Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 8. November 2006, 20:27

Zitat

Original von Fussel
ich finde er sollte leiden... man könnte ihn doch mit ganz vielen Steinen bewerfen.... jeder darf mal..schulausflüge zum steinigen.... irgendwie sowas..


Ich glaube nicht das das der Moral unserer Jugend, die ja eh schon am Boden ist (siehe Handyvideos), so zuträglich wäre.

Aber Leiden hätte er auf jeden Fall verdient *steinigung*


Zitat

[|]Original von Abs [[/|

moment, in ins bein zu schießen, um die sache zu beenden war eine spaßige übertreibung. ihn irgendwie unschädlich zu machen, und wenns n betäubungsgewehr oder ein taser ist um ihn seiner gerechten strafe zuzuführen - das bringt stephanie mehr, als wenn er "für immer in ein dunkles loch" gesperrt oder erschossen wird.
alternativ könnten wir ihn natürlich verbrennen oder exkommunizieren]



War ja klar das du wieder die weiche Variante wählst *niemalsnicht*

Was soll es denn der Stephanie nutzen wenn er deine sog. "gerechte" Starfe bekommt?
Was gibt es denn in Deutschland für eine Strafe, welche diese Tat gebührend abwürdigt? Eben, keine!

Also muss man da härtere Maßnahmen ergreifen!

22

Mittwoch, 8. November 2006, 20:28

Zitat

Original von Fussel
ich finde er sollte leiden...


Das findet wahrscheinlich jeder hier, aber dass das so, wie du vorschlägst, nicht machbar ist, ist auch klar.


Ich finde aber auch die Rolle der Presse mal wieder beachtlich: sobald eine Kamera auf ihn gerichtet ist, blüht er doch förmlich auf. Wieso lassen sie ihn also nicht einfach in Ruhe? Es reicht doch völlig, ohne Bilder darüber zu berichten.


Dass er Forderungen stellen kann, obwohl er nichts in der Hand hat, ist einfach nur krank. *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. November 2006, 20:29

egal was sie mit ihm machen die Hauptsache ist er leidet unwahrscheinlich und stirbt vor Schmerzen............*umfall*

24

Mittwoch, 8. November 2006, 20:29

Wenns keiner schauen würde, würd ihn auch keiner filmen ;-)
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

25

Mittwoch, 8. November 2006, 20:33

Zitat

Original von LuckyStrikes
Wenns keiner schauen würde, würd ihn auch keiner filmen ;-)


Das ist schon richtig, trotzdem haben die Medien eine gewisse moralische Verantwortung, doch die ist ja sowieso verkommen.

26

Mittwoch, 8. November 2006, 20:34

Zitat

Original von LuckyStrikes
Wenns keiner schauen würde, würd ihn auch keiner filmen ;-)


Jein - es gibt ja einen Unterschied zwischen Berichterstattung, für die ein einziges Bild reichen würde, und dem, was hier passiert. Ihm wird so überhaupt erst eine Plattform gegeben.


Aber dass die Polizei aus den bisherigen Pannen immer noch nichts gelernt hat, versteh ich einfach nicht. Das Mädchen muss wochenlang leiden, weil dafür ausgebildete Polizisten sind zu blöd, eine Datenband zu benutzen, bei der Befreiungsaktion lassen sie sich mehr Zeit als nötig (es bestand ja auch keinerlei Gefahr für sie, klar. *skeptisch*) und dann sowas. Nee, sowas darf einfach nicht passieren. *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

27

Mittwoch, 8. November 2006, 20:38

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Aber dass die Polizei aus den bisherigen Pannen immer noch nichts gelernt hat, versteh ich einfach nicht. Das Mädchen muss wochenlang leiden, weil dafür ausgebildete Polizisten sind zu blöd, eine Datenbank zu benutzen


Die haben ja die Datenbank benutzt, nur haben sie nur mit EINEM Suchraster gearbeitet, so kann das ja nciht werden.

Das war glaube ich so, das sie nur nach "Sexualstraftäter" gesucht haben, sie hätten aber nach "sexuell motiviertem Straftäter" suchen müssen um ihn zu bekommen.

Wie blöd ist das denn? Was haben die für Systeme? *explodier*

28

Mittwoch, 8. November 2006, 20:38

das recht auf gewalt in die eigene hand nehmen war genau das, was der täter sich herausgenommen hat und auch hier im sh einige selber dieses machen wollen( dem posting nach).
ich bin der meinung das maximale aus dem recht schöpfen um ihn zu strafen(ob das ausreichend ist, bedarf eines anderen threads), sollte hier wohl nicht in frage gestellt werden. doch auch extrem gewaltsam zu betätigen über gebühr; sollte sich vater staat weiterhin rausnehmen, denn wenn man dieses freigibt, habe ich angst, daß sich die B...-zeitung bemächtigt und der mob dann ...

29

Mittwoch, 8. November 2006, 20:40

Zitat

Original von Moonshadow
Das war glaube ich so, das sie nur nach "Sexualstraftäter" gesucht haben, sie hätten aber nach "sexuell motiviertem Straftäter" suchen müssen um ihn zu bekommen.


