Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 13. September 2003, 18:47

mal ganz klipp und klar von allen, die Flyer haben möchten: Gebt mir mal bescheid, wann und wo!!!
Mach ich halt nordfalls mit allen was einzelnes aus.
Und warum hab ich Ringwraith nicht gleich noch welche Mitgegeben?
?-|

HotShot: Ruf dich am Sonntag an. Sollt ja reichen. da Freitag eh vorbei ist. *heul*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

22

Samstag, 20. September 2003, 09:28

Hi,
aus nicht vorhersehbaren betrieblichen Gründen, werde ich es heute nicht schaffen, wie angekündigt, bereits gegen Mittag auf dem Mittelaltermarkt zu sein.
Wer sich bei mir wegen Flyern oder anderer Dinge gemeldet hat, der verzweifle bitte nicht, wenn ich bis 15 oder 15Uhr30 nicht da sein sollte.
Vielen Dank,
soma
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

23

Montag, 22. September 2003, 09:24

Ich als offizieller Verteiler von Flyern der Neofolk-Partys bzw der Hafenstrasse allgemein könnte dies auch durchführen ;)

So jetzt mal genug geschleimt :D

24

Montag, 22. September 2003, 13:35

Dann meld dich mal per PN und wir machen das uU klar.
Was Hafenstraße angeht, gib da mal beizeiten Bescheid, wegen Terminen!!! Hab meine Ohren leider auch nicht immer und überall
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

25

Montag, 22. September 2003, 14:15

Ich bin soweit auch immer auf dem Laufenden.
Renne mal hier mal da hin und versuche alles aufzulesen, was sich an Flyern rumtreibt.

Ich könnte auch noch andere Sachen versuchen ;)
Aber das wird dann auch alles noch per PM geklärt.

26

Dienstag, 23. September 2003, 17:38

Wenn ihr wollt gebt mir einfach bei der Darkness Party ein paar Flyer. Dann können wir sie bei unseren Veranstaltungen gleich auslegen.
______________________________

www.independent-dj.de

27

Dienstag, 23. September 2003, 18:01

Ui der Herr Ussel meldet sich auch mal hier *applaus*

Ähm ja ... kk ... wieso bekomm ich eigendlich keine Antwort wegen PM ?

28

Dienstag, 23. September 2003, 23:18

Könnte

A) an deinem Betragen liegen (wobei ich dir damit keins auswischen möchte) aber warum soll ich dir neunhundert Flyer in die Hand drücken, (auch wenn sie nur bw kopiert sind), wenn du dir selber nicht schlüssig darüber bist, ob du überhaupt hier bleiben magst?!

B) zeitmangel?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

29

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:17

Im Pierrot...

...war es heute deftigst voll. Da bin ich (sind wir) ein paar Flyer losgeworden. Wir wissen nicht genau, ob wir es am Samstag noch in die Hafenstraße schaffen. Es wäre schön, wenn sich noch jemand bereit erklären würde, ein paar Flyer zu verteilen.

Acqua

30

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:22

na am samstag/ hafenstrasse sind wir ja genug die flyer verteilen...wäre nur schön wenn man bis dahin noch ein pack in die hand bekommt..hab nur noch 50..die sind schnell weg.

31

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 08:24

Zitat

Original von die_Romy
na am samstag/ hafenstrasse sind wir ja genug die flyer verteilen...wäre nur schön wenn man bis dahin noch ein pack in die hand bekommt..hab nur noch 50..die sind schnell weg.



Richtig.
Wenn man diese schwarz-weissen Zettel einfach nur auf den Tisch knallt und denkt, dass es mehr User werden, dann sind sie schnell "verbraucht".

Man sollte auch mal die Leute darauf aufmerksam machen und fragen, ob sie überhaupt über ein weltweites Netzwerk verfügen =8)

Ansonsten nehme ich die alternativen Flyer, welche aus Bits und Bytes bestehen :-D

32

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:51

Naja, Samstag werde ich ja auch noch da sein.
Am besten nochmal nme kurze Absprache per tele Romy? Samstag vormittag.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

33

Freitag, 10. Oktober 2003, 12:46

na toll auf den tisch legen.. *kopfschuettel* ist ja ne super idee..

also bisher hab ich die dinger immer in die hand gedrückt..

japp zyko..mach mer mal *zustimm*

34

Freitag, 10. Oktober 2003, 12:53

Zitat

Original von die_Romy
na toll auf den tisch legen.. *kopfschuettel* ist ja ne super idee..

also bisher hab ich die dinger immer in die hand gedrückt..

japp zyko..mach mer mal *zustimm*


Ich meine ich habe nichts dagegen, wenn sie die DInger auf den Tisch legen. Manche schauen es sich an, nehmen es mit und schauen zu Hause nach.
Ich finde es dennnoch persönlich besser, wenn man die Leute selbst darauf anspricht und ihnen schildert, worum es auf dieser Seite geht, und dass es dort einige Kiddies gibt, die nichts besseres zu tun haben, als 24 Stunden am Tag die Foren zu spammen *lachen*

35

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:11

...

Zitat

Original von Hecke

Zitat

Original von die_Romy
na am samstag/ hafenstrasse sind wir ja genug die flyer verteilen...wäre nur schön wenn man bis dahin noch ein pack in die hand bekommt..hab nur noch 50..die sind schnell weg.



Richtig.
Wenn man diese schwarz-weissen Zettel einfach nur auf den Tisch knallt und denkt, dass es mehr User werden, dann sind sie schnell "verbraucht".

Man sollte auch mal die Leute darauf aufmerksam machen und fragen, ob sie überhaupt über ein weltweites Netzwerk verfügen =8)

Ansonsten nehme ich die alternativen Flyer, welche aus Bits und Bytes bestehen :-D


Liebes Foren- Mitglied Hecke!

Wenn ich an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit die mir zur Verfügung stehenden Flyer eher auf den Tisch "knalle", anstatt sie den Leuten mit oder ohne einem kleinen Gespräch in die Hand zu drücken, dann hat das ganz spezifische, manchmal auch persönliche Gründe. Wenn Dir das nicht passt, dann gibt es eine einfache und äußerst effiziente Möglichkeit, wie wir das regeln können. Dann komm zu mir, ich gebe Dir ein paar Exemplare und Du verteilst sie nach Belieben und nach Deiner Methode, einverstanden? Diesen Weg hätte ich am Mittwoch besser gefunden, als hier den Mund aufzureisen und indirekt „Spitzen“ loszulassen. Immerhin bist Du hier ja der Profiverteiler. (Ich beziehe mich da auf einen anderen Thread im Forum) Und wenn Du Dich, wie ich vermute, so stark mit dieser Plattform identifizierst und diese Plattform bei Events repräsentieren möchtest, dann finde ich das durchaus gut! Immerhin weißt Du seit Mittwoch, wie ich aussehe. An der Flyer- Übergabe sollte es demnach nicht scheitern.

Allgemein: Auch ich bin der Meinung, dass es optimaler ist, die Flyer mit einem kleinen Gespräch an den Mann oder die Frau zu bringen. Das machen wir bei der Jugendpresse nicht anders. Allerdings müssen dann auch die Bedingungen stimmen. Auf der Straße ist das eine gute Möglichkeit, von mir aus auch im Waldkater. Im Turm und im Pierrot allerdings, werde ich (wie auch einige andere hier) die Flyer zur Hauptzeit (mit starkem Lärmpegel) grundsätzlich nur auf den Tisch legen. Selbst die Dinger in die Hand zu drücken halte ich für unangebracht. Niemand wird zu seiner Tasche rennen, und den Zettel weg packen. Wer damit ein Problem hat, darf sich unserem Hecke anschließen und zusätzlich auf die Leute einwirken.

Acqua

36

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:23

Jaa jaaa jaaa : :-D
Mein gott... wieso sehen das gleich alle so ernst ?! *heul*


Wollte doch einfach nur mal Klugscheissen und sagen, wie ich es machen würde.
Ich behalte die Flyer halt ohne den Gewissen Zeitdruck. Ich meine, was hab ich davon, wenn ich bis morgen 2000 Flieger verteilen muss ? Hier im Forum störts doch eh niemanden, ob nun am Tag 2 registrierungen oder 500 regs sind.

Bei Partys wie halt in der Zaub...*hust* werden die Fly..*hust* auch so früh wie möglich an den Mann gebracht , damit sie verte...*noch doller hust* werden.

Wollt ja nurmal höflich nett und kompetent sein... *heul*

37

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:55

Im übrigen

Wenn man Flyer nur auf den Tisch knallt, und dort mal ne Weile liegen lässt - und es kommt noch ein anderer Flyermensch zum selben Tisch um seine Flyer hinzulegen - was meinst Du, tun die meisten mit den schon dort Liegenden?
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

38

Samstag, 11. Oktober 2003, 00:48

....

Zitat

Original von LuckyStrikes
Im übrigen

Wenn man Flyer nur auf den Tisch knallt, und dort mal ne Weile liegen lässt - und es kommt noch ein anderer Flyermensch zum selben Tisch um seine Flyer hinzulegen - was meinst Du, tun die meisten mit den schon dort Liegenden?


Du meinst, dass sie darauf hin im Mülleimer landen? Glaube ich nicht. Zumindest sprechen zwei Erfahrungen und eine schlußfolgernde Überlegung dagegen.

Zum einen habe ich in den letzten Jahren wirklich Nie! erlebt, dass einer, der selbst Flyer verteilt, andere Flyer auf diese unschöne Art und Weise beseitigt hat.

Zum anderen lag immer, egal ob wir zu Beginn einer Veranstaltung, zur Mitte der Veranstaltung oder zum Ende eines Events gekommen sind, ein reichliches Angebot an unterschiedlichsten Flyern auf den Tisch. Ich denke, dass schon einmal diese Tatsachen gegen Deine These sprechen.

Zum dritten sollte man einmal betrachten, wo der Sinn beim "Wegwerfen" stecken soll. Immerhin handelt es sich um keine "Konkurrenz". Die Leute können froh sein, dass unsere Flyer ausliegen, denn auch ihre Veranstaltung kann bei uns im Veranstaltungskalender aufgenommen werden. Warum sollte man dann also unsere Flyer wegwerfen?

Nun könnte man diesen "bösen" Menschen auch unterstellen, dass sie erst handeln und dann denken. Nun ja, so wird es gerade nicht sein. Wer Konkurrenzflyer vernichten will, wird auch erstmal darauf erpicht, den Inhalt wahrzunehmen und deshalb seine Handlung erst einmal zurückstellen.

Und auch wenn es nicht so wäre. Wenn man die Flyer also doch in die Hände der Leute drückt. Trotzdem können dann vielleicht mehr Leute die Flyer wegwerfen, als es Leute getan hätten, die die Flyer auf den Tischen haben liegen sehen. Das sind Sachen, die außerhalb des eigenen Einflußbereiches liegen. Vielleicht würde uns eine Studie weiterhelfen, inwieweit Leute überhaupt und vor allem auf welche Methode der Werbevermittlung reagieren. Hat jemand eine? Glaube ich nicht. Und solange mir so eine Studie nicht präsentiert wird, werde ich die Flyer auch weiterhin in besonderen Situationen auf den Tisch "knallen"! *ggg*

Acqua

39

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:18

Hmm, ich muß Lucky da mal zustimmen.
Sicherlich wird nicht immer alles von den Tischeng eräumt aber doch recht häufig. Für gewöhmlich sind das dann aber die Veranstalter selber, die halt ,zumindest in ihrer Lokalität. (was ja auch verständlich ist), die Werbung anderer nicht unbedingt billigen. Siehe: letzte WOche Turm. Aber das hat sich ja dann auch im Laufe des Abends relativiert.

Andererseits sehe ich das mit den SH Flyern wirklich auch nicht so problematisch, da es sich ja dabei wahrlich nicht um ne Konkurrenzgeschichte handelt.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

40

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:18

Och Hecke, is doch toll wenn du mit helfen willst, aber warum immer in so einem Ton. Ich beschwer mich ja auch nicht, wenn ich die Flyer auf meine Weise verteil...
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?