Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:50

16.11: And One Interview

Interviewe am 12.Okt. Steve Naghavi von And One, wenn du Fragen hast ...her damit

Interview hörst du dann am 16.Okt. bei Zwischenwelten.
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:21

Oh, da fällt mir doch glatt was ein.

Ein uns allen bekannter Supermoderator machte mich letztens auf die Posts eines "Steve Naghavi" in einem sagen wir ... sehr fragwürdigen bis offensichtlich verfassungsfeindlichen Forum aufmerksam. Dabei ging es um Songtexte vom neuen And One - Album, genauer gesagt um den Text von "Steine sind Steine". Besagter "Steve Naghavi" vertritt in den Posts zwar gemässigte, aber doch offensichtlich in die rechte Kerbe schalgende Meinungen. Da ich den Link zu diesem Forum hier nicht wirklich posten möchte (und evtl. auch garnicht darf), werde ich nur auszugsweise zitieren.

Zitat

Original von "Steve Naghavi"
Tach!

Darf ich aushelfen? Bin Verfasser des besprochenen Textes. "Provokation" als Etikette? Davon haben wir nie Gebrauch gemacht. Ich erlaube mir mal 2 Fragen aus dem neuesten Orkus-Interview (Erscheinung nächste Ausgabe) hier zu posten (Orkus wird es mir vergeben).

2. Der Text zu Steine Sind Steine ist sicher nicht für jeden leicht zu verstehen. Ist es da nicht etwas – sagen wir mal: gewagt, die Parole „Sei stolz, Deutscher sei stolz“ ans Ende des Liedes zu stellen?

Ich finde die Frage viel "gewagter" als meinen Text. Ich bin es leid mit ansehen zu müssen, wie die Deutschen nicht aufhören können sich zu ducken. Kann sich Geschichte wiederholen? Definitiv JA! Die amerikanische Führung macht es uns regelmässig vor. Jedes Land hat seinen eigenen Dreck auf dem Teller. Nur während sich das eine Land nicht mal nen Putzschwamm leisten kann haben andere mehrere Geschirrspüler im Keller. Neuer, deutscher Stolz? Nein, er war immer da. Und das finde ich für alle jungen Deutschen auch völlig ok und auch international vertretbar. Die halbe Welt zitiert uns gerade an die Waffen und Deutschland macht sich ins schwarz-rot-goldene Höschen deswegen? Gibt nur unnötig braune Flecken. Seht euch doch mal um in der Welt und man wird erkennen, dass Deutschland schon lange einen wiederhergestellten Ruf hat. Deutsche sind fleissig, pünktlich, demokratisch, tollerant(er als viele andere), präzise, erfinderisch, wohltätig, hilfsbereit, gastfreundlich, um nur einige positive Eigenschaften zu nennen. Die negativen Eigenschaften teilen sie sich mit hunderten von anderen Nationen. So, Schluss jetzt. Darf der Deutsche stolz sein? Ja! Deutscher, sei stolz! (verdammt nochmal!)

3. Der Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft, Oliver Bierhoff, sagte: „Man hat wieder Angst vor uns.“ Sicher meinte er damit den Fußball. Trotzdem, irritiert dich so ein Satz?

Natürlich wissen wir alle, wie er es gemeint hat. Ich finde Lachen ist kein Widerspruch zu Verantwortung. Stefan Raab macht 1 Woche nach Katastrophen schon seine Scherze darüber und wir lachen mit, ohne den Ernst der Situation zu verkennen. Die ganze Welt macht Witze über Deutschlands Vergangenheit und empfindet dabei Spaß statt Hass. Wenn Bierhoff also "aus Versehen" etwas vom Stapel lässt, lasst uns doch lachen darüber. amüsieren. Humor ist Heilung und Verarbeitung zugleich. Also ich hatte herzhaft gelacht als ich das hörte. Da kann er ja von Glück reden, dass ihm nicht "Endsieg" über die Lippen flutschte.


Zitat

Original von "Eichenhorst"
Nun, ich glaube, dass dahinter nur Provolation steckt und andererseits versucht der Iraner hier ein neues Stolz-Bewußtsein zu definieren, um eventuell den ein oder anderen politischen Nutzer zum Kauf des neuen And One Albums zu bewegen. Das halte ich für Schwachsinn, sorry

Denn forscht man mal ein wenig bei And One nach, so findet man nicht nur den Song "Deutschmaschine" mit der Textzeile "zieht uns den Stecker raus", sondern auch noch einen Auftritt bei einem MTV Benefiz Gegen-Rechts-Festival namens "Gesicht zeigen gegen Gewalt" in Leipzig im Jahre 2000. And One ist mit Sicherheit eher eine Zeckenband, auch wenn der ein oder andere Volksgenosse gern mal bei zackigem EBM auf der Tanzfläche marschiert.
Dann finden wir noch den Titel "Men in uniform", der im Refrain folgende Textzeilen enthält "We are the men in uniform, we are the blame right in the sun". Soviel dazu.
Was soll uns bitte auch ein Iraner bezüglich Nationalstolz erzählen? Also bitte.

Doitsche Grüße,
der Horst


Naja, so in dem Ton geht es da weiter. Mich würde nun erstmal brennend interessieren, ob der dort postende "Steve Naghavi" der wahre Steve Naghavi ist, nachdem die Äusserungen dort schon ihre Kreise in andere Foren und Diskussionsplattformen ziehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:38

Gerade Steve interviewt und die Frage um das Forum etc. gestellt !!!
Interview ist 13.30 min lang, wird am Montag gesendet !

Habe den besagten Song "Stein ..." nicht, befindet sich nicht auf der Neuen CD, wer kann Ihn zur Verfügung stellen ?
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:04

Zitat

Original von corax elektronavigator
Gerade Steve interviewt und die Frage um das Forum etc. gestellt !!!
Interview ist 13.30 min lang, wird am Montag gesendet !

Habe den besagten Song "Stein ..." nicht, befindet sich nicht auf der Neuen CD, wer kann Ihn zur Verfügung stellen ?
Der ist auf der Bonus-EP enthalten. Wenn du mir deine Mailaddy gibst, kann ich ihn dir schicken.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:12

@ Der Hirntot:
Gerade PN geschickt, Danke im voraus !!

Nur soviel : Steve hat in diesem (oben besagtem)Forum unter seinen Namen gepostet und nimmt im Interview Stellung
dazu !

Gerade vom Promotion Büro bestätigt: Ich verlose (passend zur Ausstrahlung vom Interview) 2 x 2 Freikarten für das Konzert von And One : Leipzig / Werk 2 - 3.Nov- . !
www.andone.de

Corax : 0345 / 47 00 7 44
Real Audio Stream unter www.radiocorax.de

Viel Glück:
Bert
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan