Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:20

Zitat

Original von sCoRp
Hat sich dann aber auch im Sand verlaufen, da nicht soviel Publikum kam...*traurigguck*

Jo, das glaub ich. Der Klassiker. Dafür legt ein Mozart dann beim WGT Weiberelectro auf und auf jeder Disse wo ich letztes Jahr dort war, bin ich auch bloß eingeschlafen. Sonst hätte sich das wohl auch schon im Sande verlaufen. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

142

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:31

...ich glaub inzwischen es gibt zuviele die was ändern wollen, als die die sich ändern lassen... *verwirrt guck*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

143

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:44

Ich glaub eher es gibt zu viele, die mit dem bestehenden "Nixhalbesundnixganzes" zufrieden sind, als dass die Veranstalter auf die eingehen würden, die was ändern wollen. Oder so. *auch verwirrt guck*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

144

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:59

*entwirrt guck*
Problem der Veranstalter ist auch, das sie sich nicht auf zu viele Experimente einlassen können, da es auch finanzielle Rückschläge gibt. Und damit Existenzen gefährdet sind... Es sind schon genug Partys den Bach runtergegangen....
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

145

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:05

sCoRp, jo, das haben wir hier schon mehrfach festgestellt. Mit Leuten, die zum Großteil deprimiert inner Ecke rumhängen, kann man nu mal keine Party machen, wo auch mal die Luft brennt. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

146

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:31

...hab ich dabei schonmal erwähnt das ich das Uhrenwerk vermisse...
*party*
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

147

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:33

und ich die dbd *traurigguck*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

148

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:37

dbd??-|
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

149

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:38

Zitat

Original von sCoRp
...hab ich dabei schonmal erwähnt das ich das Uhrenwerk vermisse...
*party*


du bringst es auf den punkt! *traurigguck*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

150

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:35

Zitat

Original von DerHirntot
Ich glaub eher es gibt zu viele, die mit dem bestehenden "Nixhalbesundnixganzes" zufrieden sind, als dass die Veranstalter auf die eingehen würden, die was ändern wollen. Oder so. *auch verwirrt guck*
also wir ziehen dieses Jahr auf jeden Fall noch was "Ganzes" nach sCHemA F. durch ... versprochen !!!
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

151

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:55

Ingemann du bist ja auch net der durchschnittliche Veranstalter ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

152

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:14

Zitat

Original von michmaen
und ich die db *traurigguck*


*meinsam mit michmean in der ecke heul*
japp das war und ist (wenn auch nur noch unregelmäßig) eine party die eine ganz besondere sparte musik bedient hat. und das ganze feeling... dbd war halt was ganz besonderes. ähnlich wie vieleicht das uhrenwerk für leute die elektro sachen gehört haben... k.a.

aber das die szene festgefahren ist muss man glaub ich kaum diskutieren. allerdings betrifft das nicht nur halle...
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

153

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:18

Jopp BigO, genauso siehts aus. Was das Uhrenwerk für die Elektroden, war die DBD für die Nonelektroden. Und sogar ich fand sie toll. *unschuldig*

*mit zaunfeldern nach abs und falk wink*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

154

Donnerstag, 4. Januar 2007, 07:12

ich denke mal das es nich nur in halle so is.. wenn man sich in anderen städten was wünscht,das noch keiner wirklich kennt wird man ooch doof angeguckt.. und ein paar wochen später läuft der song hoch und runter.. ich mir zumindest in le schon passiert.. *zustimm* *zaunpfahl* *schmoll*
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

155

Donnerstag, 4. Januar 2007, 08:05

was ich ma kurz nebenbei bemerken wollte ...
letztens habe ich in Sangerhausen gedreht ...
und sage euch ... dagegen ist das Hallische Puplikum die reinste Erholung !!!
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

156

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:55

Zitat

Original von Evil`sToy ^^
ich denke mal das es nich nur in halle so is.. wenn man sich in anderen städten was wünscht,das noch keiner wirklich kennt wird man ooch doof angeguckt.. und ein paar wochen später läuft der song hoch und runter.. ich mir zumindest in le schon passiert.. *zustimm* *zaunpfahl* *schmoll*

das stimmt,wobei ich glaube das ein dj ja auch nicht alles kennen kann bzw. alles haben kann.aber es gibt djs die sind einfach enttäuschend schlecht oder ich habe eine zu große erwartungshaltung.nun wenn ich tanze möchte ich nicht nur zu alten kamellen tanzen,das nervt ungemein.aber mitunter ist es wirklich so,daß das publikum bei sachen die es nicht kennt nicht tanzt.das ist recht traurig und schade und somit bestimmt das publikum das geschehen.ich galube,daß das zum ein daran liegt das viele leute im grunde nicht wirklich offen sind für neue sachen bzw.ewig brauchen um darauf zu kommen das es gut ist.wobei ich leider feststelle,daß das umgedreht aber auch so ist.

157

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:21

Zitat

Original von [NoiseBoy]
was ich ma kurz nebenbei bemerken wollte ...
letztens habe ich in Sangerhausen gedreht ...
und sage euch ... dagegen ist das Hallische Puplikum die reinste Erholung !!!


kenne ich das vergnügen hatte ich auch schon in sangerhausen einfach nur der kracher da *lol2*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

158

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:00

Für schlimmes Publikum ist der Veranstalter oder Musikfachkraft selbst verantwortlich.
Unliebsame Gäste hält man sich zum großen Teil durch gezielte Werbung und konsequente Beschallung fern. Eine neutrale oder für anspruchsvollere Veranstaltungen bekannte Lokalität ist für ein Konzept jenseits einer Disco, die möglichst jeden ein bisschen glücklich machen oder ruhigstellen will, von großem Vorteil.
Sich in eine normale Discothek als Gastmusikfachkraft einzunisten und hinterher über gruselige Kundschaft wundern, finde ich etwas naiv.
Die Hallenser Szene ist bestimmt nicht festgefahrener als eine andere, nur teht sie, jenachdem, was man bedienen möchte, nicht in der wöchentlichen Gruftidisco herum.
Für ein gutes Publikum muss man im Vorfeld also sehr viel tun und letztlich auch das Wort der Werbung halten.

159

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:21

Zitat

Original von DerSchattenDerMöhre

Sich in eine normale Discothek als Gastmusikfachkraft einzunisten und hinterher über gruselige Kundschaft wundern, finde ich etwas naiv.
Die Hallenser Szene ist bestimmt nicht festgefahrener als eine andere, nur teht sie, jenachdem, was man bedienen möchte, nicht in der wöchentlichen Gruftidisco herum.

nun als gastmusikkraft würde ich mich nun nicht bezeichnen.ich persönlich treibe mich in den verschiedensten clubs rum-obwohl vieles sicher nicht dem entspricht,was ich musikalisch bevorzuge.da sollte man auch tolerant bzw. nicht festgefahren sein.aber null toleranz habe ich nun mal gegen irgendwelche seltsamen ideologischen ansichten.im endeffekt ist es doch schon ein schubladendenken sich in einer bestimmten szene einzuordnen-ich höre das was mir gefällt-schluß aus.und ich habe sicherlich einen breitgefächerten musikgeschmack-aber deswegen ordne ich mich doch nirgends ein.das machen dann doch eher andere-und die würden das dann sicher auch noch verkehrt tun.

160

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:30

Und das passt wie zum Thema oder meinem Beitrag?

Dass Du tolerant bist, finde ich natürlich ganz, ganz, ganz supi.