Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 26. September 2006, 14:30

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich hab ja nun nicht gesagt, daß man nur unbekanntes spielen soll. Ich meinte man solle das spielen, was einem gefällt !


und ich sagte, dass das nur dann funzt wenn du publikum hast, denen das auch gefällt.

kann mich eigentlich nicht erinnern jemals etwas gespielt zu haben, das ich scheiße finde. :-P
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

42

Dienstag, 26. September 2006, 14:34

Ich finde es auch wichtig, dass die DJ 's die Musikwünsche mitbedienen, denn wenn man sich x Mal nen bestimmten Titel wünscht und der prinzipiell nicht gespielt wird, warum auch immer, frustiert das den geneigten Tänzer auch bloß und irgendwann pfeift er auf bestimmte Partys oder DJ's. Klar muß auch Neues gespielt werden, wär aber manchmal nicht schlecht, wenn man sich das ganze Album anhört und nicht nur die Singleauskopplung, oftmals sind da viel bessere und tanzbarere Titel auf den Alben....
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

43

Dienstag, 26. September 2006, 14:42

Wie schwer und oft frustrierend der Spagat zwischen Abwechslung und Hitschlampe ist, wissen hier glaube ich alle DJ’s. Wie war das Ussel, jedes 4. Lied was Unbekannteres, mehr is absolut nich drin? Wie viele wissen gewöhnlich Kontratsprogramme zwischen Belafonte & israelischer Volksmusik vom Abs und meiner Hütte zu schätzen?

Meines Erachtens liegt das Kernproblem darin, dass sich in dieser Szene inzwischen zu einem Großteil Leute tummeln, die in einer Fun-Technodisco besser aufgehoben wären und ich gehe jede Wette ein, dass wenigstens die Hälfte davon die Scheiße von Viva & co hammergeil findet.

Mit der häufig angesprochene musikalischen Intelligenz möchte ich gar nicht anfangen, wenn ich an die Veranstaltungsthreads denke, seit wie vielen Jahren sich immer dieselben Leute das selbe Lied wünschen, die dann auch die sind, die sofort den DJ hängen wollen, wenn genau das nicht läuft.

Alles Gelaber und Hoffnunggemache nützt hier gar nix. Es gibt Leute, die es schaffen, da drüber zu lachen, es gibt Leute wie mich, die kaum noch weggehen, weil ihnen das einfach zu primitiv ist und es gibt zum Glück auch noch DJ’s, die sich jeden Tag wieder den Arsch aufreißen, um im üblichen Einheitsbrei noch Kultur reinzubringen.
Aber Patentrezepte gibt es leider nicht.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

44

Dienstag, 26. September 2006, 14:49

@ black mom ... is ja alles gut und schön ... aber weeste was och Kacke is ... wenn Gäste kommen , die den ganzen Abend nur auf IHR LIED warten ... und den Rest der Mucke sowieso erstmal Scheiße finden ... von denen gibt's genug ... das weis ich ... sowas ist für mich festgefahren
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

45

Dienstag, 26. September 2006, 15:01

Zitat

Original von [noise_boy]

@ Luxx A. ... es geht hier nicht nur um irgendwelche DJ's ... sondern um die Szene ansich ... ich weis das es in Halle schon seit einiger Zeit ein bissel rumbrodelt ... vor allem den etwas älteren , die noch im "Steg" waren und immer nur meckern , das alles ist wie's ist ... ich selber meckere ja auch immer rum *aufreg* ... *schmoll* ... doch bringt uns das weiter ... nö !


o.k. - über die alten zeiten im steg ( ?-| ) kann ich zugegebenermaßen nicht mitreden, weil ich halt erst seit 'nem knappen jahr hier in halle auf die piste gehe. aber genau das meine ich ja - was bringt es effektiv, rumzumeckern, ohne gegenvorschläge zu machen oder ohne herumprobiererei. das phänomen, dass die "alten" irgendwann in so eine frustphase kommen lässt sich glaube ich schwerlich umgehen und ist auch mit sicherheit nicht hallebezogen- da muss wohl eher jeder an sich selbst arbeiten, bzw. sich die frage stellen, was der einzelne dagegen oder dafür tun kann...ich meine so kämen wir einer lösung näher *zustimm*
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

46

Dienstag, 26. September 2006, 15:07

richtig ... *wart*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

47

Dienstag, 26. September 2006, 15:11

Macht doch einfach eine Umfrage, was die absoluten Lieblingslieder auf dem Board hier sind, und dann werden exakt diese bei einer Schwarzes-Halle-Disco-Party gespielt. Dürfte keiner meckern. *party*
______________________________



endless infinity

48

Dienstag, 26. September 2006, 15:26

aber wo sind dann die NEUEN sachen? :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

