Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 09:09

Was ich wähle, is ja eigentlich klar...

@malzi: Das sowas von dir kommt, hätt ich mir denken können... *zwinker*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

22

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:38

Zitat

Original von Mundilfari
... hauptsache Frau Häußler macht endlich ma den Platz frei *gruebel*
[X]trem zustimm !!! ... Tom Wolter wäre auch meine Alternative ... tata
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

23

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:24

Was der Malzi zum Bönisch sagt unterschreib ich. Deshalb kriegt der auch meine Stimme (der Bönisch). ;-)

Wolter fänd ich auch interessant, aber der ist mir aus Sportlersicht zu "kulturlastig". Und wenn sich ein Gesellschaftsbereich in Halle in den vergangenen Jahren nämlich überhaupt nicht zu beschweren brauchte, dann die Kultur.

Fest steht, seit die SPD den OB-Posten inne hat bewegt sich Halle keinen Millimeter vorwärts. Und das muss sich ändern.
______________________________



endless infinity

24

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:48

Zitat

Original von Nordland
... Und wenn sich ein Gesellschaftsbereich in Halle in den vergangenen Jahren nämlich überhaupt nicht zu beschweren brauchte, dann die Kultur.
ja ... das is schon richtig , doch leider nur für die Kid's und für die Älteren ... aber nicht für die Jugend , denn die is mehr oder weniger auf sich selbst gestellt ... schlimmer noch ... es werden ihr nur Steine in den Weg geworfen ...
und deswegen : Halle braucht "junges Blut" im Rathaus !!!
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

25

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:50

ich entscheide mich auch für Wolter, da die Kultur in Halle schon schon viel zu lange vernachlässigt wird!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

26

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:56

Zitat

Original von Erdbeermund
ich entscheide mich auch für Wolter, da die Kultur in Halle schon schon viel zu lange vernachlässigt wird!

Stimmt, vor allem bei den millionenschweren Zuschüssen für Opernhaus, Orchester, Händelfestspiele, Kulturinsel etc.
______________________________



endless infinity

27

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:36

Zitat

Original von Nordland
Stimmt, vor allem bei den millionenschweren Zuschüssen für Opernhaus, Orchester, Händelfestspiele, Kulturinsel etc.


Das trifft des Pudels Kern! Immer nur seinen "Aushängeschildern" einen neuen Anstrich zu verpassen bringt die Kulturlandschaft nicht wirklich weiter.
Mal davon abgesehen, sollte man den Wolter nicht von vorn herein nur auf diese Kulturschiene reduzieren, nur weil er der Chef der Theatrale ist.
Ich erhoffe mir da schon auch noch andere Sachen!

28

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:31

Ein paar Dinge.
Zum einen: Tom Wolter ist nicht Chef der Theatrale. (Details erspar ich euch)
Zum andern: Die Häußlern (wie so schön abwertend gesagt wird) macht den Platz aus alterstechnischen Gründen frei da sie schlichtweg in "Rente" geht.
Zum dritten: Wenn Herr Bönisch (CDU) so ein Prachtheld ist und SEINE PArtei so um einiges besser macht und sich unter Frau Häußler rein gar nichts bewegt hat (von MILLIONENSCHWEREN Zuschüssen für opernhaus und Kulturinsel mal abgesehen *piep* ) dann frag ich mich, warum sich Herr Rauen (immerhin der Vorgänger von Frau Häußler und schon immer CDU politiker) explizit für Frau Szabados (SPD) ausgesprochen hat.

Und es geht doch rein gar nicht darum, wer wieviel frischen Wind in etwas bringen kann nur weil er "Neu" ist. Und das ist Tom Wolter zB nicht. Er ist Mitbegründer der Hal-Fraktion im Stadtrat und auch jahrelang als Mitglied derer Im Stadtrat vertreten. Weiß also ebenso wie alle anderen, wie da was funktioniert. Und, ganz ehrlich, So engagiert Tom Wotler auch für die Kultur herangeht so sehr muß er erst mal probieren, seine Chaotische und unkoordinierte Art abzulegen. (persönliche Erfahrungswerte)
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

29

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:40

Zitat

Original von zykosomatic
Zum einen: Tom Wolter ist nicht Chef der Theatrale. (Details erspar ich euch)


Ich hab irgendwann mal gehört, dass er wegen 'aufgetretenen finanziellen Problemen' ersetzt wurde.


Zitat

Original von zykosomatic
So engagiert Tom Wotler auch für die Kultur herangeht so sehr muß er erst mal probieren, seine Chaotische und unkoordinierte Art abzulegen. (persönliche Erfahrungswerte)


Dann lass uns doch ein klein wenig an deinen Erfahrungswerten teilhaben.. würde mich mal ernsthaft interessieren..
______________________________

less qq
more pew pew

30

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:10

Zitat

Original von zykosomatic
und sich unter Frau Häußler rein gar nichts bewegt hat (von MILLIONENSCHWEREN Zuschüssen für opernhaus und Kulturinsel mal abgesehen *piep* )

Die gab es schon vorher und als Schritt nach vorn kann das nun wahrlich nicht auf die Habenseite gebucht werden.

Zitat

Original von zykosomatic
dann frag ich mich, warum sich Herr Rauen (immerhin der Vorgänger von Frau Häußler und schon immer CDU politiker) explizit für Frau Szabados (SPD) ausgesprochen hat.

Nun, dann überlegt mal, was Dr. Rauen derzeit sonst so macht in seiner eigentlichen Freizeit, vielleicht kommste dann von ganz allein drauf, wo der Grund dafür liegen könnte.

Ach ja, zu Wolter: er WAR aber mal Chef der Theatrale, oder?
______________________________



endless infinity

31

Montag, 23. Oktober 2006, 23:30

mal davon abgesehen dass die kandidatenliste nicht stimmt; ist es einfach erschreckend dass 1/3 nicht an der wahl teilnehmen will. wie soll sich dann was ändern? also bitte nicht hinterher darüber meckern wenn alles so bleibt. ok, gebe zu, bin in diesem fall definitiv nicht unparteiisch.

32

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:43

Zitat

Original von hn
mal davon abgesehen dass die kandidatenliste nicht stimmt; ist es einfach erschreckend dass 1/3 nicht an der wahl teilnehmen will. wie soll sich dann was ändern? also bitte nicht hinterher darüber meckern wenn alles so bleibt. ok, gebe zu, bin in diesem fall definitiv nicht unparteiisch.

Ja, Beyse und Micheel machen wohl nun doch nicht mit, dafür zwei mir beim Erstellen des Threads völlig unbekannte Leute.
OB-Kandidaten
______________________________



endless infinity

33

Dienstag, 24. Oktober 2006, 01:56

Ganz ehrlich, wirklich überzeugen kann mich keine dieser Wahlalternativen.

Anscheinend wird andauernd vergessen, daß Halle nahezu Pleite ist ... bevor Geldverteilungen angesagt sind sollte man vielleicht über eine Geldbeschaffung nachdenken, deren Kreativität klar über der erneuten Einstellung weiterer Politessen zur Strafzettelverteilung liegt.

Auch wenn eine OB Wahl klar eine Personenwahl ist wäre es toll eine Partei im Hintergrund zu wissen die sich darum kümmert, aber halt mal wieder Fehlanzeige.
Da kaum Gefahr besteht, daß Ultra-Rechts oder -Links den Gewinnerkandidaten stellen bin ich ehrlich am überlegen den Wahlzettel an der Urne ungültig zu machen.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

34

Dienstag, 24. Oktober 2006, 02:11

Zitat

Original von Falk
Da kaum Gefahr besteht, daß Ultra-Rechts oder -Links den Gewinnerkandidaten stellen bin ich ehrlich am überlegen den Wahlzettel an der Urne ungültig zu machen.


dito
d.h. überlegen tu ich eigentlich nicht mehr
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

35

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:39

Mehreinnahmen kann die Stadt eigentlich nur über Steuern erzielen, wenn man mal Preiserhöhungen bei städtischen Dienstleistern und Versorgern ausschließt.

Wenn ich mir dann vor Augen führe, welche Unternehmen sich unter der SPD-Regentschaft von Frau Häußler NICHT angesiedelt haben, ist doch eigentlich klar, dass dann nur der Kandidat der zweiten großen Volkspartei in Frage kommt.

Oder glaubt hier wirklich jemand, dass ein Meerheim oder ein Wolter die politische Macht haben, um in Halle einschneidend-positive Veränderungen herbeizuführen?
______________________________



endless infinity

36

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:18

Mehreinnahmen aus Steuererhöhungen sind wohl kaum noch machbar, also wird eine Wende im Haushaltstrend nur mit den (ungeliebten) Ausgabenkürzungen zu schaffen sein. Ich hoffe, dass die erforderlichen radikalen Einsparungen durchgesetzt werden, ich hoffe aber auch, dass man sich da nach Einsparungsmöglichkeiten in allen Ressorts umsieht. Und ja, da schliesse ich ganz ausdrücklich auch Kultur, Bildung und andere fast "unantastbare" Ressorts ein. Der Aufschrei der jeweiligen Lobbyisten wird wie immer gross sein, aber es kann nicht sein, dass die Stadt sich ein riesiges Kulturbudget leistet, aber kein Geld für Strassenreparaturen oder ähnliche für die Infrastruktur überlebensnotwendige Massnahmen hat.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

37

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:31

Zitat

topic: Ich mach mein Kreuzchen, wie immer, bei irgendwas nicht christlichem. Schau 'mer mal...


jup. irgendjemand der bis jetzt richtig gearbeitet hat :-D
______________________________

*niemalsnicht*

38

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:12

Zitat

Original von Nordland
Mehreinnahmen kann die Stadt eigentlich nur über Steuern erzielen, wenn man mal Preiserhöhungen bei städtischen Dienstleistern und Versorgern ausschließt.
*snip*


Halle schrumpft jedes Jahr ein wenig mehr, um wieviel willst du die Steuern erhöhen um das auszugleichen und Mehreinnahmen zu erzielen?

Vielleicht sollte der Weg eher sein die Stadt für Investoren attraktiver zu machen, indem man die Steuern für Firmen radikal senkt?
Wenn dadurch Leute nach Halle ziehen ist das langfristig wohl eher eine Sanierungslösung.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

39

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:45

Zitat

Original von LuckyStrikes

Zitat

Original von Falk
Da kaum Gefahr besteht, daß Ultra-Rechts oder -Links den Gewinnerkandidaten stellen bin ich ehrlich am überlegen den Wahlzettel an der Urne ungültig zu machen.


dito
d.h. überlegen tu ich eigentlich nicht mehr



und was bringt euch das? die mühe da dann noch extra hinzulaufen würde ich mir dann aber nicht mehr machen....
wollt ihr etwa draufschreiben: "eure kandidaten sind alle scheiße!"?

40

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:47

wär doch ne idee jede ungültige stimme zählt als nein stimme
______________________________

xxx