Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 3. Dezember 2007, 13:45

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Terror-Kitty Lamia
@Deimos:
Es ist doch aber genau so:
Spielen die DJ's unbekannte neue Lieder, tanzen die wenigsten der Leute...


Zitat

Original von Miss_Antrophy
Es ist doch eher viel mehr so, dass bei unbekannten Sachen die Tanzflächen zum Teil gähnend leer sind.
Also spielt der DJ zwangsläufig etwas Bekanntes, damit überhaupt jemand tanzt.


Dann lasst euch gesagt sein, dass man die Besucher auch Schritt für Schritt beeinflussen kann. Ein Dj muß es schaffen, den Geschmack des Besuchers auch mit Sachen erfreuen zu können, die er noch nicht kennt.



Das ist richtig, aber nicht einfach - dazu gehört Mut und
Fingerspitzengefühl und das man wenigstens ein Grundwissen
über die Titel und Bands hat, die man anbietet...

.... und ein paar Tricks sollte man auch
auf Lager haben, dann KÖNNTE es klappen.

Versuch macht kluch und wie man es NICHT macht, wissen ja die Meisten *zwinker*
______________________________

21 is only half the truth.

182

Montag, 3. Dezember 2007, 13:51

Eni schreibt und spricht mir aus der Seele. Mir erging und ergeht es sehr ähnlich und ich teile diese Ansicht voll und ganz. Es tut gut, das zu lesen und nicht als Einzige mit dieser Meinung, diesem Empfinden, was die Szene, den Geschmack und die Veränderung dessen betrifft, zu sein.

Ich bin zum Teil auch noch in den 90ern hängen geblieben und kann mit dem heutigen Musikgeschmack oder auch Lebensweise und Kleidungsweise der Gothics nicht mehr viel anfangen. Somit schwindet auch meine Interesse an den aktuellen Parties oder Musikabenden. Natürlich lässt es sich heute leichter zu EBM etc. tanzen. Aber ich erinnere mich an Sangerhausen und die dark night Freitags (glaube ich, war die immer), dass dort durchaus auch mal sowas wie Mila Mar, Das Ich etc. aufgelegt wurde, wozu heute vielleicht- eine Vermutung- kaum noch welche tanzen würden. Auch Sanguis et Cinis vermisse ich mittlerweile.

Aber da bin ich vermutlich noch zu festgefahren in meiner damaligen Prägung, obwohl ich eigentlich gar nicht so alt bin. *kicher*
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

183

Montag, 3. Dezember 2007, 14:33

@Terror-Kitty Lamia
genau was du geschildert hast, so denke ich es mir auch !
es ist einfach schwer das Hallenser Volk zum dancen und sonstiges zubringen, bei sage ich mal 'Neuere' oder Musik,die jeder gern hören möchte was andere nicht kennen usw. zuspielen.
Obwohl ich auch ein Noise, Industrial(auch ältere a'la Project Pitchfork) und einfach nur geilen Krach höre....
würde ich es auch mal begrüßen sowas wie Birthday Massacre, auch mal 'Komerzscheiße' wie L'Âme Immortelle oder Oomph zu zuhören.
Okay, okay..ich war jetzt lange nicht mehr in der Szene dabei , aber wenn ich hier einige Argumente lese,scheint es wirklich hier nix verändert zu haben.
Obwohl ich gerne mal zu Combichrist,Xotox, Hocicco und co. abgehe wäre ja es auch mal schön, etwas neues zu spielen, aber weil es nun auch @Miss_Antrophy und @Terror-Kitty Lamia gesagt haben....Es ist verdammt schwer als DJ was neues zubringen !
Ich persönlich kann keine nützlichen Ideen einbringen um was zuändern(wie die meisten) aber vielleicht kann ja doch sowas wie eine Umfrage hilfreich sein für Locations und DJ's ?

Lg
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

184

Montag, 3. Dezember 2007, 14:33

Zitat

Original von Miss_Antrophy
Ansonsten wird sich nämlich am näxten Tag z.B. im SH oder sonstwo drüber aufgeregt, dass die Party lahm war, nüscht los, keine Stimmung & so weiter & so fort... *kopfschuettel*


Gegenbeispiel : Die, die im SH rummeckern, dass nix Neues dazukommt, gehen dennoch immer wieder zu den Parties ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

185

Montag, 3. Dezember 2007, 14:56

@ Deimos

Jo das stimmt - genau!

Ich finde meckern ohne konstruktive Lösungsvorschläge generell platt. So Mancher sollte vielleicht selber mal ne Party organisieren und wäre erstaunt wieviel Arbeit und Herzblut da drin steckt!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

186

Montag, 3. Dezember 2007, 16:23

Von Arbeit und Herzblut will ich erst gar nicht reden . Versucht man mal was Anderes , kommen Sprüche wie "... die Mugge war einfach nur für's Klo"
Und das von Leuten , die ihre Mugge nur von anderen Leuten von deren Festplatte ziehen und bis zum heutigen Tage noch überhaupt nichts für diese Szene getan haben , ausser Rumkritisieren oder ganz intelligenten Sprüche in's SH reinwurschteln ... ja ... das fetzt
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

187

Montag, 3. Dezember 2007, 16:34

Zitat

Original von [NoiseBoy]
Von Arbeit und Herzblut will ich erst gar nicht reden . Versucht man mal was Anderes , kommen Sprüche wie "... die Mugge war einfach nur für's Klo"


Darauf scheißen, dennoch so weiter machen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

188

Montag, 3. Dezember 2007, 16:39

Zitat

Original von Deimos

Darauf scheißen ...


Aber bin doch ein so sensib'les Kerlchen *traurigguck*

Zitat

Original von Deimos dennoch so weiter machen...


Und soll's verantworten und finanzieren *schiel*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

189

Montag, 3. Dezember 2007, 16:48

Zitat

Original von Deimos
Darauf scheißen, dennoch so weiter machen...


*rechtgeb*

Was das die Sache betrifft, dass keiner zu Neuem Zeug tanzt: Vielleicht sind die Leute einfach nur zu schüchtern? *kicher* Ich habe vor einiger Zeit einen durchaus wahrheitsgemäßen Beitrag in der MZ gelesen. Darin hat sich die Verfasserin des Textes beschwert, dass niemand zurück guten Tag wünscht, wenn sie eine Arztpraxis betrifft. Zunächst vermutete sie Arroganz bis ihr zum Ende ihres Textes klar wurde, dass das nicht an der Arroganz der Hallenser liegt, sondern eher daran, dass die halleschen Bewohner schlicht und ergreifend schüchtern sind. Süß, nich? ^^
Wie auch immer...was ich damit sagen will ist, dass die meisten Leute sich vielleicht nicht trauen zu neuem Zeug zu tanzen, weil sie vielleicht befürchten schräg angeglotzt zu werden. Es werden sicher einige Leute da sitzen/stehen und sich denken:"Hey, das Lied ist gar nicht mal so übel. Könnte man glatt zu tanzen." und dann nach einem Blick auf die leere Tanzfläche festellen, dass sie eigentlich doch keine Lust haben zu tanzen. Und schon gar nicht allein. Wenn das Ding dann öfters Mal lief und sich dann doch der ein oder andere getraut hat auf der Tanzfläche rumzurutschen, dann stürmen da auch gleich alle los. Bzw. manche tanzen auch, obwohl sie das Lied gar nicht mögen sondern nur, weil sie grad Lust haben sich zu bewegen und sowieso alle tanzen. Und genau das würde es auch erklären, warum sich hier in Halle alle einfach mal mit neuem Kram schwer tun. Sie wollen erstmal....die Lage "abchecken", traun sich nich als erste zu einem Lied zu tanzen, weil man ja für bekloppt gehalten werden könnte, weil man so nen grottigen Musikgeschmack hat und zu so nem Müll tanzt. Wenn sie sehen, dass die Musik doch fetzt und auch bei anderen ankommt, na dann ist die Sache doch geritzt. ^^
Also lass n Kopf nich hängen und mach einfach weiter, denn ich für meinen Teil finde, dass so ziemlich alle DJ's hier nen guten Job machen. Zumindest gehe ich gerne zu den Partys und verschwende meine Zeit dort ^^ *lolli*

Übrigens gings mir diesen Samstag so. Die Musik war klasse und ich hätte schon bei dem ein oder anderen Lied getanzt, aber ich habe einfach nie den Arsch in der Hose da alleine auf der Tanzfläche rumzulungern. Das mach ich lieber ganz unauffällig, wenn alles knackevoll ist ^^
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

190

Montag, 3. Dezember 2007, 16:59

Zitat

Original von Fetishdoll
weil man ja für bekloppt gehalten werden könnte


werden die gruffen doch sowieso...

also die müsstens doch gewohnt sein ^^ *pfeif*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

191

Montag, 3. Dezember 2007, 17:07

Zitat

Übrigens gings mir diesen Samstag so. Die Musik war klasse und ich hätte schon bei dem ein oder anderen Lied getanzt, aber ich habe einfach nie den Arsch in der Hose da alleine auf der Tanzfläche rumzulungern. Das mach ich lieber ganz unauffällig, wenn alles knackevoll ist ^^


na dann fragste mich das nächste ma einfach, dann komm ich mit :-)

ansonsten kann ich dir nur zustimmen... manchma getrau ich mich auch einfach nich, einfach zu tanzen....
aber das hat sich gebessert... :-)

aber das is halt auch nur ein problem von vielen...
der hauptkritikpunkt is ja nach wie vor die nörgelei.
seien die getränke zu teuer, sei es zu warm, seien die eintrittspreise zu hoch (wobei ich die staffelung 2,50/4 € eigentlich sehr gut und angemessen finde), usw...

es wird genörgelt, ohne verbesserungen anzubringen.
es wird oft nur das eigene spaßempfinden gesehen, aber nicht die dahintersteckende arbeit.

ich würde es gern ma sehen, daß die leute, die nörgeln, ma selber ne party auf die beine stellen.
technik besorgen, musik auswählen, location suchen, werbung machen... (und wohl noch andere sachen, die mir grad nich einfallen...)
und danach kann man gerne nochma reden...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

192

Montag, 3. Dezember 2007, 17:23

Aaaaaach, Scheiß doch auf die Nörgler. Wenns denen wirklich gar nich passen würde, dann würden sie nich kommen. Und viiiel wichtiger sind sowieso die Leute, die sich an dem ganzen Zeug erfreuen und Spaß haben und es toll finden und, ach was weiß ich.

@Hannes: Was Party organsieren betrifft, da hab ich auch meine Erfahrungen gemacht. Hab n Mietvertrag für den Abend unterschrieben, das ganze Zeug eingekauft, dekoriert und alles (mit Hilfe zweier Freunde ^^). Und was kam dabei raus? Mir ist dann an dem Abend so sehr der A**** geplatzt, dass ich um 2 Feierabend gemacht habe. Und das "nur" wegen ner angezündeteten Tanne, nem Feuerwehreinsatz vor der Tür, n Haufen Stinkbesoffener und nem mit Feuerlöschzeug verseuchter Raum, in dem man keine Luft mehr gekriegt hat. *rofl*

Ja und? War zwar an sich beschissen, aber es waren ja auch nette Leute da mit denen das Ganze Spaß gemacht hat. Und das ist wichtig. ^^ *lolli*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

193

Montag, 3. Dezember 2007, 17:28

das is ja richtig, was du sagst...
aber man sollte es auch nich schlucken. man muss es einfach auch ma ansprechen, daß sich eben viele leute einfach keine gedanken um sowas machen.

naja... den rest machmer aber per pn... hätte jedenfalls lust, mich mit dir ma darüber zu unterhalten... :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

194

Montag, 3. Dezember 2007, 17:53

Zitat

Original von [NoiseBoy]

Zitat

Original von Deimos dennoch so weiter machen...


Und soll's verantworten und finanzieren *schiel*


Jo, das ist es, was ich angesprochen hatte. Das Publikum ist einfach zu klein.

Zitat

Original von haradrim
aber das is halt auch nur ein problem von vielen...
der hauptkritikpunkt is ja nach wie vor die nörgelei.


Die Nörgelei ist nicht das Problem, sondern lediglich symptomatisch ...


Zitat

Original von Fetishdoll
Aaaaaach, Scheiß doch auf die Nörgler. Wenns denen wirklich gar nich passen würde, dann würden sie nich kommen.


Doch! Weil's den meisten eher um die Gesellschaft mit Freunden, als um die musikalische Unterhaltung geht. Aber das kann's doch nicht sein.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

195

Montag, 3. Dezember 2007, 18:33

Ja, aber man kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Und so lange die meisten zufrieden sind isses doch ok. Oder denke ich da etwa falsch? *schiel*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