49

Dienstag, 26. September 2006, 15:29

Zitat

Original von Abs
aber wo sind dann die NEUEN sachen? :-D

Die kommen in der Zugabe, wenn das Publikum ordentlich klatscht. :-P
______________________________



endless infinity

50

Dienstag, 26. September 2006, 15:46

Wäre es nicht viel sinnvoller, nach dem Interesse an Unbekanntem zu fragen?
Daran gemessen, könnte man eine Veranstaltung für ausschließlich unbekannte und weniger bekannte Liedern in Erwägung ziehen. Um die Flaute auf der Tanzfläche entgegen zu wirken, kann man ja einfach mehr Sitzgelegenheiten einrichten. Ist es nicht effektiver und lohnendswerter, in gemütlicher Runde mit netten Gestalten zu sitzen und neue Sachen zu hören als bei Saturn mit einem Stapel CDs zu stehen oder im dunklen Kämmerlein wahllos irgendwas zu laden?
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

51

Dienstag, 26. September 2006, 16:02

Das mit der Abstimmung ist ein guter Ansatz. Man bräuchte bloß die Playlisten der User hier bei Last FM auswerten und schon hat man das optimale Set. Das kann dann von einem Computer in die bestmögliche Reihenfolge bringen und abspielen lassen. Schon hat man das Geld für den DJ gespart.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

52

Dienstag, 26. September 2006, 17:15

... wenn es das ist was die Mehrheit will , gut ... dann fetzt das *lol2* und kann erstma schön Pause machen *gumo*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

53

Dienstag, 26. September 2006, 17:20

blöööööd *aufreg*
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

54

Dienstag, 26. September 2006, 17:21

Telekommander hab ich auf der advanced electronics kennen und lieben gelernt. Außer in halle, habe ich diesen song vorher noch nirgendwo gehört, selbst in leipzig nicht!

Und ja, halle ist festgefahren! Nicht nur misikalisch - "Fremde" werden hier angeguckt wie aussetzige, die es sich erlauben das hallesche kleinstadtuniversum ungefragt zu betreten!

Musikalisch gesehen haut mich, außer im uhrenwerk in halle nix vom hocker, deshalb würde ich mich auch rießig freuen, wenn die party in zukunft weiter geht!

-Und sendepause-
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

55

Dienstag, 26. September 2006, 17:22

Zitat

Original von LuxxAeterna
blöööööd *aufreg*
ach komm ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

56

Dienstag, 26. September 2006, 17:25

na gut - nach 'ner pause kommt ja bekanntlich auch wieder eine runde arbeit *kicher*
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

57

Dienstag, 26. September 2006, 17:35

Zitat

Original von slow
Und ja, halle ist festgefahren! Nicht nur misikalisch - "Fremde" werden hier angeguckt wie aussetzige, die es sich erlauben das hallesche kleinstadtuniversum ungefragt zu betreten!

das kann ich nun wiederrum nicht bestätigen , wir sind offen für jedermann ... eigentlich

@ Luxx A. ... meine Pause is ja auch schon rum *grimasse*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

58

Dienstag, 26. September 2006, 17:39

übrigens würde ich mich für so ein paar musikwunschvorschläge gerne mit zur verfügung stellen *zustimm* , aber das kennt man wohl von mir auch nicht anders *manic* - ich kann nichts dafür !!!
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

59

Dienstag, 26. September 2006, 17:48

... zur nächsten Party dann gerne ... aber der Thread wäre bissel unpassend , wa
könnt mir lieber ma ein paar Kretiken rüberschicken ... nehme gerne Stellung , wenn wir schon mal dabei sind ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

60

Dienstag, 26. September 2006, 17:51

Ich find die Frage is nich was für Musik den Abend gespielt wird, sondern wie wird er mir als Gast präsentiert.
Die Veranstaltungen sollten Abwechslungsreich sein!*stampf* Laßt den DJ doch einfach machen...*musik*
Man kann ja auch den DJ mal kontaktieren wenn einem dies oder jenes Lied gefallen oder nicht gefallen hat. (nach seinem Set, versteht sich)

Eine Umfrage mit Lieblingsliedern wär auch blöd, da ich mich als Gast garnicht überraschen lassen kann.

Zitat

@ black mom ... is ja alles gut und schön ... aber weeste was och Kacke is ... wenn Gäste kommen , die den ganzen Abend nur auf IHR LIED warten ... und den Rest der Mucke sowieso erstmal Scheiße finden ... von denen gibt's genug ... das weis ich ... sowas ist für mich festgefahren

Einfach mal ein dickes ZUSTIMM...*lol2*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm