Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 17. April 2005, 12:25

...äh...und was war jetzt der sinn davon????
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

62

Samstag, 23. April 2005, 15:54

Ich persönlich definiere Leben über Antrieb und Richtungssinn (das eine setzt Zeit, das andere Raum voraus).
Dementsprechend ist der Sinn des Lebens die Geburt und der Tod.
Erscheint zunächst vielleicht oberflächlich und plakativ, aber dahinter steckt mehr Wahrheit, als man im ersten Moment zu glauben meint.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

63

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:40

Der sinn des lebens ist das leben selbst..
Und es hat nur genau so viel sinn, wieviel man selbst ihm gibt..
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


64

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:53

wie schon viele meiner vorgänger bin ich der meinung das man darüber nicht wirklich diskutieren kann ....eigentlich find ich es auch etwas sinnlos einen thread deswegen zu eröffnen ...man sollte aus seinem leben das beste machen ,sich selbst entdeken und erfahrungen sammeln ! ich meine .das leben ist ein spiel entwerder du spielst mit oder du spielst mit dem leben...!!! naja wie dem auch sei.....mach´s beste draus.... *zustimm*
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

65

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:12

Ja....der Sinn des Lebens.

Ich glaube darüber könnte man Seitenweise schreiben, oder einfach nur die Stille sprechen lassen.
Jeder sieht es etwas anders und das hier zu diskutieren finde ich etwas zu unpersöhnlich.

Das geht doch nur bei Kerzenschein und Rotwein.

Nicht wahr?

66

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:14

Hm der Sinn des Lebens liegt für mich darin anderen zu helfen bzw. für sie da zu sein. Für mich selber seh ich keinen Sinn. Für mich ist es nicht sehr sinnvoll zu streben und zu streben, aus was das halbe Leben besteht, um am Ende mein Leben lang zu arbeiten, es kaum genießen zu können und schlußendlich zu sterben, ohne je etwas erreicht zu haben *kopfschuettel*
______________________________

freak war`s *engel*

67

Sonntag, 30. Oktober 2005, 23:18

ich glaube, die Suche nach dem Sinn des Lebens ist der Antrieb der uns dazu bringt, jeden morgen aufzustehen und weiterzuleben, weil noch etwas ungelöst ist.
Wenn man ein Computerspiel endlich gelöst hat, macht es auch keinen Spaß mehr, weiterzuspielen (blöder Vergleich, ich weiß *zwinker* ).
Schlimm wär`s, wenn wir wüssten, was der Sinn des Lebens ist.
Wenn es nun wirklich so etwas "banales" wie die Arterhaltung wäre? Was wäre mit den Zeugungsunfähigen?
______________________________

Der Schrei ist die Sprache der Wortlosen

68

Montag, 31. Oktober 2005, 14:21

@ freaky baby: wenn man meint, im leben nichts erreicht zu haben, dann liegt das nur an einem selbst..
Es ist nicht der sinn, jeden tag aufs neue aufzustehen und arbeiten zu gehen um letztendlich irgendwann zu sterben, aber es trägt auf jeden fall mit zum sinn dessen bei..
Natürlich könnte man sich weitaus besseres vorstellen, aber das ist doch nicht unsere aufgabe..
Wenn man sein ganz leben nur antriebslos vor sich ,,hinvegetieren'' würde, dann kann man wirklich sagen, man hat nichts erreicht..
Und all das sollte uns trotzdem nicht davon abhalten, das leben zu genießen..
Zu so einer sichtweise kommt es denke ich nur, weil man den eigentlich lebenswerten dingen schon gar keine bedeutung mehr beimisst, es alles als alltäglich und normal ansieht..
Das sollten wir uns imer mal wieder ins gedächtnis zurückrufen..

,,Hierzu noch einen schönen Spruch: Die meisten Menschen verlangen zu viel vom Leben, mehr, als es unter normalen Umständen gewähren kann. Sie verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen. Die Kunst besteht aber darin, diese kleinen Freuden überhaupt zu sehen, zu finden und zu empfinden.''
(Bruno Bürgel)

Carpe Diem,
Engelsflügel
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


69

Montag, 31. Oktober 2005, 15:01

@Engelsflügel:
Ich glaube, dass du Recht hast, mit dem alles als normal und alltäglich ansehen. Aber es ist schwer, jedenfalls für mich, mich wieder daran zu erinnern, dass es doch manche besondere Dinge gibt... Ich werde versuchen mich oft genug daran zu erinnern, um den Sinn meines Lebens um einiges zu erweitern
:-)
______________________________

freak war`s *engel*

aQuestionOfLust

unregistriert

70

Montag, 31. Oktober 2005, 17:06

der sinn des lebens...wir werden ihn ein leben lang suchen...um schließlich festzustellen: es gab keinen...

deshalb verschwende ich grundsätzlich keinen gedanken an diese frage...leben muss man TUN, nicht DENKEN! sinnfragen zwecklos

71

Montag, 31. Oktober 2005, 17:23

Naja, in manchen situationen ist denken schon angebracht.. *fg*
Allerdings sollte man nicht alle dinge immer total auseinandernehmen, damit macht man sich sonst nämlich irgendwann kaputt..
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


72

Montag, 31. Oktober 2005, 18:02

Ich habe eben das Zitat wiedergefunden. Das passt recht gut:

"Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe.
Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben."

- Hermann Hesse
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

73

Dienstag, 8. November 2005, 15:18

hm, wenn ich nach nem film geh, dann is der sinn des lebens 42 (soweit ich das noch weiß)

ansonsten würde ich jetzt mal ganz unphilosophisch sagen, der sinn des lebens ist es am leben zu bleiben.

(für mich persönl. war und is der sinn des lebens die liebe zu meine ex, aber das is n anderes thema)...
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

74

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:34

auf jeden fall nicht die erhaltung der art.da brauchen wir uns keine sorgen machen.ich glaube es ist für jeden wichtig,zu sich selbst zu finden.soll heissen nach unserer eigenen natur zu handeln,uns nicht vom konsumwahn überrollen zu lassen.der macht jegliche menschliche regung zunichte.ich glaube eher,der weg ist das ziel.ich will einfach soviele eindrücke wie möglich mitnehmen.das kann auch etwas ganz einfaches sei.

75

Freitag, 2. Juni 2006, 01:49

man kann versuchen einen sinn im sinnlosen zu finden, aber am ende steht mn ohne antworten da...

76

Freitag, 2. Juni 2006, 01:50

man kann versuchen einen sinn im sinnlosen zu finden, aber am ende steht mn ohne antworten da...

77

Freitag, 29. September 2006, 12:30

Der Sinn des Lebens ist eindeutig die LIEBE!!!

*kuessen*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

78

Freitag, 29. September 2006, 12:34

Zitat

Original von Engelsflügel
Der sinn des lebens ist das leben selbst..
Und es hat nur genau so viel sinn, wieviel man selbst ihm gibt..


dem kann ich irgendwie nur zustimmen.. alles andere zielt doch genau auf diese aussage hin.

nuja... *zustimm*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

79

Freitag, 29. September 2006, 12:36

Der Sinn (mein Sinn) ist es, das eigene Ego zu überwinden und hinter sich zulassen. ...

80

Freitag, 29. September 2006, 12:37

Ich glaube, der Sinn der Lebens ist, die Evolution voranzutreiben. Liebe ist da wohl ein Teil von, da sie inspiriert. ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?