Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:08

Der Sinn des Lebens ist das Leben an sich.Jeden Tag zu Leben und nicht zu vegetieren.Ja das ist der Sinn.
Obwohl ich der Meinuing bin es das für viele nur einen Sinn im leben gibt.....
und wie sagte Bratislav Metulevski so schön.....
Der Sinn des Lebens konmt gleich....
Er steht schon unmittelbar bevor....
Ah ich höre ihn.....
Er klopft an....
Ahhhh.....
Ja....
Da.....
Da ist er.........
Der Sinn des Lebens heißt..........

FICKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNN
______________________________

"Weep as I wept once, long, long ago. Then you will realize, as I did, that it does no good. No one hears you, sobbing in the night alone."

-Raistlin Majere


162

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:09

Zitat

Original von Raistlin.Majere
Der Sinn des Lebens ist das Leben an sich.Jeden Tag zu Leben und nicht zu vegetieren.Ja das ist der Sinn.
Obwohl ich der Meinuing bin es das für viele nur einen Sinn im leben gibt.....
und wie sagte Bratislav Metulevski so schön.....
Der Sinn des Lebens konmt gleich....
Er steht schon unmittelbar bevor....
Ah ich höre ihn.....
Er klopft an....
Ahhhh.....
Ja....
Da.....
Da ist er.........
Der Sinn des Lebens heißt..........

FICKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNN


Sex, Drugs & Industrial? *totlach*

163

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:41

Blutengel und die Onkelzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Yeah that's Life
______________________________

"Weep as I wept once, long, long ago. Then you will realize, as I did, that it does no good. No one hears you, sobbing in the night alone."

-Raistlin Majere


164

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:33

Wenn ich den Sinn des Lebens als das Leben selbst beurteiele,den Sinns sozusagen in jedem Tag,den es erneut zu Leben gilt sehe,ist das soviel wert dass es gelöscht wird?

Hey und ich darf doch wohl nen Diskordianer zitieren,oder?

Wer außer den Diskordianern weiß denn den wahrlichen Sinn?

In unserer Gesellschaft ist leider Ficken zu 80% der einzigfe Sinn des Lebens,dem sollte man sich traurigerweise nicht verschließen.....Auch damit nicht indem man die Beiträge löscht in dem jemand genau das anspricht......


Angst vor Zynismus?
______________________________

"Weep as I wept once, long, long ago. Then you will realize, as I did, that it does no good. No one hears you, sobbing in the night alone."

-Raistlin Majere


165

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:44

diskordianismus - kann durchaus eine hilfreiche krücke sein um den mantel der (selbst-und fremd-)täuschungen aufzubrechen ... *zwinker* ... was aus der wahrheit ist bleibt sowieso stehen ... also raus mit der axt und kurz und klein mit den konstrukten, glaubensformen und lehrsätzen!!!
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

166

Donnerstag, 1. November 2007, 18:35

Ich bin der Meinung das es einen Sinn im Leben gibt. Der Punkt ist einfach nur der, wer will sehen was der Sinn wirklich ist?! Wir werden alle vom Alltäglichen Wettlauf mit der Zeit und mit dem Drang Karriere zu machen konfrontiert. Wir wollen unser Leben leben, letztendlich wenn wir den größten Teil bestanden haben uns vlt. auf Malle oder in irgendein weit entferntes Land zurückziehen denken wir ja so lässt es sich Leben.Nur wie ist es? Wir stehen frühs auf, gehen Arbeiten,kommen am Nachmittag nach Hause und machen am Wochenende Party.Das ist alle Eintönig und in dem Sinn ein WettlaufMich kotzt dieser an,und ich will versuchen was zu finden was mir Meinung nach das geben kann was ich unter Sinn verstehe. Man bräuchte 5. Leben um die Materie in einen gewissen Sinn überhaupt verstanden zu haben das man sagen kann man hat einen Einblick.Ich will einen kleinen Einblick bekommen um sagen zu können das ich es wenigstens versucht habe was draus zu machen. Den Sinn gibt es, nur jeder Sinn ist individuell abgetrennt auf die Person die sich diesem stellt. Ich versuche meinen zu finden und iwann weiss ich was meine Aufgabe sein wird, der Weg bis dahin ist nur weit und holprig.

167

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:13

Interessante Thematik.

Grundsätzlich gesagt: Der Sinn des Lebens ist es, das Leben zu leben. Leben an sich ist umgekehrte Entropie; Entwicklung also.

Nur, so, wie die bloße Kreatur nur des reinen Lebens wegen lebt, sollte ein sich der eigenen Existenz bewußtes Individuum, (eine Definition, die sogar auf einen Großteil der Menschen zutreffen sollte) einen anderen, einen höheren Anspruch haben...

In diesem Fall ist Leben eben BEWUSSTES Leben, durch bewusst herbeigeführte und zu vertretende Entscheidungen geprägte Existenz.

Ein Tier, eine unbewusste Kreatur, ein belebtes Ding, lebt, existiert, folgt dem ehemals eingepflanztem Programm seiner zellularen Automaten: friss, ficke, werde gefressen, stirb. Wertneutral. Begrifflichkeiten, wie gut und böse stellen sich ad definitum nicht.

Ein Individuum, ein mit Geist gesegnetes Geschöpf, mancher Mensch also auch, HAT widerum die Wahl der freien Entscheidung, seinen Lebensweg im Rahmen gewisser Parameter frei zu gestalten, entweder GUT oder NICHT GUT zu handeln, nur zu vegetieren; oder eben seine Gaben zu entwickeln, zu nutzen.

Sinn bewussten Lebens sollte also Entwicklung sein, Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten, das Streben nach Erkenntnissen, das Suchen; oftmals eben auch, ohne das ersehnte Ziel zu erreichen, aber eben, des reinen Suchen willens...

Das Universum funktioniert, grob ausgedrückt, entropisch, inflationär: was kalt ist, wird recht lauwarm, Heisses kühlt ab, aus Ordnung wird Chaos, sogar Elektronen zerfallen in 10³³ Jahren. Alles. Auch das Universum selbst.

Ähm, fast alles.
Das Universum in seiner heutigen Form ist etwa (außer für unseren Bruder Mathias *herzen* ) 15 Mrd. Jahre alt.
Das ist recht alt. Das Leben auf unserer, mit knapp 3,8 Mrd. eher jugendlichen Erde, lässt sich recht gut über die letzten 1,5 Mrd. Jahre dokumentieren.

Ich möchte nicht über bloßes irdisches, sondern über das universelle Leben in der Bandbreite möglichen Definitionsspielraumes an sich palavern: Nimm all die Stern, die Du des Nachts zu erblicken vermagst, multipliziere deren Anzahl mit der Unendlichkeit, erweitere diese um die Ewigkeit, und stelle Dir dann noch einmal die Frage, ob die irdischen Lebensformen die einzigen in diesem Universum sein sollen...

Leben also. Nun: Was bewog dereinst ein paar Aminosäuren, sich zu einem Haufen kolooiden Schwibbeldibbels zu vereinen? Weshalb bildeten sich hieraus zellähnliche Strukturen? Zellen? Organellen? Organe? Organsysteme? Organismen? Individuen?

Wo steckt der "Sinn" dahinter?

Weshalb glibberte die Urzelle, wo und wann auch immer, eben nicht bis in alle Ewigkeiten vor sich hin?

Anpassung an die Umwelt? Evolution? Die Glibbermasse selbst bildete ihr eigenes Habitat, ihre Umwelt in sich selbst, also Anpassung an sich selbst? Hm..?

Dass die irdischen Organismen im Laufe der letzen 800.000.000 Jahre mindestens 5 Mal nahezu vollständig ausgelöscht wurden, danach völlig neue Wege beschritten, aber eben: sich entwickelten, ist hoffentlich Schulwissen.

Weshalb nahm, zumindest auf diesem Planeten nachvollziehbar, das Leben an sich immer wieder einen neuen Anfang und dibbelde eben nicht schwibbelig vor sich hin?

Die "Natur" arbeitet(e) nach dem Prinzip: schaffe aus Quantität Qualität. Organismen müssen sterben, um ihren Nachkommen die "Chance" der Anpassung und Weiterentwicklung zu gestatten.

