Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:47

Liebe Mitarbeiter....

Herrlich was man so im Rahmen seiner Auskunftstätigkeit bearbeiten darf. Diesen absolut erheiternden und "völlig ernstgemeinten" Brief durfte ich heute bearbeiten......... um dann eine sachliche Antwort drauf geben zu können XD Herrlich, meine Arbeitszeit sollte nur noch aus solcherlei Anfragen bestehen.

Nun der Text:

"Liebe Mitarbeiter,

ich schreibe diesen Brief weil ihr ja viele Bücher bei euch habt und vielleicht mal nachgucken könnt und mir niemand sagen will, was es mit einem Ausspruch (oder Sprichwort) auf sich hat. Auch meine Mutter äußert sich sehr zurückhaltend, obwohl Mama sonst um mich sehr besorgt ist.

Das erste Mal brüllten es so betrunkene Taugenichtse in der Gaststätte als ich mit Mama essen war und amüsierten sich über meine Gelenktasche. Sie konnten doch gar nicht wissen, dass wir ein Grundstück am Wasser haben. Naja gut. In unserer Gastlichkeit am Stausee begrüßen mich die Stammleute auch so, die wissen aber von dem Grundstück. Die sagen immer....jetzt kommt der vom andern Ufer...und alles lacht. Anfangs hab ich auch gelacht, jetzt nicht mehr. Ich geh auch nicht mehr so oft hin, erstens ist es wirklich gegenüber unseres Bungalows und zweitens regt sich meine Mutter so darüber auf.

Können Sie mir weiterhelfen?

Tausend Dank und liebe Grüße.... blabla soundso...."

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:04

Arbeitest du beim Dr. Sommerteam? ?-|
______________________________


3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:11

klärt mich mal auf... was ist ne gelenktasche...???

aber ich könnt da sicher nicht ernst bleiben...
______________________________

xxx

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:48

......sehr schön......*totlach*

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:52

Zitat

Original von Gardist
klärt mich mal auf... was ist ne gelenktasche...???


Ich denke, son Ding, wie mein Opa hat. Was ne Scheife hat, wo man mit der Patschhand durchschlüpft.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:42

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
Arbeitest du beim Dr. Sommerteam? ?-|

Fast!:-D ..... beim Copycat-Dr. Sommerteam der Deutschen Nationalbibliothek XD

Ich frag mich echt wen der Benutzer mit seiner Anfrage necken wollte!?!??*schiel* ....... und.... ob .... mir demnächst noch mehr solcher Anfragen ins Haus stehen*engel* Wär mir vollkommen recht ..... da hab ich was zu lachen und (da Auskünfte kostenpflichtig sind) der Spaßfrager dann nicht mehr.