Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 29. September 2006, 09:08

Zitat

Original von Mundilfari
Ich glaub, wenn ich dir ne Hip-Hop-CD in die Grapscher reiche, wirste die auch nich ohne Vorbehalten hören (wenn überhaupt) :P


Wir reden grad von unserer (Musik)szene ö_Ö
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

122

Freitag, 29. September 2006, 13:32

man kann ooch ma zu hipp hopp dansen - datt jeht janz einfach *totlach* wenns die laune hergibt *lol2*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

123

Montag, 1. Januar 2007, 17:21

Zitat

Original von Darth Lommel
Das ist mein DJing genauso wie beim Musizieren. Entweder es macht dem Publikum oder dem DJ Spaß. Da muß man sich halt entscheiden. Ich habe als Musiker entschieden, daß der Spaß für mich im Vordergrund steht, wohl wissend, daß es unter Umständen niemanden gibt, der sich für meine Musik interessiert. Beim Auflegen würde ich genauso handeln. Ich würde auflegen, was ich gut finde. Wenn das bedeutet, daß mich niemand als DJ haben will, sei es drum. Ich biedere mich aber nicht dem Publikum an. Wenn ich z.B. Ambient/Industrial auflegen soll, dann kommen meine Metaller-Wurzel durch und ich spiele "Manifestations I" und "Entreaties to the Primaeval Chaos", weil es in die Sparte paßt, obwohl es von Metalbands stammt. Wenn jemand dazu nicht "tanzt", hat er Pech. Ignorante Leute haben von mir nichts zu erwarten. Als DJ sollte man den Leuten auch mal was Neues zeigen. Wenn das denen nicht paßt, sollen sie in die Schorre gehen.




da gebe ich dir voll und ganz recht.nichts desto trotz sollte ein dj aber auch mal auf das publikum eingehen und auch ahnung von der musik haben die er spielt.und da habe ich schon die schrgsten dinge erlebt

124

Montag, 1. Januar 2007, 18:56

Auf die Gefahr hin, das jetzt zum X-ten Male zu wiederholen, aber diese Diskussion ist wohl ein knappes halbes Jahr jünger als das SH selbst.
Vorschläge gab es dazu auch schon etliche, wie zum Beispiel auch die Idee mit der Neue-Musik-Vorstellung-Party... Kamen meist die Veranstalter mit der üblichen Darstellung ums Eck, dass sich das in Halle nicht rechnet und wurde damit wieder begraben.
Und wenn hier nach wie vor die DJ´s ihre Playlisten von den Wünschen der Leute aus´m SH bestimmen lassen, wird sich auch nichts dran ändern. Solange wie hier die gleichen alten Leute sich immer die gleichen alten Songs wünschen, wird die Szene so bleiben wie sie ist.
Ich wäre mal für eine Party, wo ein DJ in Halle mal den Mumm hat, das zu spielen, was ihm gefällt und wovon er überzeugt ist, das es den Leuten gefällt.
In jeder anderen Disko der Welt läuft das so, nur in Halle bei den Gruftis (fast) nie....

Ich war auch letzten Mittwoch mal wieder im Pe1. Es war voll, es wurde viel getanzt und ich habe Lieder gehört, die ich schon fast 2 Jahre nicht gehört hatte. Aber es war wieder ne Wunsch-Party und somit nicht vom DJ bestimmt. Aber den Leuten hats gefallen und der DJ war damit automatisch gut. Und das ist wohl das Schicksal der DJ´s und der Szene in Halle.

Das wird sich wohl nur ändern, wenn alle Gäste der Parties mal selbst die Wunschlisten der anderen als DJ auflegen mussten.
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

125

Montag, 1. Januar 2007, 19:04

Zitat

Original von Eric_D.

Ich wäre mal für eine Party, wo ein DJ in Halle mal den Mumm hat, das zu spielen, was ihm gefällt und wovon er überzeugt ist, das es den Leuten gefällt ...

na , da simmer doch schon lange am abeiten ... und es wird immer besser ... Ausrufezeichen !!!*prost*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

126

Montag, 1. Januar 2007, 19:29

@ eric d

ich fühle mich von deinem beitrag auch nicht angesprochen....es gibt in halle schon 3 - 4 djs die ihr eigenes ding durchziehen.....na sageb wir 5 - 6 .....

aber du hast recht....leider ist es zum größten teil so.....das de mugge immer de gleiche ist.....darüber hamm wir uns ja schon groß ausgelassen....wenn man dagegen die leudde, die immer wieder die gleiche mugge spieln, mal direkt draufhin weisen würde, das immer das gleiche kommt.....so wirklich direkt.....dann rappelts vielleicht mal in den ihr rübchen.....aber guckt man sich hier in den foren die schlechten partys an.....werden se ja immer so in himmel gehoben.....von meistens immer den gleichen leuddn......

(ich red mich hier irgendwie grad fusslich)

127

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:15

Und das tragische ist, wenn man wie ich nur dreimal im Jahr nach Halle kommt, hört trotzdem zu 75% die gleichen Songs.
Es sei denn, man geht auf ne Party mit nem DJ von dem man weiß, dass er "schlecht" ist, weil er auch mal was Neues spielt.
Aber anscheinend sind die Hallenser sehr starke Gewohnheitstiere und wollen nicht wirklich was anderes. ^^*kopfschuettel*
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

128

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:56

Naja leicht ist es natürlich nicht... Schlägt man mal einen Indietective-Mailorder Katalog von Anfang der 90er Jahre auf, dann ist das eine nette Auswahl an überschaubaren Bands, die bis heute zu einer riesigen Schwemme angewachsen ist. Da den Überblick zu behalten und die Perlen herrauszufinden ist da schon fast unmöglich. Damals gab es eben noch so richtige Helden, von denen man sich dann auch die Alben gekauft hat und diese dann auch kannte. Und heutzutage muss man sich dann die X-te Kopie einer Band anhören, die einen bestimmten Sil schon viel früher geprägt hat, weil sich für die eigentlichen Urväter niemand mehr intressiert. Aber woher sollen es die jüngeren "Szene Gänger" denn auch wissen, wenn sie mit Käseblättern wie der heutigen Zillo oder dem Orkus aufwachsen müssen?!
Die Musik einer Subkultur hat nunmal Ecken und Kanten, bis sie eine Tages entschärft und rundgeschliffen auf das Einheitsformat einer Zillo Club Hits Compilation passt, damit auch alle zufrieden sind und genug "Hits" zum tanzen haben.
______________________________


129

Mittwoch, 3. Januar 2007, 06:27

Jupp, und wenn den Zillo-Sampler auch hier nach 10 Jahren keiner mehr hören kann, kriegt den die nächste Generation in die Pfoten und wünscht sich den die nächsten 10 Jahre. Alles andere wäre bekanntlich untrue oder man müsste neue Tanzschritte lernen. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

130

Mittwoch, 3. Januar 2007, 07:30

Zitat

Original von corvis
Alles andere wäre bekanntlich untrue oder man müsste neue Tanzschritte lernen. :-D


*anbet* *applaus* *applaus* *anbet*
...entweder das, oder viele würden umfallen*umfall* wenn sich in ihrer Stammdisco was ändern würde...

Aber Spaß beiseite... ich denk mal, dass sich Halle, in Sachen Musiktoleranz, von anderen Städten absetzt...

@ Eric_D. ...ich weiß zwar nicht wo du hingehst, aber wenn ich in Halle weggeh hab ich mein Spaß (ohne ständig den gleichen Brei zu hören)...
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

131

Mittwoch, 3. Januar 2007, 08:16

Schorre? :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

132

Mittwoch, 3. Januar 2007, 08:27

Zitat

Original von sCoRp
@ Eric_D. ...ich weiß zwar nicht wo du hingehst, aber wenn ich in Halle weggeh hab ich mein Spaß (ohne ständig den gleichen Brei zu hören)...


das kann ich bestätigen! öfter mal den dj´s mit neuem kram auf den sack gehen, zeigt übrigens auch wirkung!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

133

Mittwoch, 3. Januar 2007, 08:41

wenn der "richtige DeeJay" in der Schorre dreht , bin auch hin und wieder mal dort ... nur das zugekokste Puplikum nervt ...
@ Eric ... auf welcher Party warste denn ?
@ Blancmange , Necro , sCoRp ... wahre Worte *prost*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

134

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:01

Zitat

Original von [NoiseBoy]
... nur das zugekokste Puplikum nervt ...

Jupp, mich wollense da och nich haben. Das is ja das Schlimme. *nach rosa Klamotten kram* :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

135

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:11

Ich glaube nicht, dass Halle da so eine Sonderstellung einnimmt. Wenn man jede Woche in Halle weggeht, fällt es einem hier natürlich mehr auf als wenn man einmal im Quartal nach Buxtehude fährt. Das Problem wird in anderen Städten wohl das gleiche sein, da machen auch selbsternannte "Hochburgen" wie Leipzig keinen Unterschied. Klar gibt es dort hin und wieder tolle Partys, diese Perlen gibts in Halle aber auch. Die "Standard-Dissen" (meiner Meinung nach in Halle: Turm zumindest oben, Pe, Brodi & Friends zumindest der Hauptfloor, DM-Party in der Palette, in Leipzig eben DF, Villa & Konsorten) nehmen sich wohl in den meisten Städten nicht viel.
Man muß sich, wenn man partout nur auf tolle Partys gehen will, eben die Perlen heraussuchen. Hatte ich eigentlich schon erwähnt dass ich mein Uhrenwerk wiederhaben will? *heul*
Zu den Perlen zähle ich in Halle beispielsweise momentan den Gothesdienst (hoffentlich bleibt der so), den Electro-Floor bei der DM-Party in der Palette, manche VL-Veranstaltungen und einiges mehr.

@Corvis: Du willst ja nie mitkommen *bääh*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

136

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:29

Hirni: Deswegen hab ich auch gerade wieder 10 Gig dazugetan. *keine rosa Klamotten gefunden hab* *schulterzuck* Und bevor das wieder ne Mantel-Session wird, wo du nich mithalten kannst… *bääh*
PS: Werdau rulez !! *zaunpfahl* :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

137

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:40

Zitat

Original von corvis
Hirni: Deswegen hab ich auch gerade wieder 10 Gig dazugetan. *keine rosa Klamotten gefunden hab* *schulterzuck* Und bevor das wieder ne Mantel-Session wird, wo du nich mithalten kannst… *bääh*
Naja Schorre im Partnerlook wär wohl auch net so prall.


Zitat

PS: Werdau rulez !! *zaunpfahl* :-D
Nachdem Gleina schon schockierend war, bin ich mir da nichtmal mehr so sicher. :-P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

138

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:48

Doch. Da erst recht natürlich dann im Partnerlook. *rofl2*

Äh topic: Ich bin dafür, Beweise, dass es andernortes besser ist, jetzt ma mit Musikbeispielen zu erbringen. Erzählen können wir hier ja alle viel. :D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

139

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:03

Hier mal ein Beispiel:
In Leipzig haben halo7 und Enyan öfter mal ne AmiElectro- / NineInchNails- / Skinny Puppy- oder Industrial Party gemacht. Das war noch in der Moritzbastei, in dem kleinen Raum an der Seite. Hat sich dann aber auch im Sand verlaufen, da nicht soviel Publikum kam...*traurigguck*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

140

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:19

Zitat

Original von sCoRp
Hier mal ein Beispiel:
In Leipzig haben halo7 und Enyan öfter mal ne AmiElectro- / NineInchNails- / Skinny Puppy- oder Industrial Party gemacht. Das war noch in der Moritzbastei, in dem kleinen Raum an der Seite. Hat sich dann aber auch im Sand verlaufen, da nicht soviel Publikum kam...*traurigguck*
Siehe Raupes NIN/Puppy-Experiment auf dem unteren Turm-Floor zur Darkness-Party. 3 Leute auf der Tanzfläche und der Rest wünscht sich Mittelalter *amkopfkratz*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill