Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 23. Oktober 2006, 15:36

Zitat

Original von Mandragora
Ich würde Giacomo Puccini hören
(ich hoffe mal das ist richtig geschrieben).
Seine Stücke sind schön Romantisch.
Da kommt Stimmung auf...


also bei la boheme heule ich wie ein schlosshund und bei madame butterfly kommen mir wahlweise frauenrechtlerische oder antiamerikanische anfälle. tosca geht gerade so, wirkt bei mir aber auch eher deprimierend.
...

*zwinker*

ergo und mein beitrag zum thema: bei musik sollte man zuhören und nicht irgendwas anderes machen. gleiches gilt andersrum

:-D
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




22

Montag, 23. Oktober 2006, 16:32

hab da keine bestimmte musik....kommt auch auf die stimmung drauf an!
______________________________

*banane* [SIZE=2]IT'S PEANUT BUTTER JELLY TIME[/SIZE] *banane*

23

Mittwoch, 1. November 2006, 00:24

Zitat

Original von Mandragora
Ich würde Giacomo Puccini hören
(ich hoffe mal das ist richtig geschrieben).
Seine Stücke sind schön Romantisch.
Da kommt Stimmung auf...
Schick mir mal bitte en paar Fotos von Tarja .dg. Blacksonic danke für den tip !!!!

24

Mittwoch, 1. November 2006, 00:30

ähhhh.....Kuschelrock...??!*amkopfkratz* .......
ansonsten alles was langsam und schnulzig ist!*poke* *gitarre2*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

25

Mittwoch, 1. November 2006, 07:49

Ab heute jedenfalls die neue Seabound ......... *applaus* ansonsten Delerium. Sehr geniales , ruhiges Zeug!! *daumenhoch*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

26

Mittwoch, 1. November 2006, 10:45

lasgo, en vouge, dm... gibt genug was man da in die anlage schmeissen könnte...

aber um ne klare aussage zu machen sollte man "nin - closer" wählen, ich glaub mit dem titel is dann alles gesagt *rofl*

oh oh jetzt kommt die *steinigung* :-D
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

27

Sonntag, 19. November 2006, 23:08

Zitat

Original von Blacksonic
was hört ihr für Music bei Romantischen Momenten ??? Bsp.Essen zu zweit bei Kerzenschein , schmusen , oda andere schöne Sachen !!!!!*unschuldig* *unschuldig* *unschuldig* *poke* *poke*


Wenn man seinen Rechner einen Monat durchlaufen lassen kann und dann immer noch nicht am ende seines Musikangebotes ist ist es immer schwer zu sagen welche Musik man bei solchen Momenten hören will oder tut.

Klar scheidet eine Große Bandbreite des Industrial/Elektro Angebotes aus aber auch da gibt es Tracks die ich höre.
meistens aber dann doch alte Klassiker wie The Cornells, Guns'n'Roses, U2, Uriah Heep, Pink Floyd.
Auch gerne hören tu ich dabei Onkelz, Die Toten Hosen, Mittelalter, Enigma, Umbra et Imago, Goethes Erben.............

Ich denke das reicht an der stelle......*wink*
______________________________

Deine Herkunft holt dich ein,
du wirst nie was andres sein.
Also sei was du bist,
egal was es ist.

28

Sonntag, 19. November 2006, 23:33

Klar scheidet eine Große Bandbreite des Industrial/Elektro Angebotes aus
[/QUOTE]

das seh ich ja mal nicht so ... wenn beide gerne industrial hören gibts da schon ein paar platten die man mal bei sowas hören kann... und auch in anderen elektronischen breichen (bei mir nun nicht grad dark electro) gibt es sehr passende scheiben... mir fallen grad auch noch ein paar neofolk-alben ein ... ich denke das hängt ganz stark vom musigeschmak der personen ab... man bedenke z.b. die freunde des hip hop ...

29

Mittwoch, 29. November 2006, 12:51

Eigentlich kommt es doch immer anders als man denkt!!!! doch am schönsten is immer noch metallica mit noting else matters *poke* !!! vor allem geil wenn es ein richtig toller hengst nur für dich spiel (verschmelz) *herzen*

30

Mittwoch, 29. November 2006, 13:08

Man beachte meine signatur.....das is für mich das beste und die romantischte musik die es für zwei liebende *herzen* gibt.

FRANK SINATRA.......oder Doris Day,Shirley Bassey......Louis Armstrong.........aber die musik is da doch nur der anreiz für die frau / mann, die gefühle von beiden sind doch entscheidend........

*wink*

31

Mittwoch, 29. November 2006, 13:34

musik die man mag...!!!!!!!!!!! is ja wohl logisch....
außerdem kommt es ja wohl auch auf den anderen an...und man hat ja nich bei jeder situation das bedürfniss nach musik...das ändert sich ja auch ständig...und man verbindet ja auch mit musik viele sachen im leben...
und wenns musik is die einen dabei nur ablenkt is das ja auch nich grad nützlich...
______________________________

rock`n roll is never to loud

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. November 2006, 19:45

.....hmmm.......Ergänzung.........Onkelz und Mittelalter.......sind auch net schlecht.......

33

Mittwoch, 29. November 2006, 19:50

Ich persönlich (inklusive meinem Hasü) bin da großer Fan von Metallica-Balladen..*verliebt*
Beispiele: "The Unforgiven", "The Unforgiven II", "Nothing Else Matters" und unübertroffen bleibt "Turn The Page"..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

34

Mittwoch, 29. November 2006, 21:34

HIM, Eels, Dashboard Confessional, Stereophonics, Tori Amos, Placebo, Metallica, Loreena MCKennitt, TOm Waits, Willy De Ville, dIrU An GurEyU, X usw . ^^

*romantikfanbin* :D

35

Donnerstag, 30. November 2006, 07:26

also, wenn´s romantisch wird, ist meiner meinung nach katie melua die beste wahl... da kann man im zweifelsfall auch ein wenig tanzen beim schmusen! *verliebt*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

36

Donnerstag, 30. November 2006, 22:46

Zitat

Original von baka~na~hito
HIM, Eels, Dashboard Confessional, Stereophonics, Tori Amos, Placebo, Metallica, Loreena MCKennitt, TOm Waits, Willy De Ville, dIrU An GurEyU, X usw . ^^

*romantikfanbin* :D


Ich weiss ich krieg wieder einen großen, schweren Gegenstand gegen den Nischel, aber mir will partout kein ROMANTISCHER Song von Diru einfallen *gruebel* (zumindest keinen der auch so klingt)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

37

Donnerstag, 30. November 2006, 23:19

(baka~):
Najaa...lyrische Tiefe lassen wir mal ganz aussen vor...das wäre schwierig.
Nehmen wir nur Melodien, die als "romantisch" eingestuft werden können.
Aber mein Herz wird dir garantiert gerne sagen WELCHE das sind *hrrhrr* :-D

L:
So Mundi: the final, zakuro, taiyou ao no, akuro na oka, dead tree, cage, garden, mush, hotarubi, yokan, macabre usw.

Wir müssen den gemeinen Pöbel ja nicht unnötig musikalisch fördern! *muhaha*
______________________________

Sempre più luce, sempre più buia la nostra sofferenza.

38

Donnerstag, 30. November 2006, 23:28

Zitat

Original von Lareine
L:
So Mundi: the final, zakuro, taiyou ao no, akuro na oka, dead tree, cage, garden, mush, hotarubi, yokan, macabre usw.

Wir müssen den gemeinen Pöbel ja nicht unnötig musikalisch fördern! *muhaha*


Ja is mir schon klar, es ging mir auch um den akustischen Eindruck und der ist bei den meisten genannten Liedern nicht wirklich als... romantisch zu bezeichnen.

