Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 12:57

OB-Wahl in Halle

Am 12. November sind die Hallenser dazu aufgerufen, ein neues Stadtoberhaupt zu wählen. Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler tritt (endlich *gg* ) ab.

Welcher der Kandidaten genießt Eure Sympathien?

Bernhard Bönisch (CDU)
Bodo Meerheim (PDS)
Dagmar Szabados (SPD)
Tom Wolter (parteilos, Chef der Theatrale)
Dirk Beyse (parteilos, Juwelier)
Gerd Micheel (parteilos, Unternehmer/Küchenstudio)
______________________________



endless infinity

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:20

Da wollte ich auch mal wieder einen Thread erstellen und dann kommt mir mal wieder jemand zuvor... *heul*


Wahrscheinlich werd ich mich 'n Tag vorher mal 'n bissel über die Kandidaten informieren, aber 'ne feste Meinung wird sich da wohl nicht bilden. Also werd ich das wohl wieder spontan an der Urne entscheiden, wer mein Kreuzchen bekommt.


/edit: Ich denke ja das die Vertreterin der SPD das Rennen machen wird.
______________________________

less qq
more pew pew

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:25

Oberbürgermeisterwahl

ich pack netterweise mal ne ECHTE umfrage davor ;-)






______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:26

Oberbürgermeisterwahl in Halle

ich pack netterweise mal ne ECHTE umfrage davor ;-)






______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:35

Zitat

Original von Abs
ich pack netterweise mal ne ECHTE umfrage davor ;-)

Sehr nett, ich habe den Knopf dafür net gefunden.
______________________________



endless infinity

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:18

Ich glaube, sowas können eh nur Mods oder so.

Ich wähle gar nüschd, hauptsächlich weil ich in Berlin wohne. Aber wenn dann würd ich das Küchenstudio sympathisch finden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:29

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich glaube, sowas können eh nur Mods oder so.


Zitat

Schwarzes Halle e.V.
Warum Mitglied werden?
[...]
Du kannst Umfragen im Forum erstellen



topic: Ich mach mein Kreuzchen, wie immer, bei irgendwas nicht christlichem. Schau 'mer mal...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

8

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:29

Zitat

Original von Satu D
/edit: Ich denke ja das die Vertreterin der SPD das Rennen machen wird.

*scared* ODIN bewahre uns davor. *firedevil*
______________________________



endless infinity

9

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:38

Ich meine ja nur... hab vor allem in letzter Zeit gemerkt, dass ziemlich viele diese Frau sympathisch finden, weil sie irgendwie jeden Schwachfug an öffentlichen Veranstaltungen und so mitmacht.
Und außerdem werde viele der ehemaligen Häusler-Wähler jetzt auf sie umspringen.

Mal was anderes: Wer muss zur Wahl eigentlich zur KGS 'Ulrich von Hutten' in der Roßbachstraße??
______________________________

less qq
more pew pew

10

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:07

Zitat

Original von Satu D
Ich meine ja nur... hab vor allem in letzter Zeit gemerkt, dass ziemlich viele diese Frau sympathisch finden, weil sie irgendwie jeden Schwachfug an öffentlichen Veranstaltungen und so mitmacht.

Und mehr als Schwachfug ist von Frau Zappelfrosch während ihres Politikerdaseins in Halle auch nicht gekommen. *firedevil*
______________________________



endless infinity

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:24

Wenn ich wählen könnte würde ich auf jeden Fall nicht Frau Szabados wählen.....denn die is genau so wie die Häußlern......*aufreg*

12

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:13

ich bin ja total unpolitisch und deswegen geh ich auch nicht wählen....
______________________________

*banane* [SIZE=2]IT'S PEANUT BUTTER JELLY TIME[/SIZE] *banane*

13

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:55

Schmusi mein Schatz wir dürfen schon wählen!
Hast du deine Wahlbenarichtigung denn noch nich gekriegt?
Ich hab meine schon.... *bääh*
______________________________

Misserfolg haben, heißt nicht Unrecht zu haben! (Fidel Castro)

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:41

@Guardian angel.......echt? hab noch keine bekommen.......*heul*

15

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:20

Zitat

Original von guardian angel
Schmusi mein Schatz wir dürfen schon wählen!
Hast du deine Wahlbenarichtigung denn noch nich gekriegt?
Ich hab meine schon.... *bääh*



ich hab auch keine bekommen .. ._.""
keine ahnung ob ich wählen gehe.. ich hab mit politik so gar nichts am hut.. und wenn dann nur briefwahl da ich zu der zeit in münchen bin.. ma schaun.

16

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:22

Alles was ich tue und für was ich mich entscheide ist Schwarz! *hammer*

Bernhard Bönisch ist ein gebürtiger Hallenser, der sich schon seit Jahren sehr erfolgreich für seine Heimatstadt engagiert. Er ist ein offener, freundlicher und vor allem kompetenter Mann.

@ Schneewitchen

Die Wahl des Oberbürgermeisters ist eine Personenwahl und keine Parteienwahl!

Davon abgesehen, ist die Politik der CDU in der Stadt Halle genau die Politik, die ich brauche um mit unserem Förderverein erfolgreich arbeiten zu können und ich werde bei der Wahl bestimmt nicht vergessen, wer sich gegen die musikalische pädagogische Förderung gestellt hat.
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

17

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:56

Zitat

Original von Malzbiertrinker
Davon abgesehen, ist die Politik der CDU in der Stadt Halle genau die Politik, die ich brauche um mit unserem Förderverein erfolgreich arbeiten zu können und ich werde bei der Wahl bestimmt nicht vergessen, wer sich gegen die musikalische pädagogische Förderung gestellt hat.


Das kannst du für dich ja auch gerne so halten - ich sehe das aber eben ein bisschen anders. Ein Politiker vertritt immer in irgendeiner Form die Prinzipien seiner Partei, vor allem, wenn sie einen religiösen Hintergrund haben. Und damit habe ich nunmal nichts am Hut. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

18

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:01

Is mir so schnurz wers macht, hauptsache Frau Häußler macht endlich ma den Platz frei *gruebel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

19

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:24

Ich denke auch, das diese Frau einfach nur überpräsent ist, genau wie Frau Szabadozsch. Was mir auch etwas sauer aufstößt ist die Tatsache, das ich auf meiner Ebergierechnung Frau Häußler stehn habe, na liebe Dame, wo verdienen wir denn noch mit?

Für Halle hat doch dieses Individuum gar nichts getan. Und die Schlange an den "Tafeln" wird täglich langer. Pfui Teufel SPD.
______________________________

Things must change. We must re-arrange them.

20

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 07:40

hm ...ich find die sache mit dem wolter ganz interessant....wäre mal ein wenig frischer wind, jemand der sich traut, sich auch mal aus dem fenster zu lehnen....was von Frau Laberdos wohl nicht mehr zu erwarten ist. so jemand wie sie verfügt zwar sicher über mehr erfahrung (verwaltungstechnisch) und sie weiß halt wie´s läuft, aber bezüglich bestimmter problem-thematiken haben die doch alle sowas von aufgesteckt, mit einem typischen schulterzucken: "da kann man eben nix machen"....könnt mir vorstellen, dass der wolter da ne chance wäre.