Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 27. September 2006, 22:00

Das is eben das Problem in der GEsellschaft ansich...was uns nich betrifft, dass braucht uns auch nicht zu interessieren...aber ich denke, dass das nen anderes Thema is....
der Film WURDE verschoben...
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

42

Mittwoch, 27. September 2006, 22:08

siehste und schon betrifft/interessiert es dich...
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

43

Donnerstag, 28. September 2006, 00:05

Zitat

Aber selbst heute isses noch so....Klagen wegen MTV-Sendungen, sture Ablehung von modernen Ansichten etc.

...........das würde ich nicht unbedingt mit dem Terror und der Hetze des Islam gegen den Papst vergleichen!!!!*kopfschuettel*

Zitat

nur die Mittel sind eben andere. Ob ANwalt oder Bombe..das Ergebnis ist das selbe.

....aha*amkopfkratz* .....bringt dein Anwalt Menschen um und droht Ihnen mit nem Selbstmordattentat???*omg*
tolle Vergleiche.......*respekt*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

44

Donnerstag, 28. September 2006, 21:33

Zitat

Original von blackufo
[....aha*amkopfkratz* .....bringt dein Anwalt Menschen um und droht Ihnen mit nem Selbstmordattentat???*omg*
tolle Vergleiche.......*respekt*


*totlach* wär doch mal was neues *kettensaege*


das volk an die waffen!!!
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

45

Donnerstag, 28. September 2006, 23:26

Zitat

Original von blackufo

Zitat

Aber selbst heute isses noch so....Klagen wegen MTV-Sendungen, sture Ablehung von modernen Ansichten etc.

...........das würde ich nicht unbedingt mit dem Terror und der Hetze des Islam gegen den Papst vergleichen!!!!*kopfschuettel*

Zitat

nur die Mittel sind eben andere. Ob ANwalt oder Bombe..das Ergebnis ist das selbe.

....aha*amkopfkratz* .....bringt dein Anwalt Menschen um und droht Ihnen mit nem Selbstmordattentat???*omg*
tolle Vergleiche.......*respekt*


jo...ich merkt schon...mal wieder einer ders nicht begreifen will.
Aber gut...für dich gern ausführlicher:

Du willst es nicht vergleichen? Du musst es aber vergleichen.
Du kannst nicht Andere verurteilen, wenn du selbst den gleichen Unfug machst. --> Christentum vs. Islam vs. "Freie Welt"

Ob ein Anwalt (war ein Bsp) Menschen umbringt?
Natürlich. Sicherlich nicht so schnell und brutal wie ne Bombe. Aber moralisch, exestenziell und dadurch nicht selten physisch --> you win ^^

Ich weiß nicht...es ist schwer...gerade wenn man merkt, dass die meisten (auch intelligente Menschen) so stur und subjektiv an ihren kleinen, unbedeutenden Arsch denken.

Ich kann nicht verstehen wie jemand mehr Angst vor Terroranschlägen"...bärtiger Knallköppe..." (zitat C.W.) als vor dem gierigen, dummen, selbstgefälligen, arroganten und viel zu mächtigen System in dem WIR leben haben kann.

Aber naja...es spielt ja keine Rolle...im Endeffekt entscheidet jeder selbst welcher Selbstzensur und Angst er sich hingibt.

Werdet damit glücklich...^^
[SIZE=1]...Gott steh euch bei...[/SIZE]

46

Freitag, 29. September 2006, 09:13

Zitat

Original von baka~na~hito
Aber naja...es spielt ja keine Rolle...im Endeffekt entscheidet jeder selbst welcher Selbstzensur und Angst er sich hingibt.


So einfach is das auch nicht. sonst müssten wir ja wieder über die Zulässigkeit des ignorierens ("Was, da is ne Bombe in unserem Bus?Mir doch egal!") diskutieren :>
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

47

Freitag, 29. September 2006, 09:45

So, das habt ihr nun davon, jetzt steig ich auch ein *bääh*

*post aus der Mitte des Threads reiss*

Zitat

Original von baka~na~hito
*snip*
Die komplette Kunst des Mittelalters war Instrument der Kirche und wurde stärker kontruliert als alles andere.

Aber selbst heute isses noch so....Klagen wegen MTV-Sendungen, sture Ablehung von modernen Ansichten etc.

nur die Mittel sind eben andere. Ob ANwalt oder Bombe..das Ergebnis ist das selbe.
*snip*
Ganz so einfach ist das nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass zwischen "jemanden verklagen" und "jemanden umbringen" erstmal ein ganz offensichtlicher Unterschied besteht, gibts da auch noch einen prinzipiellen. Wenn die katholische Kirche gegen MTV klagt, nutzt sie einfach die Mittel des Systems, in dem beide Beteiligten existieren.
Wenn eine Lehrerin gegen das Kopftuchverbot klagt, tut sie das genauso. Etwas ganz anderes ist es aber, das missliebige "fremde" System einfach von Aussen für "falsch" zu erklären und mit Gewalt beseitigen zu wollen.

Zitat

Vieleicht sollte man sich mal überlegen wer WAS vom anderen will....will der Islam die Welt übernehmen? unser Geld und unsere Freiheit nehmen? uns kontrollieren?
ODER
wollen "Wir" bestimmen wies da unten zu laufen hat...wer da was macht....wie er es macht...wohin das Öl geht...wie die Wirtschaft dort unten greifen kann?

Vieleicht sollten "wir" einfach mal aufhören dort unten etwas zu "wollen" !???
Die Antwort auf diese Entweder/Oder-Frage ist einfach: beides.
Sicherlich projizieren "wir" unsere Werte oft zu indifferenziert auf "die da unten". Aber andersrum ist es genauso.

Beispiel: Die Mohammed-Karrikaturen wurden ja schliesslich nicht in den Zeitungen des Irans, Libyens oder Saudi-Arabiens veröffentlicht. Also warum regen "die" sich denn so auf? Ist doch unser Bier, was "wir" im Westen machen. In islamisch geprägten Ländern erscheinen täglich antizionistische und antiwestliche Karrikaturen in den grossen Tageszeitungen, haben "wir" deswegen angefangen Mohammed-Bilder (jaja, ich weiss dass es die theoretisch nicht gibt) und arabische Flaggen zu verbrennen und die Botschaften der fraglichen Länder in Brand zu stecken?

Zitat

Original von Deimos
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass der Islam oder vielmehr eine vage Vorstellung des damit einhergehenden "Ehrgefühls" von Radikalen und Fundamentalisten benutzt wird, um größere Teile der Bevölkerung regelrecht aufzuwiegeln. Wenn dies dann soweit geht, dass Menschen verletzt/getötet werden ist das natürlich eine Bedrohung, auf die reagiert werden muss. Im Vordergrund muss hier aber stehen, dass nicht der Islam oder unsere diffuse Vorstellung dessen die Denkweise der Muslime in diese Richtung beeinflusst, sondern eben jene genannten Fundamentalisten.
Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an. Ich werde nicht eine ganze Religions-/Weltanschauungsgemeinschaft verteufeln, nur weil sie von von (an der Gesamtzahl der Muslime gemessen) wenigen Radikalen angestachelt und vor den eigenen Karren gespannt werden. Diesen wenigen Radikalen jedoch werde ich keinen Schritt nachgeben. Die Lösung dieses Problems ist wie so oft bei religiösen und politischen Fragen sehr diffizil und kann in meinen Augen nur in einer Kombination der Bekämpfung der Radikalen und der Aufklärung der Mitläufer bestehen. Wie gesagt, sehr diffizil, wenn man sich nicht als der böse Islamhasser und Besatzer darstellen will.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

48

Freitag, 29. September 2006, 10:21

Zitat

Original von DerHirntot
Ich werde nicht eine ganze Religions-/Weltanschauungsgemeinschaft verteufeln, nur weil sie von von (an der Gesamtzahl der Muslime gemessen) wenigen Radikalen angestachelt und vor den eigenen Karren gespannt werden. Diesen wenigen Radikalen jedoch werde ich keinen Schritt nachgeben. Die Lösung dieses Problems ist wie so oft bei religiösen und politischen Fragen sehr diffizil und kann in meinen Augen nur in einer Kombination der Bekämpfung der Radikalen und der Aufklärung der Mitläufer bestehen. Wie gesagt, sehr diffizil, wenn man sich nicht als der böse Islamhasser und Besatzer darstellen will.


