Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:42

*kicher* Also wenn der Test nur ein (gewollter?) Fake war, um der Welt mal den nordkoreanischen Stinkefinger zu zeigen, ziehe ich meinen Helm vor Kim Yong ILL. DAS hätte ich ihm ja dann doch nicht zugetraut, dass er die Nerven hat, um den USA und Co. mal einen kleinen *arschtritt* ins Weltpolizisten-Gesäß zu verpassen.

@Lommel
Wegbomben, ich bin dafür. Dann aber bitte gleiches Recht für alle und alle anderen Atombombenmächte mit wegbomben. Als das wären USA, Frankreich, Israel, Iran usw. *na huch* *zwinker*
______________________________



endless infinity

22

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:45

@ Hirntot
*rofl*

säär gut!!

aber so weit würde ich nicht gehen..
Letzlich ist es aber die Aufgabe von Diplomatie einen Weg zu finden.. im Falle von Libyen hats ja auch geklappt, auch wenn die Öffentlichkeit niemals erfahren wird, wie.
Irgendwann wird dieser Staat (NK) kollabieren - davon bin ich einigermaßen fest überzeugt!
Was Krieg/Bomben bringt, kann sich jeder ausmalen!


[SIZE=1]Übrigens: baka~nane~hito , my name is MercuR.. nun hab ich das "R" schon groß geschrieben! *daumenhoch* *totlach* [/SIZE]
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

23

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 03:43

Zitat

Seoul - Von Einsicht keine Spur: Trotz drohender Strafmaßnahmen will sich Nordkorea dem internationalen Druck nicht beugen und sein Atomprogramm unbeirrt fortsetzen. Die nordkoreanische Führung werde scharfe Sanktionen gegen das Land wegen seines Atomwaffentests als "Kriegserklärung" auffassen, warnte heute ein ranghoher nordkoreanischer Diplomat. "Jede weit reichende Strafe würde als Kriegserklärung betrachtet", zitierte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap den namentlich nicht genannten Regierungsvertreter. Zu solchen Sanktionen könne etwa eine Seeblockade gehören. "Je härter der Druck sein wird, desto schärfer wird unsere Reaktion sein", zitierte die Agentur den Diplomaten weiter.

Völlig normale Reaktion. Scharfe Sanktionen werden in dem Zitat auch mit „Seeblockade“ näher erläutert. Eine solche IST völkerrechtlich eine Kriegshandlung.
Wem will man es auch verdenken. Uran auf Fahnentüchern schmeckt ebenso wenig lecker wie kubanische Apfelsinen… jeden Tag. ;)

Was den „Fake“ angeht Hirni: Warum sollte man den nicht aufrechterhalten können? Fakes dienen bekanntlich gerne als Rechtfertigung für Angriffskriege, erst recht für „Harmloseres“ wie passive Kriegshandlungen. Wenn man möglicherweise aus dem letzten richtigen PolizeiAgressivakt doch ein wenig zu viel internationen Glammer eingebüßt hat, könnte man vorübergehend das Gespenst des Kommunismus wenigstens mit Sanktionen vorläufig weiter durchlöchern. Und wenn selbst die Chinesen schon mitmachen, werden sich bestimmt noch paar „Beweise“ finden lassen. ^^

Wenn es wirklich ein den Geheimdiensten bekannter Bluff war, fällt der den Koreanern letztendlich auf die Füße. Sie werden zwar NATÜRLICH NICHT sofort ausgeschaltet, denn öffentlich wird weiter auf die Gefährlichkeit der Achse des Nuklearen gehetzt werden; insgeheim lacht man aber drüber und geht freudig zur weiteren Aushungerungsbelagerung über. *muhaha*

Was wollen die Amis mehr? Sie kommen den Chinesen näher, an die sie besser nun wirklich nich rankommen als mit dem alten römischen Slogan „Teile & herrsche“ und verdienen nen Haufen Kohle mit "notgedrungener" Aufrüstung. ;)

