Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:03

11.September kommt ins Kino

Geschmacklos oder wie seht ihr die Sache?

Mich würde mal eure Meinung zu diesen Thema interessieren, wie seht ihr das, vielleicht nur als Geldmacherei oder wieso eine Verfilmung von so einer Katastrophe?-|
Oder ist es die Neugier des Menschen so einen Film sehen zu müssen, obwohl sehr viele Menschen sicherlich noch die Orginalbilder in Erinnerung haben?-|

klick hier
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

2

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:09

wäre ja nicht die erste Katastrophe die verfilmt wurden wär...zB Titanic ist ja nun auch nicht grad ein Film mit Happy End der an den Haaren herbei gezogen ist..

ich selbst finde solche filme interessant..sie müssen nur wahrheitsgemäß und auf fakten basieren...es gibt doch jetzt auch einen film namens "münchen" der etwas über terroranschläge zeigen soll ?-| von daher kann ich nicht von geschmackslosigkeit denken sondern einfach von der neugier von menschen... aber wird man dann auch diese jahundertflut und die londoner terroranschläge verfilmen wollen? dann wirds bestimmt zu viel...

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:12

Das Thema MUSS als Film kommen!
Nicht aus Sensationsgeilheit oder Geldmacherei!
Sondern um den Hass gegen die islamische Welt zu stärken und Amerika (Nicoles Cage - Hollywood? :-D ) als DAS OPFER ÜBERHAUPT darzustellen!

Und natürlich um allen "Betroffenen" die grausigen Erinnerungen zurück zubringen und jegliches Hinterfragen der "Eigenverschuldung" zu unterbinden! *ironie*

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:44

Da ja in amerikanischen Medien an den Tagen immer die Vergleiche mit Pearl Harbour laut wurden, hier die Vergleiche mit den Pearl Harbour Filmen:

Sollte es wie "Tora, Tora, Tora" aussehen, so wär es okay. Ist es aber, und das vermute ich, ein Film im Stil von "Pearl Harbour" dannist er auf Geldmache und Zuschauerzahlen aus.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:47

*kopfschuettel* nein nein...ich will und werde mir das nicht ansehen...
man man ich denk mal bei dem film wird im hintergrund, so ganz beiläufig bestimmt jede menge "propaganda" sein.....mir reicht das was sie damals dazu in nachrrichten gezeigt und gesagt haben.....da weis man doch schon genung...auch schon mit weil einige zeit dannach mehr las genung dokus darüber liefen mit für und aber und die und jenen.



find ich nicht dolle...
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

6

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:45

*verschwörerblick aufsetz*

Es gibt da sowieso noch ungereimtheiten, was den 11. September in Bezug aufs WTC oder (noch schlimmer) das Pentagon betreffen... so könnte dieser "Schachzug" bloss dazu dienen, dem tumben Verstand des Durchschnittsamerikaners nur NOCH mehr diese (unter Umständen) Lügen einzutrichtern....

*verschwörerblick wieder ableg*

*zitter*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:25

Hollywoodfilme die auch nur im entferntesten mit Militär oder Bullen/Feuerwehr zu tun haben, waren doch schon seit jeher AMipropaganda.

das ging doch schon mit Top Gun los, als das US Militär Geld (und Flugzeugträger ^^)gesponsort hatte
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:52

Zitat

Original von Deimos
Hollywoodfilme die auch nur im entferntesten mit Militär oder Bullen/Feuerwehr zu tun haben, waren doch schon seit jeher AMipropaganda.

das ging doch schon mit Top Gun los, als das US Militär Geld (und Flugzeugträger ^^)gesponsort hatte


nein, das ist so auch nicht ganz richtig. Es wird nur offiziell vom Staat unterstützt, wenn das amerikanische Volk alleinigst positiv (!) dargestellt wird. Filme wie Apocalypse Now bspw wurde vom Staat nicht offiziell unterstützt *mal einen Bericht drüber gesehen hat* 8-)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

9

Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:56

Dann eben so 'rum ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:03

naja bin mal gespannt ?-|

aber das nicolas cage bei so ner grütze mitspielt ?-|

ich wees nich:-o
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

11

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:35

Ich finde es interessant, wie man sich schon im Vorraus über nen Film aufregen kann, der selbst in den Staaten noch nichtmal angelaufen ist.

Sicher ist es möglich, daß ein Machwerk wie Pearl Harbour rauskommt, aber solange den Film noch niemand von uns gesehen hat, kann das auch keiner beurteilen. Stone hat schon einige Filme gedreht, die wenig Gutes am amerikanischen System lassen (4th of July, Larry Flynt, Platoon und nicht zuletzt mein geliebter Natural Born Killers). Also was macht euch so sicher, daß es diesmal nicht so kommen kann?

Plumper Antiamerikanismus hilft niemandem, es sollte sogar den weniger Kino- und Filmbewanderten aufgefallen sein, daß aus den USA nicht nur billige Propagandafilmchen und Dallas kommt.

