Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:48

Vornamen


Wie seid ihr zu euren Vornamen gekommen? Bzw. wer von euren Eltern/Großeltern, etc. wählte euren Vornamen und warum? Sprich, gibt es ne Entstehungsgeschichte dazu? Z.B. ne alte Lieblingssendung, die dazu begetragen hat, das ihr gerade DEN Vornamen habt? Seit ihr zufrieden damit?

2

Mittwoch, 11. Februar 2004, 13:03

Dann mach ich doch mal den Anfang.

Meine Eltern waren beide ziemlich begeisterte Stones-Fans (meine Mutter im übrigen noch immer) und jedenfalls mußte also ein Name eines Bandmitglieds dran glauben. Und nein, ich heiße weder Keith noch Mick lllloooooolllll
Jedenfalls hat der gute Mann (er war Bassist) sich dann irgendwann gedacht:

"Hey, gehen wir doch ne Runde schwimmen im Pool." Doch was hat uns Mutti beigebracht? "Besauf dich nicht und nimm nicht zu viel Drogen, bevor du ins Planschbecken gehst!"
Nu isser hin. Alt geworden ist er nicht gerade....

Aber ich bin zufrieden mit dem Namen.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

3

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:21

Meine Mama hat mir meinen Namen verpasst. Marian... griech. = "Der Mann vom Meer". Liegt vielleicht daran, dass ich vom Sternzeichen Wassermann bin. Auch wenn mein Name bei manchen viel Verwirrung erzeugt (Bsp. Arztpraxis: "Frau K. bitte..."), find ich meinen Namen sehr schön und das bekomm ich auch öfters zu hören.

4

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:25

Hmm, also ich weiß nur, dass mir mein Vater nen beknackten Doppelnamen geben wollte. Aber da hat meine Mutter zum Glück gestreikt *applaus* . Und nun renn ich auch mit nem griechischen Vornamen rum, der von Jahr zu Jahr immer treffender wird, find ich. :-D Also übersetzt heiße ich "der Beschützer", für alle Griechen unter euch *lachen* .
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

5

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:52

meine eltern wollten mir unbedingt nen namen geben, der eher selten is. naja, als meine mutter mit mir schwanger war hießen noch nich so viele mädels laura, also haben sie mich so genannt. und jetzt gibt es lauras wie sand am meer. toll. meinen zweiten namen margareta hab ich aufgrund einer seltsamen familien tradition. in jeder generation gabs es eine margarete/a.
ich find meinen namen ganz ok, aber mein lieblingsname is es nich direkt.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

6

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:16

meine mum wollte mich erst mario nennen, aber meine hebamme hat mich wohl geretten indem sie sagte "nischt is, s kommt n deutscher name" ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Donnerstag, 12. Februar 2004, 08:57

Also ich wär ja eigentlich nun ein Paul oder ein Erik... Zufälligerweise wurde ich dann dochn Mädel und wurde von meiner Oma gerettet. Sie empfahl mich Tina statt Carolin zu nennen. Das ist auch der Grund warum ich keine kürzeren Spitznamen habe, mein Name ist zu kurz. *engel*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

8

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:50

Meine Mutter wollte unbedingt, das ihre Tochter so heißt, sie fand den Namen wohl ganz toll...mein Paps hatte da gar keine Chance :-D naja...ich musste als kleines Kind mir immer diesen Käse-werbung-Song anhören... *manic*
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

9

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:25

@ Cao: Käse-Werbung-Song? ?-|

Bei mir haben es auch meinen Eltern entschieden, allerdings wollte meine Omi (die gute Omi, net die böse noch lebende Omi *ggg*), dass ich Konstanze genannt werde. Nun ja, Ellis wollten aber lieber ne Franzi und drum darf sich meine kleine Schwester mit dem Namen nun abgeben *höhö* ...
Find es aber lustiger bei meinem Bruder, weil er nach der Kinderserie "Sebastian und Bello" benannt wurde.. Bello wurde auch verwendet, für den Hund ;-) *g* ...
Sieht man mal, wie sehr sie sich tolle Namen einfallen lassen haben... ;-)

10

Freitag, 13. Februar 2004, 01:12

Eigendlich sollte ich ja Patrick heissen, warum sie mir dann aber den Namen Kai gegeben haben, weiss ich bis heute noch nicht.

