Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:08

das ziel des lebens ist der tot.*sorry*

242

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:12

Zitat

Original von gaahle
das ziel des lebens ist der tot.*sorry*


Das sehe ich so gar nicht. Denn wir kommen nicht auf die Welt, um zu sterben. Der Tod ist lediglich eine weiterer Zeitabschnitt aber nicht Grund unserer Existenz... es sei denn, man denkt spirituell und sagt, dass das Leben dafür da ist, um sich auf das "Danach" vorzubereiten oder sich in der Materie des Lebens zu entwickeln, um am ende "anzukommen".
Aber ich denke, auf das letztere wolltest du nicht hinaus.
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

243

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:21

Zitat

Original von Mondscheinbluete

Zitat

Original von gaahle
das ziel des lebens ist der tot.*sorry*


Das sehe ich so gar nicht. Denn wir kommen nicht auf die Welt, um zu sterben. Der Tod ist lediglich eine weiterer Zeitabschnitt aber nicht Grund unserer Existenz... es sei denn, man denkt spirituell und sagt, dass das Leben dafür da ist, um sich auf das "Danach" vorzubereiten oder sich in der Materie des Lebens zu entwickeln, um am ende "anzukommen".
Aber ich denke, auf das letztere wolltest du nicht hinaus.
[/QUOTE
du siehst nur das schöne oder was du dir einredest, real kannst du schon gar nicht mehr unterscheiden, sonst würdest ,auch du merken was für scheiße auf dieser welt normal ist.
lebe weiter in deiner Traumwelt. denn danach kommt nichts mehr.

244

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:25

@ Mondscheinbluete

Wie ich ja bereits geschrieben habe, plädiere ich ebenso für die Trennung der beiden Fragen.

Für die explizite Frage nach dem Sinn des Lebens, war nach anfänglichem schwerem Kampf, eine dann doch geschmeidige Antwort, dank Traumrakel gefunden.

"Der Sinn des Lebens besteht darin, einen Weg zu finden, um zu überleben."

Ich finde die Antwort logisch!

Interessant wäre natürlich die Frage nach dem Sinn des Verstandes! Wozu dient er? Warum nur der Mensch? Ist er ein Mittel zur Selbstfindung, das es uns erlaubt solche Fragen zu stellen? Oder einfach nur ein Werkzeug?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

245

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:28

die frage besteht darin was erlaubt sich der mensch gegenüber den anderen lebewesen, sich das recht zu töten zu nehmen?

246

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:33

Zitat

Original von gaahle
die frage besteht darin was erlaubt sich der mensch gegenüber den anderen lebewesen, sich das recht zu töten zu nehmen?


Du weißt hoffentlich schon, dass das nicht Sinn dieser Diskussion ist?
Hier geht es um [Nicht-]Sinn des Lebens und nicht darum, wie sich der Mensch gegenüber seiner Umwelt verhält.

Man erkenne den Unterschied.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

247

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:40

das Du kannste weg lassen, was ich für ansichten hab ist doch wohl mir überlassen oder?

248

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:44

Zitat

Original von gaahle
das Du kannste weg lassen, was ich für ansichten hab ist doch wohl mir überlassen oder?


Hat niemand was gegen deine Meinung, aber sie hat schlicht nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun *braue*

Und im Internet spricht man sich gewöhnlich mit "du" an... daran sollte man sich dann doch eher ggf gewöhnen :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

249

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:46

Zitat

Original von gaahle
das Du kannste weg lassen, was ich für ansichten hab ist doch wohl mir überlassen oder?


Oh, da wird jemand frech. Wie süß. :)

Wie Mundilfari bereits sagte, herrscht hier sowas wie Ordnung an die Du dich ebenfalls halten solltest. Wie alle hier.
Und wenn Deine Posts nicht zum Thema passen und Dir das egal ist und Du diese "Ordnung" ignorierst, wirst Du hier nicht lange verweilen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

250

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:48

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von gaahle
das Du kannste weg lassen, was ich für ansichten hab ist doch wohl mir überlassen oder?


Hat niemand was gegen deine Meinung, aber sie hat schlicht nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun *braue*

Und im Internet spricht man sich gewöhnlich mit "du" an... daran sollte man sich dann doch eher ggf gewöhnen :D

wie gewöhnlich*umfall* ich verneige mich*anbet*

251

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:49

Zitat

Original von gaahle

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von gaahle
das Du kannste weg lassen, was ich für ansichten hab ist doch wohl mir überlassen oder?


Hat niemand was gegen deine Meinung, aber sie hat schlicht nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun *braue*

Und im Internet spricht man sich gewöhnlich mit "du" an... daran sollte man sich dann doch eher ggf gewöhnen :D

wie gewöhnlich*umfall* ich verneige mich*anbet*


Kindermenschen... *seufz*

Bitte wieder ontopic ;)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

252

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:00

*huhu* Entschuldigung - ich hatte glaube ich den letzten Eintrag zum Topic!

Darf ich ihn nochmal Posten? Ich hätte meinen Fragen nämlich furchtbar gerne beantwortet!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke *knicks*

@ Mondscheinbluete

Wie ich ja bereits geschrieben habe, plädiere ich ebenso für die Trennung der beiden Fragen.

Für die explizite Frage nach dem Sinn des Lebens, war nach anfänglichem schwerem Kampf, eine dann doch geschmeidige Antwort, dank Traumrakel gefunden.

"Der Sinn des Lebens besteht darin, einen Weg zu finden, um zu überleben."

Ich finde die Antwort logisch!

Interessant wäre natürlich die Frage nach dem Sinn des Verstandes! Wozu dient er? Warum nur der Mensch? Ist er ein Mittel zur Selbstfindung, das es uns erlaubt solche Fragen zu stellen? Oder einfach nur ein Werkzeug?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

253

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:03

Zitat

Original von Teutates

Interessant wäre natürlich die Frage nach dem Sinn des Verstandes! Wozu dient er? Warum nur der Mensch? Ist er ein Mittel zur Selbstfindung, das es uns erlaubt solche Fragen zu stellen? Oder einfach nur ein Werkzeug?

*gruebel* Wäre das nicht eigentlich ein neuer Thread und weniger ein Beitrag für diesen hier? *hammer2*
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

254

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:06

Zitat

Original von Mondscheinbluete

Zitat

Original von Teutates

Interessant wäre natürlich die Frage nach dem Sinn des Verstandes! Wozu dient er? Warum nur der Mensch? Ist er ein Mittel zur Selbstfindung, das es uns erlaubt solche Fragen zu stellen? Oder einfach nur ein Werkzeug?

*gruebel* Wäre das nicht eigentlich ein neuer Thread und weniger ein Beitrag für diesen hier? *hammer2*


Ich bin mir nicht sicher. Das gehört irgendwie zusammen! Wie ich schon mal vermutet habe, kann es sein, dass wir wieder zum Thread zurückkommen!?!?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

255

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:07

Zitat

Original von Teutates
"Der Sinn des Lebens besteht darin, einen Weg zu finden, um zu überleben."

Ich finde die Antwort logisch!


Das Problem ist meines Erachtens, das es keinen Sinn macht, das etwas lebt, wenn es nur darum geht das es überlebt. Dann hätte man es ja gleich lassen können mit dem Leben an sich. Die Sache mit dem Überleben kann also nur Mittel zum Zweck sein ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

256

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:12

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Teutates
"Der Sinn des Lebens besteht darin, einen Weg zu finden, um zu überleben."

Ich finde die Antwort logisch!


Das Problem ist meines Erachtens, das es keinen Sinn macht, das etwas lebt, wenn es nur darum geht das es überlebt. Dann hätte man es ja gleich lassen können mit dem Leben an sich. Die Sache mit dem Überleben kann also nur Mittel zum Zweck sein ^^


... Für was? Für Entwicklung? Ist das Leben Entwicklung? In dem Fall wäre das Überleben und die Sicherung der Art lediglich Zweck... oder aber die Entwicklung existiert, um immer bessere Möglichkeiten des Überlebens zu finden. Irgendwie führt das in eine Sackgasse, oder irre ich mich? *gruebel*
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

257

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:13

@Mundi: Der Umkehrschluss ist aber schwierig. Wenn das Überleben das Mittel ist, kann der Zweck nicht existieren, weil das Mittel ja zwangsläufig endet und damit der Zweck nicht erfüllt währe *keineahnung*

Genau deshalb stellt sich die Frage nach nem Sinn auf einer gaaaanz anderen Ebene ^^

258

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:23

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
@Mundi: Der Umkehrschluss ist aber schwierig. Wenn das Überleben das Mittel ist, kann der Zweck nicht existieren, weil das Mittel ja zwangsläufig endet und damit der Zweck nicht erfüllt währe *keineahnung*

Genau deshalb stellt sich die Frage nach nem Sinn auf einer gaaaanz anderen Ebene ^^


Ich verstehe was du meinst, ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Aussage, das Leben nicht nur des überlebens willen existieren kann (wenn man von irgendeinem Sinn ausgeht) Oo

Welche Ebene, welche Ebene? *aufgeregt von einem Bein aufs andere hüpf* :D Höhere Bewusstseinsebene und so? :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

259

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:34

*gähn*

Ich schreibe `mal morgen früh etwas dazu...

*gähn*

Gute Nacht.

260

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:36

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Teutates
"Der Sinn des Lebens besteht darin, einen Weg zu finden, um zu überleben."

Ich finde die Antwort logisch!


Das Problem ist meines Erachtens, das es keinen Sinn macht, das etwas lebt, wenn es nur darum geht das es überlebt. Dann hätte man es ja gleich lassen können mit dem Leben an sich. Die Sache mit dem Überleben kann also nur Mittel zum Zweck sein ^^



warum biste dann hier? warum? kannst de schweigen? dann sei ja nicht erhlich......