Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Montag, 10. Dezember 2007, 22:50

Meinen Senf dazu: *aufreg*

Als ich vor zwei Jahren nach fünf Jahren Club-Abstinenz wieder wegging, dachte ich, ich hätte meinen DJ-Koffer irgendwo stehenlassen und ein anderer legt damit auf. Bis auf wenige Ausnahmen genau die gleichen Tracks.
Bei `ner Party heute musst Du mit mehreren DJ`s mit verschiedenen Schwerpunkten arbeiten, nicht mit solchen, die von allem ein wenig haben. Funktioniert nicht! Die erste Stunde gehört bei mir schon immer den neuen Tracks und siehe da, fast immer kommt jemand und fragt, was gerade läuft. Beim eigentlichen Set wird`s schon schwieriger. Das funktioniert eigentlich nur bei Industrial, da wollen die Leute nur tanzbaren Krach-egal von wem.
Persönlich will ich im schwarzen Club auch keine 80er Chartsmucke hören oder City mit "Am Fenster" (Grüße an DJ Lars), da rollen sich bei mir die Fussnägel hoch. Du bist doch in der Szene, weil das eine Einstellung ist und nicht, um mal am Wochenende schwarze Klamotten anzuziehen.

Also Leute, zieht Euer Ding durch und polarisiert. Habe im SH den klugen Satz gelesen, dass sich ein DJ sein Publikum erzieht, nicht andersrum. Dem kann ich nur zustimmen!

Grüße, Euer Klangkünstler. *musik*

202

Dienstag, 11. Dezember 2007, 01:51

würde mir gern mal mehr sachen von bands hören, die ich noch net so kenne..
schliesslich kann man ja net alles und jeden kennen... *grins*
weiterbildung ist alles... *lol2*
______________________________

ego sum,qui sum in perpetuum,lux aeterna
http://lastchaos.gamigo.de/
wer mich sucht, der findet mich dort unter AmencyA xD

203

Dienstag, 11. Dezember 2007, 07:41

Zitat

Original von Klangkünstler Tom
...Habe im SH den klugen Satz gelesen, dass sich ein DJ sein Publikum erzieht, nicht andersrum. Dem kann ich nur zustimmen!



...allerdings: "Viele Köche verderben den Brei"...

Bei einer Veranstaltung mit vier DJ's auf einem Floor, bleibt einem nicht viel Zeit, für unbekannte Tracks...

Ich erleb es selten, dass mich jemand fragt was das für ein Track war... früher bin ich auch jedesmal zum DJ gerannt, und hab gefragt was das grad für ein Track war...
@ Klangkünstler Tom... ich sag nur "Delta9"...*aufgeregt*

@ Devotional101... einfach früh genug zu den Veranstaltungen gehen... und die Lauscher auf, und gleich den Weg zum DJ suchen, falls dir ein Song gefällt...*musik*

Ich werd am Freitag versuchen hin und wieder unbekannte Tracks zu spielen, danach werd ich nochmal Stellung dazu nehmen... *schiel*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

204

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:20

Zitat

Original von sCoRp

Zitat

Original von Klangkünstler Tom
...Habe im SH den klugen Satz gelesen, dass sich ein DJ sein Publikum erzieht, nicht andersrum. Dem kann ich nur zustimmen!


...allerdings: "Viele Köche verderben den Brei"...


da is was Wahres 'dran ... und ich bin der Ansicht , dass so mancher Kandidat nichts hinter dem Pult zusuchen hat ...
das Publikum leidet 'drunter ... die Party's leiden 'drunter ... und vom Anspruch will ich schon gar nicht reden^^

