Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:07

generelle politische Einstellung der Schwarzen Szene

Mich interessiert eure generelle politische Einstellung...
Ich habe mich im Internet schon ein wenig belesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden, da ich drei verschiedene Standpunkte gefunden habe....
1) die Schwarze Szene ist generell unpolitisch
2) die Schwarze Szene hat sich aus der Punk Bewegung herausgebildet, daher linke Grundeinstellung
3) vor allem in der Black Metall Szene schleichen sich immer mehr Rechte Bands ein... Akzeptanz durch Nichtwissen oder gleicher Meinung?
was meint ihr zu diesen drei Standpunkten?

Ich persönlich zähl mich zu den "weltverbessernden" Linken... Bin aber auch mehr ein Punk als ein Mitglied der Schwarzen Szene,,,,!
______________________________

Misserfolg haben, heißt nicht Unrecht zu haben! (Fidel Castro)

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:28

Zitat

Original von guardian angel
3) vor allem in der Black Metall Szene schleichen sich immer mehr Rechte Bands ein...


da lach ich mich tot, da lach ich mich echt tot ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:39

alles propaganda wirklich unpolitisch ist niemand! mal abgesehen von unmündigen Menschen...
______________________________

xxx

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:39

Zitat

Original von guardian angel
3) vor allem in der Black Metall Szene schleichen sich immer mehr Rechte Bands ein...


naja, dieser vorwurf besteht in verschiedenen teilbereichen unserer geliebten szene *rofl2* ...aber ich rate da zur differenzierung...in einer jugendkultur, in der individualietät auf extreme weise hochgelebt wird, kann man vl. nicht gerade von ner einheitlichen meinung auch zu diesem thema ausgehen...generell würde ich aber allen drei punkten zustimmen..."wir" *tränenlach* sind generell unpolitisch, es gibt vertreter, welche eher links sind und es gibt auch eher rechte ...lol

sicher könnte man jetzt spekulieren, welche teilbereiche eher links oder eher rechts sind...aber dies ist mühselig und scheitert eh wieder an besagter ich-bin-ich-einstellung und ist gegenüber so manchen (oder vielen) einzelpersonen ungerecht...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:45

Zitat

Original von michmaen

in einer jugendkultur, in der individualietät auf extreme weise hochgelebt wird, kann man vl. nicht gerade von ner einheitlichen meinung auch zu diesem thema ausgehen...generell würde ich aber allen drei punkten zustimmen..."wir" *tränenlach* sind generell unpolitisch, es gibt vertreter, welche eher links sind und es gibt auch eher rechte ...lol



DITO!*applaus*
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:50

Jeder hat ne andere Meinung.

Ich selbst bin eine von den phösen Linken, hab aber auch schon des öftern richtig schöne Diskussionen mit Leuten gehabt, wo eher in Richtung CDU gehn (diese Leute "gehören" zur schwarzen Szene).
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:53

Zitat

Original von Vamp1205
Jeder hat ne andere Meinung.

Ich selbst bin eine von den phösen Linken, hab aber auch schon des öftern richtig schöne Diskussionen mit Leuten gehabt, wo eher in Richtung CDU gehn (diese Leute "gehören" zur schwarzen Szene).


und? sorry, aber die cdu gehören immer noch zur mitte..auch wenn sie zu wahlen auch mal versuchen konservative und für linke auch rechtsinterpretierte themen aufgreifen...in die rechte ecke stellen würde ich sie nicht....aber das ist ein anderes thema ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:19

Hab ich ja auch nich gesagt, das die in die rechte Ecke gehörn... Das war nur ein Beispiel meinereins.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:31

wenn es eine solche umfrage noch nicht gab, würde ich darum bitten, eine einzubauen. das könnte sehr viel aufschlussreicher sein als wer welchen ob wählt. wenn genügend mitmachen kriegt man nen relativen überblick. und anonymisiert wärs auch. damit wäre diesen nervigen quereleien schon mal vorgebeugt.

10

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:42

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von guardian angel
3) vor allem in der Black Metall Szene schleichen sich immer mehr Rechte Bands ein...


da lach ich mich tot, da lach ich mich echt tot ...


Lach ruhig, aber du glaubst gar nicht, wie viele Metaler eine rechte Einstellung haben. Das ist nichtmal auf BM beschränkt. Ich würde mal schätzen, daß 30-50% aller halleschen Metaler über 25 zum rechten Flügelgehören. Der rechtsradikale BM-Flügel dagegen ist eher in der umliegenden Provinz präsent. Aber auch da gibts nicht unbedingt wenige.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

11

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:27

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von guardian angel
3) vor allem in der Black Metall Szene schleichen sich immer mehr Rechte Bands ein...


da lach ich mich tot, da lach ich mich echt tot ...


Lach ruhig, aber du glaubst gar nicht, wie viele Metaler eine rechte Einstellung haben. Das ist nichtmal auf BM beschränkt. Ich würde mal schätzen, daß 30-50% aller halleschen Metaler über 25 zum rechten Flügelgehören. Der rechtsradikale BM-Flügel dagegen ist eher in der umliegenden Provinz präsent. Aber auch da gibts nicht unbedingt wenige.



vorallem durch nichtwissen & beeinflussung / "coolfinden" mancher texte! ...aber das ist nicht nur in der metalszene so...
______________________________


12

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:03

ich hab eigentlich keine wirkliche politische meinung
(außer gegen rechts,das muss echt nicht sein)
______________________________

[SIZE=2]weine nicht weil es vorbei ist:´-( , sondern lache weil es so schön war*umarm* [/SIZE]

13

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:18

wenn ich das schon wieder lese...
"generell"... man kann NICHTS verallgemeinern, weils immer irgendwelche ausnahmen, oder sonstwas gibt, nichts is gleich, das einzige was GENERELL zu sagen ist, dass nichts generell zu sagen ist ...
ich kenn in der szene genug die sich n buckel für ihre politische meinung abrackern und anderen gehts total am a*** vorbei... genauso in der metal szene, von daher...
und bei den punks gibts auch solche und solche, manche sind auch nur dabei, weil ihnen die musik gefällt (so bescheuert das sich auch anhört. und wenn jettz jemand sagt, dann sind sie nich "wirklich punk" dann tuts mir echt leid, nur weil man punk ist heißt das nich dass man automatisch links sein muss)
man kann so ne richtung wie punk, goth, metal oder sonstwas nich automatisch mit irgend ner politischen richtung verknüpfen, oder sagen, die sind so oder so intensiv daran interessiert, kommt doch auf jeden selbst drauf an.
oder gibts so "mist fragen" auch für die hip hop / techno szene? jedenfalls nich dass ich wüsste... immer dieses "ach wir packen ma alles in einen topf, irgendwas wird schon bei raus kommen"...
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

14

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:22

Zitat

Original von Death-Vamp
oder gibts so "mist fragen" auch für die hip hop / techno szene? jedenfalls nich dass ich wüsste... immer dieses "ach wir packen ma alles in einen topf, irgendwas wird schon bei raus kommen"...


dann lass dir sagen, dass es auch dort diese fragen gibt...diese frage nach politischem interesse und wenn ja, in welche richtung gibts generell überall...dafür sorgen schon soziologen, erziehungs- und politikwissenschaftler *zwinker*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

15

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:33

Wenn man sich hier mal etwas umschaut, scheint die schwarze Szene irgendwie besonders intelligente (und welche, die sich dafür halten) und besonders dumme Menschen besonders stark anzuziehen.

Bildzeitungsleser sind meist eher am rechten Rand zu Hause. Dazu müssen sie ja nun nicht unbedingt Nazis sein, sondern einfach nur etwas konservativer eingestellt sein. Intellektuelle (besonders die selbsternannten) sind eher am linken Rand zu Hause.

Ergo sammeln sich in der schwarzen Szene eher die politischen Randgruppen. Allerdings hat das wohl nur den einen Grund, daß sich normale Menschen keiner Szene zuteilen lassen, sondern einfach Normalos sind und normal denken.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

16

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:18

Die Auswahl ist irgendwie zu knapp gehalten finde. *grübel*
______________________________



endless infinity

17

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:38

Zitat

Original von Darth Lommel
Lach ruhig, aber du glaubst gar nicht, wie viele Metaler eine rechte Einstellung haben.


Er hat aber von Bands gesprochen :>
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:46

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Darth Lommel
Lach ruhig, aber du glaubst gar nicht, wie viele Metaler eine rechte Einstellung haben.


Er hat aber von Bands gesprochen :>


Hast du mal geguckt, wie viele Nazi-Bands es in dem Bereich gibt ? Nur haben die wenigsten ein Hakerkreuz auf dem Cover. Aber Herr Vikernes hat da schon seine Anhänger...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

19

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:59

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass hier viel auch reininterpretiert wird. Die meisten Bands bewegen sich hier eh (gewollt) in einer Grauzone. Auch ich kenne viele politisch rechts/konservativ eingestellte Metaller, aber das darf man nicht mit Rechtsextremismus verwechseln öÖ
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:06

Ich habe im letzten Jahr erfahren müssen, daß im BM der rechtsextreme Flügel deutlich stärker ist wie ich dachte. Wenn ich höre, daß eine mir bekannte BM-Band ihren Drummer rausgeschmissen haben, weil auf seiner Gebutrtstagsfeier Hakenkreuzfahnen geschwenkt wurden und das gar nicht mal so selten sein soll, frag ich mich wirklich. Auch die konservativ einstellten Leute lassen sich manchmal zu recht grenzwertigen Sprüchen hinreißen. Da ist es dann manchmal schwirig zu erkennen, was Spaß ist und was nicht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?