Bemerkenswert ist dabei immer wieder, dass im Laufe der Kataklysmen und "Restarts" eben immer wieder die gleichen "Benchmarks" erreicht und entwickelt wurden: das Leben verliess das angestammte Habitat, verliess das Wasser, bevölkerte das Land, eroberte den Himmel, drang bis an die Grenzen der irdischen Atmosphäre vor. Immer und immer wieder, im Laufe der letzten 3 Mrd. Jahre; extrapoliert sicherlich, solange es Leben gibt, anderswo.

Sinnesorgane wurden entwickelt, vielfältig, aber einem Zwecke dienend: die Umwelt zu erfahren, gipfelnd im größten Sinn, dem Eigensinn, der Selbsterkenntnis, dem Verstand, der bewussten Eigenexistenz.

Ist ein ordnendes Prinzip, wie es der Tod darstellt, zwangsweise darstellen musste überhaupt noch notwendig, um Entwicklung nach dem Motto "Qualität aus Quantität" zu realisieren?

Wurde nicht mittlerweile eine der letzten "Benchmarks" überschritten? Sind wir nicht soweit, Qualität aus Qualität zu erzeugen? Muss es Diversifikation aus selektiver Auslese, Tod also, im Bereich des bewussten Lebens geben?

169

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:15

Wie lautet der nächste Schritte, wenn man eben Entwicklung als treibende Kraft postuliert?

Das neue Habitat: das All? Neue Welten? Ja. Ja!
Neue Qualität: nämlich keine zeitliche Einschränkung der eigenen Existenz durch evolutionär notwendigen Tod mehr, also langes, gar ewiges Leben? Ja. Ja!

Und dann? Weiterentwicklung, Weiterverbreitung des bewussten Lebens, der Intelligenz (ich hoffe immer noch), über die Grenzen des Habitats Erde, Melmack und Prokyon123623 hinaus.

Sprengen der Krücke zeitlicher Linearität ?

Fusion, Symbiose, Konglomerisation mit FREMDEM?
Fremden Leben, fremden Bewusstsein?

Ein bewusstes Universum? Irgendwann?

Gott?

Reboot universe? y/n? Irgendwann..?

Das ist der Sinn des Lebens, für mich persönlich, mal ganz kurz und knapp...

170

Freitag, 11. Januar 2008, 13:32

Zitat

Original von Traumrakel
Wie lautet der nächste Schritte, wenn man eben Entwicklung als treibende Kraft postuliert?

Das neue Habitat: das All? Neue Welten? Ja. Ja!
Neue Qualität: nämlich keine zeitliche Einschränkung der eigenen Existenz durch evolutionär notwendigen Tod mehr, also langes, gar ewiges Leben? Ja. Ja!

Und dann? Weiterentwicklung, Weiterverbreitung des bewussten Lebens, der Intelligenz (ich hoffe immer noch), über die Grenzen des Habitats Erde, Melmack und Prokyon123623 hinaus.

Sprengen der Krücke zeitlicher Linearität ?

Fusion, Symbiose, Konglomerisation mit FREMDEM?
Fremden Leben, fremden Bewusstsein?

Ein bewusstes Universum? Irgendwann?

Gott?

Reboot universe? y/n? Irgendwann..?

Das ist der Sinn des Lebens, für mich persönlich, mal ganz kurz und knapp...


JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber es geht nicht von 0 auf 100 - suche im jetzt die tür und du wirst sie finden!!!!

eine zum tode verurteilte struktur kann das alles nie erreichen und vor allem nicht aus sich selbst heraus
aber die saat ist gesäät!
finde sie und lass sie blühen!
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

171

Freitag, 11. Januar 2008, 14:18

Dabei gibt es so eine einfache Antwort auf diese Frage!
Der Sinn des Lebens ist Fortpflanzung und Weiterentwicklung - sprich Evolution!
Nicht mehr und nicht weniger! Alle anderen Interpretationen dienen m. E. nur dazu - die Spezies Mensch mal wieder zu glorifizieren!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

172

Freitag, 11. Januar 2008, 14:25

Zitat

Original von Teutates
Dabei gibt es so eine einfache Antwort auf diese Frage!
Der Sinn des Lebens ist Fortpflanzung und Weiterentwicklung - sprich Evolution!
Nicht mehr und nicht weniger! Alle anderen Interpretationen dienen m. E. nur dazu - die Spezies Mensch mal wieder zu glorifizieren!


sehe ich genauso...
andere Dinge wie Liebe, Macht, Familie, Ruhm, Erfolg,
sind außen vor gelassen .

Ich Kann mir nicht vorstellen, was uns geschaffen hat,
auch schon soweit gedacht hat, wo wir heute
mit unserer Ziviliation sind...

Der Mensch ist Mensch....und zerstört sich selbst u.a.
und das stand garantiert nicht im Drehbuch des Schreibers !
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

173

Freitag, 11. Januar 2008, 14:32

Zitat

Original von Teutates Der Sinn des Lebens ist Fortpflanzung und Weiterentwicklung - sprich Evolution!


Na toll. Da wird primitives vor-sich-hingerammel auch noch zum Lebenszweck *braue*

@ Topic

Es bedarf doch keinem Sinn. Es ist ein menschliches Denkproblem, das alles seine Wertigkeit verliert, wenn es nicht zu irgendetwas nützt. Kann man sich des Lebens nicht erfreuen, mit dem Wissen das es nirgendwohin führt? Erfreut euch an der Schönheit dessen was euch das Leben bieten kann und fertig.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

174

Freitag, 11. Januar 2008, 14:40

Zitat

Original von Teutates
Dabei gibt es so eine einfache Antwort auf diese Frage!
Der Sinn des Lebens ist Fortpflanzung und Weiterentwicklung - sprich Evolution!
Nicht mehr und nicht weniger! Alle anderen Interpretationen dienen m. E. nur dazu - die Spezies Mensch mal wieder zu glorifizieren!


ja stimmt....eine sehr einfache antwort *amkopfkratz*
herzlichen glückwunsch zu so viel einfachheit *kopfschuettel*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

175

Freitag, 11. Januar 2008, 14:50

joar.. mag sein.. aber so falsch ist es doch nicht..
Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass eine Ameise oder ein Elefant zielorientiert und bewusst einen Lebenssinn suchen.

Außerdem sind viele mit dem erfolgreichen Fortpflanzen schon überlastet. Erstmal nachmachen! *zwinker*

Ich zumindest sehe keinen guten Grund, das Übel Menschheit auch noch ins Extraterrestrische zu exportieren.. fürchte aber, da führt kein Weg vorbei.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

176

Freitag, 11. Januar 2008, 14:53

Zitat

Original von MercuR
Außerdem sind viele mit dem erfolgreichen Fortpflanzen schon überlastet. Erstmal nachmachen! *zwinker*


Och... die aus den sozial schwächeren Schichten aber nicht :X
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

177

Freitag, 11. Januar 2008, 14:53

Sinn des Lebens ist die Erhaltung der Art. Für uns nichts Anderes als für die Tierwelt. So simpel ist es.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

178

Freitag, 11. Januar 2008, 14:55

..da sollte man vielleicht wieder zwischen menschlichem bewusstsein und tier unterscheiden. aber ich glaube, das wurde hier schonmal versucht *schulterzuck* der unterschied is ja offensichtlich, sonst wär die erde noch immer naturbelassen, ganz ohne betonklötze, und ein einziges bett im kornfeld ;)

179

Freitag, 11. Januar 2008, 15:04

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von MercuR
Außerdem sind viele mit dem erfolgreichen Fortpflanzen schon überlastet. Erstmal nachmachen! *zwinker*


Och... die aus den sozial schwächeren Schichten aber nicht :X


Gerade die sollen ja damit oft überfordert sein. Auch, weil der Elefant, der nicht in der Lage ist, genügend Nahrung zu finden, seinen Kiddies nichts anbieten kann.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

180

Freitag, 11. Januar 2008, 15:08

@michmaen / Mundilfari

Ja und wenn? Man macht es sich nur angenehmer!
"Von weiter oben betrachtet" verhalten wir uns auch wie Tiere! Stellt doch diese Frage mal einem Menschen aus Simbabwe oder so. Da bekommt Ihr ne völlig andere Antwort!
Hier ist das natürlich etwas anderes - bei so gebildeten Menschen - sorry ich musste gerade lachen!

Der Mensch ist bedürfnisorientiert! Zu besseren Verständnis empfehle ich das Studium der Bedürfnispyramide nach Abraham Maslow! Findet Ihr bei Wiki!

Ach ja - Ihr wisst das ja alles schon!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg