Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 26. September 2006, 17:51

Zitat

Original von LuxxAeterna
blöööööd *aufreg*


Tja dann solltet ihr halt zu den DJs gehen, die sich auch mal Gedanken machen. Ich sag jetzt keine Namen, sonst heißt es wieder, ich will mich einschleimen. Jeder weiß wohl, welche ich meine.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

62

Dienstag, 26. September 2006, 17:54

Ich kenn keinen...*grimasse*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

63

Dienstag, 26. September 2006, 18:08

Najo, dan meldet sich die "Hitschlampe" (danke Abs, das nächste mal bist du mit Tanzfläche füllen am Anfang dran :-P) mal zu Wort.
Meiner Meinung nach ist ein Grundproblem die Diversifizierung ... ja früher hat man gemault wenn zu wenig "seiner" Musik kam, aber man ist trotzdem losgegangen hat Leute getroffen, spaß gehabt und nebenbei auch mal was neues gehört.
Heute siehts bei den meisten so aus, daß sie nicht mehr losgehen, wenn nicht Elektro oder Mittelalterrock oder halt Batcave draufsteht.
Dazu kommt noch, das ich seit einiger Zeit das Gefühl hab, das die Leute nicht mehr auf Bands, sondern auf einzelne Stücke stehen. Könnte wohl daran liegen, daß man den Rest des Repertoires gar nicht kennt, das ist ziemlich schade. Sampler-Kultur im Reinformat , so nach dem Moto was nicht auf dem neuesten xyz-Sampler drauf ist, kann nur mist sein.

Was man ändern kann? Mehr neues spielen und keine Rücksicht nehmen. Soviel zur Theorie, machbar ist das glaube ich kaum, zumal es wirklich hinter dem Pult kaum was ätzenderes gibt als ne Tanzfläche zu beglotzen.

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

64

Dienstag, 26. September 2006, 18:32

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von LuxxAeterna
blöööööd *aufreg*


Tja dann solltet ihr halt zu den DJs gehen, die sich auch mal Gedanken machen. Ich sag jetzt keine Namen, sonst heißt es wieder, ich will mich einschleimen. Jeder weiß wohl, welche ich meine.


das war mehr auf das pause-machen bezogen...*amkopfkratz* ;-)
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

65

Dienstag, 26. September 2006, 18:38

@ Falk ... jepp , da is wo was Wahres dran ...
@ Lommel ... kennste ehn ... kennst alle , aber ich kenne och keen , doch ich kenne ehn , der kennt ehn ...

was mich erstaunt , dass sich kaum einer der zahlenden Gäste meldet ... weil es ist ja schliesslich auch euer Geld , was ihr zahlen müsst , wenn ihr weg geht ... die Veranstalter haben sich ja nun fast alle gemeldelt *respekt* was ja eigentlich ein guter Zug ist , und zeugt davon das ihnen die ganze Sache auch nicht scheißegal zu sein scheint ... blabla *schulterzuck*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

66

Dienstag, 26. September 2006, 18:44

Zitat

Original von Falk

Heute siehts bei den meisten so aus, daß sie nicht mehr losgehen, wenn nicht Elektro draufsteht....
Falk


Da hast Du sicher recht, auch wenn man ein paarmal in einer Location war und jedesmal irgendwie vom Abend enttäuscht war, seis weil die Musik nicht wirklich dem Geschmack entsprach, oder das Publikum insgesamt , oder welche Gründe auch immer... da überlegt mancher, ob er sich wirklich die Nacht um die Ohren hauen soll oder nicht...
Für Euch DJ's ist es immer Kacke, wenn das Publikum nicht Party macht
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

67

Dienstag, 26. September 2006, 18:58

@ black mom ... manchmal ist eben der Wurm drin ... wenn's bei uns nicht richtig gefunzt hat , dann hattes es auch seine Gründe , die ich dir auch gerne erläutern könnte ... fall's Interesse bestehen sollte ... tata
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

68

Dienstag, 26. September 2006, 19:06

neiiiiin - bitte nich' *steinigung*
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

69

Dienstag, 26. September 2006, 19:15

Zitat

Original von LuxxAeterna
neiiiiin - bitte nich' *steinigung*

wie jetze .... da will mer ma ehrlich sein ... da wird ein auch noch der mund verboten ... ichweesesdochochnichmensch
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

70

Dienstag, 26. September 2006, 19:20

ich meine doch nur, dass das bestimmt alles dinge sind, die man schon mehrmals gehört hat,oder nicht *schulterzuck* und überhaupt - wenn du dir den mund verbieten lässt *kicher* .
ausserdem sind das dinge, die in der vergangenheit liegen und wir wollen doch hier in die zukunft blicken, oder ?
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

71

Dienstag, 26. September 2006, 19:30

ich hab kein Problem mit der Vergangenheit ... wir haben stets unser Bestes gegeben ... ich will hier auch niemand anmachen oder so ... es geht nur darum ... falls jemand Fragen hat , werde ich sie ihm/ihr auch beantworten ... ich hatte ja auch Fragen
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

72

Dienstag, 26. September 2006, 19:47

@ noisy: mußt mir nix erklären - das ist ja auch nicht der Sinn des Threads, oder?
Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass Du mir was erklären willst oder mußt, kannst Du das ja gerne per PN machen - damit Du die andern nicht zu Tode langweilst und weil ich Pns liebe!*wink*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

73

Dienstag, 26. September 2006, 20:03

... ich glaub wir machen das lieber irgendwann ma persönlich ... weil ich doch so laaannnggsaaahhhmmm schreibe ... und da das dann wahrscheinlich ein Buch wird , sitz' ich morgen noch dran , hier ...
mir is nur wichtig , das ich das Publikum verstehe ... denn ohne Publikum ... keine Party ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

74

Dienstag, 26. September 2006, 20:06

Jo, so machmer das, wenn wir uns in den nächsten 100 Jahren mal übern Weg laufen!*totlach*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

75

Dienstag, 26. September 2006, 20:33

Ich lege bei Zwischenwelten bei Radio Corax hauptsächlich Neue Musik auf, oft weit vor dem Veröffentlichungsdatum
und eine Musikauswahl unabhängig irgendwelcher Genregrenzen Das klappt aber eben leider nur im Radio, bei Partys will das zahlende Publikum die Szene Hits hören ! *arschtritt* Ich kann mit der Abgrenzung zwischen Elektro und sagen wir Goth-Rock oder Batcave whatever nichts anfangen.
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

76

Dienstag, 26. September 2006, 21:40

Im Endefekt kannt du als Dj machen was du willst irgendjemand regt sich immer auf.
Und wenn man mal andere Sachen spielt kommt auf garantie jemand ans pult und macht ein übelstes Fass (aber von der übelsten sorte) auf. Und sagt das wäre nicht Schwarz man dürfe soetwas auf Schwarzen Partys nicht spielen.
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P

77

Dienstag, 26. September 2006, 23:01

Zitat

Original von Dj-Satyr
Und sagt das wäre nicht Schwarz man dürfe soetwas auf Schwarzen Partys nicht spielen.


Mit diesen Worte wäre er bei mir goldrichtig ! :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

78

Mittwoch, 27. September 2006, 00:20

Zitat

Publikum die Szene Hits hören ! Ich kann mit der Abgrenzung zwischen Elektro und sagen wir Goth-Rock oder Batcave whatever nichts anfangen.

ich auch nicht und es wäre mir auch egal...!!!!!*zaunpfahl* *poke*

Zitat

Mit diesen Worte wäre er bei mir goldrichtig !

...bei mir auch!!!!:-D
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

79

Mittwoch, 27. September 2006, 04:00

Satyr: Das is doch dann so richtig ein Grund, ganz vom Boden des Koffers die letzte Grütze rauszukramen oder? Also ich würde dann erst mal so was wie „Herr Fuchs geht durch den Wald“ (alter DDR-Klassiker) oder Heino auflegen. *hrhrhr*

Solche Leute zu vergraulen ist in jedem Falle ein guter Anfang, denn das sind auch die Leute, die sich immer dasselbe wünschen und beispielsweise im Forum mehr Rechtschreibfehler als Worte in einem Satz haben (oder smileys), oder irre ich mich? :-D

Einfach konsequent sein, wenn es irgendwann reicht mit einer äußerst sympathischen Formulierung der Schwarzen Zone: "Nö. Spiel ich nich." :-P *muhaha*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

80

Mittwoch, 27. September 2006, 08:47

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Dj-Satyr
Und sagt das wäre nicht Schwarz man dürfe soetwas auf Schwarzen Partys nicht spielen.


Mit diesen Worte wäre er bei mir goldrichtig ! :-D

da stell' ich ma noch ne Frage ... Wo fängt schwarz an ... und wo hört schwarz auf ... Fragezeichen !!!
Schwarz hin ... Schwarz her ... ist Schwarz nun festgefahren ? Nach meinem Empfinden is die Szene in H. dabei , sich aufzulockern(wird auch langsam Zeit , hier) ... und wie Ussel schon meinte , vor paar Jährchen war's noch viel festgefahrener ... liegt bestimmt daran , das die meisten Nörgelfratzen nicht mehr raus wollen , weil alles doof ist ... doof sein fetzt ... ich bin dabei *grimasse*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...