Nur darum geht es doch :-)
Wer halbwegs bei Verstand ist wird sich hier auch vorbehaltlos anschließen.

Aber die meisten tun es leider nicht...sie verurteilen und hassen ganze Kulturen...


meine Ausführungen sollten eigentlich nur zeigen, dass die Konsequnez der puren Ablehnung Anderer, aus genannten Gründen, auch zur Folge hätte, Chisten, Juden, Hindus usw. zu hassen.

49

Freitag, 29. September 2006, 10:41

Mir egal, Hauptsache ist doch, man ist Metaller. Alle anderen können abtreten.



(Für alle, die mir jetzt mal wieder Spam vorwerfen: Ich hab mir den Post sehr gut überlegt ! Man denke mal kurz nach, was ich damit sagen will...)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

50

Freitag, 29. September 2006, 12:01

Zitat

Original von blackufo
hab ich doch letztens im Fernsehen den "Aufruhr" der Moslems verfolgt weil der Pabst nen Text aus dem Mitelalter verließ welcher den Propheten Mohamed nicht gut aussehen lies. um es mal so auszudrücken.....
das ergebniss dieser Fanatiker waren des öfteren verbrennungen von Pabstpuppen......Drohungen gegen den Vatikan u. sämtliche Christen. Beleidigung des Christentums u.s.w.

da frag ich mich doch......alles ok da ?????*zaunpfahl*



Ganz einfach. Naja einfach is nix aber egal ;-)

Weil die "Moslems" das ein wenig ernsthafter sehen und ihre ganze Rechtsprechung und auch das Leben auf den Koran auslegen.

Aber gleich von allen Moslems zu sprechen wär wohl etwas übertrieben, hmm? Sonst wären wohl alle Moslems auf die Straße gegangen. Ich für meinen Teil denke die Medien übertreiben solche Sachen wie das Verbrennen von Symbolen wie Flaggen, Symbolen etc.


Zitat

Original von blackufo

ebenso die Proteste zu den Mohamed-Karrikaturen !!!!!
das ist doch sinnlos!!!!
was habt ihr für eine Meinung zu diesem Konflikt??
ich finde ihn maßlos übertrieben!!!



Ist das wirklich so übertrieben wenn man das Heiligste eines Menschen zutiefst beleidigt? Nein ich bin nicht dafür Rache an anderen Leuten zu nehmen oder was anzufackeln aber den Moslems zu sagen: "Ach war doch nich so gemeint, nun nehmt das mal nich so ernst" Ist wirklich dämlich, sicher einige Fanatiker gibt es und der Islam, ich nehm mal an das sollte jeder wissen, besteht ja nicht nur aus einer Richtung.

Sunniten, Schiiten, Sufismus dsa Thema Islam wird glaub ich, nur minimiert auf das Bild vom Turban tragenden Selbstmordattentäter. Ich mein ja nur....

Übrigens ich bin einer der üblen

*threadnichtleser* und das aus guten Grund *kopfschuettel*

51

Freitag, 29. September 2006, 12:48

Mich würde mal interessieren, wie die Statistiken in Deutschland verglichen z.B. mit dem Iran zum Thema Gewaltverbrechen sind. Mich würde nichtmal wundern, wenn wir hier die höhere Quote haben. Und dann aber noch aufregen. Das mag zwar etwas weit hergeholt erscheinen, aber ich finde das gar nicht. Die Moslems bei mir auf Arbeit sind viel lockerer drauf als unsere Teutonen-Fraktion.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

52

Freitag, 29. September 2006, 12:52

jo...kann ich bestätigen.

Meine Mom hat nen Iraner im Kollegium.
Ist sehr interessant sich mit dem zu unterhalten. ^^

Aber selbst das wäre für die meisten ein Problem.


Witzig finde ich übrigens die Theorie, dass die "Angst" vor Menschen anderer Kulturen genetisch bedingt sei.
Erstaunlich ist bei der Theorie, dass es überwiegend den weißen Menschen betrifft.

Klare genetische Disposition würde ich sagen xD

53

Freitag, 29. September 2006, 12:59

Eine sehr bewegendes Elebnis hatte ich kurz vor Weihnachten. Der Mohammed, der älteste und einer der gläubigsten unserer Moslems wünschte mir am letzten Arbeitstag ein schönes Weihnachtsfest. Ich antwortete, daß ich es gern erwiedern würde, aber er als Moslem ja Weihnachten nicht feiert. Ich fragte ihn, ob es vielleicht etwas gibt, was ich ihm im angemessener Weise wünschen könnte. Seine Antwort war, daß es ihm schon völlig ausreicht, daß ich so denke. Sowas hab ich von einem Christen oder auch Atheisten noch nicht gehört.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

54

Freitag, 29. September 2006, 13:03

jo Lommel..genau das meine ich.

Das ist wie:

Jetzt wird im Zeichen der "Intergration" vorgeschlagen, dass in Moscheen in Deutschland auf DEUTSCH gepredigt wird, das Frauen in Deutschen Schulen ihre Kopftücher abnehmen etc.

Aber der deutsche, dumme, fette Tourist sieht es nicht ein an einem Türkischen Strand mal den Bikini anzulassen.

Ich sag dir..das war hammerhart....die Kellner haben einfach nur beschähmt nach unten geguckt.


Zitat von Herrn Amiri (Kollege meiner Mom):

"Weißt du was Problem mit deutschen Mann ist? Deutscher Mann sieht Frau mit Augen. Muss Frau aber sehen mit dem Herz.."

und sowas von nem wertlosen Terroristen....tztztz

55

Freitag, 29. September 2006, 13:06

Tja, Werteverfall würd ich sagen. Und das hat nichtmal was mit dem Christentum zu tun sondern einfach von ... naja ihr wißt ja, wem ich immer alle Schuld in die Schuhe schiebe...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

56

Freitag, 29. September 2006, 13:08

Zitat

Original von Darth Lommel
Tja, Werteverfall würd ich sagen. Und das hat nichtmal was mit dem Christentum zu tun sondern einfach von ... naja ihr wißt ja, wem ich immer alle Schuld in die Schuhe schiebe...


najaaa...das Christentum hat in Zentral-Europa nunmal die meisten Werte und Moralvorstellungen geprägt...auch wenn wir heute unsere eigene Version leben.

Aber ja...von Schuld kann man nicht sprechen.

Schuld ist jeder Einzelne für sich...

57

Freitag, 29. September 2006, 13:17

Nö, Schuld sind die Medien. Basta !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

58

Freitag, 29. September 2006, 13:18

und wer macht die MEdien?

der Wolf und die 7 Geislein? xD

59

Freitag, 29. September 2006, 13:25

Zitat

Original von baka~na~hito
und wer macht die MEdien?

der Wolf und die 7 Geislein? xD


Keine Ahnung, kann sein. Oder vielleicht andere Märchengestalten...vielleicht die 7 Zwerge ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

60

Freitag, 29. September 2006, 13:26

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von baka~na~hito
und wer macht die MEdien?

der Wolf und die 7 Geislein? xD


Keine Ahnung, kann sein. Oder vielleicht andere Märchengestalten...vielleicht die 7 Zwerge ?


nein...böse, bärtige Mullahs mit ner Bombe in der Hosentasche oO