Anders als bei Saddam, der immer betonte, er habe keine C-Waffen, haben sich die Koreaner dann selbst bepisst, denn wer verlangt schon noch Beweise bei einem bösen Diktator, der selbst nicht mit seinen Reizen geizt. :-D

Ma gucken, was die Bild bis morgen recherchiert hat. *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

24

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:54

...und es nimmt kein Ende...jetzt macht sich Süd-Korea für einen möglichen Angriff aus dem Norden bereit*kopfschuettel*

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,442190,00.html]Klick mich[/URL]
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

25

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:20

Zitat

Original von gothicA
...und es nimmt kein Ende...jetzt macht sich Süd-Korea für einen möglichen Angriff aus dem Norden bereit*kopfschuettel*

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,442190,00.html]Klick mich[/URL]

*lach* das ganze ist so dermaßen lächerlich! *schiel*
Wird sich allerdings, aufgrund der Tatsache, dass der neue UNO-"Chef" Südkoreaner ist, nicht unbedingt komplikationslos und vorteilig für den Norden entwickeln.
... Welcher irgendwie den Moment verpasst zu haben scheint ab dem Rotarmee-Panzer nicht mehr einfach so aus sozialistischer Brüderlichkeit für Konflikte bereitstehen......

26

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:21

Zitat

Original von gothicA
...und es nimmt kein Ende...jetzt macht sich Süd-Korea für einen möglichen Angriff aus dem Norden bereit*kopfschuettel*

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,442190,00.html]Klick mich[/URL]
In Südkorea stehen aber afaik immernoch weit über 10.000 amerikanische Soldaten. Damit wäre ein Angriff, der über die immermal aufflackernden Grenzscharmützel hinausgeht, erst recht ein atomarer Erstschlag des Nordens, purer Selbstmord. Mangels Zielen im ehemaligen Ostblock werden die amerikanischen ICBMs wohl sowieso inzwischen auf Nordkorea und den Iran ausgerichtet sein ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

27

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:28

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von gothicA
...und es nimmt kein Ende...jetzt macht sich Süd-Korea für einen möglichen Angriff aus dem Norden bereit*kopfschuettel*

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,442190,00.html]Klick mich[/URL]
In Südkorea stehen aber afaik immernoch weit über 10.000 amerikanische Soldaten. Damit wäre ein Angriff, der über die immermal aufflackernden Grenzscharmützel hinausgeht, erst recht ein atomarer Erstschlag des Nordens, purer Selbstmord. Mangels Zielen im ehemaligen Ostblock werden die amerikanischen ICBMs wohl sowieso inzwischen auf Nordkorea und den Iran ausgerichtet sein ...

Was das passende Gegengewicht zu fehlenden Rotarmisten ist *omg* ..... aus Sicht der Amerikaner/Demokratie-Koreaner versteht sich.

28

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:39

Zitat

Original von Wargsang
Was das passende Gegengewicht zu fehlenden Rotarmisten ist *omg* ..... aus Sicht der Amerikaner/Demokratie-Koreaner versteht sich.
Mal ehrlich, wenn die amerikanischen Garnisonstruppen (sind die eigentlich noch unter UN-Mandat?) nicht seit den 40ern fast durchgehend dort die Drohkulisse aufrechterhalten hätten, würde es Südkorea nicht mehr geben. Was ein Abzug der Truppen für Begehrlichkeiten im wirtschaftlich schwächelnden Norden weckt, hat man ja Anfang der 50er gesehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:49

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Wargsang
Was das passende Gegengewicht zu fehlenden Rotarmisten ist *omg* ..... aus Sicht der Amerikaner/Demokratie-Koreaner versteht sich.
Mal ehrlich, wenn die amerikanischen Garnisonstruppen (sind die eigentlich noch unter UN-Mandat?) nicht seit den 40ern fast durchgehend dort die Drohkulisse aufrechterhalten hätten, würde es Südkorea nicht mehr geben. Was ein Abzug der Truppen für Begehrlichkeiten im wirtschaftlich schwächelnden Norden weckt, hat man ja Anfang der 50er gesehen.

