Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 16. Februar 2004, 16:35

Da kann ich mir nur wünschen, dass du nie Kinder haben wirst, und das deine Eltern dann schon tot sind. Kein Elternteil sollte sein eigenes Kind zu Grabe tragen müssen.

Du hast dir da was schönes zurecht gelegt, womit du deinen Egoismus verstecken kannst.
Glaubst du wirklich, deine Freunde werden dich "verstehen", wenn du dich in der Blüte deiner Lebens einfach umbringst und denkst du wirklich, das tut denen nicht weh? klingt sehr naiv. und sehr nach Beruhigung des Gewissens.
Ich war am Freitag auf der Beerdigung eines Freundes, der an den Folgen einer Schlägerei im Mai letzten Jahres gestorben ist. Obwohl wir alle gesagt haben, es ist das beste für ihn, tat es verdammt weh, ihn zu grabe zu tragen.
______________________________

[SIZE=1]Ich war Atheist
bis ich merkte, dass
>>>ICH<<<
Gott bin[/SIZE]

[SIZE=1]Das Mühlholz [/SIZE]

22

Mittwoch, 21. April 2004, 13:45

@ CU : ich bin nicht egoistisch .... aber für andere Leben ??? Ich hab mich vom Leben und von anderen Leuten schon so oft verarschen lassen .... warum sollte ich für irgendjemanden weiterleben ??? Ich hab bisher alles für meine Freunde und Mitmenschen getan ... ich bin der letzte der jemandem seine Aufmerksamkeit verweigert .... du kennst mich nicht im geringsten !!! nun ich denke auch , dass wenn ich mir wirklich vornehme mit 35 abzutreten ich auch keine Kinder und Beziehung haben werde ( im Falle einer Beziehung wüsste sie es rechtzeitig ) ... ich denke nicht dass du mein Leben und meine Sichtweise meines Lebens als "zurechtgelegt " betrachten kannst .... ich habe mich dafür entschieden und es ist allein meine Entscheidung!!! Ich weiß dass es meinen Freunden sehr weh tut , sie wissen aber auch um die Umstände und wer ich war .... was ich im Leben getan hab und wie ich gelebt habe ... du weißt das nicht , also sei bitte nicht engstirnig und glaube dass weiterzuleben besser als sterben ist ... denn das kannst selbst du nicht wissen !!!!

23

Mittwoch, 21. April 2004, 17:37

zur eigentlichen frage: ob sinn oder unsinn, das weiß keiner, weil keiner weiß, was uns danach erwartet: nur soviel .. es ist ein biologischer kreislauf, den einzigen den wir noch nicht beherrschen können... ich würde eher den sinn der frage anzweifeln .. denkst du, irgendwelche hasen auf'm feld, irgendwelche vögel auf'm baum oder irgendwelche pinguine im eis machen sich gedanken, was nach dem tod ist und was sein sinn ist? wir sind zwar lebewesen, die sich auf höherer ebene verständigen können, aber trotzdem aus ganz objektiver sicht nur ein winziger teil eines riiiiiesigen kreislaufes, der nur und ausschließlich biologisch betrachtet werden sollte...
______________________________

*niemalsnicht*

24

Mittwoch, 21. April 2004, 19:32

Zitat

Original von Amiziras
wir sind zwar lebewesen, die sich auf höherer ebene verständigen können, aber trotzdem aus ganz objektiver sicht nur ein winziger teil eines riiiiiesigen kreislaufes, der nur und ausschließlich biologisch betrachtet werden sollte...


boah, du sprichst mir sowas von aus der seele.
bin deiner meinung.

hierzu noch ein schönes Zitat von Josif Stalin :
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie. Die Tode vieler Männer ist eine Statistik."
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

25

Donnerstag, 22. April 2004, 13:13

Naja also Stalins Zitat ..... ich denke schon dass der Tod einen höheren Sinn hat , denn wenn man argumentiert dass er keinen höheren Sinn haben kann weil man ihn rein biologisch zu betrachten hat .... dann kann man ja alle Vorgänge des Menschen und Gefühle und Gedanken auch dort einreihen ... oder habt ihr euch mal Gedanken gemacht ob eure gedanken biologisch sinnvoll sind ??? - Ich denke nicht !!! Der Mensch verleiht gewissen Dingen eben eine höhere Bedeutung weil wir selbst eine höhere Bedeutung haben .... wenn wir uns selbst nicht wie wertlose Dinge betrachten und uns als Menschen anerkennen .... wie kann man da sagen ... " tja der Tod meiner Selbst eben nur ein biologischer Prozeß .... " ?!?!?!?! - Ich denke dass klingt viel zu einfach um wahr zu sein .... oder zumindest sollte man seinen Tod folgende Bedeutung zumessen : Das Ende meiner Existenz .... meines Lebens .... nichts wird so sein wie vorher .... alles wird enden .... Ich werde nicht mehr existieren ....- Bedeutung genug ???

26

Donnerstag, 22. April 2004, 15:25

Zitat

Original von damien
wenn man argumentiert dass er keinen höheren Sinn haben kann weil man ihn rein biologisch zu betrachten hat .... dann kann man ja alle Vorgänge des Menschen und Gefühle und Gedanken auch dort einreihen ...


dito, seh ich genauso. dass man das natürlich ned so betrachten darf, um mit sich selbst halbwegs im reinen zu sein ist klar, aber ich teile amiziras´ansicht.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

27

Freitag, 23. April 2004, 10:49

Na klar aus rein materialistischer Sicht ist natürlich so zu argumentieren .... aber wer sagt dass das war ist ??? GENAUSO WENIG WIE DER Materialismus irgendwo als entgültige Wahrheit fixiert ist ... ist auch Gottes Existenz bewiesen ... es ist alles eine Glaubensfrage ... der Tod hat aslo folglich den Sinn den wir ihm zugestehen ... alles nur Frage des Standpunktes ... Es gibt nicht nur eine Antwort ... das wäre gemessen an den Möglichen Antworten einfach engstirnig sich auf eine zu versteifen .... ich denke sowieso , dass Judy dass nicht allgemein gemeint hat sondern mehr nach unserer persöhnlichen Ansicht fragt ....

28

Sonntag, 25. April 2004, 22:14

hmm, von dem standpunkt aus muß ich dir 100%ig recht geben. aus persönlicher sicht verhält sich das ganze natürlich ganz anders.
wenn du judy´s frage so interpretierst, dann hat ein Tod immer einen "Sinn", weil er für die hinterbliebenen immer eine bedeutung hat. genauso würde ich mein leben jederzeit für das meiner seelenverwandten opfern. (ich hoffe,diese worte sind nicht zu groß für mich)
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Freitag, 21. Mai 2004, 18:35

Was ist mit dem "Spassfaktor"?
Wenn ich davon ausgehe das ich mir den Sinn selbst stifte, dann könnte ich mir doch einen Sinn aussuchen der mir mehr Freude bereitet als einen der mir weniger Freude bereitet. Kurzum: ich finde es wesentlich angenehmer einen sinnvollen Tod zu sterben als einen "unsinnigen"!

30

Dienstag, 15. Februar 2005, 12:06

der tod aus theolog. sicht:
er zeigt die menschl. begrenzheit, denn mit dem naschen vom baum der erkenntnis wurde dem menschen bewusst,dass er sterblich ist. aber tod ist nicht die strafe, sonder hat pos. aspekte: mühsal und schmerz sind nicht ewig.
das unterscheidet den menschen auch von gott. während gott unendlich ist und somit auch unendlich wissen anhäufen kann, ist der mensch endlich und somit auch seine wissenserlangung. *zustimm*
______________________________

und merkt euch: homo homini deus est *respekt*

31

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:52

Der sinn des todes beseht darin,wie ich denke,dass der mensch nur einen kleinen einblick in das weltgeschehen hat, so zusagen nur einmal naschen darf.
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

32

Freitag, 24. Juni 2005, 12:31

Ich denke nicht das der Tod unsinnig ist.
Sonst gäbe es irgendwann zu viele Menschen auf dieser Welt.
(wobei man will ja in den Weltraum auswandern).
Es gibt ja jetzt schon mehr alte als junge Menschen!
______________________________

Hmmm?!?

33

Freitag, 24. Juni 2005, 12:43

ich denk auch nciht das der tod unsinnig ist
denn die natur hat alles so eingerichtet das es einen sinn ergibt
wenn wir sterben haben andere mehr luft zum atmen, mehr zu essen
wenn wir tot sind düngen wir den boden
wenn wir vor krankheit uns nur uälen bleibt der tod als einzige hoffnung auf erlösung....

zudem denk cih das dieses leben nicht das beste auf der welt sein kann und der tod sicherlich eine höhere und bessere art des lebens ist....

das leben ist die vorbeireitung auf den tod, auf das eigentliche ziel der menschheit....
ok, meine meinung............

greetz *wink*
child
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


34

Freitag, 24. Juni 2005, 12:45

Der sinn des Todes ...
Hm Gegenfrage ist es richtig sich solch eine frage zu stellen wenn wir noch nicht inmal den sinn der existenz geklärt haben ?

Der Tod ist ein Punkt ...Satzende ...kein Komma ,kein Fragezeichen ...

Er steht da wenn man alles andere verlässt ...
Was dann kommt kann nur jemand sagen der Tod ist ,aber das wird selbstsprechend nicht möglich sein..

Kümmert euch um das jetzt und nicht dem Vieleicht was wäre wenn ...Das ist nämlich eine Fragestellung die zeigt das man das Leben selbst nicht begriffen hat ...

Der Tod ist nicht kostenlos ...sein Preis ist das Leben ..

Wir müssen einmal alle gehen ,das wichtigste ist was wir dazwischen getan haben ....

Gruss
______________________________

"Das Leben ist nicht Schlecht - Nur der Mensch kann es sein"

35

Freitag, 24. Juni 2005, 12:56

Zitat

...das wichtigste ist was wir dazwischen getan haben ....



*daumenhoch* *zustimm*
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


36

Freitag, 24. Juni 2005, 13:27

könnte man da nicht auch sein : Wir leben um zu sterben? Ich mein,mal ne ernste Frage...wozu leben wir denn eigentlich?
Mir hat man bisher nur das Herz zerbrochen,hatte nie ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und war vor kurzem in Therapie...was für ein sinnvolles und aufregendes Leben und dabei binsch doch erst 16 geworden
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


37

Freitag, 24. Juni 2005, 13:38

*engelsmelodien ertönen... vom himmel fällt* xD

du vergisst die schönen momente, die das leben lebenswert machen. kann ja nicht alles immer toll sein. aber irgendwann, wenn auch nur ein "naaa?" ertönt und du lachst, ist das doch schon kuhl. darst das alles nicht im ganzen sehn, da wirst du nämlich nie n sinn sehen.

du lebst, um dich zu erfreuen.. um andere zu erfreuen... um zu... ja ´sei kreativ... xD

38

Dienstag, 1. November 2005, 17:33

Nein, ich denke nicht, das man den tod als ,,unsinnig'' bezeichnen sollte..
Alles hat irgendwo seinen sinn, auch wenn es nicht auf den ersten blick so scheint.
Wenn wir alle ,,unsterblich'' wären, so würden wir ja den kreislauf der natur anhalten und die folge dessen wäre dann -> überbevölkerung..
Kein schöner gedanke..
Meine gedanken zum tod: vielleicht stirbt der körper, aber somit noch lange nicht die seele..
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


39

Sonntag, 20. November 2005, 14:28

der tod hat schon sinn...wie schon andere geschrieben haben ! aber verstehen tu ich ihn trotzdem nicht ! warum leben wir wenn wir sowie so wieder sterben ???????
...soviel dazu...
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

clarence

unregistriert

40

Sonntag, 20. November 2005, 15:41

betrachtet man den tod isoliert, herausgelöst aus jeglichem zusammenhang könnte man durchaus zu dem schluss kommen, dass er sinnlos ist. warum sterben? warum nicht geburt und tod komplett streichen und ewig leben; wäre auch ein vorstellbares modell.... damit wäre dann auch das problem mit der überbevölkerung gelöst
aber der tod ist ja nicht einfach nur der tod, sondern teil eines gefüges, das sich gegenseitig bedingt und auch wieder widerspricht. das paradoxon, das in allem steckt

der folgende satz ist wahr: der vorherige satz ist eine lüge

na fällt euch was auf? wenn man diese beiden sätze mal ganz konsequent durchdenkt ("wenn wir davon ausgehen, dass der erste satz wahr ist, bedeutet das, dass er folgende auch wahr sein muss. da dieser aber besagt, dass der erste satz eine lüge ist, wäre der zweite satz unwahr, damit wäre der erste wieder wahr und der zweite.....etc") merkt man, dass das ein endloses sich-im-kreis-drehen ist... und DAS ist es doch, was das leben charakterisiert...bewegung! gäbe es kein leben und kein tod, würde das zum stillstand führen. und das wäre das ende, denn nichts überlebt die statik...womit statik schon gar nicht mehr existiert und damit wären wir wieder beim anfang...ach lassen wir das (:


naja...meine meineung eben :-D