Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Oktober 2006, 21:09

Atombombentests in Nordkorea

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,441491,00.html]Artikel im Spiegel[/URL]
Artikel im Stern

Was haltet ihr davon? Viel Getue um nichts, weil freies Recht auf Verteidigung oder Gefahr für den Weltfrieden? ?-|
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

2

Montag, 9. Oktober 2006, 21:23

hmm...ich schreibe erst, dann lese ich vllt die artikel.
hab heut vormittag bei gmx den artikel gelesen...

was allein das vernichtungspotential der weltweit vorhandenen atomwaffen angeht, macht das meiner meinung nach keinen allzu großen unterschied. ob wir die welt nu 3 mal oder 3,1 mal vernichten können, macht keinen unterschied. wenn jemand so wahnsinnig is und auf den berühmten roten knopf drück, is sowieso ende im gelände...

was das jetz für auswirkungen auf die region an sich hat, ist schwer zu sagen.
aber laut gmx soll das wohl schon die kräfte in der region durcheinanderwirbeln, da sich jetz china irgenwie eingekreist sieht.
von russland, indien und nordkorea.
es is auf jeden fall erhöhtes konfliktpotential da in meinen augen...zwischen wem auch immer...
japan will ja auch aufrüsten.
andererseits soll aber nk noch über keine technologie verfügen, die sprengsätze auch über große distanzen zu schießen.

es is schon ein wenig besorgniserregend, aber ich würde mir da trotzdem nich soo die gedanken machen.
denn die theroretische möglichkeit der totalen oder zumindest flächendeckenden vernichtung mit ihren nachwirkungen war ja acuh vorher durch die anderen atommächte gegeben...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

3

Montag, 9. Oktober 2006, 21:23

jedes Land hat Atomare Waffen (ob man es glauben will oder nicht).............

man sollte sich mal ehr gedanken drüber machen auf welchem Weg wir uns befinden!.............

Alle Länder werden zu einer Globalen-Allianz durch gegenseitiges Aufhetzen gezwungen!...............

8-)
______________________________

§$% 8-) Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf 8-) §$%

loco de remate

Super Perfundo on the Early Eve of Your Day

4

Montag, 9. Oktober 2006, 21:26

Zu dem weltweit vielleicht besten (weil gut getesteten) Arsenal an B- und C-Waffen kommt nun auch die A-Bombe. Fein. Mal gucken, ob die Amis da nun wirklich verhandeln wollen. Wäre ja gar nicht so schlecht, wenn der große amerikanische Bruder das menschenverachtendste Land der Welt unterstützt. Zumal man von den Nordkoreanern viel über Chemie, Biologie und Medizin lernen kann. Wie damals, als man von den Forschungen in Auschwitz-Birkenau und Treblinka gelernt hat.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Montag, 9. Oktober 2006, 21:57

Zitat

Original von Kain
jedes Land hat Atomare Waffen (ob man es glauben will oder nicht).............
Na da bin ich mal auf ne Erklärung gespannt.

Einerseits hat Haradrim natürlich Recht, die Quantität der Atomwaffen wird sich dadurch, dass nun auch Nordkorea in den erlesenen Kreis aufgenommen ist, nur marginal erhöhen. Allerdings ist es in meinen Augen sehr wichtig, WER Atomwaffen besitzt. Allen Antiamerikanismus mal beiseite geschoben, ist es mir wesentlich lieber, wenn die USA x-tausend Atomwaffen besitzen, als wenn ein Diktator dem selbst das eigene Volk völlig egal ist, auch nur eine Bombe besitzt. Genauso gruselt es mir vor der Vorstellung, dass iranische Mullahs irgendwann die Bombe besitzen könnten.

