Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 28. September 2006, 11:27

die andere seite ist halt die, die man hier aus diesem thread herleiten kann, das halt ein großer teil der leute die auf den partys zumindest körperlich anwesend sind einfach keine party machen können....nicht aus sich rausgehen können...einfach kein spaß mehr haben können (oder noch nie hatten).....die meisten sitzen da, gucken anderen leuten auf die füße, trinken n bier oder zwei und tuen dann so cool....usw.....und das liegt nich an der mugge oder das keine stimmung ist.....die sitzen halt.....oder stehen....naja und glotzen, wie fische im aquarium......

wie das zu ändern ist...keine ahnung......das liegt nicht in der hand des djs......

also ick mach mir kein kopp mehr um leudde die keene ahnung haben und einfach nur langweiler sind.....ich weiss dass das was ich auflege anspruch hat...das reicht mir.....(nach langem ausprobieren mit den leuten hier in halle.....und sich immer n kopp zerreissen das ja die leute tanzen.....) so ist es ganz einfach.....

da sag ich ja zu satyr......ab mit dem dj in ein käfig.....mit nem kleinen schlitz wo ma n paar wünsche durchpassen..... wennse passen dann isses ok...
ansonsten gibt der dj den ton an....

...soviel dazu...

102

Donnerstag, 28. September 2006, 11:59

Man kann ja die drei Metal-DJs vom Turm nehmen. Die teilen sich das alles ein bissl auf und spielen für jeden was. Und wenn man die Partylaune eines typischen Metallers bedenkt, ist es schon echt ne Leistung, daß eigentlich fast immer wer rumhüpft. Und die spielen altes und neues, bekanntes und unbekanntes. Es ist sowohl was für olle Todesmetaller wie mich, die Sirenenstimmenfraktion oder die Jungspunde dabei, modernes und Klassiker. Was will man also mehr ? Ich weiß nicht, ob man das auf die Nachtjacken-Szene projezieren kann, aber im mittleren Floor funktioniert das ganz gut. Wobei ich dazu sagen muß, daß wir uns die drei gut erzogen haben. 8-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

103

Donnerstag, 28. September 2006, 13:06

Mh, Lommel, das kannste mit Metallern die anspruchsvolle Mucke hören machen oder mit Leuten wie mir, die zu fett zum Rumhoppeln sind, sich aber sofort aufregen, wenn zu lange belangloses Zeug läuft, weil man dabei nich mehr labern kann sondern einschläft. ^^

Auf den üblichen Scheintoten, der hier auf Partys abhängt, kannste das aber nich projizieren.
Ich hab früher ma in nem Schuppen aufgelegt, wo haufenweise Volk ausm Musikgymnaisum rumsprang. Die sind zu allem abgegangen, wenn die Mucke nach vorne ging, scheißegal ob die das kannten. Da war die Hölle los.

Aber in dieser Szene hab ich das noch nich erlebt, was auch daran liegen wird, dass vielen die Musi nich tumb genug sein kann.
Da kann dann auch der DJ nich viel retten.

Natürlich kann auch ein DJ was formen, wenn er ne breite Palette anbietet und sich Geschmäcker dadurch entwickeln können oder dies eben auch vernachlässigt.

Aber: Wenn jemand nen sehr eingeschränkten Geschmack hat, wovon man meines Erachtens ausgehen kann, wenn er es nicht irgendwann über hat, sich täglich denselben Brei anzuhören, dann kann ich dem vorsetzen was ich will. Er wird damit nix anfangen können.

Wenn sich ein Musikgeschmack nur in der Disco entwickelt, ist das ohnehin sehr traurig. Jemand der das Bedürfnis nach etwas mehr Vielfalt hat, beschafft die sich auch irgendwann. Weil er das Bedürfnis danach hat.

Und da ist es doch scheißegal, ob er sich ne Oper im Fernsehen reinzieht, auf Jazzkonzerte rennt, zum Blockflötenunterricht, dem Kumpel die Festplatte klaut oder in Lommels HipHopBand Triangel spielt.

Wer mit weniger zufrieden ist, wünscht sich eben jede Woche dasselbe. Und das werdet ihr nich ändern können. Glaub ich nich. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

104

Donnerstag, 28. September 2006, 13:14

wahre Worte, corvis :>

Ich versteh' sowieso nicht, warum nen Haufen Leute sich nur zu ihren Sachen bewegen bzw. alles,was sie ned kennen von vornherein abzulehnen scheinen. Ich frag mich dann immer, was für ne Überwindung die Leute dann haben müssen, wenn sie sich ma ne neue CD kaufen wollen xD Ich mein', man mekrt doch eigtl. recht schnell, ob nen Song gut abgeht oder ned ... ö_Ö
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

105

Donnerstag, 28. September 2006, 13:20

Also beantworten wir die Frage des Topics einfach mal:

[SIZE=3]Ja.[/SIZE]
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

106

Donnerstag, 28. September 2006, 13:22

Ich mein, wir können jetzt gerne alle zusammen anfangen Ussel zu bequatschen, dass aufm Metalfloor zukünftig ca. 180 zusätzliche Musikrichtungen laufen sollen. Mir soll’s recht sein. :-D

Aber was würden die Metaller dazu sagen? Oo Wir brauchen unbedingt noch paar Floors... *traurigguck* ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

107

Donnerstag, 28. September 2006, 13:41

Du hast mich da grade mißverstanden. Abr wir können uns ja nen Party-Dome bauen. Ich weiß auch, wo das gehen würde. :-D ;-)

Aber ich denke mal, daß bei der nächsten Darkness Party genug Abwechslung sein wird...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

108

Donnerstag, 28. September 2006, 13:53

Für mich nich Lommel, aber ich glaub wir wissen beide, was wir meinen. ^^

Ansonsten fällt mir auch nix weiter ein. Programm abwechslungsreich=Tanzfläche leer.

Es gibt in dieser Szene so einige Musiker, deren Namen ich jetzt ma nich nenne, die mit dem was sie da machen, zwar absolut verpönt sind, aber ne Menge Kohle damit verdienen. Über die allseits volle Tanzfläche auch wenn sie zum zehnten Mal dasselbe Lied rausgebracht haben, feixen die genauso wie sich hier viele ärgern.
Aber warum sollten sie was ändern? :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

109

Donnerstag, 28. September 2006, 14:18

Du meinst Karl-Heinz Stockhausen, oder ?

Ich find ja immer wieder klasse, daß hier so viele über bestimmte Sachen ablästern und dann ... naja. Ist halt wie bei nem typischen Metaler. Man DARF Nu Pagadi einfach nicht gut finde, schon aus prinzip nicht, weils ne verfluchte Castingband ist. Coole Mugge machse trotzdem.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

110

Donnerstag, 28. September 2006, 14:28

ach, noisy... armer, alter mann! *troest2* *grimasse* ich freu mich jedenfalls immer noch, wenn NIN *verliebt* oder neubauten läuft!! *freu*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

111

Donnerstag, 28. September 2006, 15:51

Zitat

Original von Erdbeermund
ach, noisy... armer, alter mann ...
glob , mich tritt 'n Hengst , scheeks

ich hätte da jetze ma ne schicke Idee ... die Lösung is eigendlich ganz simpel ... wir brauchen nur ne Location mit zwei Floor's ...

[SIZE=3]Floor "FESTGEFAHREN" [/SIZE] [SIZE=3]:[/SIZE]
*sichankotz* *kotz* *ankotz* §$%
*schlaf* *wand* *heul* *gaehn* *schnarch* *scared*
*sauer* *furtz* ?-( *lichtaus* *donnerwetter* *daumenrunter* *beratung* *zaehneputz*
*anruf* *telefonier* *tuschel* *streit* *amkopfkratz* *abgelehnt*
*quassel* *aufreg* *angst* *tomaten* *omg* *ichsagnix* *kruecke* *gruebel* *auslach* *stampf*
*niemalsnicht* *streck* *keineidee* *wart* *suche*
*schmoll* *augenreib* *ni* *skeptisch* *aufkopphau*
*spassbremse* *stricken* *explodier* *piep* *bääh*



[SIZE=3]Floor " ABGEFAHREN " [/SIZE] [SIZE=3]:[/SIZE]



*party2* *party* *party2*
*poke* *wow* *knutsch* *musik* *freu* *grimasse**freu*
*komasauf* *verliebt* *knuddel* *poppm* *umarm* *prost* *zaehneputz* *gitarre2* *verbeug* *ficken*
*furtz* *applaus* :-D *troest* *lol2* *musik* *rofl*

... und alle sind zufrieden ... tata
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

112

Donnerstag, 28. September 2006, 16:00

zusammenfassend kann man also anscheinend sagen: festgefahren ? > eher die individuen an sich. da dies dann gleich mal 50-100 evtl. sein können also > die hallesche szene ( ausnahmen sind vereinzelt vorhanden ).
fazit: leute, seid nicht so engstirnig und probiert mal was neues, bzw. seid zumindest offen für neue anregungen...-...das kann spass machen.....

nachtrag: o.g.vorschlag sagt doch alles ! also, auf geht's *party*
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

113

Donnerstag, 28. September 2006, 16:03

Ohgott... können das nich weniger Smileys sein... mein Firefox rucket O.o
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

114

Donnerstag, 28. September 2006, 16:04

Zitat

Original von LuxxAeterna
... noiseboy ist also jetzt unser neuer führer
... nüscht is *schmoll*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

115

Donnerstag, 28. September 2006, 16:06

dann eben nich' - weg isses ;-) war ja auch nur ein spass.
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

116

Donnerstag, 28. September 2006, 19:52

Die Leute sollten einfach mal zu einem DJ hingehen und fragen, wenn er was neues oder so gespielt hat !!!!!!! Als DJ fragt man ja auch mal (ich krieg es ja nun och manchmal mit),:" Mensch, willst Du nicht mal Im Rhytmus bleiben von Front hören als Hapiness", dann kommen Antworten. "Oh nööööö , dass kennt doch keener ........" *hammer2* Is klar!!!!!!!!!! Wenn man´s nicht spielt, kann es einer der nicht viel Front hört och nicht kennen!!
Dazu bringen wir auch CD´s und eine kleine Fangemeinde mit aber es fragt eben keiner, "Oh cool,wer war dass?" *lichtaus* Einfach nur bescheuert .............................. *kopfschuettel*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

117

Donnerstag, 28. September 2006, 20:55

Zitat

Original von Darth Lommel
Wenn in der Hafenstr. oder im Turm ansprcuhsvolle Mugge läuft, dann hoppel ich ne Runde und blast steht neben mir und nickt mit. Wenn anspruchslose Mugge läuft, dann gehen wir einfach. Und da gibts hier einige. Aber vielleicht sollte man mal eine neue-Mugge-vorstell-Party machen, vllt. sogar mit ner Art Moderator, wie im Radio. ;-) Ich will ja mal ne Art extrem-Querbeet-Party machen, wo das gut passen würde, nur ich komm ja zu nix.


Bei einer solchen Party wäre ich bei den passenden Umständen dabei und würde wieder mal in einem Club in Halle / Saale auflegen.*party2*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

118

Donnerstag, 28. September 2006, 21:37

*freu* - jenau !!!!!!!!!!!!! *freu* *freu* *freu*


vielleicht würde ich dann ja auch mal öfter vorbei schaun *urlaub*


für querbeet-schrapel mit bekannttanzverbot!!!
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

119

Donnerstag, 28. September 2006, 23:07

Zitat

Original von Deimos
wahre Worte, corvis :>

Ich versteh' sowieso nicht, warum nen Haufen Leute sich nur zu ihren Sachen bewegen bzw. alles,was sie ned kennen von vornherein abzulehnen scheinen. Ich frag mich dann immer, was für ne Überwindung die Leute dann haben müssen, wenn sie sich ma ne neue CD kaufen wollen xD Ich mein', man mekrt doch eigtl. recht schnell, ob nen Song gut abgeht oder ned ... ö_Ö


Ich glaub, wenn ich dir ne Hip-Hop-CD in die Grapscher reiche, wirste die auch nich ohne Vorbehalten hören (wenn überhaupt) :P


@ Lommel

YAY... eine MIQ-Erhöhungs-Party... und alle kriegen ein kostenloses "Gegen Musikfaschismus"-Tshirt :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

120

Donnerstag, 28. September 2006, 23:30

Zitat

YAY... eine MIQ-Erhöhungs-Party... und alle kriegen ein kostenloses "Gegen Musikfaschismus"-Tshirt :D


*wippe* ohja..da bin ich dabei xD