Da gibt es wirklich "Künstler" , die sich von anderen Dj's , während der Veranstaltung die Tonträger zuschieben lassen , bloß weil sie selber nicht in der Lage sind , ihren "guten Geschmack" an den Mann/die Frau zu bringen ... andere lassen sich dutzende von CD's brennen , nur damit sie alles haben und wissen im nachhinein gar nicht , was in ihren 5 Koffern für Leckerlie's vorsichhin schlummern . Demzufolge werden die Schmacko's auch nie rausgekramt , weil sie gar nicht wissen , dass sie die schon seit 2 Jahren, 17 Wochen und 4 Tagen mit sich rumschleppen ...
Was manchmal hinterm Pult für'n Müll praktiziert wird , tut schon weh ... und das sehe nicht nur ich so *schulterzuck*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

205

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:40

Zitat

Original von haradrim
ich würde es gern ma sehen, daß die leute, die nörgeln, ma selber ne party auf die beine stellen.
technik besorgen, musik auswählen, location suchen, werbung machen... (und wohl noch andere sachen, die mir grad nich einfallen...)
und danach kann man gerne nochma reden...


Genau das ist wohl das Problem, das hat nicht Aufgabe des DJ's zu sein, sondern die des Veranstalters. Das ist also auch kein Argument gegen das Nörgeln, sondern eher eine Ursache der Missstände.

Zitat

Original von [NoiseBoy]
Demzufolge werden die Schmacko's auch nie rausgekramt , weil sie gar nicht wissen , dass sie die schon seit 2 Jahren, 17 Wochen und 4 Tagen mit sich rumschleppen ...


Liegt wohl auch mit daran, dass sich in Halle die DJ's oft auch um die von haradrim angesprochenen Dinge kümmern müssen und damit weniger Zeit haben, sich mit Musik zu beschäftigen, oder?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

206

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:58

das is doch aber keine Entschuldigung dafür , das man nicht weiss , was man(n) hat ...
Wer der Sache noch nicht gewachsen ist , sollte sich nur auf das beschränken , was er kann ... veranstalten oder auflegen
Später ist dann meist bei der jeweiligen Sache Routine 'drin und dann ...
... kann man sich immernoch weiterentwickeln
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

207

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:31

Hey Inge, Du meinst doch mit "Künstler" nicht etwa mich...?

Da werd`ich nämlich richtig böse!!! *explodier*

208

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:41

Zitat

Original von Klangkünstler Tom
Hey Inge, Du meinst doch mit "Künstler" nicht etwa mich...?

Da werd`ich nämlich richtig böse!!! *explodier*

Quatsch .... du doch nicht *fahne*
Das is von mir nur so ein allgemeiner Begriff ... sorry
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

209

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:57

Zitat

Original von [NoiseBoy]
das is doch aber keine Entschuldigung dafür , das man nicht weiss , was man(n) hat ...


Nein, das meinte ich ja auch nicht. Ich wollte nur auf den Hallenser Missstand aufmerksam machen ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

210

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:20

Das andere Problem ist doch an manchen Tagen laufen bis zu 4*party* s gleichzeitig und das müsste mal geändert werden.
Und das die "schwarze Szene" so schleppend sich entwikelt liegt glaub ich da ran das Läden wie Z.B. H. Darkness, Nuclear Blast, Fantasy einfach sich hier net halten können, wenn sich solch Läden sich bei uns halten könnten müßte manch einer nich nach Leipzig fahren um dort einzu kaufen.
Denkt mal über diese Thematik nach *gruebel*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

211

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:25

Das is mir allerdings auch schon aufgefallen! Entweder is nix los, oder gleich mehrere Sachen auf einmal....*gruebel*

212

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:04

ehrlich gesagt bin wirklich auf freitag gespannt...plan a.
ich mein, dass wird mein erster versuch und die leute wissen ja noch nich genau was ich so dabei haben werde...

warscheinlich kucken die mich dann alle blöd an , und sagen: was macht die denn für ein mist...*kicher*


dann wird es sich ein wenig bemerkbar machen, ob die leute wenigstens ein bißchen offen "neuer" musik ggüber sind...
oder sagen wir es mal anders: offener ggüber neuer stilrichtungen - ich glaube in dem bereich sind zu viele leutz festgefahren...

leute!!! überrascht mich!!!*pfeif*
*kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

213

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:05

@ Deimos ... na soviel Missstand haben wir ja in Halle nun och wiedOr nich *schmoll*




Zitat

Original von Cradle
Das andere Problem ist doch an manchen Tagen laufen bis zu 4*party* s gleichzeitig und das müsste mal geändert werden.
Und das die "schwarze Szene" so schleppend sich entwikelt liegt glaub ich da ran das Läden wie Z.B. H. Darkness, Nuclear Blast, Fantasy einfach sich hier net halten können, wenn sich solch Läden sich bei uns halten könnten müßte manch einer nich nach Leipzig fahren um dort einzu kaufen.
Denkt mal über diese Thematik nach *gruebel*


... was hat das mit den Party's zutun ?
Wir Veranstalter haben uns alle geeinigt ... jeder hat seine Termine und es läuft doch so gut , wie's ist . Klar überschneidet sich mal was , aber 4 Veranstaltungen in Halle an einem Abend ... und das in nur für die schwarze Szene ... Das musst du mir zeigen^^

Zieht euch nich soviel Mugge aus'm Netz , sondern kauft euch hin und wieder mal 'ne Scheibe , dann haben solche Läd'chen auch 'ne grössere Überlebenschance
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

214

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:30

Zitat

Original von [NoiseBoy]

Zitat

Original von sCoRp

Zitat

Original von Klangkünstler Tom
...Habe im SH den klugen Satz gelesen, dass sich ein DJ sein Publikum erzieht, nicht andersrum. Dem kann ich nur zustimmen!


...allerdings: "Viele Köche verderben den Brei"...


da is was Wahres 'dran ... und ich bin der Ansicht , dass so mancher Kandidat nichts hinter dem Pult zusuchen hat ...
das Publikum leidet 'drunter ... die Party's leiden 'drunter ... und vom Anspruch will ich schon gar nicht reden^^

Da gibt es wirklich "Künstler" , die sich von anderen Dj's , während der Veranstaltung die Tonträger zuschieben lassen , bloß weil sie selber nicht in der Lage sind , ihren "guten Geschmack" an den Mann/die Frau zu bringen ... andere lassen sich dutzende von CD's brennen , nur damit sie alles haben und wissen im nachhinein gar nicht , was in ihren 5 Koffern für Leckerlie's vorsichhin schlummern . Demzufolge werden die Schmacko's auch nie rausgekramt , weil sie gar nicht wissen , dass sie die schon seit 2 Jahren, 17 Wochen und 4 Tagen mit sich rumschleppen ...
Was manchmal hinterm Pult für'n Müll praktiziert wird , tut schon weh ... und das sehe nicht nur ich so *schulterzuck*



@Inge:

Dat sehe ich genauso,nicht nur brennen lassen,sondern mal seine CD's kennen!!!

Es bringt doch nicht's 10 Koffer voll mit CD's zu haben und davon gerade mal 20% vom Inhalt kennt(übertieben gesagt)!
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

215

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:29

also erstmal Respekt an alle sogenannten DJ s

Der Druck mit seiner Auflage das Publikum so zu begeistern, das alle zufrieden sind, ist enorm hoch.
Hinzu kommt das der " Deutsche" grundsätzlich alles Scheiße findet, was er nicht kennt und somit neue Dinge kaum eine Chance finden. Ich denke also jeder der versucht, das Publikum zu bewegen, hat Respekt verdient. Nicht jedem gefällt alles...

Auf die Frage ob die schwarze Szene in Halle stagniert, kann ich leider nur mit Ja beantworten, das liegt aber nicht am Fehlen der guten Musik, ês liegt er daran, das viele Junge Menschen, die Stadt verlassen und die " Alten" sich nicht mehr auffraffen können, bzw. der Alten Mucke nach trauern. Eine andere Erklärung, so meine Sichtweise, ist, dass sich früher Elektropopper und Gruftis gemeinsam zeigten, jetzt hat man manchmal das Gefühl, man ist auf einer Veranstaltung gelandet.

Das eine oder andere mal, habe aber auch ich den Eindruck, das Musik gespielt wird, um Cool zu sein und sich von anderen abzuheben.

Naürlich sind die alten Klassiker auf die Dauer langweilig, aber ein DJ sollte sich immer an der Tanzfläche orientieren und wenn die voll ist, dann kann es Ihm egal sein was er spielt, Hauptsache es ist voll--- das er, der DJ, nicht anfängt Bohlen und so ein Zeugs zu spielen, davon dürfte jawohl jeder ausgehen...

@noiseboy Respekt an Dich als DJ, ich habe selber schon das ein oder andere mal im privaten Raum aufgelegt....ein Angebot dies öffentlich zu tun, habe ich aus Zeitgründen und Schiss bisher immer abgelehnt...

216

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 08:31

@ astarwasborn ... vielen Dank *rotwerd*

Aber Respekt is' kuhles Stichwort ...

... Respekt habe ich generell vor jedem/r , der/die sich hinter dem Pult an's de Regler versucht und sich die größte Mühe gibt , das Publikum einigermaßen zufrieden zustellen ...
Und ich kenne keinen , der vor seinem Gig nicht aufgeregt ist ... es ist jedesmal auf's Neue eine große Herausforderung , die hallische schwarze Szene so zu bedienen , dass sie zufrieden sind .

... Respekt vermisse ich manchmal beim Publikum ... es darf/kann nicht sein , dass bevorzugter Weise junge DeeJane's , die sich gerne mal versuchen wollen , dermaßen runtergemacht werden , dass sie ganz aufgelöst zu mir kommen und die Welt nicht mehr verstehen ... bloß weil sie ma 'ne andere Musikrichtung einschlagen .
Und das Problem habe ich nicht nur einmal festgestellt .

... Respekt ... Situation :
Es ist Samstag Abend ... Palette ... GraueZone ... ca. 22.15 Uhr ...
Da kommt doch nicht etwa ein Mädel zu mir und schreit mich an ... ich solle doch endlich mal "ordentliche Musik" spielen ...
HALLO^^ ... erst zum Nulltarif reinwatscheln (Mädels haben bei uns bis 23.oo Uhr freien Eintritt) und dann sofort zum Pult flitzen , um sich zu beschweren
Ey , die Bude war noch leer , kein Mensch war da !!!
Nicht mal am Anfang kann man sich noch kleene Experimente wagen oder was ?
Was heisst Experiment ? Es lief 'grade Madonna ... Ohweiahh ... wie konnte ich nur *schiel*

... bei allem Respekt ... das hat Style^^ *respekt*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

217

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 08:51

Okay, ich mag Madonna auch nicht *totlach* *hust

Aber zum Thema welches gerade zerpflückt wurde:

1. @ Dirk

20% sind ganz sicher NICHT übertrieben, wir wissen, wovon wir reden und der Feldversuch hat gezeigt, das wir Recht haben/hatten.


2. @ Sternchen

Stimmt, die Leute verlassen die Stadt.
Aber was hat das damit zu tun, das in Bochum die Matrix gerammelt voll ist, in Hamburg das Stahlwerk und und und, das es dort teilweise gar nicht möglich ist, sich noch auf die Tanzfläche zu quetschen.

Und das Uhrenwerk, das eine ähnliche Athmosphäre hat, wird zum StehImbiß, weil sich stundenlang TROTZ GEILER MUKKE keiner auf die Tanzfläche traut.

Hier nimmt man auch das Sprichwort zu ernst "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" - das stimmt schon, aber manchmal kommt es auch drauf an, WIE man den Leuten gute Sachen verkauft und es hat erst kürzlich im Pe wunderbar funktioniert *zwinker*


3. @ Inge

Wir hatten das Thema schon öfter und sehr ausführlich und in vielen Varianten.

Fakt ist, das man wenigstens vor der geleisteten ARBEIT der Beteiligten Respekt haben sollte, seien es Bands oder DJ's, die sich für fremde Leute den A*sch aufreißen um denen ein langweiliges WE zu ersparen.
______________________________

21 is only half the truth.