Dabei geht es nicht um die eigentliche politische Ausrichtung der jeweiligen Regierung, sondern im den Willen / die Bereitschaft zum wirklichen Einsatz dieser Waffen. Und die ist bei politischen und/oder religiösen Fanatikern, die den Tod des eigenen Volkes und evtl. auch den eigenen (wobei da der Fanatismus der meisten plötzlich aufhört) in Kauf nehmen, eben wesentlich ausgeprägter als bei einer Regierung, die zwar auch teilweise seltsame Ansichten, aber doch einen gesunden Selbsterhaltungstrieb hat.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Montag, 9. Oktober 2006, 22:46

Zitat

Original von DerHirntot
Einerseits hat Haradrim natürlich Recht, die Quantität der Atomwaffen wird sich dadurch, dass nun auch Nordkorea in den erlesenen Kreis aufgenommen ist, nur marginal erhöhen.

nun ja.. aber je mehr Länder A-Waffen besitzen, desto mehr Länder können sie auch verteilen.. Ergo potenziert sich das ganze ja immer.. zumal Nordkorea vlt. ein Land sein könnte, das solches Wissen sehr gern verkauft (!) .. was es ja auch schon getan hat (Pakistan, Libyen).

Zitat

Original von DerHirntot
[...] ist es mir wesentlich lieber, wenn die USA x-tausend Atomwaffen besitzen, als wenn ein Diktator dem selbst das eigene Volk völlig egal ist, auch nur eine Bombe besitzt.

*owned*
Da stimm ich absolut zu!
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:08

Hey!!

Wisst ihr was ich davon halte!!

Also im Prinzip, nennt mich krank, aber ich wäre gerne der Jenige der aufn knopf drückt und alle Atombomben der Welt zündet.

Weil, wie man wieder sieht machen wir uns einfach nur noch mehr kaputt, ich will nich wissen was diese scheiße wieder für auswirkungen auf die umwelt hat, da die Technologie wesendlich höher is als 1944 oder 45 (weiß jetzt nich so recht) Bei hiroshima oder Nagasakie (is falsch geschrieben ich weiß aber ihr wisst was ich meine). Wir leben doch grade (halbwegs) Im frieden, also für was brauchen wir so eine scheiße. Ach ja für entweilige angrife an außerirdische, natürlich....wie sagte doch so schön will smith in Independesday "ich glaube nich das die penner 150millionen lichtjahre geflogen sind nur um mit uns stress anzufangen" Naja jut man sieht ja was passiert, und genauso könnte es in wirklich keit sein das die A-bomben einfach nicht wirken, und dann haben wir so oder so den arsch offen!! Also wenn es irgendwann heißt außerirdische kommen zur erde, dann denke ich, ich werde mir ne knarre schnapen noch ein wenig amok laufen und dann kopfschuß!!

Also brauchen wir auch keine A-waffen, wech damit, die sollen sich lieber um die Fussionsenergie kümmern das sie die hinbekommen, aber nein wir denken ja nur daran scheiß kriege zuführen, und mit einen abschuß einer A-waffe, egal von welchen Staat aus, zerstören wir dann damit denn gesamten planneten!!Auf einer art hoffe ich echt das es mal soweit kommen, also wenn wir wieder mit zwei steinen versuchen feuer zumachen, dann ist es zuspät, aber dann kommt die einsicht. Naja!!

Aja Nichts gegen einstein und seine relativität theroie, aber die kern spaltung ist meiner meinung nach für ein falschen zweck entwickelt bzw. erfunden worden, und deswegen verfluche ich einfach nur diesen menschen. Milionen von toten und kommende tote (schernobil) (weiß falsch geschrieben) hat er sozusagen auf sein gewissen, hoffendlich dreht er sich im grabe rum,penner!!Lol!!Ahaaaa könnte ich einfach nur schreien, wie naiv die menschen sind.

Naja jut da könnte ich stundenlang diskutieren, aber ich lasse das am besten!!

Cu Fox

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:17

Zitat

Original von Fox
wie man wieder sieht machen wir uns einfach nur noch mehr kaputt, ich will nich wissen was diese scheiße wieder für auswirkungen auf die umwelt hat


Zitat

Original von Fox
ich wäre gerne der Jenige der aufn knopf drückt und alle Atombomben der Welt zündet.


q.e.d.

ich bin wirklich auf die konsequenzen gespannt. irgendwie gebe ich ja die hoffnung auf eine gesellschaft nicht auf, die so einen mist nicht mehr nötig hat. aber eventuell lebe ich entweder 1000 jahre zu früh, oder bin illusiorisch.
bleibt nur zu hoffen, dass "die" genug grütze im kopf haben und es bei tests belassen.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:18

Also ich sag zu dem vorletzten Statement echt nichts. *omg*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

10

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:25

Man sieht es ja, die haben keine grütze im kopf!!

Abs ich bin voll deiner meinung!!

Naja sollen uns nur alle auslöschen das brsauchen wir einfach mal!!

Wir haben aus unseren fehleren eigentlich noch nie gelernt, ein einzelner vielleicht aber nicht ein volk.

Wir haben diesen schönen Planeten einfach nicht verdient das ist meine meinung, nach so ein dreck wieder!!!

11

Dienstag, 10. Oktober 2006, 03:17

Zitat

Original von Abs
...aber eventuell lebe ich entweder 1000 jahre zu früh, oder bin illusiorisch.

Ich tendiere zu letzterem und damit der perfekte S-Mod. Gott sei Dank. ^^
Denn ich lehne es ab Fox, mich für die Idiotie anderer auslöschen zu lassen. Zum Glück gibt es nicht nur „wir“ sondern auch noch denkende Menschen.
Drum lasst uns besser über Therapien nachdenken.

Die Koreaner haben damit im wahrsten Sinne des Wortes nen Treffer versenkt. Gerade um der Gefahr zu begegnen, dass die Waffe nich zur Aufbesserung der wirtschaftlichen Situation verschachert wird oder Aushungerungstaktiken verstärkt revoltierende Banden näher zur Bombe bringen, sollte an sich nix mehr mit Embargos und dergleichen Druckmitteln sein.
Die jetzt-kriegste-erst-recht-keinen-Pudding-mehr-von-mir-ab- Strategie, die jetzt im ersten Gnatz durchgezogen wird, dürfte nicht zu halten sein. So blauäugig sind Bush-Berater dann auch nicht. Aber das muss natürlich erstmal sein. Der Held zieht sich zwar zurück, aber nicht ohne dem anderen noch mal auf den Helm zu spucken, damit’s nich ganz so peinlich ist.

Verhandelt muss jetzt werden. Die großen Gewinner sind erst mal wieder amerikanische Rüstungskonzerne, die jetzt erst mal Japan mit Großartillerie aufstocken werden. Da freuen sich auch wieder einige amerikanische Regierungsgroßaktionäre drüber. So gesehen hat man gewaltig dran verdient, erst recht zukünftig, wenn Embargos noch fallen. Gibt halt kaum ne Situation, die so schlecht wäre, dass man sich auf der Gegenseite nich damit auch noch die Taschen füllen könnte.

Die Sicherheitslage ist natürlich bedenklicher geworden.
Bleibt nur zu hoffen, dass noch genügend Selbsterhaltungstrieb übrig ist, um Stärke auch in einem nicht hungernden Volk zu sehen und drauf zu hoffen, dass sich Nuklearmächte weiterhin gegenseitig nur misstrauisch beäugen. Was noch viel mehr zu hoffen ist, ist verstärkte Diplomatie vor allem der Amis in der Achse des Bösen. Mit Kraftsprüchen und üblicher Großkotzigkeit schaden sie sich bekanntlich selber. Leider verdienen aber auch gerade die dran, die was zu sagen haben …

oO

Aber wenn das alles so einfach wäre, dass wir hier mit unserem wahrhaft gigantischen Einblick in internationale Diplomatie dafür ne Lösung hätten, gäbe es das Problem ja auch nich. Nich..? :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

12

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:23

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,441953,00.html]Klick mich, Genosse![/URL]

Zitat

Seoul - Von Einsicht keine Spur: Trotz drohender Strafmaßnahmen will sich Nordkorea dem internationalen Druck nicht beugen und sein Atomprogramm unbeirrt fortsetzen. Die nordkoreanische Führung werde scharfe Sanktionen gegen das Land wegen seines Atomwaffentests als "Kriegserklärung" auffassen, warnte heute ein ranghoher nordkoreanischer Diplomat. "Jede weit reichende Strafe würde als Kriegserklärung betrachtet", zitierte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap den namentlich nicht genannten Regierungsvertreter. Zu solchen Sanktionen könne etwa eine Seeblockade gehören. "Je härter der Druck sein wird, desto schärfer wird unsere Reaktion sein", zitierte die Agentur den Diplomaten weiter.


