Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:09

Wenn du es nicht zusammengefasst bekommst, bring es doch auch nicht ein?!

Was trägt die Info mit dem 21.12.2012 denn zu diesem Thema bei, wenn man nicht die Verknüpfung herstellt?

Generell sind wir ganz schön weit vom Thema weg.
Das ändern wir am besten mal. ^^

Offenbart sich für dich am 21.12.2012 eventuell der Sinn deines/des Lebens? *keineahnung*

322

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:28

Zitat

Original von [aoi]maTsuri

Offenbart sich für dich am 21.12.2012 eventuell der Sinn deines/des Lebens? *keineahnung*


Wenn die Prophezeiungen stimmen - vielleicht unser Aller! *schulterzuck* *gruebel*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

323

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:38

Für mich ist der Sinn des Lebns in erster Linie ein Monty Python-Film... :-P

Aber zum Thema:
Ist die Frage nach der Existenz des Sinnes nicht ungleich interessanter als die Frage nach dessen Charakter.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

324

Montag, 4. Februar 2008, 17:22

@ ISaBN

Hab ich dich richtig verstanden, dass ich Gott zu sehr "vermenschliche"?
Was ist dann mit dem kosmischen Gesetz - wie oben so unten?

@ Teutates

Unser Ziel ist das Wiedererkennen unserer Vollkommenheit. Wir sind alle Teil des Göttlichen, nur haben wir es durch die Geburt vergessen.
Wenn wir aber zurück in der Vollkommenheit sind, zurück bei/in der Quelle/Gott, was kommt dann??
Geht alles von vorne los?
Das meine ich mit Langeweile. Der Lernprozess ist doch irgendwann abgeschlossen.
Ich kann es mir nicht anders erklären, aber das geht halt über den menschlichen Verstand hinaus...

Warum eigentlich der 21.12. und nicht der 24.12.2012 ( 2x 12; 12 als Ganzes)??

Ich hoffe sehr, dass die Prophezeiungen stimmen, dann wird einiges einfacher werden...
______________________________

Das Wasser strebt Gelassenheit an...

325

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:07

Zitat

Original von Teutates

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Definiere mal Sinn, Teutates :-)

Was muss für dich erfüllt sein, dass du es Sinn nennst? *pst*


Die zu verstehende Bedeutung einer Handlung (im Theologischen)

Für mich:
Vorhandensein eines Grundes, eines Ziels oder / und Zweckes.

Ein Grund für die gelangweilte Entstehung, Mrd. Jahre der Entwicklung um letztlich der "Vorsehung" der Nicht -Existenz zu erliegen!

Bei Dir:

Was ist Dein Nirvana - warum lohnt es sich, dieses Ziel zu erreichen - zu erstreben?



die zweckfrage ist absolut berechtigt!
und besser noch - nicht unerklärbar
nur musst du mir zugestehen in mythen und bildern zu sprechen auch wenn sie sich begrenzt vermeiden lassen

wichtige ausgangspunkte aufgrund denen es eigentlich jeder verstehen kann:
1. das mysterium des falls
2. die schöpfung war auf die lebenswelle "mensch" bezigen zweifach! (wird so nur in den schöpfungsmythen aus den nag-hammadi funden erwähnt - aber schöne verständliche synonymsprache)
3. die natur der bipolaren also auch zeit-räumlichen ordnung ist EIN aspekt des universellen kosmos, welcher siebenfach ist.(muss mal hier aus platzmangel so stehen bleiben)

das prinzip "mensch" oder "ADM"(adam) ist ein dreifaches lebensprinzip
das als solches dem prinzip, aus dem es hervorgegangen ist, gleich ist - und damit auch siebenfach
sich sozusagen innnerhalb der siebenfachen "göttlichen"natur offenbaren kann

die 7. ansicht ist die bipolare "dialektische" ordnung der zeit-räumlichkeit - ein lebensfeld das durch entstehen blühen und vergehen gekennzeichnet ist
unter dem gesichtspunkt eines im strom bleibens stellt sich so eine vielfältige lebensoffenbarung dar.
zu anderen ist dieses sog. 7. kosmische gebiet(unsere natur) das am niedrigsten schwingende naturfeld


die rolle des menschen darin ist relativ eigenartig und kann durchaus als unnatürlich bezeichnet werden.
zürückgehend auf das eigentliche prinzip mensch ist es eigentlich unnatürlich das die lebenswelle mensch sich nur hier bewegen kann

wie es genau dazu kam lässt sich für uns als zeitliche handlungskörper eigentlich nicht wirklich sagen oder nachvollziehen
es ist aber auf zwei gründe zurückzuführen
eigenwille und verbindung mit der gespaltenen zweifachheit, dem wechselgestaltigen lebensfeld

durch den eigenwillen - die loslösung von der "vaterkraft", die in bestimmten texten die "weisheit" genannt wird, ist der "geplante" schöpfungsvollbringer zum selbstsschöpferischen wesen geworden - aber ohne abstimmung - ohne die "vaterkraft" ohne die keine belebung möglich ist - also werden endliche geschöpfe geboren.

daher im sicher etwas anstrengenden vorgängerpost der verweis auf luzifer und prometheus
welche in den mythen genau dieses prinzip verbildlichen.
licht auszutragen und licht selbst hervor zu bringen sind gravierende unterschiede!
und das ohne abstimmung hervor gebrachte licht ist nur eine imitation.


falls der geneigte leser den überblick noch nicht ganz verloren hat (sry - pn wenn nötig oder sich selbst fragen - das hilft!)
kann man nun langsam wieder in die bekannten gefilde kommen.

vorab sei gesagt das der schöfungsmythos wie er aus der bibel bekannt ist ein mythisch bildlicher ist und nicht, wie von kreationisten propagiert, 1zu1 für eine erdentstehungserklärung tauglich ist!!!!!!!!!!!!!!!!
nichtsdesdo trotz hat er seine volle berechtigung, denn er beschreibt die zweite entstehung des menschen diesmal innerhalb des 7. Kosmischen gebietes mit allen erdenklichen freiheiten durch die "elohim"(das ist eine kraftstruktur die auf menschheitsoffenbarungen im ursprunglichen sinne zurück geht - die nicht durch eigenwille gefallenen)
das bekannte "paradies"
soweit war es noch nicht besonders tragisch und kann als übergangsgebiet zur bewusstwerdung betrachtet werden bevor die "kinder" sich in allem(siebenfach) offenbaren können.

nun kam es mythisch gesprochen zu einer weiteren loslösung, die bekannt ist als "sünden(ab-sonderung)fall" - und am ehesten als ein "unter das gesetz der gespaltenen polarität stellen" verständlich ist.

der baum der erkenntnis des ´"guten" und "bösen" ist ebend nicht der "baum des lebens", welcher die paare in sich vereint hält


es ist stümperhaft so kurz angebunden zu bleiben aber wen es wirklich interessiert wird sich schon selbstständig auf die suche machen ;)

nach dem fall begann das zuvor göttliche lebensprinzip, das von geburt an wie das "vater-mutter" unvergänglich ist und bleibt, sich nicht länger in einer natur zwischen aufblühen und vergehen offenbaren - und so musste ein neuer "handlungskörper" geschaffen werden - aber diesmal aus dem staub der natur. deshalb muss er auch immer wieder sterben!

wir als persönlichkeitsmenschen sind der kompletten vierfachen lebensansicht nach (stoffkörper/ätherkörper/atsralkörper/mentalkörper) aus dem staub der natur entstanden und sind deshalb auch absolut der natur unterworfen.

das heisst auch, dass das was man als naturseele bezeichnen könnte genauso sterblich ist wie unserer schnell verfallender körper.
es gibt in dieser ansicht weder reinkarnation noch ewiges leben und schon garnicht nach soetwas endgültigem wie dem tod

der schlüssel zum verständnis ist das bewusstsein ein ein handlungskörper zu sein - ein handelndes prinzip aus bewusstein und organischer körperlichkeit
und genau diesen zweck erfüllt auch jeder mensch und jedes lebewesen innerhalb unserer naturodnung.

zur frage steht nur auf welcher basis der mensch handelt und lebt.
denn der mensch als solches ist im grunde nur ein rückführungsvehikel durch bewusstwerdung und handlung - eine zweckmaschinerie im günstigsten falle

es ist sicher selbstverständlich und hinlänglich bekannt das mensch das in der regel anders sieht und sich selbst als das zentrum allen seins begreift

das ist ziemlich natürlich, da sein bewusstsein unmittelbar auch aus dem alten adamitischen prinzip geboren wurde, das aufgrund seiner selbstzentrischen ausrichtung auch "gefallen" ist.
diese prinzip selbst hat im verlauf der einsenkung seine struktur eingebüsst und hat im jetzigen zustand im grunde kein echtes bewusstsein mehr und lediglich das handlungsschema oder die erinnerungsparameter eines bewussteins inne und muss sich deshalb immer mit einem offenbarungskörper verbinden, durch welchen wenigstens temporär eine ausdrucksmöglichkeit durch ein persönlichkeitsbewusstsein möglich wird.
dieser ersetz für die kurze zeit des bestehens die zerstörte körperlichkeit des ursprünglichen ("göttlichen")menschen.


das alte göttliche prinzip schlumert einem samenkorn
ählich im zentrum des alten menschen der in seiner gesamtheit eher mit einer kugel beschreibbar ist als mit der bekannten körperform
in diesem samen steckt die neue basis und das neue leben aus dem ein neues bewusstsein hervor gehen kann

aber beide zusammen oder nebeneinander gehen absolut nicht! da sie zwei vollkommen entgegengesetzten naturordnungen entsprechen
(die dienstbarkeit von mammon und gott geht darauf zurück - man kann nicht zwei herren dienen)
wenn dieses schlummernde samenkorn die möglichkeit erhält zu gedeihen und zu blühen und samt konsequenzen absolut angenommen (auf fruchtbaren boden fällt-sähmanngleichnis) wird löst diese neue natur die alte vollkommen auf und geht im grunde im "nichts" auf - da sie raum und zeitbegrenzung entsteigt.

ein anderer nicht unerheblicher faktor ist dass das beschriebene zur jeweiligen zeit im jeweiligen menschen geradezu von selbst aufsteigt und deshalb nicht anderen "aufdiktiert" werden kann
alle die diesen "vaterruf" vernehmen können ihm folgen und ihn annehmen (oder auch abweisen!) - wenn sie ihn annehmen dann werden sie für die augen, der auf selbserhalt gerichteten natur, den weg der torheit wählen und ihr "leben lassen" und DAS leben emfangen...

----------------
an amaya:
wie oben so unten ist ein unumstössliches gesetz!
leben zu leben und staub zu staub!
lebst du oder stirbst du?
der beitrag oben könnte mehr aufschluss geben wenn er nicht zu verworren verfasst ist ;)

zur zahlen mystik
13!
12 und 12 ist nur eine dopplung der zwölf und keine ein-heit(1)
12 ist immer auf die 2!!! zurückführbar!

13! ist der schlüssel
sie ist alleine auf 1 zurück führbar!
WAHRHEIT

12 ist die grenze des möglichen in einer polaren ordnung
die 13 bedeutet eine überwindung

wenns jmd näher interessiert empfehle ich einen blick auf den "rosenmythos" der jüdischen kabbala zu werfen - in diesem wird das oben angeführte im rückführenden aspekt auch bestätigt

zum abschliessen des lernprozesses:
wenn mensch ihn abgeschlossen hat wieso muss er oder es die wege nochmal gehen?
hat er sie es denn nichts gelernt.
was wäre die konsequenz des lernens?
den laden von oben bis unten inventarisiert zu haben?
wie wärs mit der tür?


edit:toooo much kmdsfhguzg
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

326

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:11

Einen wirklichen Sinn für unser Leben gibt es meiner Meinung nach nicht. Jeder macht für sich das mehr oder weniger Beste daraus und am Ende geht doch über uns allen der Deckel zu.
______________________________

MfG, der Silberne !!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Wer nicht verückt ist, ist nicht normal !!!

327

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:15

tjaaaa das frage ich mich auch*skeptisch*

328

Montag, 25. Februar 2008, 20:28

der sinn des lebens...
auf einen menschen bezogen oder eher allgemein?

das leben an sich ist eher sinnlos...
allerdings kann jeder sich seinen eigenen sinn des lebens erschaffen und seine aufgabe in diesem leben finden...
Jeder sollte für sich entscheiden, worin der sinn seines lebens besteht.
wenn man diese aufgabe für sich nicht findet und damit unzufrieden ist, kriegt man tierisch lust, sich selbst umzubringen. da sprech ich aus eigener erfahrung.
na ja, einige suchen auch nicht danach und sind mit ihrem dasein recht glücklich.
was die erste variante anbetrifft, so ist die suche nach dem sinn des lebens keine sinnlose sache an sich.
das motiviert weiter zu machen und zu leben, sein leben zu genießen und nach seinen vorstellungen gestalten zu wollen.

also, viel spaß beim suchen, leute...
*wink*
______________________________

*scared*

329

Montag, 25. Februar 2008, 21:12

zu leben....*abschied*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

330

Montag, 25. Februar 2008, 21:15

Zitat

Original von maria_metall
zu leben....*abschied*


Ein überspitztes Beispiel um zu zeigen, warum das keine Antwort sein kann:

"Der Sinn des Atmens ist das atmen"

*braue*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

331

Montag, 25. Februar 2008, 21:20

sorry mundi: ich bin n bissl daneben heut (ja heut)
manchmal sollte man sich fragen warum man lebt...*evilbat*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

332

Montag, 25. Februar 2008, 21:25

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von maria_metall
zu leben....*abschied*


Ein überspitztes Beispiel um zu zeigen, warum das keine Antwort sein kann:

"Der Sinn des Atmens ist das atmen"

*braue*


Aber der Sinn des Atmens ist das Überleben, wobei wir wieder beim Leben wären.
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

333

Montag, 25. Februar 2008, 21:26

Aber der Sinn des Postens ist nicht das Posten. Also ein bissel mehr Substanz wenn ich bitten darf.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

334

Montag, 25. Februar 2008, 21:27

*anbet* danke !!!


PS: auch wenn ego ist der satz ZU LEBEN war mehr für mich persönlich..

zurück zum thema
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

335

Montag, 25. Februar 2008, 21:29

Der Sinn des Lebens?
[SIZE=3]Da sag ich nur LEBEN UND LEBEN LAßEN![/SIZE] *applaus*
______________________________

Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz *engel*

[SIZE=4]Durch Leidenschaft lebt der Mensch,durch Vernunft existiert er bloß!!![/SIZE] *papst*

336

Montag, 25. Februar 2008, 21:31

Zitat

Original von Mondscheinbluete

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von maria_metall
zu leben....*abschied*


Ein überspitztes Beispiel um zu zeigen, warum das keine Antwort sein kann:

"Der Sinn des Atmens ist das atmen"

*braue*


Aber der Sinn des Atmens ist das Überleben, wobei wir wieder beim Leben wären.


Es ging mir nicht um den Inhalt sondern die nicht funktionierende Aussage-logik *allesdoof* Abstrahiert, wäre der richtige Einwand gewesen "Der Sinn des Atmens ist die Sauerstoffaufnahme" ... oder so :-)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

337

Montag, 25. Februar 2008, 22:04

Hui, welch hochphilosophische Frage....ich denke mal, dass es keinen universellen Sinn für jedermann gibt...jeder hat doch irgendwo seinen eigenen individuellen "Sinn"....kommt halt einfach drauf an, was man vom Leben erwartet und wonach man strebt.

338

Montag, 25. Februar 2008, 22:11

Mein persönlicher Sinn des Lebens ist es, andere glücklich zu wissen... Ich bin der Überzeugung ein schwarzer Engel zu sein der Andere glücklich macht und selbst nicht glücklich wird. Bzw nur über einen gewissen Zeitraum glücklich sein kann.

339

Montag, 25. Februar 2008, 22:14

Met trinken & tanzen*kasper*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

340

Montag, 25. Februar 2008, 22:17

Zitat

Original von Küken
Mein persönlicher Sinn des Lebens ist es, andere glücklich zu wissen... Ich bin der Überzeugung ein schwarzer Engel zu sein der Andere glücklich macht und selbst nicht glücklich wird. Bzw nur über einen gewissen Zeitraum glücklich sein kann.


Öhm....joar....selbstverständlich....*braue*