Dem habe ich ja auch gar nicht widersprechen oder es schlechtheißen wollen.
Meiner Ansicht nach liegst da richtig damit, dass der Süden wohl längst annektiert worden wäre, wenn dort keine ausländischen Truppen stationiert wären.
Die Situation in den 50ern ist allerdings nicht mit der heutigen vergleichbar wegen von mir erwähnten fehlender "sozialistischer" Hilfeleistung.
Die Aussichten auf Erfolg wären aus koreanisch-stalinistischer Sicht natürlich wesentlich größer, wenn dort keine US-Truppen wären, aber selbst ein Truppenabzug der USA würde den Norden nicht in eine dominante Position rücken.... er würde HEUTZUTAGE in einem bewaffneten Konflikt sicher unterliegen.

30

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:56

Zitat

Original von Wargsang
Die Situation in den 50ern ist allerdings nicht mit der heutigen vergleichbar wegen von mir erwähnten fehlender "sozialistischer" Hilfeleistung.
Die Aussichten auf Erfolg wären aus koreanisch-stalinistischer Sicht natürlich wesentlich größer, wenn dort keine US-Truppen wären, aber selbst ein Truppenabzug der USA würde den Norden nicht in eine dominante Position rücken.... er würde HEUTZUTAGE in einem bewaffneten Konflikt sicher unterliegen.
Bisher wurden sie ja noch ganz gut vom "zweitbesten" grossen Bruder China versorgt, ausserdem hat man wohl mittels Kopien ausländischer Technik auch eine ganz ansehnliche eigene Rüstungsindustrie hochgezogen. Also wär ich mir da nicht so ganz sicher, dass der südkoreanischen Armee ohne Unterstützung da nicht ein böses Erwachen bevorstände.

EDIT: Ich hab mal das allwissende Wikipedia-Orakel dazu befragt *unschuldig*

Zitat

Die Land- und die Luftstreitkräfte sind jeweils die zweitstärksten in Asien nach denen der Volksrepublik China. Insgesamt stehen ständig mehr als eine Million Soldaten unter Waffen. Die Dienstzeit beträgt je nach Waffengattung drei bis sieben Jahre. Die Ausbildung ist extrem hart, praxisgerecht und bezieht die Topographie des Landes perfekt mit ein. Hinzu kommt die Indoktrination, die es jedem Soldaten der KVA zur „heiligen Pflicht“ macht, für die Verteidigung der Volksrepublik und die Wiedervereinigung der Halbinsel bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen. Zahlreiche Anschläge, denen unter anderem die Ehefrau des damaligen Präsidenten Park Chung-hee zum Opfer fiel, und bei denen nordkoreanische Kommandos bis in die Nähe des Blauen Hauses in Seoul vorstoßen konnten, ehe sie getötet wurden, zeigen die Entschlossenheit, auch sogenannte Himmelfahrtskommandos durchzuführen. Im ganzen Land bilden ältere Reservisten zusammen mit Bauern und Arbeitern sowie der kommunistischen Staatsjugend eine Heimwehr, die das Hinterland schützen und verteidigen soll.

Insgesamt ist Nordkorea das relativ am stärksten gerüstete und zutiefst militarisierte Land der Erde. Ungefähr 25 % des Bruttoinlandsprodukts fließen dem Militärhaushalt des Landes zu, soviel wie in keinem anderen Land. Waffen und Gerät, auch Flugzeuge und Schiffe, wurden erst nach russischen Vorlagen gefertigt, dann aber weiterentwickelt und auf die koreanischen Anforderungen angepasst. Wo es notwendig war, wurde westliche Technik, meist auf Umwegen, eingekauft, z.B. Hubschrauber, Lenkwaffen, elektronische Bauteile usw. Heute fertigt Nordkorea selbst weitreichende Raketen und besitzt Atombomben; deren Existenz bewies Nordkorea mit der Zündung einer Atombombe am 09.10.2006.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:22

Zitat

Original von DerHirntot
Bisher wurden sie ja noch ganz gut vom "zweitbesten" grossen Bruder China versorgt, ausserdem hat man wohl mittels Kopien ausländischer Technik auch eine ganz ansehnliche eigene Rüstungsindustrie hochgezogen. Also wär ich mir da nicht so ganz sicher, dass der südkoreanischen Armee ohne Unterstützung da nicht ein böses Erwachen bevorstände.

