Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. November 2006, 21:17

Blinker am Fahrrad

Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber ziemlich oft wenn Ich von Leuna nach Halle fahre*auto2* (das dauert so zwischen 30 und 45 min) begegnet mir mindestens ein Radfahrer,
Nun gut das ist ja nicht weiter schlimm, aber die scheinen es sich zum Sport gemacht zu haben immer genau vor einem die Spur zu wechseln. . .
Ich bin mir nicht sicher ob es da ne richtige Regelung gibt .
Ich geh jetzt einfach mal von dem aus was man als Kind erklärt bekommt also "Handzeichen" naja gut nur leider kann oder macht die nicht jeder! und selbst wenn, jetzt mal im erst, es ist jetzt spätetens um 6 dunkel und da sehe Ich nicht mehr ob die Radfahrer (die meist auch noch sehr dunkel angezogen sind )die Hand drausen haben oder nicht .
Ich meine fast alle anderen Verkersteilnehmer haben auch Blinker .
Ich denke wenn Fahräder Blinker hätten könnte man wenigstens ab und zu erahnen wo sie hin wollen
was denkt ihr?
______________________________

ich genitiv ins wasser weils dativ ist

2

Dienstag, 7. November 2006, 21:26

wenn ein dunkel gekleideter radfahrer nachts vor einem herankommenden auto einfach mal die spur wechselt, muss er ziemlich doof sein....
normalerweise würde ich es nicht für nötig halten, aber es könnte tatsächlich zur verkehrssicherheit beitragen.... *gruebel*
mir ist auch nur die handzeichenregelung bekannt, und die befolge ich auch tunlichst.

3

Dienstag, 7. November 2006, 21:27

Wenn er seinen Spurwechsel net anzeigt überfahr ihn einfach. Ach ja, ich bin Radfahrer.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Dienstag, 7. November 2006, 21:33

Zitat

Original von Red Death
wenn ein dunkel gekleideter radfahrer nachts vor einem herankommenden auto einfach mal die spur wechselt, muss er ziemlich doof sein....


nicht nur das...zudem wäre er am unfall sogar schuld....

fahrradfahrer sind dazu verpflichtet, im dunkeln:

- licht an zu haben
- reflektoren zu haben
- und bla

etc. pp...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Dienstag, 7. November 2006, 22:33

uiuiui ... die armen rad fahrer ... die haben schon sehr selten licht am rad und sollen dann noch nen blinker dran packen?!?! ... ich denke, dass das sehr schwer um zu setzen is ... aber da kann ja wieder mehr geld eingenommen werden, weil es dann sicher nichtmehr 10€ (glaube ich) wegen nicht vorhandenem licht kostet sonder 15 oder sogar 20 weil auch kein blinker da is ... ich glaub ich würd mein rad direkt im keller lassen wenn das pflicht wird ...

6

Dienstag, 7. November 2006, 22:41

ich finds richtig!!! radfahrer nehmen genauso am verkehr teil wie autofahrer! eben diese sind auch verpflichtet zu blinken!!
warum sollten das gerade radfahrer nicht müssen*zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

7

Dienstag, 7. November 2006, 22:43

na, es gibt ja och radfahrer, die springen einem glatt ma fast vors auto, wennse vom radweg auf de straße wollen....habsch gehört....
ich würd blinker fürse klassse finden...aber is net realisierbar....denk ich
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


8

Dienstag, 7. November 2006, 22:47

nichts was ich mehr hasse als radfahrer die sich benehmen wie die ersten menschen.......
fahren wie sie wollen.........nix blinken......*zaunpfahl* *daumenrunter*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

9

Dienstag, 7. November 2006, 23:16

Zitat

Original von blackufo
ich finds richtig!!! radfahrer nehmen genauso am verkehr teil wie autofahrer! eben diese sind auch verpflichtet zu blinken!!
warum sollten das gerade radfahrer nicht müssen*zaunpfahl*


Ja genau!
Ich geh gleich mal in den Fahrradkeller und bau mir einen Sicherheitsgurt, ein paar Airbags und nicht zu vergessen 3 Bremsleuchten an! *kopfschuettel*

Ich mach euch gleich n Licht ans Fahrrad! Die schlimmsten Radfahrer sind jawohl die Autofahrer! So. Basta.

*kicher*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

10

Mittwoch, 8. November 2006, 12:31

Ich hab zum 11. Geburtstag von meinem Vater Blinker fürs Fahrrad geschenkt bekommen. Ich hab mir dann auch noch ein Stoplicht angebaut. Konnte man toll mit posen, auch wenn sich die extra Klios beim Fahren am Berg bemerkbar machten.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

11

Mittwoch, 8. November 2006, 12:46

Blinker am Fahrrad find ich quatsch. Die machen nur Kratzer auf dem Lack oder die Scheibenwischer kaputt. *kicher*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

12

Mittwoch, 8. November 2006, 16:34

Radfahrer haben hier doch absolute Narrenfreiheit.
Die fahren sogar entgegen der Einbahnstraße,dies aber seit einiger Zeit sogar ganz legal.
______________________________




13

Mittwoch, 8. November 2006, 17:42

Würd ich auch sagen, überfahr ihn einfach lol
Er ist an dem Unfall schuld :D
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

14

Mittwoch, 8. November 2006, 17:46

Âlso.. abgesehen davon, dass sich manche Radfahrer im Verkehr total fahrlässig verhalten, bin ich nicht für Blinker, sonder dafür, dass die erstmal ne Verkehrsschulung und ne Zulassung für den Verkehr machen müssen. Ich musst mich ja auch durch Prüfungen quälen, bevor ich Straßen nutzen durfte. Wieso die nicht? *niemalsnicht*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

15

Mittwoch, 8. November 2006, 17:54

Blinker anzubauen finde ich ja arg übertrieben, aber es gibt so reflektierende Bänder, welche man sich um Arme und Beine kletten kann, das würde schon ausreichen, die sieht man auch im Dunkeln prima.
Wir sind am Überlegen für unseren Stift solche Dinger zu besorgen, denn er fährt ja auch mit dem Rad von uns nach Merseburg zur Arbeit und spätabends zurück. Auf der Strecke steht nicht eine Laterne und seltsamerweise ist er auch immer schwarz gekleidet (wieso bloß? *amkopfkratz* )

Aber dann darf man es nicht wie die Datenschützer machen - "Es geht niemanden was an, wo ich hin will!"
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

16

Mittwoch, 8. November 2006, 17:59

1. es giebt ne farrad prüfung da bekommt mans ogar nen richtigen farradführerschein mit foto und so kostet aber auch nicht wenig und sie is auch keine pflicht
2. blinklicht wieso es giebt doch das licht vorne und hinten und wer das nicht dran hat und erwischt wird darf zahlen 15€
3. das mit dem spurwechsel find ich auch nich ok [SIZE=1](obwohl ichs selbst mache aber nur wenn nich so viele autos kommen und ich kucke vorher)[/SIZE]
4. positionslichter und blinkanlagen sind am farrad verboten wenn man erwischt wird bekommt man auch en busgeld reingedrückt keine ahnung wie viel und dazu gehören sowohl blinklichter egal welcher art bunt orage rot scheißegal auch unterboden beleuchtung is verboten und das rote rücklicht muß dauerleuchten haben wenn es blinkt giebts strafe es sei denn man hat das blinkende licht am körper (z.b. am rucksack) aber am fahrrad selber is verboten und en extra rotes normaldauerleuchtlicht muß trotzdem dran sein und das frontlicht muß weiß oder dünamolicht gelb sein blau oder grün oder so sind auch verboten und kosten geld




ich hab mir jetzt auch verschiedenfarbige ledschrauben gekauft und bau die an meinen lenker dat fetzt auch wenns verboten is und den farradführerschein als pflicht wirds mindestens die nächsten drei jahre nicht geben naja wollt ich nur gesagt haben *wink* *furtz*
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. November 2006, 18:28

.......bin auch dafür das es Blinker für Radfahrer geben sollte.......

18

Mittwoch, 8. November 2006, 18:45

*hae?*
Ehm - wie soll ich mir Blinker am Fahrrad vorstellen?

Am Lenker dürfen die eher weiger zu sehen sein - und anstatt eines mobilen Rücklichtes Blinker incl. Kabel am Rucksack??

So ganz kann ich mir des nicht vorstellen - zumindest nicht für MTB / Rennräder.

Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

19

Mittwoch, 8. November 2006, 19:04

hi leutz hier is da hippi sitze grad bei stinki alias gabi
ich muss mich ma einmischen
immer hackt ihr auf den kleinen radfahrern rum
ich wär dafür das autofahrer in einer 30er zone auch 30 fahren
ich finde es außerdem viel schlimmer das autos mit xenonscheinwerfern fahren dürfen und räder nicht
noch dazu kommt das die scheinwerfer beim rad eine bestimmte wattzahl nicht überschreiten dürfen auch quatsch
wenn mann blinker am rad zulassen würde dann glaube ich
das sich viele damit ausrüsten würden
wenn mann es aber zur plicht macht passieren wahrscheinlich
schreckliche dinge
zum spurwechsel gibt es eine neue regelung die da besagt
das man als fahrradfahrer nur auf der straße die spur wechseln darf wenn es keine andere möglichkeit gibt
die da wären 1.eine abbiegemöglichkeit in form einer
fußgänger ampel oder 2.in form einer Ampel direkt für Radfahrer die mann oft unter den autoampeln sieht
Wenn beides nicht vorhanden ist muss der fahrer mindestens
15 meter vorm abbiegen ein zeichen geben . Ich bin aber gegen blinker .
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

20

Mittwoch, 8. November 2006, 19:18

Zitat

Original von Black Sheep
Radfahrer haben hier doch absolute Narrenfreiheit.
Die fahren sogar entgegen der Einbahnstraße,dies aber seit einiger Zeit sogar ganz legal.


schon mal dieses große, tolle "RADFAHRER FREI"-Schild unter dem "stop hier nicht rein hier is das falsche ende der einbahnstraße"-Schild gesehn?