Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:55

Zitat

Original von baka~na~hito
Romantisch meint etwas dem Alltag und der harten Wirklichkeit Fernliegendes, Geheimnisvolles, nur mit dem Gefühl oder im Traum Erfaßbares, der exakten Erklärung und präzisen Beschreibung Unzugängliches.

Jup, das klingt gut. Dann weißte ja auch, warum ich nich mehr so wirklich von wehenden Haaren, Kerzendinners in nebelverhangenen Burgen und der irgendwann rettenden Hand träume, sondern von Ästhetik des Zerfalls rede. Aber ich weiß schon noch, was Romantik war. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

42

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:19

Klingt vertraut @corvis ^^
Irgendwann ist die Ästhetik des Zerfalls eben alles, was bleibt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

43

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:14

Na bei dir war mir das ooch klar Hirni. Grufti. :-D
Lass uns lieber weiter dem üblichen Galgenhumor frönen und von wehenden Röcken träumen. *löl*

Äh ja, ein sehr schönes romantisches Lied, was nich nur aus Schmerz besteht is zB:

Patty Smith & Don Henley: Sometimes love ain’t just enough. oder doch nich? *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

44

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:21

Ich kenn den Song auf Anhieb nicht, aber der Titel klingt vielversprechend :-P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Freitag, 1. Dezember 2006, 12:16

am liebsten rosenstolz...
aber im allgemeinen is mir sowas zu kitschig ^^
______________________________

*niemalsnicht*

46

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:35

Zitat

Original von baka~na~hito

Zitat

Original von Mundilfari
Ja is mir schon klar, es ging mir auch um den akustischen Eindruck und der ist bei den meisten genannten Liedern nicht wirklich als... romantisch zu bezeichnen.



WTF? Welche dann? oO Saku? Obscure? :-D



ja ich sagte doch schon... bei diru einfach mal garnichts... aber wie auch schon gesagt... ist das alles gefühlssache ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

47

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:06

songs die ich mit meinem schatz verbinde.
die zb. anfangs öfters liefen...

samsas traum - k.haosprinz und windprinzessin
project pitchfork - god wrote
asp - werben
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

48

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:32

Anfangs lief's zwar nich aber als Support von Sting ma Soraya. :D

U.a. Suddenly. Immer wieder ne feine Wahl. Zumal die Frau auch noch was kann. Geige spielen zB. Sonst hätte sie ja auch nich Sting erwählt sondern zum Grufti gemacht wa… ^^

Und da wir gerade bei Sting sind: Fields of gold gecovert von Eva Cassidy is Hammer. Wahrscheinlich gerade weil sie kurz danach an Krebs gestorben is. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

49

Montag, 8. Januar 2007, 08:47

Type O Negative-Bloody kisses
oder vielleicht doch eher 69Eyes-Wasting the Dawn -->
in die Richtung auf jeden Fall!
______________________________

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]Brichst Du mein Herz, brech ich Dir den Arm![/SIZE] [/SIZE][/SIZE]

50

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:46

ihr könnt jetzt lachen aber das ist mir egal!
romantik ist ein essen mit der partnerin am kamin (wenn man ein hat) bei kerzenschein ein struß rote rosen auf den tisch und klassiche musik zb vivaldi oder brahms!!! denn da können *herzen* höher springen so sehe ich das auf jedenfa!! wenn man es zuläßt!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

51

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:05

Kennt jemand Therion's "The Siren Of The Woods" ??? DAS ist geniale Romantik! Wunderschöne Violinen, Klavier, E-Gitarren, normale Gitarren, etwas Schlagzeug im Hintergrund (plätschert vor sich hin)... Und der Gesang... der einem unheimleiche Gänsehaut verpasst! Was für ein Duett! Aber selbst das ist noch nicht alles... (z.B. Text in Altarkadisch! :-D ) Eigentlich darf man über diesen Titel nicht sprechen. Den darf man nur hören! Ist einfach unbeschreiblich!
Und man darf nicht vergessen: die gleiche Gruppe macht auch Death Metal!!! *wow* *firedevil* Einfach unfassbar!... *freu*

52

Freitag, 26. Januar 2007, 09:58

Romantische Momente sind mir leider fremd.
Das Leben ist nicht romantisch!
______________________________

............-.-.............

53

Freitag, 26. Januar 2007, 10:02

glaub mir !
es gibt romantische momente,
sicherlich muss man dazu den richtigen finden, aber der wird dir auf jeden fall begegnen !
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

54

Donnerstag, 8. Februar 2007, 00:52

Letztens hab ich bei Dimmu Borgir gut gekuschelt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?