerhin alles Hobby-Mucker.


Anyways, Corvis Kommentar hat mich auf eine ganz egozentrische Idee gebracht:

Er/Sie meint, live könnte das was werden. Also poste ich doch mal ganz frech eine Proberaum-Aufnahme von genau diesem Song. Das ist in der Qualität natürlich eine ganz andere Nummer, mit zwei Micros im Proberaum mit einem alten, trashigen Kasetten-Rekorder abgenommen: Rauscht wie die Hölle, nix Mixing oder Mastering, aber: Alles live eingespielt, ohne Fakes, zweiten Versuch, Rettungs-Seil oder Netz... 5 Menschen und Ihr Instrument.


Mich würd mal Interessieren, was ihr zur Live-Version zu sagen habt (auch gern im Vergleich zur Recording-Version).

http://torus.untergrund.net/rehearsal-take.mp3

(wenn der Link nicht geht, bitte per cut'n'paste in den browser kopieren.. Der Internet-Explorer bekommt links ohne www. manchmal nicht hin)

Nils

11

Dienstag, 26. September 2006, 23:43

Jo, gefällt mir schon besser. Dynamischer und nicht so steril. Aber ich bin ohnehin ein Freund von Liveaufnahmen, weil da die Seele meiner Ansicht nach besser eingefangen wird als bei der nervigen Tonstudioackerei.
Ist zwar wie gesagt nicht wirklich mein Geschmack (zu seicht), aber Ussel spielt das bestimmt gerne im Turm. :-D

PS: Quark verschissen. Snooky is zB auch seit der „Horrornacht“ hier und niemand hat damit ein Problem dass er Hamburger is. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

12

Dienstag, 26. September 2006, 23:52

Ich schliesse mich da mal grob Corvis an, klingt live definitiv dynamischer und von der Instrumentenbearbeitung nicht so seicht.

Was die Aversion gegen Hamburger angeht, was macht eigentlich mein Ausweisungsantrag gegen Falk? :-P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Graf Blah

unregistriert

13

Mittwoch, 27. September 2006, 00:06

Zur Hamburg-Nummer:

Ich denke, wir alle sehen die alte Sache mittlerweile etwas lockerer, aber man darf ja mal etwas mehr Chilli in's "con Carne" werfen *g*

Thnx, for the comments, ich hab mir die beiden Versionen auch nochmal ganz intensiv angehört, und ich muss sagen: Die Live-Version hat mehr Seele.

Nun frag ich mich natürlich, wie man diese Seele irgenwie aufnehmen kann. Ich seh da fast das Peter Gabriel Paradoxon: Seine Studio-Aufnahmen sind alle extrem steril und klingen einfach nur belanglos, aber der gleiche Song live (egal ob dabei oder als Live-Mittschnitt) ist extrem gut.

Scheint mir schwierig zu sein... Ich werd morgen mal bei den Mixing-Experten fragen.

14

Mittwoch, 27. September 2006, 02:29

Zitat

Original von DerHirntot
*snip*
Was die Aversion gegen Hamburger angeht, was macht eigentlich mein Ausweisungsantrag gegen Falk? :-P


Sorry Hirni ich darf nicht weg, hab nen Missionierungsauftrag von der Bundesregierung. Ich darf hier erst weg, wenn es nicht mehr "Viertel Fünf", sondern "Viertel Nach Vier" heißt ... das kann dauern ;-)

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

15

Mittwoch, 27. September 2006, 03:25

Graf Blah: Na dann viel Erfolg. Da werden sich die Mixheinis ja richtig freuen erstmal den Livesound einfangen zu sollen und dann auch noch alles eine Spur und ohne Klick. Wird sicher ein fröhliches Basteln, da sich ja auch kaum was nachbearbeiten lässt. ;)
(Locker seh ich Angelegenheiten übrigens verdammt schnell bei vernünftigen Leuten. ^^)

Falk: Also ich sag ab jetzt "Viertel Nach Vier". :-P
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)