Eben. Das sind dafür ausgebildete Leute, wie kann denen so ein Fehler unterlaufen? Die müssen doch wissen, wie ihre eigene Datenbank zu benutzen ist?!
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

30

Mittwoch, 8. November 2006, 20:41

Zitat

Original von spaß
das recht auf gewalt in die eigene hand nehmen war genau das, was der täter sich herausgenommen hat und auch hier im sh einige selber dieses machen wollen( dem posting nach).
ich bin der meinung das maximale aus dem recht schöpfen um ihn zu strafen(ob das ausreichend ist, bedarf eines anderen threads), sollte hier wohl nicht in frage gestellt werden. doch auch extrem gewaltsam zu betätigen über gebühr; sollte sich vater staat weiterhin rausnehmen, denn wenn man dieses freigibt, habe ich angst, daß sich die B...-zeitung bemächtigt und der mob dann ...


In die eigene Hand nehmen will hier sicher keiner etwas, aber härtere Strafen und Leiden wären angebracht!

31

Mittwoch, 8. November 2006, 20:47

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von Moonshadow
Das war glaube ich so, das sie nur nach "Sexualstraftäter" gesucht haben, sie hätten aber nach "sexuell motiviertem Straftäter" suchen müssen um ihn zu bekommen.


Eben. Das sind dafür ausgebildete Leute, wie kann denen so ein Fehler unterlaufen? Die müssen doch wissen, wie ihre eigene Datenbank zu benutzen ist?!


das ist wirklich unverständlich... am besten bilden sie extra nochmal menschen dafür aus, wie eine solche datenbank zu benutzen ist... zwei probleme gelöst..: sie finden vielleicht auch mal auf anhieb die richtigen und ein paar hundert sind nicht mehr arbeitslos..
echt eine riesen blamage für die polizei in dresden...

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. November 2006, 20:49

tja nur will der Staat keine härteren Strafen und Leiden festlegen.....da er ja an die Resozialisierung glaubt.........so einer kann zwar nicht resozialisiert werden.....meiner Meinung nach........aber man kann es ja mal versuchen.....warum denn nicht........er wird bestimmt mal ein guter Mensch und Mitbürger*ironie*

33

Mittwoch, 8. November 2006, 20:52

Zitat

Original von Schmusi
tja nur will der Staat keine härteren Strafen und Leiden festlegen.....da er ja an die Resozialisierung glaubt.........so einer kann zwar nicht resozialisiert werden.....meiner Meinung nach........aber man kann es ja mal versuchen.....warum denn nicht........er wird bestimmt mal ein guter Mensch und Mitbürger*ironie*


Das schlimme daran ist ja, dass dieser Versuch schon mal unternommen wurde. Er war ja vorbestraft, er stand in der Datenbank, weil er schon mal wegen einer Sexualstraftat auffällig geworden war und damals schon alle Psychologen so gut täuschen konnte, dass man ihn wieder auf freien Fuß ließ. Hoffentlich, hoffentlich begeht man diesen Fehler kein zweites Mal - egal, zu welchem Ergebnis Psychologen kommen.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. November 2006, 20:56

Aber es besteht trotzdem die Möglickeit das er doch nochmal frei kommen kann.....denn es gibt immer eine Lücke im "System"...........und dann sucht der Staat nach Erklärungen.......*omg*.........

35

Mittwoch, 8. November 2006, 21:01

Zitat

Original von Schmusi
Aber es besteht trotzdem die Möglickeit das er doch nochmal frei kommen kann.....denn es gibt immer eine Lücke im "System"...........und dann sucht der Staat nach Erklärungen.......*omg*.........


Und sowas dürfte eben nicht passieren. Wenn ihr mich fragt, auch mit Erststraftätern nicht, aber bei Tätern, die das zweite Mal straffällig geworden sind, definitiv nicht. Aber das wird in Deutschland wohl nie so klar formuliert werden.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. November 2006, 21:04

der Staat ist halt naiv*umfall*

37

Mittwoch, 8. November 2006, 21:04

[SIZE=2]''Die Würde des Menschen ist unfassbar.'' [/SIZE]

Dies trifft meiner Meinung nach auch auf seine Grundrechte..

38

Mittwoch, 8. November 2006, 21:14

Aber es ist wirklich nicht nachvollziehbar das Menschen die Pädophilie aufweisen überhaupt nach einem geschweige denn dem zweiten mal straffällig werden sich noch frei bewegen dürfen.. Pädophilie ist nicht heilbar, man kann sie nur unter Kontrolle kriegen und das gelingt den meisten nicht da sie der "versuchung" nicht widerstehen können..... einfach wegsperren für immer..aber das verstehen sie nicht =/

39

Mittwoch, 8. November 2006, 21:25

Zitat

Original von Moonshadow
Was soll es denn der Stephanie nutzen wenn er deine sog. "gerechte" Starfe bekommt?
Was gibt es denn in Deutschland für eine Strafe, welche diese Tat gebührend abwürdigt? Eben, keine!


was nutzt es ihr, wenn er gequält wird?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

40

Mittwoch, 8. November 2006, 21:31

Zitat

Original von Abs
was nutzt es ihr, wenn er gequält wird?


Eben. Aber die Todesstrafe gibt es in Deutschland nun mal nicht - ob man das nun gutheißen will oder nicht.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.