218

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:18

Zitat

Original von Sway
Okay, ich mag Madonna auch nicht *totlach* *hust

Hier nimmt man auch das Sprichwort zu ernst "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" - das stimmt schon, aber manchmal kommt es auch drauf an, WIE man den Leuten gute Sachen verkauft und es hat erst kürzlich im Pe wunderbar funktioniert *zwinker*

Madonna fetzt *schmoll*

Jou , die Geschichte mit dem Pe *amkopfkratz* soviele neue Sachen haben wir doch eigentlich gar nicht gespielt . Es kam das , was in anderen Club's auch läuft .
Wir haben nur mal den Mixer benutzt *lol2*

Es immer 'ne Frage der "Präsentation" , da haste recht *prost*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

219

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:38

@sway:

Bochum/ Hamburg mit Halle zu vergleichen, ist Vergleich zwischen Apfel und Birne ....

Wo gehen denn die Leute hin...die gehen wegen Arbeit oder Karrierechancen in den "goldenen Westen", in solche Großsstädte. Keine Frage, ob die Städte mehr Charme als Halle besitzen ist da zu bezweifeln. Ganz ehrlich, wenn ich mit dieser Stadt so verbunden wäre, könnte auch ich mehr allein des Verdienstes wegen einen Umzug vorstellen. Aber da Geld nicht alles ist und ich arbeiten gehen darf, bleibe ich hier...aber wieviele gerade der Jungen Menschen findet hier keine Ausbildung, einen Job oder sonst irgendeine Chance.....

Gehen wir aber mal nach Leipzig, da sieht es dann anders aus, 25 km von uns entfernt hält sich Zu und Abwanderung in Waage. Darkflowers ist meiner Meinung nach, auch immer recht voll und die Massen quteschen sich auf der Tanzfläche...

220

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:01

Zitat

Original von astarwasborn
@sway:

Bochum/ Hamburg mit Halle zu vergleichen, ist Vergleich zwischen Apfel und Birne ....

Wo gehen denn die Leute hin...die gehen wegen Arbeit oder Karrierechancen in den "goldenen Westen", in solche Großsstädte. Keine Frage, ob die Städte mehr Charme als Halle besitzen ist da zu bezweifeln. Ganz ehrlich, wenn ich mit dieser Stadt so verbunden wäre, könnte auch ich mehr allein des Verdienstes wegen einen Umzug vorstellen. Aber da Geld nicht alles ist und ich arbeiten gehen darf, bleibe ich hier...aber wieviele gerade der Jungen Menschen findet hier keine Ausbildung, einen Job oder sonst irgendeine Chance.....

Gehen wir aber mal nach Leipzig, da sieht es dann anders aus, 25 km von uns entfernt hält sich Zu und Abwanderung in Waage. Darkflowers ist meiner Meinung nach, auch immer recht voll und die Massen quteschen sich auf der Tanzfläche...


Was hat denn jetzt die Abwanderung von jungen Leuten mit dem "Stillstand" der Szene zu tun *gruebel*
In Halle gibt es "noch" genug Jugendliche... nur hören nicht alle Jugendlichen aus Halle auch die Mugge der "schwarzen" Szene!
Und dass es noch "genug" Jugendliche in Halle gibt, sieht man bei Veranstaltungen der R'n'B und/oder Techno Szene!


Zitat


[..]
Auf die Frage ob die schwarze Szene in Halle stagniert, kann ich leider nur mit Ja beantworten, das liegt aber nicht am Fehlen der guten Musik, ês liegt er daran, das viele Junge Menschen, die Stadt verlassen und die " Alten" sich nicht mehr auffraffen können, bzw. der Alten Mucke nach trauern.
[..]

Und wo bitte hast du diese Weißheit jetzt gefunden *amkopfkratz*
Wenn ich in Dissen mich mal genau umschau, dann ist dort der Altersdurchschnitt nicht dein angesprochener "Alte" anzutreffen....