PS: Ich finde einige der Comments hier schon ziemlich dreist, vorurteilsdurchdrungen und primitiv, im SL gehts aber noch derber ab.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:52

Warum sollte es geschmacklos sein? So ziemlich alles wird verfilmt. Es gibt viele Filme über Katastrophen. An dieser ist interessant, dass vergleichsweise wenig Menschen bei umkamen, sie aber dennnoch weltweit Auswirkungen hatte. Vielleicht wird es ein patriotischer Hollywoodfilm, vielleicht wirds auch ein wenig kritischer. Wer weiss das schon vorher ohne das Drehbuch zu kennen? :)
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

13

Donnerstag, 26. Januar 2006, 02:05

Zitat

Original von _Mundilfari_
nein, das ist so auch nicht ganz richtig. Es wird nur offiziell vom Staat unterstützt, wenn das amerikanische Volk alleinigst positiv (!) dargestellt wird. Filme wie Apocalypse Now bspw wurde vom Staat nicht offiziell unterstützt *mal einen Bericht drüber gesehen hat* 8-)


Stimmt, sowas hat bis vor kurzem der deutsche Steuerzahler finanziert.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

14

Donnerstag, 26. Januar 2006, 07:38

Viell. soll das eine Ehrung an all die Tapferen feuerwehr- Polizei- und wasweißich Männer sein!
Im 2. Weltkrieg sind auch Zahllose menschen Gestorben und die verfilmen ihn immer wieder.... wenn auch mit anderen Schauplätzen & co.
Ich weiß schon das mich der Film nicht Interessieren wird!
______________________________


15

Donnerstag, 26. Januar 2006, 09:49

auf den ersten blick: geschmacklos*hammer*

evtl. kann man das ganze später als doku-spielfilm verwenden...

evtl. makaber, aber was ist mir schindler's liste...dient doch auch mehr oder weniger als doku-spielfilm....zur veranschaulichung für die nachwelt...oder?-|

16

Donnerstag, 26. Januar 2006, 10:04

auch noch geld damit verdienen *kopfschuettel*
ich finde, jeder kennt inzwischen die bilder, sollte es zumindest, wer sie nicht kennt oder sich nicht dafür interessiert, wird sowieso nicht ins kino gehen. absolut überflüssig.
______________________________

*niemalsnicht*

17

Donnerstag, 26. Januar 2006, 10:10

Ich würd auch mal sagen, erst mal abwarten. Dass das Thema bedient wird, war klar, denn nach dem etwa 9354. Vietnam-Film müsste ja mal langsam was Neues kommen. *amkopfkratz*

Was am Ende bei raus kommt, lässt sich noch nicht sagen, denn Hollywood ist nicht gleicht Hollywood, sondern es kommt schon darauf an, wer dort die Fäden zieht und Stone klingt schon mal gut.

Ich hab erst kürzlich wieder etwas mengenmäßig gesehen leicht Untypisches erblickt: „Haus aus Sand und Nebel“, Dreamworks ergo Spielberg im Background, wo ganz nebenbei ordentliche Seitenhiebe auf typisch amerikanische Moralvorstellungen ausgeteilt worden, und dann auch noch aus iranischer Sicht. *lol2*
Und darum sag ich, erst mal abwarten, erinnere an solche Übermenschenuntergangsszenarien wie „Black Hawk Down“ und meine, bei Stone glaub ich kaum, dass Cage am Ende sternbannerschwenkend in den Trümmern stehen wird. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

18

Donnerstag, 26. Januar 2006, 10:11

Mist ich bin unsichtbar, mein Post wird ignoriert und es geht genauso plump weiter ...

EDIT: Corvis du Blödkopp, wieso postest du ausgerechnet wenn ich poste. Aber Recht hast du.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Donnerstag, 26. Januar 2006, 10:14

Zitat

Original von corvis
glaub ich kaum, dass Cage am Ende sternbannerschwenkend in den Trümmern stehen wird. ;-)


ich schon:-D ich erinnere an Con Air ;-)

@Hirni:

was für eine Reaktion erwartest du nach deinem Post?
Das sich die Erwartungshaltung der Menschen ändert?
Man erwartet doch nicht ohne Grund einen Flopp bei diesem Film!

Und sooo schlimm sind die Posts im SL doch garnicht!? :-D

20

Donnerstag, 26. Januar 2006, 10:33

Zitat

Original von miyavi[ism]
@Hirni:

was für eine Reaktion erwartest du nach deinem Post?
Das sich die Erwartungshaltung der Menschen ändert?

Hmm, weiss nicht ob ich da viel erwarten darf. Aber ein "Ok, warten wirs mal ab und urteilen erst wenn er bei emule ... äääh im Kino ist" wär schonmal ein Anfang. :-D

Wie gesagt, es lässt sich ja nicht bestreiten, daß aus Amiland und ganz konkret auch von Oliver Stone schon mehr als ein guter, heisst kritischer, Streifen gekommen ist.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill