Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:37

absurde lyrik

ich suche absurde/groteske lyrik. am besten kurze gedichte oder (sehr kurze) kurzgeschichten. es darf gerne abstrakt sein.

am besten in form von internetseiten, da ich nicht mehr viel zeit habe mir bücher zu besorgen. ich bin sicher hier sind ein paar menschen, die an literatur aller art interessiert sind und irgendwo einen tipp parat haben. ;-)

bin dankbar für jede hilfe!

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:04

Wie wärs mit Herrn Morgenstern ?

http://gutenberg.spiegel.de/autoren/morgenst.htm
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:15

Such halt nach dadaistischen Werken... ich meine noch absurder gehts ja am Ende fast schon nicht mehr *gruebel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:42

ne, das is zu abstrakt....
ich hätt eigentlich auch gerne was in der richtung kinderbuch, also morgenstern scheint mir schon ein guter tipp zu sein. habe es aber noch nicht alles durchgelesen.
von mir aus auch die richtung horror-kinderbuch :-D ... ein bisschen spaß muss sein....

vor ein paar monaten hat irgendjemand mal nen thread aufgemacht, wo ich so was ähnliches gesagt habe, wie: "falls ich mal ein buch illustriere, dann dazu." okay, diesen thread suche ich gerade.
ich weiß noch das lommel direkt nach mir gepostet hat und zwar das schlafende smiley. während ich die vorgestellte sache cool fand. hat mich irgendwie geärgert.

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:48

Wenns dir hilft, das Schlafsmiley nehm ich sehr selten...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:54

man kann wohl nicht gleichzeitig nach usernamen und text aus dem beitrag suchen, sonst würde es mir vllt. sogar tatsächlich helfen *lachen*

aber "selten" ist auch relativ bei deinen vielen beiträgen.

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 01:26

Also Expressionisten haben einigermaßen groteske Sachen geschrieben.

Lies doch mal Gedichte von Else Lasker-Schüler in ihrer expressionistischen Phase.
Die meisten Sachen von ihr klingen nach Weltende, Wltschmerz, Suizid und son Krempel, aber eigentlich meinte sie doch was ganz anderes *g*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?