Aber das sieht sowieso jeder anders, also was solls ^^

[SIZE=1](Es käme auch kaum jemand auf die Idee diverse Lieder von Nargaroth romantisch zu finden (ausser mir natürlich) :/ )[/SIZE]
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

39

Freitag, 1. Dezember 2006, 00:57

Oh je. Bei dieser romantischen Auswahl insgesamt fällt mir glatt, da es ja an Weihnachten geht, ein Reinhard Mey-Text ein, bei dem es darum geht, dass man bei so viel Gefunkel schaudert vor Gemütlichkeit.

Romantik ist ja bekanntlich ein interessanter Spiegel, der sich bei mental vielschichtigen Persönlichkeiten auch durchaus stimmungsmäßig zu entfalten vermag.

Geht es mehr um die erste Liebe, würde ich spontan je nach Alter durchaus die aktuellen charts oder Griechischer Wein von Udo Jürgens vorschlagen. *muhaha*

Geht es um die Ästhetik des Zerfalls, natürlich Tori Amos, die Leiden seit ihrer Vergewaltigung besingt oder wem das nich krass genug ist, die Leiden von härtesten Suizidkandidaten, die Auskotzen müssen, damit sie nich ersticken (damit mein ich nich Bon Scott oO ) ,warum Tom Waits soviel gesoffen hat, was im Barock nich anders war, über Radiohead bis hin zu ATR, was nur Sinn macht, wenn man sich den Kopp dabei möglichst zertrümmert, suchen.

Was ich damit sagen will ist nix weiter als labert hier nich rum, sondern hört, wonach es euch ist. Aber ich mache mal, wenn ich ma wieder keinen Stress hab, nen Post mit Musi, die man nich jeden Tag findet, oder die leider vergessen wurde.

Nich dass manche ihre Romantik mit Silke Bischoff beenden, ohne zuvor Rod Steward live oder Jazz gehört zu haben und zumindest die Chance hatten, das irgendwann Auch MAL und dann noch HIER zu empfinden. *rofl2*
Denn dann fehlt mir persönlich schon wieder der Hang zur Romantik. Na sowas... ;)

Es kommt immer ganz drauf an, wer und wie Klavier spielt und warum. So was hört man auch, aber das hängt von Stimmung und MIQ ab;)
Idealerweise ist es beides, gewöhnlich ist's Berieselung, die beim Ficken nich stört. Wer erwartet da schon Anspruch ... Mh?? "Romantik" halt... ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

40

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:08

Zitat

Original von Mundilfari
Ja is mir schon klar, es ging mir auch um den akustischen Eindruck und der ist bei den meisten genannten Liedern nicht wirklich als... romantisch zu bezeichnen.



WTF? Welche dann? oO Saku? Obscure? :-D


cel:

Zitat

Original von baka~na~hito
Etwas ,,romantisch'' zu nennen, bedeutet, eine Kennzeichnung abzugeben, die an Vieldeutigkeit, Unfaßbarkeit und Mißverständlichkeit nur schwer zu übertreffen ist. Die populäre Anschauung des Romantischen ist geprägt von verkitschten und trivialisierten Motiven (Sonnenuntergang, Kerzenschein, Hirsche im Wiesental). Von Stimmungsbildern losgelöst wird romantisch oft im Sinne von sentimental, irrational, subjektiv, willkürlich oder fantastisch verwendet. Romantisch meint etwas dem Alltag und der harten Wirklichkeit Fernliegendes, Geheimnisvolles, nur mit dem Gefühl oder im Traum Erfaßbares, der exakten Erklärung und präzisen Beschreibung Unzugängliches. Der Begriff des Romantischen wird nicht nur oft zur Beschreibung diffuser Stimmungslagen verwendet, er selbst entzieht sich der genauen Definition. Er besitzt jene Unschärfe, die es erlaubt, in ihm verschiedenartige Momente in einem vagen Vorverständnis des angenommenen Gleichen unterzubringen.
:-P ^^

[SIZE=1]Ein GLück hebe ich alte Hausarbeiten auf ^^[/SIZE]