Bedeutung:

Kai, Kei, Key, Keye
Es sind Vornamen im Küstengebiet, besonders friesisch.Da der Germanische Ursprung unwahrscheinlich, vergleicht man den keltischen Namen Keie des Seneschalls aus dem Artuskreis

Unf für alle, die es interessiert: Hier ist die Chinesische Schreibweise für Kai : Guggst du hier:

Eins, was mich aber noch sehr verwundert hatte, war der Vergleich zwischen mir und einem Namenskärtchen, welches ich zum Geburtstag bekommen habe. Es stand wortwörtlich drin :

Kai bedeutet der Fröhliche.
Von Aussen wirkt er cool, doch innerlich ist er romantisch. Er ist treu, pünktlich (Ahja, wieso weiss ich davon nichts ? o_O) und nett (kommt auf meine Laune an).

Sehr verwunderlich :)

11

Freitag, 13. Februar 2004, 10:57

Ach Hecki, Patrick wär doch garnicht so schlimm gewesen! :-D
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

12

Freitag, 13. Februar 2004, 12:10

naja hecke wenn du an sowas glaubst, dann bedeutet mein name aber auch "die Sanfte" laut so einer blöden karte *keinen weiteren kommentar* :-D

13

Freitag, 13. Februar 2004, 12:26

huch .. gerade erschreckt bin.... meine eltern wollten einen seltenen, althochdeutschen namen .... *kopfschuettel*
herausgekommen ist .. "krieg, kampf" *scared* .....
______________________________

*niemalsnicht*

14

Freitag, 13. Februar 2004, 14:20

löl
schreibt doch auch noch euren vornamen dazu und nich nur das, was er bedeutet :-D
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

15

Freitag, 13. Februar 2004, 14:47

Eli ? Was heisst, wenn du an sowas glaubst ??

Es ist Fakt :)
Sprich ich habe diese Geburtstagskarte zum 20. bekommen. Und da hab ich es erst gelesen, was mein Name denn bedeuten soll o_O

Naja, dann hab ich gestern halt noch mal im Internet geschaut, wegen der Bedeutung und des Ursprunges meines Namens :D

16

Freitag, 13. Februar 2004, 16:17

ich glaube meine mutti wollte ich mich erst silke nennen. aber ich glaube das hat sie nicht getan, weil es da so ein putzmittel gibt/gab oder so... ?-| naja, dann bin ich halt eine franziska geworden. solch langen namen sind natürlich verführerisch was spitznamen angeht. franzi geht ja noch und ist der eigentlich akzeptable. aber sonst? franz(e)l (die ömi sagt das...) fränzchen (fränzchen packt das ränzchen nänänänä *scared* )oder auch fränze... *abgelehnt*
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

18

Freitag, 13. Februar 2004, 17:12

Zitat

Original von Shirl
ich glaube meine mutti wollte ich mich erst silke nennen. aber ich glaube das hat sie nicht getan, weil es da so ein putzmittel gibt/gab oder so... ?-| naja, dann bin ich halt eine franziska geworden. solch langen namen sind natürlich verführerisch was spitznamen angeht. franzi geht ja noch und ist der eigentlich akzeptable. aber sonst? franz(e)l (die ömi sagt das...) fränzchen (fränzchen packt das ränzchen nänänänä *scared* )oder auch fränze... *abgelehnt*


Fränzchen? Ist ja ein böser Spitzname.. *g* Zum Glück blieb mir Fränzchen immer erspart :) Franzel aber auch *g* ...

19

Freitag, 13. Februar 2004, 17:46

mein name ist net allzu beliebt oder besser verbreitet, besonders unsere westdeutschen mitbürger hatten schon arge probleme damit *sauer* ... da wurde ich auch schonmal zur "liselu" oder "elise" *kopfschuettel* ... richtig heißts dann doch luise - wäre ich ein männliches wesen geworden, hätte man es ihnen leichter gemacht, dann hieß ich max oder jonas... ?-| ... meine schwester hats aber trotzdem schlimmer erwischt ... mit henriette *manic*
______________________________

*niemalsnicht*

20

Freitag, 13. Februar 2004, 18:30

also... ich kenne gerade im westen viele luises und ich kenn glaub ich keinen, dem der name probleme macht... bist halt an komische leutchens geraten...

was mir aufgefallen is: die kinder von manchen leuten, die gleich nach der wende in den westen kamen hatten ganz oft englische oder französische oder dämliche namen: meistens nancy, eileen, jessica, dennis, jaqueline ... tja... und ein geschwisterpaar hieß manfred und manta... und ratet mal, was die mutter für ein auto fuhr


das dämlich bezieht sich übrigends nur auf die kombination der beiden letzten namen, wenn man das auto der mutter berücksichtigt.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire