Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:57

Zitat

Original von Nordland
Gar nicht so einfach was zum Somalia-Urteil zu finden. *ächz*
[...]
Unter www.hausarbeiten.de gibt es (kostenpflichte) Informationen dazu.
Mit Google kann ich auch umgehen ... aber was besagt das Urteil denn nun? Bzw. in welchem Zusammenhang steht es mit unserem Problem?

@talea: Danke, damit wäre zumindest das geklärt. Also ganz klar: wenn eine Straftat nach deutschem Recht vorliegt, wird der Soldat sich dafür auch nach deutschem Recht verantworten müssen. Nix Kriegsrecht, nix vogelfreie Soldaten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

42

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:17

die politik spricht von nem verteidigungsauftrag... das schließt meiner meinung nach Kriegseinsatz ein...
______________________________

xxx

43

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:27

@ all mit Aussagen im Context von: "Nicht schlimm, Überbewertet, Nich so tragisch" Wäre euch das bei einer euch betreffenden Situation auch so egal?

Meine Wenigkeit würde bei jedem persönlich vorbklecksen, der meine Großeltern oder andere mehr oder weniger nahestehende Verwandte ausbuddelt (oder, wenn sie durch ein Erdbeben oä "versehentlich" freigelegt wurden) und mit Teilen von ihnen im "spassigen Sinne" herumhantiert. Und wahrscheinlich würde ich nicht nur vorbeiklecksen. Tja, und wenn die nicht mehr da wären, dann würde ich Leute suchen, die man evtl und uU dafür verantwortlich machen könnte (Konjunktive mit Absicht!!!) UNd das ist wer? Die die noch da sind.

Und genau da fängt das Ausmaß von derlei hirnlosen Aktionen einfach mal erst richtig an. Die Kurzsichtigkeit mit der somit auch eigene Kameraden in Gefahr gebracht werden ist einfach erschreckend, zumal Afghanistan ja nun wahrlich ein heißes Pflaster ist.

Zwei weitere (kleine oder große Aspekte)
1. Lustig, dass derlei gerade zum Zuckerfest aufgedeckt bzw publik wird. Dann dürfen die Moslems ja wieder frischgestärkt sauer sein.

2. Lustig, dass derlei gerade dann publik wird, wenn eigentlich das "Glanzstürck" des verteidigungsministers Jung (das neue "Weißbuch" der Bundeswehr) vorgestellt werden soll. Tjaja, immer diese phösen Lobbyisten.


Und abstrus isses mit derlei Bildern wirklich immer. Ich meine, ich zeige doch auch nicht die Photos von den Zugabenden rum, bei denen Herr X sturzbetrunken, mit ABC Schutzmaske und nur mit Unterhosen bekleidet quer durch die Garagenhallen von Fuchs zu Fuchs gesprungen ist *rofl* Und warum nicht? weil es die auch in der Form nicht gibt.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

44

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:39

Zitat

Original von DerHirntot
Verständlich, denke ich.
Ich wollte auch nur sagen, dass wir hier wohl alle auf Medienberichte angewiesen sind. Solange es die "richtigen" Medien sind und vor allem solange man sich nicht auf ein Medium verlässt, sollte ein kritischer Leser/Hörer/Zuschauer trotzdem einen ganz guten Eindruck von der Lage bekommen.


Ja, nur Medien haben den leichten Hang Dinge zusehr aufzupuschen! Gerad in so einem Fall sollte man die Lage auch von einer anderen Seite betrachten können.
Damit nicht wieder die ganze Zeit auf den "achso bösen Soldaten" rumgehackt wird.
Soldaten sind auch nur Menschen, mit einem anderen Auftrag im Leben.
Wie gesagt ich will es nicht verschönigen, aber es ist nunmal passiert. Die Schuldigen bekommen ihre gerechte Strafe und dann ist auch wieder gut.
Wenn die Politiker sich jetzt aufregen, haben sie an einer anderen Stelle was falsch gemacht. Ich sag nur psychische Betreuung.
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

45

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:54

Zitat

Original von sCoRp

Zitat

Original von DerHirntot
Verständlich, denke ich.
Ich wollte auch nur sagen, dass wir hier wohl alle auf Medienberichte angewiesen sind. Solange es die "richtigen" Medien sind und vor allem solange man sich nicht auf ein Medium verlässt, sollte ein kritischer Leser/Hörer/Zuschauer trotzdem einen ganz guten Eindruck von der Lage bekommen.


Ja, nur Medien haben den leichten Hang Dinge zusehr aufzupuschen! Gerad in so einem Fall sollte man die Lage auch von einer anderen Seite betrachten können.
Damit nicht wieder die ganze Zeit auf den "achso bösen Soldaten" rumgehackt wird.
Soldaten sind auch nur Menschen, mit einem anderen Auftrag im Leben.
Wie gesagt ich will es nicht verschönigen, aber es ist nunmal passiert. Die Schuldigen bekommen ihre gerechte Strafe und dann ist auch wieder gut.
Wenn die Politiker sich jetzt aufregen, haben sie an einer anderen Stelle was falsch gemacht. Ich sag nur psychische Betreuung.
da muss ich mal [extrem] zustimmen ...
das wird mir hier alles viel zu aufgepimpt ... und ... haben wir nicht alle schon mal so richtigen Mist verbockt ... *amkopfkratz* ... wenn ich da jetze nur ma 'dran denke , was ich alles schon für'ne Scheiße bebaut habe ... ohje
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

46

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:01

Psychologische Betreuung für Soldaten? Warum?
______________________________



endless infinity

47

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:25

Zitat

Original von zykosomatic
@ all mit Aussagen im Context von: "Nicht schlimm, Überbewertet, Nich so tragisch" Wäre euch das bei einer euch betreffenden Situation auch so egal?


es ist mir nicht "egal". es IST eine saublöde sache gewesen, und GEHÖRT abgestarft, das schrieb ich ja.
trotzdem wird unverhältnismäßig aufgebauscht.
und eben erst das aufbauschen macht es zu dem gefährlichen ding, das es ist.
die presse brauch höhere verkaufszahlen, und nachdem wir jetzt alle wissen, dass wir judenfeindlich sind und irgendwelchen anhaltinischen bälgern dämliche schilder umhängen, muss was neues her.
mal ehrlich: als ich die aufhänger und schlagzeilen las, von wegen leichenschändung und entsetzliche photos, ich dachte echt die hätten da jemand frischen ausgebuddelt und gepoppt.
es IST dämlich. es IST pietätlos. es GEHÖRT bestraft.
aber die momentane reaktion finde ich maßlos übertrieben.

ich persönlich würde, um die eingangsfrage zu beantworten, übrigens einfach die bullen anrufen und klagen, und nicht "mehr als nur vorbeiklecksen", weil das, finde ich, schlimmer ist.
dem schädel isses nämlich egal.
und da man anscheinend nicht weiß wo er herkommt, den angehörigen auch. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

48

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:31

Zitat

Original von Nordland
Psychologische Betreuung für Soldaten? Warum?
weil die dort Dinge sehen und erleben , die schwehr zuverarbeiten sind ... und deswegen gibt es auch eine psychol. Eingliederungs-Phase , nach so einen Lang-Zeit-Einsatz , wo die Soldaten lernen , wieder am normalen Leben teilzunehmen ... doch während des Einsatzes gibt es sowas wahrscheinlich nicht ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

49

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:35

Zitat

Original von [noise_boy]

Zitat

Original von Nordland
Psychologische Betreuung für Soldaten? Warum?
weil die dort Dinge sehen und erleben , die schwehr zuverarbeiten sind ... und deswegen gibt es auch eine psychol. Eingliederungs-Phase , nach so einen Lang-Zeit-Einsatz , wo die Soldaten lernen , wieder am normalen Leben teilzunehmen ... doch während des Einsatzes gibt es sowas wahrscheinlich nicht ...

Hm, ich denke gerade an meine Verwandten, die im WK II gekämpft haben oder später bei den GT waren. Die hatten sowas nicht, und sind trotzdem mit ihrem Leben klar gekommen. Wenn man sich entscheidet, Soldat zu werden, weiß man doch, was auf einen zukommt. Finde ich zumindest.
______________________________



endless infinity

50

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:49

@ Nordland ... wenn ich mich mit z.B. 18 Jahren dazu entscheide , Soldat sein zu wollen , weiss ich mit Sicherheit nicht , was da auf mich zukommen könnte ... und dann passiert es nun mal , dass so etwas wie jetzt , an's Tageslicht kommt
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

51

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:07

Zitat

Original von [noise_boy]
@ Nordland ... wenn ich mich mit z.B. 18 Jahren dazu entscheide , Soldat sein zu wollen , weiss ich mit Sicherheit nicht , was da auf mich zukommen könnte ... und dann passiert es nun mal , dass so etwas wie jetzt , an's Tageslicht kommt

normalerweise mag´s ja sein,dass ich nicht weiß,was auf mich zu kommt,aber auch mit 18 wirst du wohl wissen,das krieg kein zuckerschlecken ist,nd es dir scharf überlegen,oder?

52

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:08

meine güte!! das war ein hirnloser streich von ein paar bundis, die versuchen, ihre ängste mit coolness vor den kameraden zu überspielen. wahrscheinlich haben sie wirklich probleme damit, das ges(ch)ehene anders zu verarbeiten. peinlich ist nur, wie die medien sich gleich wieder auf das bröckchen skandal stürzen. alleine die schlagzeile!! *omg* da hat abs schon recht. ich habe auch gedacht, dass sie die bundis beim poppen mit halbverwesten leichen erwischt hätten oder ähnliches... meine meinung: ist zwar extrem pietätlos und dumm, aber mal wieder viel lärm um nichts!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

53

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:15

Witzig finde ich ja folgendes:

1. Die Aufnahmen sind aus dem Frühjahr 2003.
2. Stammen die Totenschädel aus einem von den Afghanen selbst geöffneten Massengrab aus der russischen Besatzungszeit.
______________________________



endless infinity

54

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:43

Zitat

Original von Erdbeermund
meine güte!! das war ein hirnloser streich von ein paar bundis, die versuchen, ihre ängste mit coolness vor den kameraden zu überspielen. wahrscheinlich haben sie wirklich probleme damit, das ges(ch)ehene anders zu verarbeiten. peinlich ist nur, wie die medien sich gleich wieder auf das bröckchen skandal stürzen. alleine die schlagzeile!! *omg* da hat abs schon recht. ich habe auch gedacht, dass sie die bundis beim poppen mit halbverwesten leichen erwischt hätten oder ähnliches... meine meinung: ist zwar extrem pietätlos und dumm, aber mal wieder viel lärm um nichts!
besser hätte ich es nicht beschreiben können
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

55

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:41

Zitat

Original von Nordland
2. Stammen die Totenschädel aus einem von den Afghanen selbst geöffneten Massengrab aus der russischen Besatzungszeit.
Sagt welches "Medium"? Also laut MZ von heute "soll" es sich wohl um einen aufgegebenen Friedhof der nahegelegenen Stadt handeln, auf dem die Gebeine durch Regen (Überschwemmung?) freigelegt wurden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

56

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:07

in den Nachrichten von Pro 7 haben sie gerade erzählt, dass das nicht der Einzige Fall sein soll, es wären Fotos jüngeren Datums aufgetaucht, auf denen deutsche Soldaten mit einem Totenschädel posieren.
Es hat wohl inzwischen auch Anschläge in Afghanistan auf deutsche Soldaten gegeben.

Solche Spinner gefährden das Leben ihrer Kameraden mit dem Blödsinn. Das ist dolle schlimm!!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

57

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:17

*amkreuz* meine fresse dat ding war tot und ich sage es so
is doch scheiss egal was die damit machen solang es nicht lebt
und es ist schon komisch das in einem gruftie forum
sich jemand an fotos mit "köpfen" stört
was ist nur aus uns geworden
moral wat`n scheiss *amkreuz*
______________________________

..._.....____________________, ,
....../ `---___________----_____|] = = = D
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

58

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:43

ich kann daran auch nicht wirklich etwas schlimmes finden
soweit ich es verstanden habe (ich habe die bilder nicht gesehen) haben sie ja kein grab geschändet um an besagten schädel zukommen
auch viele wissenschaftler / stundeten habe sich schon mit einem schädel skelett oder anderen körper teilen ablichten lassen sie die archäologen welche ein grab entdecke und es öffen und plündern der wissenschaft wegen

und was i9s mit den plastinaten der herrn prof ...keine ahnung...
wer hat sich nicht dort ablichten lassen und das sind mehr als nur ein schädel

eineige freunde und bekannt besitzen schädel und das nicht unbedingt aus studienzwecken (medizin)

ps
sorry für die rechtsschreibung aber ich bin verdammt müde
arbeite schon den ganzen tag an der nächsten DnD sitzung

59

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:27

@urukhai:

ich kenne auch leute, die nen ECHTEN totenschädel zu hause haben. und klar, veranstaltet man ab und an damit "witzige" sachen. aber da gibt es nen enormen unterschied:

nämlich in erster linie folgenden:

die soldaten im afghanistan tragen die uniform der deutschen bundeswehr. haben somit auch die bundesflagge auf ihren oberarmen. und sobald das der fall ist, handeln sie quasi als "die bundesrepublik" (da hätte sich quasi auch der gute herr dr. jung auch persönlich mit schädel ablichten lassen können). dabei ist es auch egal, welchen dienstgrad sie haben und wie lange sie schon bei der bundeswehr sind.

wenn ich sowas allerdings PRIVAT mache, hat das allerdings LANGE nicht so ne tragweite wie sowas.


nujoa...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

60

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:30

Zitat

Original von (((Prototyp)))
und es ist schon komisch das in einem gruftie forum
sich jemand an fotos mit "köpfen" stört


Weil es nicht um "uns" geht, sondern um "die". Denen, die mit dem ganzen Krieg gar nichts zu haben, an ihm leiden und sowas gar nicht scherzhaft finden.


Zitat

Original von urukhai
auch viele wissenschaftler / stundeten habe sich schon mit einem schädel skelett oder anderen körper teilen ablichten lassen sie die archäologen welche ein grab entdecke und es öffen und plündern der wissenschaft wegen

und was i9s mit den plastinaten der herrn prof ...keine ahnung...
wer hat sich nicht dort ablichten lassen und das sind mehr als nur ein schädel

eineige freunde und bekannt besitzen schädel und das nicht unbedingt aus studienzwecken (medizin)


Wissenschaftler und Studenten gehen mit ihren Objekten im Normalfall respektvoll um. Zumal die ehemaligen Eigentümer dieser Objekte für die weitere wissenschaftliche Nutzung unterschrieben und damit ihre Zustimmung gegeben haben. So auch die, die bei der Ausstellung Körperwelten zu sehen sind.
Und von Deinen Freunden, die sich an Schädeln kuscheln, will ich gar nichts wissen. *amkopfkratz*
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.