Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 5. November 2006, 18:32

Morigane recht geb *zustimm*
______________________________

Aus Fehlern lernt man!!!!!

22

Sonntag, 5. November 2006, 18:36

naja,is doch wahr
man muss so viele hürden überwinden,um das eine jahr früher zu fahren,dass man davon echt keine vorteile mehr hat

23

Freitag, 24. November 2006, 14:18

also wenn ihr mich fragt is das ziemlich dämlich...
das is doch dann nur sowas wie "probefahren" und das macht man ja inner fahrschule eh schon... naja, wer das geld und die nerven hat *zaunpfahl*

sicherer werden unsere straßen dadurch auch net... mir persönlich wärs egal ob mir n 17- oder und 18-jähriger reinfährt... sauer wär ich so oder so... *aufreg*

das einziege, was sich dadurch ändert ist, dass unsere straßen nur noch voller werden /sind...

da sich aber offensichtlich auch niemand bemüht nen regelmäßigen gesundheitscheck für rentner mit führerschein einzuführen, gibts auch keinen ersichtlichen grund, warum der führerschein mit 17 nicht gemacht werden sollte... ich finds halt trotzdem ganz und gar nicht gut...

im endeffekt geht es bei der ganzen sache, meiner meinung nach, fast nur um leute, die auf teufel komm raus so schnell wie möglich hinterm steuer sitzen wollen, um sich was zu beweisen *wand* alle anderen können mit sicherheit auch das eine jahr noch warten... !!!


(ich will nicht, dass jetzt jemand denkt ich würde net gern auto fahren, ganz im gegenteil... ich hab mich nur mit 18 schon ziemlich seltsam bei dem gedanken gefühlt, dass ich auf einmal derartig viel verantwortung trage... mit 17 wärs noch schlimmer gewesen)
______________________________

*schiel* ein lügner, der von sich sagt ein lügner zu sein spricht die wahrheit? *schiel*

24

Freitag, 24. November 2006, 14:33

wenn alle so fahren wie ich es tue,dann sollte man den führerschein erst mit 30 machen *lol2*
______________________________

ich liebe die Ferne & die Freiheit - aber ich hasse die Einsamkeit

25

Freitag, 24. November 2006, 15:02

Zitat

Original von caliban
wenn alle so fahren wie ich es tue,dann sollte man den führerschein erst mit 30 machen *lol2*


Wenn das die Jugend im SH repräsentativ ist, wär ich auch dafür. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

26

Freitag, 24. November 2006, 16:03

Zitat

Original von blackufo

Zitat

@ ufo...sach ma wat kennsten du für Leute

......na das die nich im Hafen rumlaufen is mir auch klar!*wink*
na is aber echt so.......
wer hat denn mit 30 weniger als 3 Punkte??? höchst selten....

*wink* Ich. Null. *bääh*
______________________________



endless infinity

Bikyline

unregistriert

27

Sonntag, 26. November 2006, 22:04

nabend,

zum thema begleitetes fahren ab 17. ich bin fahrlehreranwärterin und arbeite schon seit über 2 jahren in einer fahrschule. ich kann nur sagen das dies in halle großen ansturm dies bezüglich war.

viele viele eltern die sich erkundigten. es gibt immer vor und nachteile an der sache. aber warum sollte mans nichts probieren?

Nur müsste man jmd finden der dann mit mir dahin fahren würde wo ich will.

wenns fragen gibt, beantwort ich sie gern. lg

28

Montag, 27. November 2006, 19:28

also
erstmal kann man den führerschein für andere sachen schon mit 15 machen (tracktor, mopet) und da brauch man die selbe verkehrsübersicht wie mit dem auto, mit 16 kann man den leichtkraftrad-führerschein machen (als fahrer von nem echten motorrad weigere ich mich die 125 ccm dinger motorrad zu nennen) und da darf man bis 80 km/h fahren

des weiteren ist die gefährdeste gruppe unter den autofahrern 18-25, was heißt das selbst leute mit bis zu 7 jahren fahrerfahrung zu der statistisch unfallstärksten gruppe gehören

und was ich gut an den auflagen finde ist die begleitperson, jemand in gehobenem alter (in gezug auf erfahrung)

bei drei jahren erfahrung mit dem auto muss ich sagen, das es noch andere sachen gibt die man beschränken sollte:
- in den zwei jahren probezeit sollte das auto des führerschein neulings nicht mehr als 75 PS haben (ähnlich der beschränkung beim motorrad (34 ps) ), mit der außnahme das man in begleitung auch stärkere autos fahren darf (z.b. papas bmw)
- eine strickte kontrolle der 0,0 promil grenze beim fahren

ansonsten ist es zu begrüßen das es möglich ist schon früher fahrerfahrung zu sammeln, wo man den führerschein doch fast überall benötigt
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

29

Donnerstag, 30. November 2006, 15:03

hmmm...würd auch gern mit 17 schon anfang-nur muddern un vaddern mein sie setzen sich dann nichneben mich-sie sin ja nich lebensmüde^^
______________________________

ich liebe die Ferne & die Freiheit - aber ich hasse die Einsamkeit

30

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:14

na dann wird dir wohl nur der Traktor bleiben...*firedevil*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

31

Sonntag, 10. Dezember 2006, 06:08

ach du scheiße....ich hoffe das das ganz schnell wieder abgeschafft wird....denn wenn ich mir die jugendlichen jetzt schon ankucke, mit ihren 18-19 jahren, die schon kein plan vom straßenverkehr haben und unter alkohol fahren weil sie denken sies können....ahhhh *kotz* schon alleine die vorstellung ganz grauenhaft

32

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:02

is doch der totale mist. die sollen sich leiber auf ihr leben vorbereiten als den lappen wieviele haben schulprobleme? keiner hat eine ausbildung aber den führerschein das is *lol2* . ich sage nichts mehr dazu das ist ein thema wo ich mich den ganzen tag drüber aufregen kann.*heul*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:40

Führerschein mit 17 find ich einfach nur schwachsinnig*piep* ....wenn ich 17 bin steck ich mitten in der Vorbereitung aufs Abi und da werd ich mcih mit Sicherheit nicht mit Fahrschule quälen bzw. zusätzlichen Stress machen*abgelehnt* .....weil die Schule schlaucht mich jetzt schon und da werd ich mich auf die Fahrschule konzentrieren wenn ich dafür auch die Nerven hab!!!!!

Bikyline

unregistriert

34

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:15

jo also bis jetzt hatten wir ansturm bezüglich FS17. Kommt bei den meisten gut an.

35

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:28

lohnt sich, mach es *G*..... und wenn du frage hast meld dich per pn... also will dich hier nicht werben,kann dir aber was zum thema sagen.greezzzz
______________________________

*firedevil* *amkreuz* *firedevil* [SIZE=3]999=150% [/SIZE]

Bikyline

unregistriert

36

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:01

meinst du mich?

ähm ich bin fahrlehreranwärter ich brauch keine infos von "laien" sitz doch an der quelle und krieg schneller alle neuen info's bezüglich Verkehrswesen als der andere. aber trotzdem danke ;)

37

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:43

also ich werde auch noch dieses jahr mit dem fuehrerschein anfangen - so dass ich dann puenktlich zum 18ten fertig bin ;) und nicht um vorher mit ner begleitperson rumzutuckern..

wenn ich mich aber grad so in der schule umschaue, ist es doch recht senseless, wie ich finde.. ich mein, wer mit 17 noch mitten in der pubertaet ist, ist da mit 18 vermutlich auch nicht ganz raus ;) und sollte von daher wohl viel laenger beim fahren begleitet werden ;) aber den meisten geht es nur drum zu sagen "hey ich bin's ich hab en auto" - und das ist recht sinnbefreit, wenn ich damit nichtmal alleine fahren darf.. ich denke, das jahr kann man auch noch warten oder wo mitfahren.. weil ob ich nun immer jemanden mitnehmen muss und spritz zahle oder einfach noch mitfahre ... naja, mir wuerde die entscheidung nicht schwerfallen ;)

38

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:54

aber man sollte Bedenken,dass die Probezeit schon mit 17 beginnt und somit dann "kürzer" is,wenn man 18 is....
@Maniac: das mit den 75 PS is doch wohl schwachsinn oder? ich find meine 193 auch sehr nett und es is bisher nichts passiert und diese PS mehr,können genausogut LEben retten,wenn man sich zum beispiel mal schnell "verpissen" muss,weil einen sonst nen lkw anner Wand zerdrückt....
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

39

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:13

immer wieder diese neuen regelungen
das nervt, sollen sie es so lassen wie es ist und nicht ständig verändern !
auf das eine jahr kommt es ja nun auch nicht an !
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

40

Sonntag, 4. März 2007, 15:22

Führerschein mit 17? Das finde ich total in Ordnung. Ich kenne viele, die dieses Angebot nachgehen, da sie damit dem Stress aus dem Weg gehen, Abitur und Führerscheinprüfung unter einen Hut bringen zu müssen.
Ansonsten sehe ich nur die >>vorgezogene<< Probezeit als Vorteil an, auch wenn sie Mopedführerscheinbesitzern auch nichts bringt. Wer mit 16 seinen M.-Führersch. gemacht hat, hat die Probezeit mit 18 hinter sich gebracht.
Preislich gibt es übrigens kaum bis keine Unterschiede, doch das kommt wahrscheinlich auf die Fahrschule an. Meine Schwester macht jetzt den 17er und hat keine preislichen Unterschiede - bis auf das Geld, das Eltern/ andere Fahrbegleiter hinlegen müssen, aber das ist auch nicht sehr viel.

Man muss einfach sehen, ob es sich lohnt. Für mich hätte es sich beispielsweise nicht. Dann hätten ja meine Eltern immer neben mir sitzen müssen, wenn ich zur Schule fahren wollte. Dann habe ich doch lieber darauf gewartet, den Führerschein mit 18 zu machen.