196

Montag, 3. Dezember 2007, 22:20

*meld*

das der Musikgeschmack der Allgemeinheit festgefahren ist mag eine These oder auch ein Fakt sein... Ändern lässt es sich nur von jedem individuell, denk ich mal so... Dachte früher auch mal es gibt nur Pitchfork und 3-4 andere Bands *lol2* und manch einer hat wahrscheinlich auch aufgegeben mich überzeugen zu wollen das es was anderes gibt... Im Endeffekt sind die Änderungen meines persönlichen musikalischen Horizontes von mir ausgegangen und es hat ne Weile gedauert,
aber : so ne Veränderung passsiert nur dann wenn du auch mit anderem Zeug zugedröhnt wirst und es dir auch anhörst und dich damit beschäftigst. Das das für nen DJ nicht tragbar ist, Musik zu spielen damit jeder sich das mal in Ruhe anhören kann versteht sich ja von selbst... In dieser Hinsicht bin ich zienmlich ratlos, bin immer wieder gern im UW und lass mich neu beschallen und inspirieren aber ich tanz dann auch nicht zu allem und auch nicht immer, eben auch abhängig von meiner Grundstimmung.
Und da wir einfach nicht genug Leute in der "Szene" sind, fällt sowas eben sofort auf... Macht man ne "Randgruppenparty" und verlässt sich auf ein paar Leute und die können grade dann nicht oder sind nicht so drauf, dann wird`s schwierig... Ich persönlich kann leider nicht immer erscheinen (Wochenenddienste auf Arbeit, Verabredungen etc, wer kennt es nicht...) und hab dann ein schlechtes Gewissen, grade solche Parties nicht mit meiner Anwesenheit zu unterstützen...
Und ganz ehrlich, manchmal steht mir auch einfach nur der Sinn nach "MAINSTREAM-MÜLL" *schrei*
Wie auch immer, Fazit ist, es ist schön wenn ein breites Angebot an Musik geboten wird, aber ich hab keine Ahnung wie man das auf Dauer in Halle durchziehen kann...
Respekt an euch alle die ihr es jedes Wochenende an den Reglern versucht...
Danke.

197

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:12

Zitat

Original von sCoRp
So...*zaunpfahl*

Nachdem wir uns Anfang des Jahres über dieses Thema ausgelassen haben, konnte ich mir bis jetzt ein Bild machen, wie sich das "dunkle Halle" so entwickelt....
---> Ich bin daraufhin zu dem Entschluss gekommen: Halle is auch nicht besser wie alle anderen Städte deren dunkles Publikum auch immer auf der Stelle tritt (im rhetorischen Sinn)...
Im Grunde geht es ja nicht um musikalische Geschmäcker und Vorlieben, mehr um die Weiterentwicklung der Veranstaltungen (jeglicher Art)... egal zu was man in der Disco tanzt oder zu welchen Konzerten man geht...

Möcht jetzt kein Veranstalter persönlich angreifen, aber wenn ich mir die ein oder andere Veranstaltung ansehe und feststelle das Monat für Monat das gleich passiert... und das Publikum rennt weiter hin... kann ich mir nur erklären, dass die Masse in eine Art "Dornröschenschlaf" gefallen ist und da auch nicht mehr hinaus will...*schiel*

Hätte mir gewünscht das sich Halle ein bisl mehr abhebt von anderen Städten... einfach mal mehr Abwechslung und Ideenreichtum bietet, damit man auch ein bisl Stolz sein kann auf die Heimat und die Szene...

Wie gesagt ich möcht keinen persönlich angreifen, aber vielleicht kann man den einen oder anderen nochmal aufrütteln...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...


Besser hätte ich es nicht schreiben können!
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

198

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:17

@ Mr. Nice Guy...
Ja anders hätte ich es auch nicht vormulieren können!!!
______________________________

Die Narben,egal ob innen oder aussen....
Sie erinnern dich daran, dass deine Vergangenheit Realität war!

199

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:19

Wie gesagt,ich bin zuversichtlich,das das irgendwann mal richtig funzt und neue Sachen angenommen werden*zustimm* !
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

200

Dienstag, 4. Dezember 2007, 14:39

Zitat

Original von Mr. Nice Guy
Wie gesagt,ich bin zuversichtlich,das das irgendwann mal richtig funzt und neue Sachen angenommen werden*zustimm* !



Dann muss man eben die Gäste stück für stück dazu bringen, dass sie neue Mugge annehmen ..... ist in anderen Szenen hier in Halle nicht anders... warum dann net in dieser?!

In jeder Disse könnte für eine Stunden (fürn Anfang) vom DJ komplett neue Mugge gespielt werden... oder ist des nicht machbar?! Ich denk schon... denn es gibt einige wenige die es machen... also bitte mehr :-D