Zitat

Trotz des Tests fühle man sich weiterhin der atomaren Abrüstung auf der koreanischen Halbinsel auf dem Verhandlungswege verpflichtet.


Äh ja. *piep*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:26

Wegbomben, bevor sie Trägersysteme haben, sag ich nur...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

14

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:29

Jemand von der aktuellen Theorie gehört, dass keine A-Bombe sondern ca. 600 Tonnen TNT unterirdisch gezündet wurden um einen A-Test zu simulieren?

15

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:36

Das wär dann aber wirklich cool. Trotzdem: Wegbomben !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

16

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:39

nooo....nachher lassen die Amis versehentlich wieder Agent Orange oder Blue fallen und noch ein grandioser, asiatischer Staat ist seiner Schönheit auf Jahrzehnte beraubt :-(

17

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:40

Zitat

Original von Darth Lommel
Wegbomben, bevor sie Trägersysteme haben, sag ich nur...


Was denn? Das ganze Land?
Ich nehme mal an, jeder Staat der heute nach A-Bomben strebt und in dieser Richtung forscht, wird seine Anlagen unauffindbar machen.. Denn das Desaster im Irak, welches Israel anrichten konnte, wird jedem eine Lehre sein.

Im Übrigen ist Nordkorea eines der geheimnisumwittertsten Länder überhaupt. Da gibts selbst durch Geheimdienste nicht viele Informationen, mit denen man effektiv bomben könnte. So meine ich.. *gruebel*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

18

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:41

Zitat

Original von baka~na~hito
Jemand von der aktuellen Theorie gehört, dass keine A-Bombe sondern ca. 600 Tonnen TNT unterirdisch gezündet wurden um einen A-Test zu simulieren?

Zitat

International gibt es immer noch Zweifel, ob Nordkorea am Montag - wie selbst verkündet - tatsächlich erfolgreich eine Atombombe gezündet hat. Die französische Verteidigungsministerin Michèle Alliot-Marie hält das für nicht erwiesen. Die Explosion sei so schwach gewesen, dass man dies derzeit noch nicht sagen könne, erklärte Alliot-Marie im Radio Europe-1. Es komme aus ihrer Sicht weiter eine Zündung großer Mengen klassischen Sprengstoffs in Frage. "Wenn es sich um eine nukleare Explosion gehandelt hat, dann um eine fehlgeschlagene", fügte sie hinzu.

Möglich wäre es natürlich, aber welchen Zweck hätte es? Man wird so einen "Fake" nicht ewig aufrecht erhalten können, afaik gibt es ausser der seismographischen Messung auch chemisch-physikalische Methoden einen A-Waffen-Test nachzuweisen.

Was mich an der ganzen Sache etwas irritiert, ist das Stillschweigen der westlichen und südkoreanischen Geheimdienste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nordkorea unter den Augen der amerikanischen Spionagesatelliten etwas so aufwändiges und komplexes wie einen unterirdischen Atomwaffentest unbemerkt vorbereiten konnte?!


Ach ja, die BILD trägt wiedermal zur weltweiten Entspannung bei:

Zitat

Der Irre von Nordkorea
will jetzt Raketen abschießen
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:48

Da kommen wir zu Mercus Post.

Zitat

Im Übrigen ist Nordkorea eines der geheimnisumwittertsten Länder überhaupt. Da gibts selbst durch Geheimdienste nicht viele Informationen, mit denen man effektiv bomben könnte.


den Eindruck habe ich auch manchmal...das ist ähnlich wie bei der Suche nach Sadam..unklar, dass da niemand was findet oder merkt.

Wobei....wer weiß ob ich vieleicht nicht auch im Keller mit Dioxin rumspiele um dem bösen Muselmann ein Weihnachtsgeschenk zu machen oO *klopf klopf* ^^

20

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:23

Klick.

n.c.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill