Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Montag, 25. Februar 2008, 22:57

Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, auf dem Sterbebett auf mein Leben zurückzublicken und zu wissen, dass ich aus den mir gegebenen Chancen und Möglichkeiten das beste gemacht habe, ohne dabei zu viel von mir selbst verloren zu haben und/ oder so oft gegen meine persönlichen Prinzipien, Ideale und Moralvorstellungen verstossen zu haben, dass sie mir iregndwann gänzlich abhanden gekommen sind. Ich möchte, soweit möglich, glücklich sterben.

Darin besteht der Sinn des ( meines ) Lebens für mich, mag für andere anders sein.
______________________________

Trage deine Narben auf der Brust, nicht auf dem Rücken..

342

Montag, 25. Februar 2008, 23:07

Zitat

Original von Küken
Mein persönlicher Sinn des Lebens ist es, andere glücklich zu wissen... Ich bin der Überzeugung ein schwarzer Engel zu sein der Andere glücklich macht und selbst nicht glücklich wird. Bzw nur über einen gewissen Zeitraum glücklich sein kann.


könntest du das bitte mal etwas ausführen? o0
ich versteh das grad mit dem engel-sein und nicht-glücklich-werden nicht. o0 *braue*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

343

Donnerstag, 20. März 2008, 23:23

Vielleicht ist es der Sinn, auch mal neuen Fororen die Chance zu geben sich zu Recht zu finden. Ohne ihnen gleich zu zeigen, wer hier meint die Hosen an zu haben!
*mir angeekelt die Augen ausspül*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

344

Freitag, 21. März 2008, 00:42

Ich bin kürzlich durch das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" auf die Frage "Was ist der Sinn des Überlebens" gestoßen... . Ich finde, diese Frage passt gut zu der bisherigen Diskussion und zu dem Standpunkt, dass all unser Bestreben aufs Überleben hinaus läuft und damit Überleben der Sinn des Lebens wäre...
Dabei wurde auch schon auf die Rolle der kognitives und philosophischen Fähigkeit des Menschen eingegangen. Spinne wir das also mal weiter. Auf geht´s! :)
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

345

Freitag, 21. März 2008, 00:50

Zitat

Original von Mondscheinbluete
Ich bin kürzlich durch das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" auf die Frage "Was ist der Sinn des Überlebens" gestoßen... . Ich finde, diese Frage passt gut zu der bisherigen Diskussion und zu dem Standpunkt, dass all unser Bestreben aufs Überleben hinaus läuft und damit Überleben der Sinn des Lebens wäre...
Dabei wurde auch schon auf die Rolle der kognitives und philosophischen Fähigkeit des Menschen eingegangen. Spinne wir das also mal weiter. Auf geht´s! :)


Das war ja meine Grundidee! Wurde aber von buddhistischen Nichtbuddhisten - auf Grund der Unspekakulärität vernichtend in den Staub getreten!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

346

Freitag, 21. März 2008, 00:51

Was war deine Grundidee?
ich dachte, du würdest eben für das Überleben plädieren? Hab ich was falsch im Gedächtnis?
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

347

Freitag, 21. März 2008, 00:56

Richtig - ja ja ich weiß ich werde Celestine lesen müssen! *rotwerd* Fang doch einfach mal an mit der Theorie!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

348

Freitag, 21. März 2008, 01:21

*pfeif* Sinnlos wie euer verhalten zu sein.*nivea* ich leide ohne bewußt gehandelt zu haben*freu*
______________________________

Warte, bis die Lüge siegt! *pst*

349

Freitag, 21. März 2008, 19:11

der sinn des tieres das sich nur selbst sehen kann ist das überleben selbst.

wieso nicht?

es ist logisch und natürlich - mehr nicht.


wozu "ethik"?
(kann natürlch auch überlebensstrategisch sinnvoll sein..)
wozu moral?
(ist natürlch ähnlich - und gilt das gleiche wie oben...)
wozu glauben menschen an "götter"?
(und wenn es nur die alten sumpfleichen sind...)

wieso ist das überleben der sinn des lebens?
fazit: es gibt keinen!

wieso fragst du?
lebe! - und zwar so unbeschwert es dir die antwort ermöglicht - denn es gibt kein richtmaß!
nur DU und DEIN wille!

wieso wird lavey ver"teufelt"?
oder solche, die meinen danach zu leben?

wieso beschwert sich jmd wenn man ihm seiner lebesfreiheit beraubt, da es doch dem freiraum des stärkeren zugute kommt? - es ist der sinn des lebens.


das ist keine antwort - es ist eine frage


die konsequenz des hochgepolten individualstrebens zu einen "höheren" leben ist entweder eine perfekte weltdiktatur oder ein "ein-mensch-planet"
oder ist jmd zu kompromissen bereit?
wieso?
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

350

Sonntag, 3. August 2008, 02:51

*keineidee*

Naja wenn man sich sowas fragt muss man bedenken das es keinen ultimativen Sinn gibt der für jedem gilt, weil das die Genzen des Lebens ja schwimmend sind.

Ich vermute das der Sinn des Lebens für einen einzelnen Menschen in keiner Weise irgendwie befriedigend erscheinen könnte.

Daher sollte man sich diese Frage selbst beantworten, jedoch sollte man vermeiden einen Sinn in besitz zu nehmen da ein äusseres Gut wie einen Religion oder ein teures Auto nicht zu einem selbst gehört. Den Sinn kann man sich aber leicht selbst geben in dem man sich anschaut wie es denn um die eigenen Möglichkeiten bestellt ist. Also einfach den ganz irdischen Zielen und Wünschen Folgen. Ob man diese Ziele tatsächlich erreicht spielt dabei auch gar keine Rolle, aber das Bewusstsein einen Weg zu gehen, in Bewegung zu bleiben, das bedeutet für mich Leben.

351

Montag, 4. August 2008, 10:26

Was wäre denn so ein nicht-äußerer Sinn ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

352

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:12

In einem weniger schlauen buch (teil der weltweit einzigen Vierteiligen Trilogie in fünf Bänden) mit anschprechendem einband und titel sowie von minderem preis steht folgendes.

nehmen wir an: das universum sei unendlich.

nehmen wir weiterhin an: es gibt unendlich viele planeten im unendlichen universum

im allgemeinen geht man davon aus das nicht jeder planet bewohnt ist. dh. es gibt eine begrenzte anzahl an bewohnten planeten.

um festzustellen wieviele das sind, dividierd man die endliche zahl durch die unendliche zahl und kommt damit auf null.

ergo ist die bevölkerung des universums gleich 0

ergo ist jeder dem du jeden verdammten tag irgendwo begegnest nur das produkt einer gestörten phantasie.

quod erat demonstrandum

ich hab nich wirklich alle shier gelesen ... aber ich schließe mich einigen vorrednern an:

Warum muß alles einen sinn haben ?

annsonnsten 42 !!!
______________________________

"It never got weird enough for me"

353

Freitag, 24. Oktober 2008, 01:10

also mein sinn des lebens is meine freunde glücklich zu machen/sehen bzw die anderen leute .....

*poke* ach un party ^^
______________________________

Weinen kann ich nicht aber Mein Herz blutet
Euer HASS ist mein STOLZ

354

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:10

Immer höhere Leistung in meinem Beruf zu bringen.
Um irgendwann nach meiner Ausbildung übernommen zu werden und gutes Geld verdienen zu können um eben eine Familie irgendwann zu gründen.
______________________________


Eduardo Gory Guerrero
1967-2005 Rest In Peace
Viva La Raza, Latino Heat

355

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:15

Sich irgendwann mal wieder verlieben, weitere hoch und tiefs erleben bzw bewältigen und sich nach dem Sinn des Lebens fragen....
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.