Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. November 2006, 20:27

Führerschein ab 17 Jahre?

Hey Leutz, habe gehört, dass man den Führerschein jetzt auch schon mit 17 machen kann. Da ich eh nie von irgendwas Ahnung habe und gerade überlege, ob ich das machen sollte ist mir jede Meinung Recht um mal ein besseres Bild von der ganzen Situation zu bekommen. *firedevil*
______________________________

*firedevil* [SIZE=3] I´m the beginning of your fate! [/SIZE] *firedevil*

2

Mittwoch, 1. November 2006, 20:31

Man kann ihn machen, kann dann aber lediglich mit einer Begleitperson fahren, die auch einen Führerschein hat und mindestens 25Jahre alt ist und max. 3Punkte in Flensburg hat, soweit ich das mitbekommen hab. Ob es sich dann wirklich lohnt ist die Frage?!
______________________________

freak war`s *engel*

3

Mittwoch, 1. November 2006, 20:43

lauft...oder fahrt Fahrrad...das ist gesund :D

4

Mittwoch, 1. November 2006, 21:05

Wozu brauchst du da ne Meinung? ö_Ö

Wenn du das Geld dazu hast, mach's, wenn nicht, dann nicht. Je früher desto besser ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Mittwoch, 1. November 2006, 21:05

Was wäre ich nur ohne Google... *zwinker*

Voraussetzung zur Begleitperson:
- muss das 30. Lebensjahr vollendet haben
- muss seit mindestens 5 Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnisklasse B (oder auch 3) sein; Begleitperson hat ihren Führerschein mitzuführen
- darf nicht mehr als 3 Punkte im Verkehrszentralregister (VZR) haben (zum Zeitpunkt der Erteilung der Prüfungsbescheinigung)
- die begleitende Person darf den Inhaber einer Prüfungsbescheinigung nicht begleiten, wenn die Grenzwerte (0,25 mg/l bzw. 0,5 Promille) im Hinblick auf Alkoholgenuss überschritten, bzw. wenn die begleitende Person unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht
- Die Erziehungsberechtigten müssen sowohl der Teilnahme am Modellversuch als auch der Benennung der Begleitpersonen zustimmen

Quelle
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. November 2006, 21:06

werde nicht den Führerschein mit 17 machen....hab garkeine Zeit dazu.......da warte ich lieber bis ich 18 oder älter bin.......um genau zu sein warte solange bis ich die Schule hinter mir hab und werd mich dann auf den Fahrschulkram vielleicht stürzen*firedevil*

7

Mittwoch, 1. November 2006, 21:26

ich bin sowieso dafür dass das führerschein alter auf 20 angehoben wird... als ob man mit 17 den straßenverkehr gescheit einschätzen könnte... *kopfschüttel*

so far, warte bis de 18 bist, dann haste keine einschränkungen und kannst das fahren genießen...
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

8

Mittwoch, 1. November 2006, 22:46

Wäre ein Führerschein denn jetzt für dich unbedingt erforderlich?
Fahrschule nur aus dem Grund zu machen,weil man das jetzt mit 17 darf,wäre ja völliger Quatsch.
Dann kannste dich auch noch ne Weile von deiner "Begleitperson"rumkutschieren lassen,und den Führerschein machen,wenn du 18 bist.
______________________________




9

Donnerstag, 2. November 2006, 19:51

also ich finds eigentlich gut so, da kann man sich schon ein bisschen üben bevor man ganz allein auf den straßenverkehr losgelassen wird*firedevil*
______________________________

[SIZE=2]weine nicht weil es vorbei ist:´-( , sondern lache weil es so schön war*umarm* [/SIZE]

10

Donnerstag, 2. November 2006, 19:56

und wenn das mit führerschein grundsätzlich schon ab 17 wäre...ich wär dagegen denn dann hab ich ja nichts mehr davon...zu spät!
______________________________

Ich hab die Unschuld kotzen sehen!

11

Donnerstag, 2. November 2006, 23:05

Naja die Tendenz ist gar nicht so unsinnig vor dem Hintergrund, dass die Kinder irgendwie immer früher eingeschult werden und folglich auch früher mit der Schule fertig werden. Da diverse Lehrstellen oder sonstige Ausbildungsgeschichten heute seltenst vor der Haustür liegen, ist so ne Fahrerlaubnis nicht die dümmste Sache.
Sicher ist der "jugendliche Leichtsinn" so ne Angelegenheit, aber ob das EINE Jahre da nun den Kohl fett macht wage ich zu bezweifeln.
Wenn meine Tochter in 8 Jahren soweit ist würde ich ihr gerne ermöglichen die Fahrerlaubnis mit 17 zu machen....mir ist´s lieber, wenn se mit mir (quasi unter Aufsicht *muhaha* ) ein Jahr durch die Kante gurkt, als wenn sie mit 18 allein startet.

12

Donnerstag, 2. November 2006, 23:59

Zitat

Original von Farbschatten
Was wäre ich nur ohne Google... *zwinker*

Voraussetzung zur Begleitperson:
- muss das 30. Lebensjahr vollendet haben
- muss seit mindestens 5 Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnisklasse B (oder auch 3) sein; Begleitperson hat ihren Führerschein mitzuführen
- darf nicht mehr als 3 Punkte im Verkehrszentralregister (VZR) haben (zum Zeitpunkt der Erteilung der Prüfungsbescheinigung)
- die begleitende Person darf den Inhaber einer Prüfungsbescheinigung nicht begleiten, wenn die Grenzwerte (0,25 mg/l bzw. 0,5 Promille) im Hinblick auf Alkoholgenuss überschritten, bzw. wenn die begleitende Person unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht
- Die Erziehungsberechtigten müssen sowohl der Teilnahme am Modellversuch als auch der Benennung der Begleitpersonen zustimmen

Quelle

....also ich find das total bescheuert!!! find ma so ne begleitperson...!!!!! das sind vieleicht 10% der 30ig jährigen...!!!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

13

Freitag, 3. November 2006, 00:25

.
meiner meinung nach sollte man das alter hoch und nicht ruterschrauben.. schließlich werden die unfälle meist von fahranfängern verursacht!!
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

14

Freitag, 3. November 2006, 00:27

Zitat

Original von Evil`sToy ^^
.
meiner meinung nach sollte man das alter hoch und nicht ruterschrauben.. schließlich werden die unfälle meist von fahranfängern verursacht!!

....aber das soll doch gerade diese Statistik nach unten schrauben!!!*zaunpfahl* .....
damit die Begleitperson immer schön rumnörgelt und dem armen verschreckten 17 jährigen die Lust am fahren nimmt!!:-D
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

15

Freitag, 3. November 2006, 00:28

aber ob das klappt wag ich zu bezweifeln.. *bääh*
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

16

Freitag, 3. November 2006, 00:31

Zitat

Original von Evil`sToy ^^
aber ob das klappt wag ich zu bezweifeln.. *bääh*

...nunja,bezweifle ich ja auch..! ich denke sowieso,das diese Option nur wenige nutzen werden!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

17

Freitag, 3. November 2006, 00:33

ich bin auch der meinung das das nach hinten los geht.. deshalb wäre ich dafür das nicht einzuführen..
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

18

Freitag, 3. November 2006, 00:44

Zitat

Original von Evil`sToy ^^
.
meiner meinung nach sollte man das alter hoch und nicht ruterschrauben.. schließlich werden die unfälle meist von fahranfängern verursacht!!



.....die sind aber mit 23 dann auch wieder Fahranfänger ;-)
Hätten sie mit 17 den Führerschein gemacht hätten sie bereits 5 Jahre Fahrpraxis!

@ ufo...sach ma wat kennsten du für Leute *schiel*
na im Hafen fallen mir auch nicht viel ein, die die Kriterien erfüllen *kicher*
Anyway....ich denke in vielen Fällen findet sich da jemand.
Es ist wieder so ein typischen Thema, bei welchem die Medien das übliche tun...und jeder möchte für sich die "vernünftigste" Einstellung entwickeln. Klar, dass dann alle von den Statistiken beeinflußt dagegen wettern....gibts auch ne Statistik wieviele dieser Unfallverursacher/ opfer überhaupt noch gar keinen Führerschein haben, sondern sich ohne ans Steuer setzen?
Will sagen: die Zeiten ändern sich....es ist gut über Veränderungen nachzudenken.
Das Kids mit dem Auto zur Disse fahren bzw. zurück, wird man mit ner Fahrerlaubnis 1 Jahr später auch nicht unterbinden.
Ich find es gut, wenn Eltern (das sind in den meisten Fällen übrigens solche eigenartigen Personen, die über 30 sind, länger als 5 Jahre den Führerschein haben und max. 3 Punkte besitzen) die Möglichlichkeit haben, da begleitend zu wirken!

19

Freitag, 3. November 2006, 00:49

Zitat

@ ufo...sach ma wat kennsten du für Leute

......na das die nich im Hafen rumlaufen is mir auch klar!*wink*
na is aber echt so.......
wer hat denn mit 30 weniger als 3 Punkte??? höchst selten....
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

20

Sonntag, 5. November 2006, 18:30

sagt,was ihr wollt,die regelung is so dermaßen hohl und das eine jahr kann man dann ja wohl echt noch warten,oder???