EDIT: Ich hab mal das allwissende Wikipedia-Orakel dazu befragt *unschuldig*
Die Land- und die Luftstreitkräfte sind jeweils die zweitstärksten in Asien nach denen der Volksrepublik China. Insgesamt stehen ständig mehr als eine Million Soldaten unter Waffen.

Insgesamt ist Nordkorea das relativ am stärksten gerüstete und zutiefst militarisierte Land der Erde. Ungefähr 25 % des Bruttoinlandsprodukts fließen dem Militärhaushalt des Landes zu, soviel wie in keinem anderen Land.


Mit BISHER (die VRC betreffend) hast du das richtige Wort gewählt, denn zumindest nach außen hin distanzieren sie sich ja jetzt ein "wenig" von NordK. und siedeln sich selbst auf Seite derer die Sanktionen und Einschnitte anstreben an.

Nur weil NK RELATIV das am stärksten gerüstete Land ist muss das nicht auch allgemein gültig sein.
Bei einem "gigantischen" BIP von 20,8 Mrd. USD (Quelle) wirken sich die 25% (in meinen Quellen sind es 31%) Militärausgaben auch nicht sonderlich forcierend aus. Zum Vergleich dazu haben die Heeresinvestitionen Südkoreas (momentan noch 2,8% am BIP im nächsten Jahr 3,0% bei einem BIP von 786,0Mrd. USD nächste Quelle ) in etwa denselben Stellenwert wie das GESAMTE nordkoreanische BIP.
In einer längerfristigen Auseinandersetzung würden die Stalinisten wahrscheinlich einfach so irgendwann verhungern, weil sich an der Heimatfront nichts mehr tun kann.

Dass zahlenmäßige Überlegenheit in heutigen bewaffneten Konflikten kaum noch eine Rolle spielt ist ein weiterer Fakt der die Macht des Nordens herabsetzt. Die Zahl der Reservisten ist in beiden Staaten annähernd gleich (bei rund 4,6 Mio), im regulären Heer des Südens sind 300.000 Soldaten weniger als in dem des Nordens.

Die mittlerweile nur noch 9052 in SK stationierten US-Soldaten stehen nicht mehr unter UN-Mandat..... (folglich sind sie auch keine UN-Force mehr sondern eine US-Force, die USFK ) und hätten in einer Auseinandersetzung gegen Infanteristen kaum nennenswerten Einfluss, lediglich zur Panzerabwehr wären sie dienlich (und noch 'ne Quelle XD)

Desweiteren möchte ich noch anmerken

[SIZE=3]Wikipedia suckz!!![/SIZE]

Einmal mehr zu ersehen an einer hirnrissigen Behauptung ->

Zitat

[.... und besitzt Atombomben; deren Existenz bewies Nordkorea mit der Zündung einer Atombombe am 09.10.2006.

.... nichts ist bewiesen, alles ist unklar was das angeht (wenn man den Medien trauen mag)

Angesichts der Tatsachen, dass offiziell immer noch Krieg zwischen den beiden Nationen herrscht und, dass im Süden ganz offziell Atomwaffen stationiert sind werden uns die dortigen Entwicklungen sicher noch eine Weile beschäftigen..... und die dortigen Leutchens natürlich noch wesentlich mehr.

32

Samstag, 14. Oktober 2006, 12:22

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,442583,00.html]Es scheint wohl doch eine Atombombe gewesen zu sein[/URL]

Ich bin gespannt, wenn die Tests abgeschlossen sind, wie das den Resolutionsentwurfs beeinflusst wird.
Vorallem wie nun darauf reagiert wird von Seiten Japans und den USA.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

33

Samstag, 14. Oktober 2006, 12:22

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,442583,00.html]Es scheint wohl doch eine Atombombe gewesen zu sein[/URL]

Ich bin gespannt, wenn die Tests abgeschlossen sind, wie das den Resolutionsentwurfs beeinflusst wird.
Vorallem wie nun darauf reagiert wird von Seiten Japans und den USA.*abwart*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

34

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:27

das einzige land,welches bissher atombomben auf menschen warf sind die U.S.A.. und die haben am wenigsten das recht andere über den besitz selbiger zu belehren.auch haben die amis in den 40er atomtests durchgefürt in der wüste von nevada indenen soldaten als lebende versuchspersonen missbraucht wurden.die koreaner machen es wenigstens unterirdisch.
das problem liegt doch ganz woanders.sie kommen nicht damit klar, dass sich ein land der globalisierung wiedersetzt und seine märkte nicht öffnet.
an ihren verbündetetn setzen sie andere massstäbe an , so regt sich kein amerikanischer politiker über die atomwaffen israels auf,obwohl dieser staat ein wesentlich höheres konfliktpotential darstellt.
auch die zweckgemeinschaft mit russland und pakistan lässt den onkel sam über vieles hinwegsehen.nein es sind eben jene staaten wie kuba,korea, iran usw. die als die achse des bösen bezeichnet werden weil sie sich idiologisch UND strategisch vom westen entfernen.
der einzige grund warum wir in deutschland keine angst vor atombomben haben ist der weil wir brav nach der pfeife der amis tanzen,täten wir es nicht,sähe es anders aus.

ich weis gar nicht wieso wir von korea bedroht werden sollten.der kriminelle handel mit a-waffen , ja den kann man genauso wenig kontrollieren wie den internationalen terrorismus mit armeen schlagen.
sagte nicht mal jemand,im irak befänden sich massenvernichtungswaffen.wer war das blos?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

35

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:17

Wie siehts denn eigentlich mit der Meinung der Nordkoreaner zu der Thematik aus?
______________________________

Things must change. We must re-arrange them.

36

Samstag, 14. Oktober 2006, 23:50

Zitat

Original von The Frightener
Wie siehts denn eigentlich mit der Meinung der Nordkoreaner zu der Thematik aus?


vermutlich ähnlich wie die ostdeutschen zur zeit des kalten krieges.in den 80ern hatte man immer ein komisches gefühl wenn ne sirene länger heulte als normal.man fülte sich atomar bedroht aber nicht speziell von einer seite russen oder amis sondern von allen wixern dieser welt.und den koreanern wird es ähnlich gehen.fakt ist auch,dass die mehr über uns wissen als wir über sie und weniger medienhörig sind als die west-spiesser die sich das hirn freiwillig und ohne zwang verkleistern lassen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

37

Sonntag, 15. Oktober 2006, 01:51

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von The Frightener
Wie siehts denn eigentlich mit der Meinung der Nordkoreaner zu der Thematik aus?


vermutlich ähnlich wie die ostdeutschen zur zeit des kalten krieges.in den 80ern hatte man immer ein komisches gefühl wenn ne sirene länger heulte als normal.man fülte sich atomar bedroht aber nicht speziell von einer seite russen oder amis sondern von allen wixern dieser welt.und den koreanern wird es ähnlich gehen.fakt ist auch,dass die mehr über uns wissen als wir über sie und weniger medienhörig sind als die west-spiesser die sich das hirn freiwillig und ohne zwang verkleistern lassen.


das riecht mir etwas nach einen gewollten aufflammen des ost west-konfliktes bzw nach einen berufsrevoluzzer.*rollstuhl*
@grausam
-gabs dich nicht schon mal im sl und warum ist dein account dort gesperrt?
-wie alt bist du(geht aus deinen profil nicht heraus), daß wie aus berufenen munde über den kalten krieg reden kannst?
-du versuchst hier unterschwellig eine geistige mauer wieder in deutschland zu errichten oder du weißt nicht in deinen elfenbeinturm, daß nicht alle auf die geographische herkunft deutschlands achten.*swordbeat*

off topic ende

ein angriff, ob mit oder ohne atomwaffen, halte ich für unwahrscheinlich( obwohl diktatoren nie berechbar sind). beide koreanische staaten sind zumindestens in der region militärisch wie politisch bedeutsam. durch die permanente präsenz der usa und der nicht eindeutigen "bündnisäußerungen" chinas zu nordkorea wäre es ein militärischer suizid nordkoreas. dazu würde das polische und militärische gleichgewicht der region und international ins wanken kommen und damit sämtliche großmächte auf den plan rufen.

38

Sonntag, 15. Oktober 2006, 03:08

@ Wargsang: Geile Arbeit! :D „Ein böses Erwachen“, wie Hirni sagte, kann es aber natürlich immer unabängig von Internet-Zahlen geben. ^^
Aber dazu wird es mE nicht kommen, zumindest nicht im großen Ausmaß. Aber das hab ich schon gesagt. ;)

@spaß: Mach ma das offtopic besser per pn. Gibt ja so einige SL-User, die es hier besser finden. *firedevil*
Stunk verbreiten is doof. Muss nich so enden. ;-)

Aber ontopic wiederholt interessanter Gedanke zur weiteren Diskussion:

Hat die Atombombe (so es nicht bislang doch ein bei Flügen über eigenen Testterritorien vorher unbemerkt strahlender amerikanischer Messflieger war *rofl2* ) das militärische und vor allem diplomatische Gleichgewicht erst wieder hergestellt, möglicherweise aus einer Notlage heraus, was neue Wege geöffnet hat?
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

39

Sonntag, 15. Oktober 2006, 07:20

@corvis

ich empfinde seine fragen an mich nicht als stunk,es sei denn er gehört zu den schergen des sl-teams,was ich nicht glaube.


@spass

ich meinte dass damals die wessies nichts über uns wusten , wir aber über sie,und heute sind wir alle wessies und wissen nichts über korea und andere länder.weil wir zu bequem sind und richtig zu informieren.die leute dort dagegen, sitzen heimlich vor ihrem volksempfänger und hören feindsender,die haben einfach ne andere antenne fürs weltgeschehen.

warum versuchen die usa gerade jetzt sich einzumischen wenn doch das regime sowiso kurz vorm zusammenbruch steht.vermutlich wollen sie ihre pfründe sichern für den fall der wiedervereinigung mit dem süden.blos nicht dem volke die gelegenheit geben über sein schicksal selbst zu entscheiden.
die haben es echt drauf und marschieren dort ein.vielleicht auch wegen der schmach die sie im koreakrieg der 50er erlitten haben.
es gibt auch paralelen zu japan des 19jahrhunderts.
auch hier muste sich das traditionalistisch ausgerichtete reich öffenen auf druck des westens nur hatten die amis und briten nicht damit gerechnet dass die jungs in kurzer zeit zur grossmacht anwachsen.
ich hoffe ,nicht ohne gewisse schadenfreude,dass das auch korea ,falls es sich irgendwann vereinigt so stark wird wie japan und den amis wirtschaftlich paroli bietet und dass es nicht "hiroschimatisiert" wird.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

40

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:01

Koreakrieg in den 50ern....jo...und das übliche Stück vom Kuchen nehme ich an.

Ein ostasiatisches Großbündnis wäre mal interessant :D

Japan, China, Nord-und Südkorea, von mir aus Vietnam, Thailand und Indien....:D
Und alles zusammen ANTI-GLOBAL....hach...ich schweife ab....:-)