Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 26. September 2006, 20:07

Zitat

Original von baka~na~hito

Aber nichtmal der Papst kann es riskieren, dass mal wieder unzählige Menschen ihr Leben lassen müssen.
Und das HÄTTE leicht passieren können.



naja, es ist ja auch passiert (italienische nonne)...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




22

Mittwoch, 27. September 2006, 00:10

Zitat

Original von Addi
Toleranz im islam? also sorry, aber von toleranz hab ich da irgendwo noch absolut nichts mitbekommen!!! Nimmt, den einzelnen irgendwo inner Stadt oder ganze muslimische nationen....*piep*

.........hab ich auch nix von mitbekommen.....*zaunpfahl*

und ich finde...:

- wer im namen seines glaubens Menschen umbringt und Selbstmordattentate verübt....
(na gut....ersteres gabs im Christentum auch! aber da sind wir wohl seit dem mittelalter drüber weg...)
- fanatisch Menschen des Glaubens willen auch heute noch denunziert und diskriminiert.......
.....der sollte ma die füße ganzschön still halten......*zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

23

Mittwoch, 27. September 2006, 00:17

Sehe ich hier etwa wieder die Verallgemeinerung einer ganzen Glaubensgemeinschaft? Nicht das es mich überraschen würde...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

24

Mittwoch, 27. September 2006, 00:23

Zitat

Original von Mundilfari
Sehe ich hier etwa wieder die Verallgemeinerung einer ganzen Glaubensgemeinschaft? Nicht das es mich überraschen würde...

.....*amkopfkratz* ......verallgemeinerung????-| ......
es geht ja nicht (jedenfalls mir) um die glaubensrichtung an sich......
sondern an die, die meiner meinung nach völlig übertrieben....fanatisch reagieren..!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

25

Mittwoch, 27. September 2006, 00:26

Zitat

Original von blackufo

Zitat

Original von Mundilfari
Sehe ich hier etwa wieder die Verallgemeinerung einer ganzen Glaubensgemeinschaft? Nicht das es mich überraschen würde...

.....*amkopfkratz* ......verallgemeinerung????-| ......
es geht ja nicht (jedenfalls mir) um die glaubensrichtung an sich......
sondern an die, die meiner meinung nach völlig übertrieben....fanatisch reagieren..!!


Es gibt aber im christlichen genauso fanatische, engstirnige Menschen... warum wird das im Islam immer so... überstrapaziert? *amkopfkratz*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

26

Mittwoch, 27. September 2006, 00:36

Zitat

Es gibt aber im christlichen genauso fanatische, engstirnige Menschen... warum wird das im Islam immer so... überstrapaziert?

....aber doch nicht so!!!!!
stell dir mal vor wir würden Mohamed als Puppe öffentlich auf dem Marktplatz verbrennen oder den Koran....!!!
da kommen doch gleich 5 Millionen Islamisten und zünden ihre Sprengstoffgürtel......
ausserdem hätten wir dann alle wieder zu tiefst beleidigt und in Ihrer Ehre verletzt!!!!*niemalsnicht* *omg* ....
wenn das die Islamisten tun.......(was sie ja auch tun)....müssen wir reue zeigen und der Papst muss sich entschuldigen...*zaunpfahl* *omg* .....
so ein Quatsch........
täglich wird die Katholische Kirche vom Islam oder ihren Führern in den Schmutz gezogen und beleidigt!!!! Karrikaturen sind da schon harmlos.....
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

27

Mittwoch, 27. September 2006, 01:29

Zitat

Original von baka~na~hito
Vieleicht nehm ich auch nur das Wort "Luther" zu ernst im Moment


denke auch, dass das bei dir der Knackpunkt ist. Ich schließ mich da aber voll auf dem psycho an, eine gemäßigtere Entwicklung innerhalb des islams halte ich für wünschenswert ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

28

Mittwoch, 27. September 2006, 01:32

toll is nur, dass die islam-fuzzies mittlerweile das erreichen, was sie (denk ich mal) wollten...

mittlerweile werden theaterstücke abgesetzt, weil sich dadurch EVENTUELL n paar islamisten angeschissen fühlen und ausrasten könnten...

ehrlich gesagt reichts mir langsam mit den fotz-köppen... die ganze welt soll sich nach denen richten... alles muss den dicken "mohammed" respektieren und bla... die kirche, buddhisten und was weiß ich haben sich doch auch nicht so, wenn über die götter karikaturen gezeichnet werden, witze gerissen werden oder ähnliches...das is doch das normalste der welt...es gehört halt dazu...

meine fresse... man kann sich auch echt anstellen...

jetzt fangen wir echt schon an, deswegen THEATERSTÜCKE (freie kunst und so...) abzusetzen...
*wand*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

29

Mittwoch, 27. September 2006, 02:06

die historische Figur Luthers und die damiligen poltischen Interessen seien dahingestelt, aber was ich sagen will, und wie deimos das auch versucht hat herauszustellen, ist einfach das die Anhänger der Religion des Islams einfach auch in die Lage versetzt werden sollten zu verstehen, was wirklich im Koran steht
und das hat mit Sichselbstwegbomben oder Ähnlichem zu tun
dahingehend geht der Koran ziemlich konform mit der christlichen Auslegung de Bibel
So sagt z.B. der "Dschihad" nicht aus, dass es sich dabei um eine kriegerische Auseinandersetzung handeln muss.
Nur versetzen die vielschichtigen Auslegungen des Korans letzten Endes Terroristen dazu ihr Denken und Handeln im Koran legitimiert zu sehen.
Fakt ist aber, dass ein Großteil der Islamisten den Koran nicht einmal gelesen haben, weil sie es nicht könne (Vgl dazu die Bibel auf Latein) und von radikalen Meinungsführern gesagt bekommen, wie er den zu interpretieren sei
und genau darin liegt das Problem! Jeder sollte dazu in der Lage sein, wenn er denn für seine Religion Partei ergreifen will!
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

30

Mittwoch, 27. September 2006, 08:09

Ich kann da eigentlich nur nochmal die weiter oben erwähnte Frage stellen - diesmal allgemeiner gefasst:

Was macht man mit solchen Radikalen?[*]

- Krieg gegen die halbe Welt kanns ja nicht sein
- Hoffen auf einen "Islamischen Ghandi/Luther/whatever" dürfte auch daneben gehen
- sich der (angedrohten) Gewalt beugen führt irgendwann zur Abschaffung von Weihnachten
- für eine Diskussion sollten Diskussionspartner da sein - als schlechtes Beispiel siehe Nahost.


Thomasch
* diese Ratlosigkeit der Weltgemeinschaft scheint es schon eine weile zu geben - ich möchte den Begriff "Radikale" nichjt nur auf Islamisten begrenzt sehen - der Begriff "Kreuzzug" taucht gegenwärtig nicht nur in deren Vokabular auf.
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

31

Mittwoch, 27. September 2006, 09:17

Hier auf Arbeit haben wir einige sehr streng gläubige Moslems. Die sind irgendwie ganz locker. Ich glaube, das mit den Extremisten ist dasselbe wie bei den Nazis. Diese Radikal-Moslems sind nur irgendwelche Loser, die hier ne Möglichkeit sehen, den großen Max zu spielen. Ergo: ignorieren.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

32

Mittwoch, 27. September 2006, 12:10

genau - paranoia und angst sind gute zugpferde bzw argumente für diplomatische und innen- sowie aussenpolitische kuriositäten *troest*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

33

Mittwoch, 27. September 2006, 14:40

Zitat

Original von K-Oz
toll is nur, dass die islam-fuzzies mittlerweile das erreichen, was sie (denk ich mal) wollten...

mittlerweile werden theaterstücke abgesetzt, weil sich dadurch EVENTUELL n paar islamisten angeschissen fühlen und ausrasten könnten...



tja...ist ja auch ne Art von Fortschritt im Islam. ^^

Das Christentum hat die Blüte dieser Phase schon hinter sich.
Die komplette Kunst des Mittelalters war Instrument der Kirche und wurde stärker kontruliert als alles andere.

Aber selbst heute isses noch so....Klagen wegen MTV-Sendungen, sture Ablehung von modernen Ansichten etc.

nur die Mittel sind eben andere. Ob ANwalt oder Bombe..das Ergebnis ist das selbe.


Ich kapiers echt nicht...warum es fast keiner schafft sich auch mal objektiv damit auseinander zu setzen.

Wie kann man bitte erwarten, dass eine religiös geprägte Kultur in 50 Jahren die Entwicklung schafft zu der selbst WIR mehrere Jahrtausende gebraucht haben?!


Zitat

- Krieg gegen die halbe Welt kanns ja nicht sein


tja..wäre aber die vermeintlich einfachste Lösung.

Vieleicht sollte man sich mal überlegen wer WAS vom anderen will....will der Islam die Welt übernehmen? unser Geld und unsere Freiheit nehmen? uns kontrollieren?
ODER
wollen "Wir" bestimmen wies da unten zu laufen hat...wer da was macht....wie er es macht...wohin das Öl geht...wie die Wirtschaft dort unten greifen kann?

Vieleicht sollten "wir" einfach mal aufhören dort unten etwas zu "wollen" !???

34

Mittwoch, 27. September 2006, 14:53

Zitat

Original von baka~na~hito
Wie kann man bitte erwarten, dass eine religiös geprägte Kultur in 50 Jahren die Entwicklung schafft zu der selbst WIR mehrere Jahrtausende gebraucht haben?!


"Jahrtausende" haben wir dafür nicht gebraucht ... öÖ
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

35

Mittwoch, 27. September 2006, 15:23

also so knapp 2 Jahrtausende schon ^^

und selbst wenns nur 1 Jahrtausend wäre (kommt drauf an wo du den "Anfang" siehst) wäre es paradox.

36

Mittwoch, 27. September 2006, 15:27

Zitat

Original von Darth Lommel
Ergo: ignorieren.

Ui.... ein explodierender Bus! O_o....
- >
Einfach ignorieren!

Hey, da fühlt sich gerade jemand berufen seinen Hang zur Gewalttätigkeit an mir auszulassen.....
- >
Einfach Ig-no-rie-ren!


Sehr geniale Lösung, echt Junge! *niemalsnicht*

Mein Vorschlag ist selbiger wie immer:
Einfach alle in 'nen Zug stecken und ab ins sibirische Arbeitslager! Danke! <- wer's zu ernst nimmt ist selbst schuld und wird ..... einfach ignoriert!:-D

37

Mittwoch, 27. September 2006, 15:52

Zitat

Original von baka~na~hito
also so knapp 2 Jahrtausende schon ^^


Du nimmst vorweg, dass man dem Islam nicht nur 50 Jahre Zeit zur Entwicklung geben darf und verweist dann auf die 2000 Jahre währende Geschichte des Christentums ... der logische Umkehrschluss wäre jetzt, dass du behauptest den Islam gäbe es erst seit 50 Jahren xD *pfeif*

Nein,jetzt mal im Ernst. Eine Entwicklung der muslimischen Gesellschaften - die ja auch sehr wohl an soziale Entwicklungen gekoppelt ist - in eine gemäßigtere Richtung könnte sich sehr wohl in 50 Jahren (wenn nicht noch weniger) ereignen. Und selbst da wird schon klar, dass es keine kurzfristige Lösung gibt.

Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass der Islam oder vielmehr eine vage Vorstellung des damit einhergehenden "Ehrgefühls" von Radikalen und Fundamentalisten benutzt wird, um größere Teile der Bevölkerung regelrecht aufzuwiegeln. Wenn dies dann soweit geht, dass Menschen verletzt/getötet werden ist das natürlich eine Bedrohung, auf die reagiert werden muss. Im Vordergrund muss hier aber stehen, dass nicht der Islam oder unsere diffuse Vorstellung dessen die Denkweise der Muslime in diese Richtung beeinflusst, sondern eben jene genannten Fundamentalisten.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

38

Mittwoch, 27. September 2006, 16:17

Zitat

Original von Wargsang
Sehr geniale Lösung, echt Junge! *niemalsnicht*


Na klar, was In Afrika oder in Nordkorea abgeht wird doch auch ignoriert. Da fallen doch die paar Todesopfer durch radikale Islamisten kaum ins Gewicht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

39

Mittwoch, 27. September 2006, 20:02

ich denke, dass das "ignoriert" wird, da es uns nich so direkt gefährdet....
Aber ich finde es geht echt zu weit..... war ja sogar die diskussion den film wut" (heute abend ard) ind nachtprogramm zu verschieben....GEHTS NOCH!!!!!*bääh*
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

40

Mittwoch, 27. September 2006, 20:41

Zitat

Original von Addi
ich denke, dass das "ignoriert" wird, da es uns nich so direkt gefährdet....


Tja, jeder ist halt sich selbst der nächste. Wenn ich dann mal Arbeit habe, bin ich auf für die Abschaffung des Arbeitslosengeldes. Muß ich nicht so viel Abgaben zahlen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?